Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Halte deine Nase mal in den Rauchfang eines Pelletkessels ^^



p.s
die von mir dargereichten Graphen belegten,
das die Grenzwerte sanken und damit auch die Schadstoffbelastung der Luft bezogen auf KFZ Motoren!
Auf dem Papier ist dem so, ja!
Bei Heizungsanlagen interessiert NOX im Betrieb so wenig, das nicht einmal der Schornsteinfeger diese Werte kontrolliert!
Wenn es dich stört stell halt deine Heizung ab. Selber schränke ich ja auch die Nutzung meines PKW ein.
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So ist das mit der Quantität und der Qualität. Und... Du hast ganze 734 posts in, laß mal kurz nachrechnen, ähhh, in, ähh, Schai§taschenrechner, geht gleich los, mal sehen..... in 7 Jahren geschrieben. Hast die meiste Zeit wahrscheinlich nachdenklich die BLÖD angesehen, oder?*LOL* Zumindest schreibst Du nach deren Gedankengut.

Wenn Du harte Fakten zu Deinen Behauptungen hast, sollten wir mal darüber schreiben. Und immer schön daran denken, daß in der Atmosphäre seit 129 Jahren dieselbe Menge von CO2 ist. Nämlich 0,04%!;)

Anderen Bild-Niveau unterstellen und selbst auf der Ebene argumentieren: "Kann mir nicht vorstellen, weil die Zahl klein aussieht. Deshalb ist das falsch."

Was erwartest Du da als Gegenargument? Aus meiner Sicht fehlt dir (wie so vielen Leuten derzeit) das nötige Verständnis dafür, wie Wissenschaft grundsätzlich funktioniert.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
dann dürftest du ja wissen das es immer wieder mal klappt oder auch nicht. das ist dann halt natur. vllt hat das saatgut irgendwo mal kurz ne falsche lagerung gehabt oder sonst was. beim nächsten mal klappt es wieder ;)

...und Du meinst, dass liegt nicht wie [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] meint, am ordentlichen CO2-Schub. Dann wird seine Theorie entsprechend zu bewerten sein. :giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Auf dem Papier ist dem so, ja!
Wenn es dich stört stell halt deine Heizung ab. Selber schränke ich ja auch die Nutzung meines PKW ein.

mich störts ja nicht ^^
Ick lebe schließlich von funktionierenden Heizungen....

und ferner diente es lediglich dem Hinweis, das ne Heizung mehr Dreck rausschmeißt als n PKW.....
und vermutlich gibt es auch mehr (an der "Leistung" bemessen!) Heizungen als Autos auf den Straßen
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer ist für dich die Klimasekte? Die Forscher, die den Klimawandel lange vorher gesagt haben, diesen nun sehen und immer genauer begründen können, was unser Anteil daran ist?

auf welche seriösen Wissenschaftler beziehst du dich?
auf jene, die in den 70zigern ne Eiszeit vorhersagten an der auch der Mensch Schuld war
oder
auf die aktuellen (gleichen!) Wissenschaftler, die nun eine Erwärmung aus den gleichen Gründen vorhersagen?

https://www.welt.de/wissenschaft/um...s-vor-30-Jahren-eine-neue-Eiszeit-drohte.html
Als uns vor 30 Jahren eine neue Eiszeit drohte
Veröffentlicht am 10.12.2009
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
auf welche seriösen Wissenschaftler beziehst du dich?
auf jene, die in den 70zigern ne Eiszeit vorhersagten an der auch der Mensch Schuld war
oder
auf die aktuellen (gleichen!) Wissenschaftler, die nun eine Erwärmung aus den gleichen Gründen vorhersagen?

https://www.welt.de/wissenschaft/um...s-vor-30-Jahren-eine-neue-Eiszeit-drohte.html
Als uns vor 30 Jahren eine neue Eiszeit drohte
Veröffentlicht am 10.12.2009

Das Thema wurde von den Medien damals hochgeschrieben. Was in den Medien landet hat oft nur entfernt mit der Realität in der Fachwelt zu tun.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Thema wurde von den Medien damals hochgeschrieben. Was in den Medien landet hat oft nur entfernt mit der Realität in der Fachwelt zu tun.

falsch...
das Thema wurde im Unterricht der Schulen eingehend behandelt,
es fand eine ähnliche Indoktrination wie heute statt, nur waren damals die Schüler nicht so einfach zu beeinflussen wie heute....so scheint es jedenfalls.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
mich störts ja nicht ^^
Ick lebe schließlich von funktionierenden Heizungen....

und ferner diente es lediglich dem Hinweis, das ne Heizung mehr Dreck rausschmeißt als n PKW.....
und vermutlich gibt es auch mehr (an der "Leistung" bemessen!) Heizungen als Autos auf den Straßen

Es gibt wohl so viele Heizungen auf den Straßen wie Autos:)). Eventuell fehlt den paar E-Autos eine aber sonst...
Das ist doch klar, dass Heizungen mehr Dreck ausstoßen als Autos. Viel mehr Menschen nutzen diese und vor allem über einen deutlich längeren Zeitraum - jedenfalls in der Heizperiode.
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
falsch...
das Thema wurde im Unterricht der Schulen eingehend behandelt,
es fand eine ähnliche Indoktrination wie heute statt, nur waren damals die Schüler nicht so einfach zu beeinflussen wie heute....so scheint es jedenfalls.

Was sagt denn aus, was in der Fachwelt der Stand der Dinge war? Zeitungsartikel und der angebliche Unterrichtsstoff? Wäre es nicht cleverer die damaligen Fachartikel anzusehen?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer ist für dich die Klimasekte? Die Forscher, die den Klimawandel lange vorher gesagt haben, diesen nun sehen und immer genauer begründen können, was unser Anteil daran ist?

siehe beitrag 6566 :coffee:

ansonsten ist der ganze klimahype was für gläubige die ihr gewissen erleichtern wollen. früher nannte man das ablasshandel, hat der damals wirklich von den sünden befreit :D
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
...und Du meinst, dass liegt nicht wie [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] meint, am ordentlichen CO2-Schub. Dann wird seine Theorie entsprechend zu bewerten sein. :giggle:

wir haben hier keinen nennenswerten co2 anstieg, allerdings wäre er wünschenswert :))

warum gibt es co2-pipelines in holland ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
mich störts ja nicht ^^
Ick lebe schließlich von funktionierenden Heizungen....

und ferner diente es lediglich dem Hinweis, das ne Heizung mehr Dreck rausschmeißt als n PKW.....
und vermutlich gibt es auch mehr (an der "Leistung" bemessen!) Heizungen als Autos auf den Straßen

nicht so ganz, eher von kaputten, denn wenn sie funktionieren rufen sie dich eher nicht ;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
wir haben hier keinen nennenswerten co2 anstieg, allerdings wäre er wünschenswert :))

warum gibt es co2-pipelines in holland ?

Das würde ja bedeuten, dass er und seine Mitstreiter sich umsonst mühen und seine Behauptung, das globale Blattwerk würde aufgrund des Eintrags künstlichen CO2 deutlich zulegen irgendwie aus den Fingern gesogen sein muss. Werdet euch mal bitte einig und hört auf mich konfus zu machen. ;)

Da fragst Du besser die Betreiber dieser Pipelines.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das würde ja bedeuten, dass er und seine Mitstreiter sich umsonst mühen und seine Behauptung, das globale Blattwerk würde aufgrund des Eintrags künstlichen CO2 deutlich zulegen irgendwie aus den Fingern gesogen sein muss. Werdet euch mal bitte einig und hört auf mich konfus zu machen. ;)

Da fragst Du besser die Betreiber dieser Pipelines.

nein, das ist keine uneinigkeit und auch nichts aus den fingern gesogen. du verstehst es nur eben nicht :D

wenn wir alle unbedingt co2 reduzieren sollen, warum die pipelines ? ich frage dich, die betreiber haben nicht gesagt das wir alle co2 und sonstiges reduzieren müssen :))
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was sagt denn aus, was in der Fachwelt der Stand der Dinge war? Zeitungsartikel und der angebliche Unterrichtsstoff? Wäre es nicht cleverer die damaligen Fachartikel anzusehen?

Das geht halt nicht, weil sonst die Verschwörungstheorie zusammenbricht.
Die Fachartikel reden seit 1824 (damals hat Fourier den Treibhauseffekt entdeckt) immer dasselbe und spätestens seit 1856 Eunice Newton nachgewiesen hat, dass CO2 mehr Energie speichert als andere Bestandteile der Luft, ist die Diskussion darum aus wissenschaftlicher Sicht beendet.
Weder Fourier noch Eunice Newton wurden jemals widerlegt (sonst wären ihre Veröffentlichungen aus der wissenschaftlichen Literatur entfernt worden) und damit gilt bis heute in Klassenzimmern (also da wo Scharlatane kein Mitspracherecht haben) nach wie vor immer noch dasselbe Wissen was die Wissenschaft seit über 150 Jahren hat.

Aus diesem Grunde ist die Verschwörungstheorie ja mittlerweile so weit, dass ALLE Schulen und ALLE Wissenschaft dieser Welt als "Indoktrinierung" und/oder Teil der Verschwörung angesehen werden, einfach weil WENN man die wissenschaftliche Methode (also eine mathematische Vorhersage, die sich im Experiment beweisen lässt) als korrekte Methode ansehen würde, wäre die Verschwörungstheorie praktisch SOFORT komplett hinfällig.
Das ist ein Merkmal aller absurden Verschwörungstheorien, weil die überwältigende Last der Gegenbeweise im Laufe der Zeit so erdrückend wird, dass die grössten aller Vollpfosten, die ums Verrecken nicht zugeben wollen, dass sie falsch liegen, irgendwann zu dem Punkt kommen, wo nur noch ein paar Dutzend Menschen weltweit übrig sind, gegen die sich die gesamte Menschheit verschworen haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Das würde ja bedeuten, dass er und seine Mitstreiter sich umsonst mühen und seine Behauptung, das globale Blattwerk würde aufgrund des Eintrags künstlichen CO2 deutlich zulegen irgendwie aus den Fingern gesogen sein muss. Werdet euch mal bitte einig und hört auf mich konfus zu machen. ;)

Da fragst Du besser die Betreiber dieser Pipelines.

„Die Menschen werden mit Propaganda zugeballert. Al Gore ist eine Kombination aus Verrücktheit und Korruption. Ich weiß nicht, was er bezweckt. Er hat starke finanzielle Interessen. Ich glaube, er will Milliardär werden.”
(Prof. Richard Lindzen, Massachusetts Institute of Technology, Boston)

„Wir können nicht behaupten, dass das CO2 das Klima bestimmt, denn das hat es in der Vergangenheit nachweislich zu keiner Zeit getan. Die Eiskernbohrungen zeigen eindeutig: Erst ändert sich die Temperatur, die CO2-Konzentration folgt im Abstand von etwa 600 bis 800 Jahren nach. Das IPCC vertauscht demzufolge Ursache und Wirkung.“
(Prof. Ian Clark, Klimatologe Universität Ottawa)

„Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Temperaturentwicklung im 20.Jahrhundert in einem direkten Zusammenhang mit CO2 stehen könnte.“
(Prof. Nir Shaviv, Universität Jerusalem)

„Die Sonne bestimmt das Klima. CO2 ist irrelevant.“
(Dr. Piers Corbyn, Meteorologe und „englischer Wettergott“)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Harry hätte das Schwert anders geführt. Da bin ich mir nicht sicher. Er wurde auch...
Putins Kriegserklaerung?
Army Times: Selenski, Maljuk und Budanow könnten durch Raketen oder Spezialeinheiten...
Die Umwelt-Lügner
Oben