Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann warst Du schlauer als ich. Ich fand es damals subba und hatte aber nicht beachtet, daß es nur eine Teilwiedervereinigung war, Fehlte immer noch rund ein Drittel.:mad: Heute weiß ich, daß damals die Talfahrt begann!:mad:

Ups! Total OT!;)
Interessant für mich ist, daß etwas über einen Monat vor meiner Geburt die "Frankfurter Dokumente " erstellt wurden, in denen von einer Verfassunggebende Versammlung geschrieben wird. Was daraus geworden ist, wissen wir ja, ein Grundgesetz!

Ich wurde also schon vor meiner Geburt ver@rscht!;:mad:

Immer noch OT!

Ich wurde also schon vor meiner Geburt ver@rscht!

Du bist nicht allein !

Der Vorteil ist, wir wissen es und haben es verstanden. Anhang anzeigen 8697

Während die "Labertaschen" sich gegenseitig noch am Öhrchen knabbern, weil sie >glauben< sich gegenseitig etwas beweisen zu wollen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
Du bist nicht allein !

Der Vorteil ist, wir wissen es und haben es verstanden. Anhang anzeigen 8697

Während die "Labertaschen" sich gegenseitig noch am Öhrchen knabbern, weil sie >glauben< sich gegenseitig etwas beweisen zu wollen.

mal kieken wie "Allein" jeder sein wird,
wenn das Regime richtig durchschlägt ^°

Werd mich nun mal fertig machen und zur Demo, zumindest versuchen dort hinzukommen *g

Falls ick mich nicht mehr hier melden sollte,

Farewell*g

p.s

ICK WILL N EINZELZIMMER*fg

p.s
Erstaunlich das auch die richtigen Kommunisten:



zur "Querdenkendemo" aufrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.605
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
weder der Krieg gegen Russland noch gegen China ist erstrebenswert, aber durch aus im Rahmen der Möglichkeit,
wenn dieser aktuelle Weg des Resets nicht fruchtet °^
Da bin ich total bei Dir. Nur ich vermute, es wird in Nahost passieren und dann sich weltweit ausweiten. Ich vermute, einen 3. WK werden nur noch sehr wenige unverstrahlt überleben. Das wird sogar noch unter den 500 Mio der Georgia guide stones sein.:mad:
Und "Putin" will man aktuell einschüchtern,
kaum auszudenken, was geschähe würde er fortfahren:

https://www.welt.de/geschichte/plus...ins-seltsames-Bild-vom-Zweiten-Weltkrieg.html
Das sind die blinden Flecken in Putins Weltkriegsbild

und dann noch seine Ankündigung alle Geheimarchive zu öffnen*g
Putin blicke ich ga nich. Das ist ein permanentes Hin und Her. Mal der Pöhse, mal der Gute. Unterm Strich halte ich ihn für einen positiven Mann. Aber was weiß ich schon?

Ich vermute, daß es in der westlichen Welt viele Hintermänner gibt, die eine Todesangst davor haben, falls die Dokumente aus dem 2. WK veröffentlicht werden würden, denn dann ist mit den "guten" Alliierten" Schulz!;)
Du bist nicht allein !

Der Vorteil ist, wir wissen es und haben es verstanden. Anhang anzeigen 8697

Während die "Labertaschen" sich gegenseitig noch am Öhrchen knabbern, weil sie >glauben< sich gegenseitig etwas beweisen zu wollen.
Sehe ich auch so, wobei mein Vadder sehlich mal meinte, die Gnade der Unwissenheit hätte durchaus was.*LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.160
Punkte Reaktionen
11.116
Punkte
58.820
Geschlecht
--
mal kieken wie "Allein" jeder sein wird,
wenn das Regime richtig durchschlägt ^°

Werd mich nun mal fertig machen und zur Demo, zumindest versuchen dort hinzukommen *g

Falls ick mich nicht mehr hier melden sollte,

Farewell*g

p.s

ICK WILL N EINZELZIMMER*fg

p.s
Erstaunlich das auch die richtigen Kommunisten:



zur "Querdenkendemo" aufrufen

100 km Stau? Werden die 4.000 Nacktmäuler durch 400.000 Gegendemonstranten derart marginalisiert? Oerwie kommen die 100 km Stau zustande?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da bin ich total bei Dir. Nur ich vermute, es wird in Nahost passieren und dann sich weltweit ausweiten. Ich vermute, einen 3. WK werden nur noch sehr wenige unverstrahlt überleben. Das wird sogar noch unter den 500 Mio der Georgia guide stones sein.:mad:
Putin blicke ich ga nich. Das ist ein permanentes Hin und Her. Mal der Pöhse, mal der Gute. Unterm Strich halte ich ihn für einen positiven Mann. Aber was weiß ich schon?

Ich vermute, daß es in der westlichen Welt viele Hintermänner gibt, die eine Todesangst davor haben, falls die Dokumente aus dem 2. WK veröffentlicht werden würden, denn dann ist mit den "guten" Alliierten" Schulz!;)
Sehe ich auch so, wobei mein Vadder sehlich mal meinte, die Gnade der Unwissenheit hätte durchaus was.*LOL*
die Gnade der Unwissenheit

Darunter verstehe ich alle die, welche man unter den Begriff " die Gläubigen " findet -

oder die, mit dem bekannten "knick" in der > Wahrnehmung < wie Du geschrieben hast - und dieses Wort es auch treffen bezeichnet!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.605
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Darunter verstehe ich alle die, welche man unter den Begriff " die Gläubigen " findet -
Natürlich. In der Masse fühlen sie sich wohl. Egal ob das Weltbild falsch ist oder richtich.;)
oder die, mit dem bekannten "knick" in der > Wahrnehmung < wie Du geschrieben hast - und dieses Wort es auch treffen bezeichnet!
Ich gebe zu, daß ich bis kurz vor meiner beruflichen Ruhestellung tatsächlich geglaubt(!!) habe, daß jeder eine ähnliche, wenn auch nicht gleiche Wahrnehmung hätte. Seit dem ich weiß, daß jeder eine völlich unterschiedliche hat, bin ich sehr perplex. Aber es gibt noch Übereinstimmungen.;)

Hier ist übrigens ein live stream von der Demo in Berlin:


Wenn ich die vielen Menschen sehe, bekomme ich schon wieder Ausschlach unter den Füßen.;) Aber schön zu sehen, daß keiner einen Lappen vor'm Gesicjht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Natürlich. In der Masse fühlen sie sich wohl. Egal ob das Weltbild falsch ist oder richtich.;)
Ich gebe zu, daß ich bis kurz vor meiner beruflichen Ruhestellung tatsächlich geglaubt(!!) habe, daß jeder eine ähnliche, wenn auch nicht gleiche Wahrnehmung hätte. Seit dem ich weiß, daß jeder eine völlich unterschiedliche hat, bin ich sehr perplex. Aber es gibt noch Übereinstimmungen.;)

Hier ist übrigens ein live stream von der Demo in Berlin:


Wenn ich die vielen Menschen sehe, bekomme ich schon wieder Ausschlach unter den Füßen.;) Aber schön zu sehen, daß keiner einen Lappen vor'm Gesicjht hat.
Ich gebe zu, daß ich bis kurz vor meiner beruflichen Ruhestellung tatsächlich geglaubt(!!) habe, daß jeder eine ähnliche, wenn auch nicht gleiche Wahrnehmung hätte.
Seit dem ich weiß, daß jeder eine völlich unterschiedliche hat, bin ich sehr perplex. Aber es gibt noch Übereinstimmungen.

Mir ist das schon in sehr jungen Jahren aufgefallen, konnte es aber nicht weiter einordnen oder erfassen.

Erst als ich für mich den Staat an sich gesehen habe, also getrennt vom Volk - als eine >über< dem Volk bestehende Gesellschaft -

und die damit sich ergebenen Zusammenhänge verstanden habe, wurde mir bewußt - das es sehr viele unterschiedliche Wahrnehmungen,
nicht nur bei Bezeichnungen gibt wie, Eigentum, "unser Land", Steuern, usw. gibt.

Das ist hoch interessant aufzuschlüsseln!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.605
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mir ist das schon in sehr jungen Jahren aufgefallen, konnte es aber nicht weiter einordnen oder erfassen.
Dann war Deine Wahrnehmung erheblich differenzierter als meine.;)
Erst als ich für mich den Staat an sich gesehen habe, also getrennt vom Volk - als eine >über< dem Volk bestehende Gesellschaft -

und die damit sich ergebenen Zusammenhänge verstanden habe, wurde mir bewußt - das es sehr viele unterschiedliche Wahrnehmungen,
nicht nur bei Bezeichnungen gibt wie, Eigentum, "unser Land", Steuern, usw. gibt.

Das ist hoch interessant aufzuschlüsseln!
Daß "der Staat" nicht wir, die Bevölkerung/das Volk sind, war mir schon in der Schule klar. Stichwort Absolutismus! Dem französischen Könich Ludwig XIV. wird der Spruch "l’état c’est moi" (Der Staat bin ich) nachgesahcht. Da meine Mudder sehlich immer meinte, früher hätten wir Kaiser, Könige und Fürsten gehabt, heute nannte man sie Politclowns, war mir schon sehr schnell bewußt, was Herrschaft ist.:mad: Herrschaft setzt immer Herrschende und Be-Herrschte voraus.:mad:

Demokratie als "Macht" des Volkes? DER Lacher!;)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.774
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich bin doch kein Grüner Ideologe, nur weil ich ein E-Auto fahre.
Zumal ich als AfD-ler auch noch Oldtimer schraube und einen Diesel fahre und mich für den Erhalt auch politisch einsetze.

Das sollte doch schon rüber gekommen sein, dass ich das nicht mache,
um zB das Klima zu schützen.

Allenfalls, um mit besserem Wirkungsgrad ausgestattet (Physik), Ressourcen zu schonen und günstig selbstproduzierte Solarenergie zu nutzen.

Und informiere über kostenlose Ladestationen und die Möglichkeit, sie zu nutzen. Dass nicht nur wir davon profitieren können, sondern JEDER, der nach einer Probefahrt begeistert ist.

Das E-auto hat keinen besseren Wirkungsgrad als Diesel. Schlicht gelogen vom User Langer.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.774
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
111.820
Geschlecht
Vergleiche selbst: ...

...


Das E-auto hat einen deutlich besseren Wirkungsgrad als Diesel.
Faktor 3-4 hier im Bild 3,88
Das ist ein energetischer Riesensprung!

Der Pkw-Diesel hat einen Wirkungsgrad von 25 bis 30 %. Wenn deine Lüge stimmen würde, hätte ein E-Auto einen Wirkungsgrad von 97 bis 116,4 %.

Du laberst also Müll. Im übrigen haben Kohlekraftwerke wie Datteln 4 einen Nettowirkungsgrad von 42%, damit hat dein E-Auto mit modernstem Kohlestrom aufgeladen einen Wirkungsgrad von 29,4%. Mit Atomstrom aufgeladen noch weniger.

1 Liter Diesel kostet übrigens ohne Steueranteil: 47,8 Cent. https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/tipps-zum-tanken/7-fragen-zum-benzinpreis/

1 kWh Haushaltsstrom kostet ohne Steuern und Konzessionsabgabe 21,9 Cent. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c9/Strompreis-zusammensetzung_2017.jpg

100 km kosten mit E-Auto 17 kWh a. 21,9 Cent = 3,72 €

100 km kosten mit Diesel 7 Liter a 47,8 Cent = 3,34 €

Guter Wirkungsgrad des Diesel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
Der Pkw-Diesel hat einen Wirkungsgrad von 25 bis 30 %.

Das hat der Diesel nur in einem optimalen Drehzahlbereich, der seeeeeeeehr klein ist.
Im Standgas usw sehr viel schlechter.

Solltest du eigentlich wissen.

... Im übrigen haben Kohlekraftwerke wie Datteln 4 einen Nettowirkungsgrad von 42%, damit hat dein E-Auto mit modernstem Kohlestrom aufgeladen einen Wirkungsgrad von 29,4%. Mit Atomstrom aufgeladen noch weniger.

Du bist also echt zu beschränkt, die Überschrift in der eGrafik zu lesen?
Unterirdisch.

Außerdem unterschlägst du vorgestriger Hohlkopp die Herstellungsenergie von Diesel.
Sie liegen für deine 100km Sprit bei unglaublichen 42 kWh!
Wie immer.



Unfassbar: 42 kWh Energieaufwand für sechs Liter Diesel?



Einbeziehung der sogenannten „Bereitstellungsvorketten“

Burkert, der unter anderem Chefredakteur des Fachmagazins „Krafthand“ – dem Fachmagazin für das Kraftfahrtzeughandwerk – war, ist also kein Branchenfremder. In einem Kommentar zur Ifo-Studie ist der den ganz langen Weg gegangen und hat auch noch die sogenannte „Graue Energie“ mit einbezogen. Das bedeutet, er hat nach aufwändiger Recherche eine energiebezogene Analyse unter Berücksichtigung der sogenannten „Bereitstellungsvorketten“ unternommen.

Beim Diesel (und natürlich auch bei Benzinern) kommen da so interessante Energiefresser wie der spezifische Energieaufwand für Erdölförderung, Transport des Erdöls zu Raffinerien, Transport des Erdöls per Pipeline, der Energieaufwand für das Raffinieren und natürlich der Transport zur Tankstelle zum Zuge.
42 kWh Energieaufwand bevor 1 km gefahren wurde …

Wir machen es kurz: Sechs Liter Diesel (und soviel benötigt ein Mittelklassediesel im Schnitt für 100 km) verursachen bei Einbeziehung des obigen „grauen“ Energieaufwands immerhin schon 42 kWh Stromverbrauch – noch BEVOR der Diesel irgendeinen km gefahren ist. Mit 42 kWh fährt der Kona unseres Redakteurs im „Creep“-Modus immerhin 320 km weit. 42 kWh haben nach dem Energiemix in Deutschland von 2017 darüber hinaus einen CO2-Anteil von 20,54 kg. Mithin müsste man beim Diesel diese 20,54 kg zu jeden 100 km Fahrt hinzurechnen. Unfassbar.


https://e-engine.de/unfassbar-42-kwh-energieaufwand-fuer-sechs-liter-diesel/

Im Sommer fahren wir mit 42 kWh ca. 400km weit!




100 km kosten mit Diesel 7 Liter a 47,8 Cent = 3,34 €

Ich zahle bei ALDI und Co und an der abbezahlten Solaranlage maximal 1 Cent pro kWh.
Das ist nicht neu für dich,
und jeder kann es nutzen.

Außer dir.
Du schaffst das allerhöchstens im übernächsten Leben.
Wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
Da bin ich total bei Dir. Nur ich vermute, es wird in Nahost passieren und dann sich weltweit ausweiten. Ich vermute, einen 3. WK werden nur noch sehr wenige unverstrahlt überleben. Das wird sogar noch unter den 500 Mio der Georgia guide stones sein.:mad:
Putin blicke ich ga nich. Das ist ein permanentes Hin und Her. Mal der Pöhse, mal der Gute. Unterm Strich halte ich ihn für einen positiven Mann. Aber was weiß ich schon?

Ich vermute, daß es in der westlichen Welt viele Hintermänner gibt, die eine Todesangst davor haben, falls die Dokumente aus dem 2. WK veröffentlicht werden würden, denn dann ist mit den "guten" Alliierten" Schulz!;)
Sehe ich auch so, wobei mein Vadder sehlich mal meinte, die Gnade der Unwissenheit hätte durchaus was.*LOL*

Wir befinden Uns schon im Krieg °^
seit längerem....
aber nicht mehr nur verschiedene Staaten gegen andere Staaten,
sondern
ReGierungen gegen eigene Bevölkerungen ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
100 km Stau? Werden die 4.000 Nacktmäuler durch 400.000 Gegendemonstranten derart marginalisiert? Oerwie kommen die 100 km Stau zustande?

Staus mit mehreren Kilometer Richtung Berlin sind leider nicht so selten wie man hofft.
Was deine Angabe mit 400Tausend Gegendemonstranten her stammen, läßt sich nicht mal erahnen....

Einige "Linke" Demos von des Staates Gnaden gab es:

https://www.bz-berlin.de/berlin/neu...elln-gegen-raeumung-von-szene-kneipe-syndikat
Ausschreitungen bei Linken-Demo in Neukölln gegen Räumung von Szene-Kneipe Syndikat

na ja...
da war dann von Seiten der Polizei eher zurückhaltung gefordert
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.774
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
111.820
Geschlecht
Das hat der Diesel nur in einem optimalen Drehzahlbereich, der seeeeeeeehr klein ist.
Im Standgas usw sehr viel schlechter.

Solltest du eigentlich wissen.



Du bist also echt zu beschränkt, die Überschrift in der eGrafik zu lesen?
Unterirdisch.

Außerdem unterschlägst du vorgestriger Hohlkopp die Herstellungsenergie von Diesel.
Sie liegen für deine 100km Sprit bei unglaublichen 42 kWh!
Wie immer.



Unfassbar: 42 kWh Energieaufwand für sechs Liter Diesel?



Einbeziehung der sogenannten „Bereitstellungsvorketten“

Burkert, der unter anderem Chefredakteur des Fachmagazins „Krafthand“ – dem Fachmagazin für das Kraftfahrtzeughandwerk – war, ist also kein Branchenfremder. In einem Kommentar zur Ifo-Studie ist der den ganz langen Weg gegangen und hat auch noch die sogenannte „Graue Energie“ mit einbezogen. Das bedeutet, er hat nach aufwändiger Recherche eine energiebezogene Analyse unter Berücksichtigung der sogenannten „Bereitstellungsvorketten“ unternommen.

Beim Diesel (und natürlich auch bei Benzinern) kommen da so interessante Energiefresser wie der spezifische Energieaufwand für Erdölförderung, Transport des Erdöls zu Raffinerien, Transport des Erdöls per Pipeline, der Energieaufwand für das Raffinieren und natürlich der Transport zur Tankstelle zum Zuge.
42 kWh Energieaufwand bevor 1 km gefahren wurde …

Wir machen es kurz: Sechs Liter Diesel (und soviel benötigt ein Mittelklassediesel im Schnitt für 100 km) verursachen bei Einbeziehung des obigen „grauen“ Energieaufwands immerhin schon 42 kWh Stromverbrauch – noch BEVOR der Diesel irgendeinen km gefahren ist. Mit 42 kWh fährt der Kona unseres Redakteurs im „Creep“-Modus immerhin 320 km weit. 42 kWh haben nach dem Energiemix in Deutschland von 2017 darüber hinaus einen CO2-Anteil von 20,54 kg. Mithin müsste man beim Diesel diese 20,54 kg zu jeden 100 km Fahrt hinzurechnen. Unfassbar.


https://e-engine.de/unfassbar-42-kwh-energieaufwand-fuer-sechs-liter-diesel/

Im Sommer fahren wir mit 42 kWh ca. 400km weit!

Ich zahle bei ALDI und Co und an der abbezahlten Solaranlage maximal 1 Cent pro kWh.
Das ist nicht neu für dich,
und jeder kann es nutzen.

Außer dir.
Du schaffst das allerhöchstens im übernächsten Leben.
Wenn überhaupt.

Ausser Lügen hast du nichts zu bieten. Der Durchschnittsverbrauch deines E-GOLF liegt laut ADAC bei 17 kWh pro 100 km.

Mit Standgas fährt mein Diesel nicht, nächste Lüge von dir. Mein Diesel fährt übrigens 180 bei 3000 Umdrehungen. :winken:

Meine angegebenen 7 Liter Diesel auf 100 km sind Stadtverkehr. Auf der Autobahn liege ich bei 5 Liter, wenn ich wie E-Autos schleiche.

1 Liter Diesel kostet übrigens ohne Steueranteil: 47,8 Cent. https://www.adac.de/verkehr/tanken-k...m-benzinpreis/

1 kWh Haushaltsstrom kostet ohne Steuern und Konzessionsabgabe 21,9 Cent. https://upload.wikimedia.org/wikiped...tzung_2017.jpg

100 km kosten mit E-Auto 17 kWh a 21,9 Cent = 3,72 €

100 km kosten mit Diesel 7 Liter a 47,8 Cent = 3,34 € (Stadtverkehr) und 5 Liter a 47,8 Cent = 2,39 € (im E-Auto-Tempo überland).

Guter Wirkungsgrad des Diesel. Das andere deinen Strom für dich bezahlen ist beim Wirkungsgrad unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
Der Durchschnittsverbrauch deines E-GOLF liegt laut ADAC bei 17 kWh pro 100 km.
Je nach Bleifuß, wir brauchen sommers 10, und winters 13 in etwa.

Mit Standgas fährt mein Diesel nicht,

Genau deshalb ist ja der Gesamtwirkungsgrad so schlecht.

... Das andere deinen Strom für dich bezahlen ist beim Wirkungsgrad unerheblich.

Aber wichtig bei den Kosten.

So kann man bis zu 3000.- Euro pro Jahr an Spritkosten sparen, auch durch viel geringere Inspektionskosten, keine Bremsen etc........
So spart man in 10 Jahren mehr, als das eAuto gekostet hat.

Aber nur für Leute, die rechnen können.
Du nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Maßregelvollzug? Das hab ich nur in einem einzigen Film mal gesehen. 1982 - Ghandi mit...
Iran gegen Israel
Warum fiel der neue israelische Angriff so schwach aus? Weil die iranische Antwort...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben