Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die staatlich, finanzwirtschaftliche Abhandlung aus der KLIMA-Volks-Wertabschöpfung!

Die Risiken durch EU-Emissionsvorgaben für die dadurch entstehenden Kosten bei Verfehlung der Klimaziele
(Geschäftsmodell Klimawandel)
werden von der finanziellen Volksenteignung getragen, um die finanzwirtschaftlichen Erträge und Gewinne von Staat und Wirtschaft nicht zu gefährden.
Denn wenn Deutschland das Klimaziel 2020 mit den Emissionsminderungen in den verschiedenen Bereichen nicht erreiche,
müßten CO2-Zertifikate von anderen Ländern mit Steuergeldern gekauft werden, die die Ziele übertreffen.

Die Bundesregierung soll bekannt geben, wie viele Millionen Zertifikate gekauft werden müßten und
wie hoch die Haushaltbelastung / das Staatseinkommen belastet damit sein könnte.
Außerdem wird zur staatlichen Gewinnmaximierung und Erhaltung nach der Gegenfinanzierung dieser zusätzlichen Kosten gefragt, um die

Diäten, Besoldungen, Honorare, Pensionen, Parteienförderungen, etc. nicht zu belasten oder einzuschränken.

Darüber sollte jeder der sich mit dem Klimawandel beschäftig, einmal auseinander setzen!

:coffee::giggle::coffee:
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die staatlich, finanzwirtschaftliche Abhandlung aus der KLIMA-Volks-Wertabschöpfung!

Die Risiken durch EU-Emissionsvorgaben für die dadurch entstehenden Kosten bei Verfehlung der Klimaziele
(Geschäftsmodell Klimawandel)
werden von der finanziellen Volksenteignung getragen, um die finanzwirtschaftlichen Erträge und Gewinne von Staat und Wirtschaft nicht zu gefährden.
Denn wenn Deutschland das Klimaziel 2020 mit den Emissionsminderungen in den verschiedenen Bereichen nicht erreiche,
müßten CO2-Zertifikate von anderen Ländern mit Steuergeldern gekauft werden, die die Ziele übertreffen.

Die Bundesregierung soll bekannt geben, wie viele Millionen Zertifikate gekauft werden müßten und
wie hoch die Haushaltbelastung / das Staatseinkommen belastet damit sein könnte.
Außerdem wird zur staatlichen Gewinnmaximierung und Erhaltung nach der Gegenfinanzierung dieser zusätzlichen Kosten gefragt, um die

Diäten, Besoldungen, Honorare, Pensionen, Parteienförderungen, etc. nicht zu belasten oder einzuschränken.

Darüber sollte jeder der sich mit dem Klimawandel beschäftig, einmal auseinander setzen!

:coffee::giggle::coffee:


(Geschäftsmodell Klimawandel)
werden von der finanziellen Volksenteignung getragen, um die finanzwirtschaftlichen Erträge und Gewinne von Staat und Wirtschaft nicht zu gefährden.

Ich habe mir mal diesen Teil aus dem Beitrag kopiert und merke dazu folgendes an:

"Staat" - als Administration betrachtet - und "Wirtschaft" stellen die ueberwiegende Zahl an Arbeitsplaetzen (weltweit) bereit.


Wenn es dann noch dahin reicht, die durch den technischen Fortschritt - z.B. Digitalisierung und KI - tiefgreifenden gesellschaftlichen Veraenderungen zu erkennen und anzunehmen, bedarf es nur noch eines kleinen Schrittes, um die globalen Verflechtungen und Auswirkungen von allem Moeglichen - auch dem sich unbestreitbar vollziehenden Klimawandel - zu verstehen.



Darueber sollten manche vielleicht mal nachdenken...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe mir mal diesen Teil aus dem Beitrag kopiert und merke dazu folgendes an:
"Staat" - als Administration betrachtet - und "Wirtschaft" stellen die ueberwiegende Zahl an Arbeitsplaetzen (weltweit) bereit.
Wenn es dann noch dahin reicht, die durch den technischen Fortschritt - z.B. Digitalisierung und KI - tiefgreifenden gesellschaftlichen Veraenderungen zu erkennen und anzunehmen, bedarf es nur noch eines kleinen Schrittes, um die globalen Verflechtungen und Auswirkungen von allem Moeglichen - auch dem sich unbestreitbar vollziehenden Klimawandel - zu verstehen.
Darueber sollten manche vielleicht mal nachdenken...

Ich habe mir mal diesen Teil aus Ihrem Beitrag kopiert und merke dazu folgendes an:

Der "Staat" - als Administration betrachtet und die "Wirtschaft" in der Kontrolle des Staates, stellen die überwiegende Zahl an Arbeitsplätzen (weltweit) bereit.

Dazu:

Der "Staat"- stellt seinen, in der Wirtschaft agierenden Akteuren u. "Subunternehmer" wie Firmen, Unternehmen, Konzerne, etc. für > beide <

_ Arbeitsplätze _ bereit, um über die tätigen Arbeitssklaven -

für den Staat - die von Ihm diktatorische abverlangten Zwangs-Enteignungs-Abgaben unter Strafandrohung - Steuern,
für seinen Existenzerhalt - einzufordern!

Wie die staatlich zugelassenen "Subunternehmer" des Staates, (die Wirtschaft)
ihre Gewinnabschöpfung über die Arbeitssklaven in der allgemeinen Volkwertabschöpfung betreiben dürfen, vom Staat kontrolliert.
-
Ihre Ausführungen danach, sind aktuelle Selbstverständlichkeiten - welche besser zu verstehen sind, wenn man die

Ursachen u. Wirkung, politisch, wirtschaftlichen Verflechtungen und über dem Allen - die finanziellen Abschöpfungen von

Wirtschaft, Staat, Finanzen u. den Kirchen - mit den globalen Mitstreitern in Einklang bringen kann.
.
Studieren Sie weiter und melden Sie sich in ein paar Jahren wieder!

:coffee::winken::coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist wahr ! Nur war das ein natürlicher, von der Natur aus - erzeugter Klimawandel.

Den, welchen wir heute erleben, der ist durch die Handlungen und Machenschaften des Menschen

entstanden. Und diese Folgen daraus, hat es auf diesen Planeten noch nie gegeben.

Weil wir die Natur - die bis dahin gültig war, dauerhaft verändert haben !

:coffee:

Halte ich für falsch, denn die Erde selber bläst so viel Dreck und Methan und CO2 durch die Meere, den Wind und Vulkanausbrüche in die Luft, dass das bisschen was der Mensch dazu beiträgt nahezu gar nicht mehr auffällt.
Das CO2 Märchen ist bestenfalls geeignet den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen um künstlich Nachfrage für ein krankes Geldsystem zu schaffen.
Im vorigen Jahrhundert wurden solche Banalitäten mit zünftigen Kriegen erledigt. (Ironie aus)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Halte ich für falsch, denn die Erde selber bläst so viel Dreck und Methan und CO2 durch die Meere, den Wind und Vulkanausbrüche in die Luft, dass das bisschen was der Mensch dazu beiträgt nahezu gar nicht mehr auffällt.
Das CO2 Märchen ist bestenfalls geeignet den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen um künstlich Nachfrage für ein krankes Geldsystem zu schaffen.
Im vorigen Jahrhundert wurden solche Banalitäten mit zünftigen Kriegen erledigt. (Ironie aus)

Halten wir folgendes fest !
Ja, die Erde selbst hat schon immer für sich, kapriolen des Wetters und auch des Klimas betrieben!
Wobei ich mehr unser "Unverstehen" sehe, denn alles liegt dem Prinzip von "Ursache und Wirkung" zugrunde.

Und das auf einem Planeten, der global aus Wäldern, Wiesen, Savannen, Wüsten, Seen, usw. bis vor 150 Jahren so bestanden hat.

Die Aussage "dass das bisschen was der Mensch dazu beiträgt nahezu gar nicht mehr auffällt." halte ich für eine Verweigerung

von Tatsachen und Realität
- welche jeder Global nachsehen, ausrechnen und damit belegen kann.

Bekannt sind die seit über einem halben Jahrhundert extrem betriebenen Holzabbau in den Regenwäldern und nicht nur dort.

Allein der zubetonierte und asphaltierte Naturbereich, welchen wir Menschen der Natur ihren Lebensraum entziehen,
zur täglichen immerwährenden Regeneration.

Das die Natur eine Robustheit hat, ist unbestritten, aber ich denke und erkenne, wie die Natur im Gegenzug auch filigran ist.

Nehmen wir nur den von uns verschuldeten Rückgang der Tierarten, welche wir durch unser Terraforming ermöglicht haben.

Als Kind kann ich mich noch an eine Wiese erinnern, der Vielfalt an Blumenreichtum und Tierarten - ich seid dem nie wieder gesehen habe,
nicht in den Bergen, nicht im Ausland.

Wir, nein, der Staat, die Wirtschaft,
betreiben auch heute keine - dem Klima nutzbringende Veränderungen - // sondern verlagern nur,
um dem Volk ein staatliches agieren zu belegen,

aber die finanzstaatspolitischen Wertabschöpfungen und die wirtschaftlichen und finanzwirtschaftlichen Gewinnsteigerungen haben

1. Priorität !
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe mir mal diesen Teil aus Ihrem Beitrag kopiert und merke dazu folgendes an:

Der "Staat" - als Administration betrachtet und die "Wirtschaft" in der Kontrolle des Staates, stellen die überwiegende Zahl an Arbeitsplätzen (weltweit) bereit.

Dazu:

Der "Staat"- stellt seinen, in der Wirtschaft agierenden Akteuren u. "Subunternehmer" wie Firmen, Unternehmen, Konzerne, etc. für > beide <

_ Arbeitsplätze _ bereit, um über die tätigen Arbeitssklaven -

für den Staat - die von Ihm diktatorische abverlangten Zwangs-Enteignungs-Abgaben unter Strafandrohung - Steuern,
für seinen Existenzerhalt - einzufordern!

Wie die staatlich zugelassenen "Subunternehmer" des Staates, (die Wirtschaft)
ihre Gewinnabschöpfung über die Arbeitssklaven in der allgemeinen Volkwertabschöpfung betreiben dürfen, vom Staat kontrolliert.
-
Ihre Ausführungen danach, sind aktuelle Selbstverständlichkeiten - welche besser zu verstehen sind, wenn man die

Ursachen u. Wirkung, politisch, wirtschaftlichen Verflechtungen und über dem Allen - die finanziellen Abschöpfungen von

Wirtschaft, Staat, Finanzen u. den Kirchen - mit den globalen Mitstreitern in Einklang bringen kann.
.
Studieren Sie weiter und melden Sie sich in ein paar Jahren wieder!

:coffee::winken::coffee:

Eine Passage aus obigem Text

Der "Staat"- stellt seinen, in der Wirtschaft agierenden Akteuren u. "Subunternehmer" wie Firmen, Unternehmen, Konzerne, etc. für > beide <

_ Arbeitsplätze _ bereit, um über die tätigen Arbeitssklaven -

für den Staat - die von Ihm diktatorische abverlangten Zwangs-Enteignungs-Abgaben unter Strafandrohung - Steuern,
für seinen Existenzerhalt - einzufordern!

:giggle::giggle::giggle:

Niemand ist in einer freiheitlichen Gesellschaft verpflichtet sich versklaven zu lassen - egal in welcher Form. Man hat immer eine Wahl. Ob das Ergebnis dieser Wahl dann allerdings befriedigend bzw. beglueckend fuer das Individuum ist, steht auf einem anderen Blatt.

Dass ein Gemeinwesen durch Abgaben gewisse Aufgaben uebernimmt und den Buergern (auch gegen eine eventuelle Kostenbeteiligung) zur Verfuegung stellt, mag und kann ich nicht als a-sozial oder un-sozial formulieren und empfinden. Auch loest so etwas wohl nur bei bestimmten Charakteren eine Zwangsvorstellung aus.

Studieren Sie weiter und melden Sie sich in ein paar Jahren wieder!

Sparen Sie sich Ihre inkompetenten und ueberfluessigen Ratschlaege an mich und beherzigen Sie lieber Ihr Motto selbst

Wer mit dem Denken nicht zurecht kommt, dem steht es doch frei,
an sich selbst und dem eigenen Denken noch zu arbeiten !


Ich werde den Dialog mit Ihnen nicht fortsetzen.

Viel Spass noch hier im Forum.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Eine Passage aus obigem Text



:giggle::giggle::giggle:

Niemand ist in einer freiheitlichen Gesellschaft verpflichtet sich versklaven zu lassen - egal in welcher Form.

Wie war das, "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit".
Aber mal im Ernst, du bist doch heute Sklave ohne das du es weißt, so arbeitest du doch inzwischen ein halbes Jahr nur für die Schulden anderer, entgehen kannst du dem nicht jedenfalls nicht wenn ordentlich leben willst.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine Passage aus obigem Text
:giggle::giggle::giggle:
Niemand ist in einer freiheitlichen Gesellschaft verpflichtet sich versklaven zu lassen - egal in welcher Form. Man hat immer eine Wahl. Ob das Ergebnis dieser Wahl dann allerdings befriedigend bzw. beglueckend fuer das Individuum ist, steht auf einem anderen Blatt.
Dass ein Gemeinwesen durch Abgaben gewisse Aufgaben uebernimmt und den Buergern (auch gegen eine eventuelle Kostenbeteiligung) zur Verfuegung stellt, mag und kann ich nicht als a-sozial oder un-sozial formulieren und empfinden. Auch loest so etwas wohl nur bei bestimmten Charakteren eine Zwangsvorstellung aus.
Sparen Sie sich Ihre inkompetenten und ueberfluessigen Ratschlaege an mich und beherzigen Sie lieber Ihr Motto selbst
Wer mit dem Denken nicht zurecht kommt, dem steht es doch frei, an sich selbst und dem eigenen Denken noch zu arbeiten !
Ich werde den Dialog mit Ihnen nicht fortsetzen. Viel Spass noch hier im Forum.

Wer heute in diesem kapitalistischen, parasitären Staatssystem von " einer freiheitlichen Gesellschaft " spricht, oder von einem
" Gemeinwesen durch Abgaben gewisse Aufgaben übernimmt " - (zur eigenen Existenzerhaltung u. Bereicherung)

dem fehlt die geistige Kapazität, um die gesamten Zusammenhänge eines heutigen parasitären Staatssystem und seine,
aus dem Ihn bestehenden Bestandteile zu erkennen und das Zusammenspiel zu begreifen.

Und im Orginal :
"Wer mit mir nicht zurecht kommt, dem steht es doch frei, an sich selbst noch zu arbeiten!"

Im Bezug zum Dialog ist es richtig, da ein verstehen oder erfassen nicht anzunehmen ist.
:coffee:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie war das, "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit".
Aber mal im Ernst, du bist doch heute Sklave ohne das du es weißt, so arbeitest du doch inzwischen ein halbes Jahr nur für die Schulden anderer, entgehen kannst du dem nicht jedenfalls nicht wenn ordentlich leben willst.

Versteht Er nicht - denke, zu jung, zu angepaßt, zu gläubig, ein zu problemloses Leben.

Da ist eben die "Welt und das System in dem wir Leben" noch in Ordnung!

:happy::winken::happy:

"entgehen kannst du dem nicht jedenfalls nicht"

will er doch nicht, es ist alles in Ordnung, so wie es ist!

:coffee:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.863
Punkte
101.486
Geschlecht
https://www.epochtimes.de/gesundhei...ExeI2ocYADQNFvO--fLn6XlWKXFqsjxnSqnpodEVuS5kM
Wenn man bedenkt, dass man mit zwei miteinander telefonierenden Handys Eier kochen oder Popcorn machen kann, ist ein Effekt auf kleine Lebewesen nicht auszuschließen. Auch wenn „wir nicht gekocht werden“, haben Mikrowellen eine biologische Wirkung. Ein Wirkung, die mitunter tödlich wirken kann.

Auswirkungen auf Vögel....vermutlich auch auf die Temperaturen....
nur wird dem mit Sicherheit kein Riegel vorgeschoben.
"Höher-Schneller-Weiter"!!!!!!!!!!!!!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.863
Punkte
101.486
Geschlecht
ich hatte mal einen link, leider nicht mehr aufzufinden, warum weiß sicher der geier, in dem war beschrieben das teils die gärtner co2 in die gewächshäuser blasen wegen des wachstums ;)

google nur nach Holländischen Gewächshäusern....
deine Tomaten sind alle mit CO2 begast worden und aber leider auch nicht mehr so schmackhaft, was aber nur bedingt durch den zu schnellen Wachstum begründet ist....
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
google nur nach Holländischen Gewächshäusern....
deine Tomaten sind alle mit CO2 begast worden und aber leider auch nicht mehr so schmackhaft, was aber nur bedingt durch den zu schnellen Wachstum begründet ist....

ja die holländer dürfen viel was bei uns ....

aber tomaten gibts bei mir nur in einer form ;)

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.863
Punkte
101.486
Geschlecht
ja die holländer dürfen viel was bei uns ....

aber tomaten gibts bei mir nur in einer form ;)


den gab es als "Zugabe" früher in jeder Kneipe und Diskothek in Berlin ^^
natürlich nur auf der "heißen Flöte"!



war Lekker, wenn man richtisch besoffen war
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
den gab es als "Zugabe" früher in jeder Kneipe und Diskothek in Berlin ^^
natürlich nur auf der "heißen Flöte"!



war Lekker, wenn man richtisch besoffen war

da war ich noch nicht, also in berlin inner kneipe. vllt kenn ich deswegen auch diese pflöten nicht :D

hier inner kneipe gibts bifi und kalte frikadellen mit senf ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
google nur nach Holländischen Gewächshäusern....
deine Tomaten sind alle mit CO2 begast worden und aber leider auch nicht mehr so schmackhaft, was aber nur bedingt durch den zu schnellen Wachstum begründet ist....

gefunden :)


CO2 für Gewächshäuser

400.000 Tonnen Kohlenstoff strömen im Sommer in den Niederlanden von der Shell-Ölraffinerie bei Rotterdam in hunderte Treibhäuser. Durch diese intelligente Weiterverwendung des Treibhausgases werden jährlich die CO2-Emissionen einer westeuropäischen Großstadt vermieden.

Ohne Kohlendioxid gäbe es kein pflanzliches Leben, da Pflanzen für ihr Wachstum neben Licht auch CO2 für die Photosynthese benötigen. Diese biologische Gesetzmäßigkeit bildet die Grundlage für das Joint Venture OCAP (Organisches CO2 für die Assimilation in Pflanzen), das Linde mit dem niederländischen Bauunternehmen Volker-Wessels gegründet hat. Statt die vielen Gewächshäuser des Landes mit CO2 aus Gasheizungen zu "belüften", um das Wachstum von Tomaten, Gurken und Salaten zu fördern, versorgt OCAP Gewächshäuser zwischen Rotterdam und Amsterdam mit Kohlendioxid, das eine Shell-Raffinerie bei Rotterdam zuvor in die Atmosphäre geleitet hatte.

Ein kleinerer Teil des Abgases wird an die Lebensmittelindustrie geliefert, die es zur Frischhaltung von Produkten nutzt. Das in den Wintern b........

https://www.the-linde-group.com/de/clean_technology/clean_technology_portfolio/co2_applications/greenhouse_supply/index.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.863
Punkte
101.486
Geschlecht
da war ich noch nicht, also in berlin inner kneipe. vllt kenn ich deswegen auch diese pflöten nicht :D

hier inner kneipe gibts bifi und kalte frikadellen mit senf ;)

BiFi?
Det is man Iiieeehh!!

mach dir mal zu Hause so ne Flöte....lekker Baguette...Schinken...Käse...Tomaten weglassen ^^
dafür dann Den Ketchup...jam jam
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.863
Punkte
101.486
Geschlecht
https://www.epochtimes.de/umwelt/kl...tVMjv2BWEz6MXAXRK-TuSv2-LbZS9VVwQrAOGsLcHPqko
Es gibt keinen zweifelsfreien Beweis dafür, dass CO2 tatsächlich einen schädlichen Effekt auf das Klima oder die Erdatmosphäre hat. Es gibt jedoch zahlreiche unwiderlegbare Beweise dafür, dass Fauna und Flora davon profitieren. Dennoch wird es von Ideologen in Politik und Wissenschaft verteufelt. Der Grund dafür ist unser evolutionäres Erbe.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.863
Punkte
101.486
Geschlecht
Seit Jahren wird ja nun schon gepredigt, das die Polkappen durch die "menschengemachte Klimaerwärmung" immer mehr abschmelzen.... ^^

https://weather.com/de-DE/wissen/kl...pot-den-es-nicht-geben/?cm_ven=focus_web_main
Unter dem Südpol ist es wärmer als bisher angenommen. In über vier Kilometern Tiefe schlummert eine versteckte Wärmequelle, die das ewige Eis von unten schmilzt. Glaziologen sind verwundert, haben aber eine Theorie.

Ein Forschungsteam unter der Leitung der British Antarctic Survey (BAS) stellte bei Radaruntersuchungen fest, dass eine Wärmequelle unter dem kilometerdicken antarktischen Eisschild ungewöhnlich viel Schmelzwasser hervorbringt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Wieso mache ich das...
Ohne gemeinschaftliches Miteinander das nicht durch Individualabtötung zusammenwirkt...
Deutschland stürzt ab
13 Jahre alt. Die Parallelen zur Gegenwart sind erschreckend....
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben