Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.032
Punkte Reaktionen
48.206
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das Klima wird sich weiter erwärmen, dazu braucht es nur Faktenkenntnis und keine Zeitmaschine.

Die Einen sagen so, die Anderen sagen so.

Für mich klingt es irgendwie logisch, wenn man aus Daten der Vergangenheit auf die Entwicklungen in der Zukunft schließt. Du bestreitest das, und deshalb kann ich Dich nicht so richtig ernst nehmen.

Aber sei es, wie es mag: 9 Milliarden Menschen sind viel zu viele. Die verbrauchen ganz allgemein viel zu viel Ressourcen, und wenn darunter auch das Klima litte, würde mich das nicht wundern.

Was mich aber wundert ist die Dummheit derer, die den Strom abschalten wollen um das Klima zu retten, aber keinen Gedanken an die wesentliche Ursache verschwenden.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.868
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Einen sagen so, die Anderen sagen so.

Für mich klingt es irgendwie logisch, wenn man aus Daten der Vergangenheit auf die Entwicklungen in der Zukunft schließt. Du bestreitest das, und deshalb kann ich Dich nicht so richtig ernst nehmen.

Aber sei es, wie es mag: 9 Milliarden Menschen sind viel zu viele. Die verbrauchen ganz allgemein viel zu viel Ressourcen, und wenn darunter auch das Klima litte, würde mich das nicht wundern.

Was mich aber wundert ist die Dummheit derer, die den Strom abschalten wollen um das Klima zu retten, aber keinen Gedanken an die wesentliche Ursache verschwenden.

Die wesentliche Ursache ist das athropogene CO2.
Du hast aber kein Verbrennen fossiler Rohstoffe in der Vergangenheit, die machen - wie bereits beschrieben - schon weit mehr aus als der angebetete Sonnenfleckenzyklus ... der angeblich die Erde kühlen solle.

Viel mehr als 9 Mrd. werden es sowieso nicht werden, die weltweite Geburtenzahl sinkt bereits.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.032
Punkte Reaktionen
48.206
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die wesentliche Ursache ist das athropogene CO2.

Behauptung != Beweis.

Du hast aber kein Verbrennen fossiler Rohstoffe in der Vergangenheit, die machen - wie bereits beschrieben - schon weit mehr aus als der angebetete Sonnenfleckenzyklus ... der angeblich die Erde kühlen solle.

Trotzdem gab es jede Menge Klimawandel in der Vergangenheit.

Viel mehr als 9 Mrd. werden es sowieso nicht werden, die weltweite Geburtenzahl sinkt bereits.

Das vermute ich auch, weniger weil die Geburtenzahl sinkt als vielmehr, weil der Planet nicht viel mehr ernähren kann. Wobei die Frage offen bleibt, welche Zahl unter "viel" zu verstehen ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.622
Punkte Reaktionen
28.734
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schon die ANGST vorm Wahlerfolg hat Wirkung!

Daher:
AfD wirkt!
;)
Wenn das System sich angegriffen fühlt, wird es Wege und Möglichkeiten finden, die AfD auf's Abstellgleis zu schieben. Auf dieser Welt sind nicht diejenigen mächtich, die man kennt, sondern es sind die, sie keiner kennt, die aber die Strippen ziehen. Und diese haben die AfD erst implementiert! Wenn man so will, ist die AfD genau so eine Systempartei wie alle anderen auch. Sie hat nur eine andere Aufgabe, nämlich die, so zu tun als sei sie oppositionell.:mad:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.435
Punkte Reaktionen
54.864
Punkte
134.042
Geschlecht
....Wenn du einen Zeitraum auswählst, dann sollte es schon einer sein, der auch relevant für uns ist. Was nützt mir die Infor, dass es vor 20.000 oder 200.000 Jahren wäremer wahr als heute? ....
Vor 20.000 oder 200.000 Jahren war es kälter als heute.
Könnte man wissen, wenn man wenigstens die Grundlagen kennen würde.

Es geht um die Temperaturen unseres Zeitalters, dem Holozän.
Und das ist ca 10.000 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.264
Punkte
59.820
Geschlecht
Gestern nahmen in den Deutschen Landen im Rahmen des globalen Klimastreiks und nach querdenkenden Querulanten-Zählweise ca 7 Millionen Menschen teil. Alle Achtung! Offensichtlich bestimmen doch andere Themen die Gemüter als manche hier glauben. Von Komplikationen bezüglich der Massenaufläufe wurde mir bisher nichts bekannt. Es macht wohl einen Unterschied ob man sich bei der Wahrnehmung von Grundrechten an Auflagen hält oder nicht.

In meiner Region dürfte nach dem heutigen Niederschlag die schon lange anhaltende Dürre endgültig eine Art Ende finden. Obwohl, die letzten 80 l Niederschlag in eineinhalb Tagen vor drei Wochen waren schnell aufgebraucht. Die tiefer liegenden Erdschichten hatten diese Wassermengen wohl gierig aufgesaugt und dies werden sie auch jetzt so machen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.435
Punkte Reaktionen
54.864
Punkte
134.042
Geschlecht
Gestern nahmen in den Deutschen Landen im Rahmen des globalen Klimastreiks .....

Ich habe sie bibbern gesehen,
Frei-Day for Schul-Schwänzig,
eine kleine quäkende Gruppe,
viele in kurzen Hosen, und unter diversen Schirmen,
die offensichtlich an die Klimaerhitzung glauben.

Viele werden sich erkältet haben,
und können jetzt Corona-Jammern.......
:happy::happy::happy::happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.622
Punkte Reaktionen
28.734
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe sie bibbern gesehen,
Frei-Day for Schul-Schwänzig,
eine kleine quäkende Gruppe,
viele in kurzen Hosen, und unter diversen Schirmen,
die offensichtlich an die Klimaerhitzung glauben.

Viele werden sich erkältet haben,
und können jetzt Corona-Jammern.......
:happy::happy::happy::happy:
Aha! Suchte die ganze Zeit den Zusammenhang zwischen der Klima- und der Coronalüge. Da issa! Weil es immer wärmer wird, erkälten sich die vollpfostigen Pseudoschüler und bekommen Corona. So ist das!;) Wahnsinn pur, ohne Eis!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.176
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Behauptung != Beweis.



Trotzdem gab es jede Menge Klimawandel in der Vergangenheit.


Die meisten Klimawandlungen sind wissenschaftlich gut verstanden: Man kennt Ursache und Wirkung. Der aktuelle Ki´limawandewl kann aber nicht so beschreiben werden wie die bisherigen. Denn die Faktoren, die bisher für eine Abkühlung standen (Anzahl der Sonnenflecken etc.), sind zwar vorhanden, aber trotzdem wird es wärmer. Eine Erklärung, warum es trotzdem wärmer wird, habt ihr nicht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.862
Punkte Reaktionen
55.689
Punkte
88.486
Geschlecht
Die meisten Klimawandlungen sind wissenschaftlich gut verstanden: Man kennt Ursache und Wirkung. Der aktuelle Ki´limawandewl kann aber nicht so beschreiben werden wie die bisherigen. Denn die Faktoren, die bisher für eine Abkühlung standen (Anzahl der Sonnenflecken etc.), sind zwar vorhanden, aber trotzdem wird es wärmer. Eine Erklärung, warum es trotzdem wärmer wird, habt ihr nicht.

Man kennt einen Sch....

Nicht mal die Wettervorhersage für Morgen ist sicher.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.435
Punkte Reaktionen
54.864
Punkte
134.042
Geschlecht
Die meisten Klimawandlungen sind wissenschaftlich gut verstanden: Man kennt Ursache und Wirkung. Der aktuelle Ki´limawandewl kann aber nicht so beschreiben werden wie die bisherigen. Denn die Faktoren, die bisher für eine Abkühlung standen (Anzahl der Sonnenflecken etc.), sind zwar vorhanden, aber trotzdem wird es wärmer. Eine Erklärung, warum es trotzdem wärmer wird, habt ihr nicht.

IHR Volltrottel macht auf Weltuntergang,
also MÜSST IHR den Nachweis führen,
doch nicht wir!

Außerdem ist die kleine Erholung von der KleinenEiszeit völlig natürlich!
Siehe hier:

So sehe ich die mittel-bis-langfristige Temperaturentwicklung, mit Milanković´s Hilfe:


http://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2012/01/figure5new.png
Die grüne Linie ist die Frequenzanalyse von den 5 wichtigsten Grundschwingungen.
Eine CO2-Wirksamkeit ist dabei nicht festzustellen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.032
Punkte Reaktionen
48.206
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die meisten Klimawandlungen sind wissenschaftlich gut verstanden: Man kennt Ursache und Wirkung. Der aktuelle Ki´limawandewl kann aber nicht so beschreiben werden wie die bisherigen. Denn die Faktoren, die bisher für eine Abkühlung standen (Anzahl der Sonnenflecken etc.), sind zwar vorhanden, aber trotzdem wird es wärmer. Eine Erklärung, warum es trotzdem wärmer wird, habt ihr nicht.

Und wieder: Behauptung != Beweis.

So nebenbei habe ich den Eindruck, Du weichst aus. Meinen Kommentar zur Überbevölkerung hast Du weggesäbelt, und zu meiner Erwiderung aus #13582 kommt nichts.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.176
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Zitat von Jakob
Die meisten Klimawandlungen sind wissenschaftlich gut verstanden: Man kennt Ursache und Wirkung.

Man kennt einen Sch....

Nicht mal die Wettervorhersage für Morgen ist sicher.

Wolfgang Langer, übernehmen Sie!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.176
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Und wieder: Behauptung != Beweis.

So nebenbei habe ich den Eindruck, Du weichst aus. Meinen Kommentar zur Überbevölkerung hast Du weggesäbelt, und zu meiner Erwiderung aus #13582 kommt nichts.

Ich hab im historischen Teil nichts geschrieben, was du nicht auch unterschreiben würdest. Das war ja nie das Gebiet, wo wir uns gekabbelt haben. Und der zweite Teil ist ja eine Aufforderung an die Klimaskeptiker, selber Belege zu bringen.

Das mit der Überbevölkerung: Hätte ich dich auf diese komischen Steine anführen sollen, nachdem die Weltbevölkerung auf 500 Mio zu begenzen sei?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.032
Punkte Reaktionen
48.206
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich hab im historischen Teil nichts geschrieben, was du nicht auch unterschreiben würdest. Das war ja nie das Gebiet, wo wir uns gekabbelt haben. Und der zweite Teil ist ja eine Aufforderung an die Klimaskeptiker, selber Belege zu bringen.

Der Skeptiker ist in der angenehmen Position, nichts beweisen zu müssen. Das ist wie bei den Religioten: Die müssen ihren Gott vorzeigen, denn keinen Gott kann man nun mal nicht vorzeigen.

Das mit der Überbevölkerung: Hätte ich dich auf diese komischen Steine anführen sollen, nachdem die Weltbevölkerung auf 500 Mio zu begenzen sei?

Die Steine sind letztlich auch nur eine Einzelmeinung. Immerhin erkennen sie das Kernproblem: Es kann kein unendliches Wachstum in einer endlichen Welt geben.

Wer also der Meinung ist, der Mensch ruiniere das Klima, der muss in allererster Linie gegen das unmäßige Bevölkerungswachstum vorgehen. Nur kann man in dem Falle mit all der tollen Moral nichts anfangen, da kriegt man früher oder später schmutzige Finger. Und wenn es nur durch die Ausübung von Druck in Richtung 1-Kind-Politik ist.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.032
Punkte Reaktionen
48.206
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Intelligente Lösungen sind gefragt:

Niederlande planen neue AKWs – und setzen Deutschland unter Druck

„Die Analyse zeigt, dass Kernenergie für die Zeit nach 2030 eine der kosteneffizientesten Optionen bei CO-freier, regelbarer Kraftwerksleistung darstellt“
https://www.welt.de/wirtschaft/plus...hr-zur-Atomkraft-Deutschland-unter-Druck.html

Dass die Kernenergie nicht teurer ist als Wind und Sonne, sei die zentrale Erkenntnis der Studie, heißt es weiter. Das gelte zumindest, wenn alle anfallenden Kosten in die Betrachtung einbezogen werden. So würden in der Regel die zusätzlichen Kosten der erneuerbaren Energien wie Netzanschluss, Netzregelung und Netzausbau außen vor gelassen und über den Netzbetreiber auf die Verbraucher abgewälzt.
https://www.energate-messenger.de/news/205743/niederlande-reaktivieren-die-kernkraft
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.868
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht

Den Quatsch erzählst du mal den Briten, denen gerade dieser Tage einer der möglichen Bauherren von Hinckley Point C abhanden kam. *lach*
22 Mrd. Baukosten für 2 Blöcke, unsicher trotz inflationsgeschützer Abnahmegarantie des Stroms!
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Hinkley_Point#Bau
Mit Stand 2019 ist der Bau der beiden Reaktoren 8 Jahre in Verzug, zudem ist das ursprünglich vorgesehene Budget bereits um Milliarden überschritten. Die garantierte Einspeisevergütung von 92,50 Pfund war zu diesem Zeitpunkt bereits bei weitem höher als die Vergütung für Strom aus Offshore-Windparks in Höhe von 57,50 Pfund.[4] Im September 2019 sollten die Baukosten 21,5–22,5 Milliarden Pfund und damit 1,9–2,9 Milliarden Pfund mehr kosten als bei der letzten Kalkulation.

Hitachi ist nun auch abgesprungen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.032
Punkte Reaktionen
48.206
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.868
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Vermutlich haben grüne Spinner die Kosten hoch getrieben.

Geeeeenau.
Wie kann man nur die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften durchsetzen wollen. *pffffff*
Der EPR in Frankreich krankt schon an Pfusch bei den Schmiedearbeiten, in Finnland an miserablen Betonierarbeiten.
Selbst in China hatte der EPR massive Verzögerungen.

Die beiden Blöcke in GB, da kannste selbst nachlesen, was das für ein Hickhack ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Hinkley_Point#Verz%C3%B6gerungen_durch_wirtschaftliche_Faktoren_und_politische_Einspr%C3%BCche
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Ich habe aber nix von absolutem Kohleverbrauch geschrieben, Lügner! Schon das ist...
Putins Kriegserklaerung?
Das ist denen, ähnlich wie es die Leute in der Kokaine sind, ja auch schai$egal. ;)...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben