Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Links und Rechts gibt geradeaus oder so ?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wie ordnet ihr eure politische Meinung ein?

  • Sowohl als auch....

    Stimmen: 2 66,7%
  • liberal

    Stimmen: 0 0,0%
  • rechts

    Stimmen: 1 33,3%
  • links

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Registriert
19 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo,

Ich habe mal darüber nachgedacht für welche Partei ich bei der nächsten Wahl stimmen würde wenn ich schon wählen dürfte (bin erst 16) und da ist mir aufgefallen das es eigentlich keine Partei gibt die meine Meinung repräsentiert... WOW riesen Überraschung werden sich jetzt manche denken denen es warscheinlich selber so geht. Deshalb habe ich hier mal ein paar meiner politischen Positionen.... Was haltet ihr davon ?

-Patriot aber kein Chauvinist
das Deutschsein wird von mir durch das Heimatgefühl und ansonsten den Pass definiert! NICHT durch Religion oder sonst was :D ich bin der Meinung das Gesellschaft nur dann richtig funktioniert wenn man eine gemeinsame Heimat hat und sich dieser zugehörig fühlt---nur so können Migranten richtig integriert werden, denn wie kann man sich einer Gesellschaft ohne richtiges Zusammengehörigkeitsgefühl zugehörig fühlen ?kopfkratz:


- was hat die heutige Generation für eine Schuld/Verantwortung am Nationalsozialismus zu tragen? KEINE denn sie lebte nicht einmal
Aufgabe der Schule und der Medien soll es also nicht sein die Deutschen ständig an ihre Schuld/Verantwortung zu erinnern sondern
sie allgemein über die Verbrechen der Nationalsozialisten aufzuklären und dass sollte nicht 10000000mal im Leben geschehen! :coffee:


-Meinungsfreiheit+Demokratie: jeder soll seine Meinung frei äußern dürfen--- z.B. weg mit dem Volksverhetzungsparagraph---wenn Neonazis/
Rassisten ihr wichtigstes ziel verlieren, nämlich das System Demokratie zu bekämpfen das sie angeblich unterdrückt, haben sie schlechtere Chancen.
In einer Demokratie muss man sich auch mit unbequemen Meinungen konstruktiv außeinandersetzen können!!! :winken:
Politiker müssen zeigen das die Meinung des Einzelnen zählt---DESHALB Volksabstimmungen bei Entscheidungen
die den außenpolitischen Kurs des Landes beeinflussen (Mehrheit der Bürger ist gegen den Euro Rettungsschirm trotzdem beschlossen USW !!!)
Wenn das umgesetzt wird,werden die Menschen erkennen das die Demokratie ein Schatz ist, den man bewahren und für den man sich engagieren
muss (... die Schweizer haben dieses bereits erkannt und machen Volksabstimmungen)

- Krieg in Afghanistan: der größte Teil der deutschen ist gegen den einsatz trotzdem sterben deutsche Soldaten dort. NATO Bündnisfall :rolleyes::nono::nono::nono:

Politiker fordern Anerkennung für die Soldaten. Diese sollte ihnen auch entgegengebracht werden denn sie kämpfen für Deutschland
Diesen Versuch der Anerkennungsverschaffung ist den Politikern allerdings nicht positiv anzurechnen denn sie schickten
die Soldaten in den Krieg der von der deutschen Mehrheit abgelehnt wird.
(Ehre den Soldaten aber verachte den Krieg)

- ich bin prinzipiell für eine enge Kooperation der europäischen Staaten allerdings will ich mit dem Bürokratiemonster und Demokratiekiller
aus Brüssel nicht anfreunden

....das waren so ein paar meiner Positionen. Was meint ihr dazu? Ist meine politische Meinung irgendwie einzuordnen?
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo,

Ich habe mal darüber nachgedacht für welche Partei ich bei der nächsten Wahl stimmen würde wenn ich schon wählen dürfte (bin erst 16) und da ist mir aufgefallen das es eigentlich keine Partei gibt die meine Meinung repräsentiert... WOW riesen Überraschung werden sich jetzt manche denken denen es warscheinlich selber so geht. Deshalb habe ich hier mal ein paar meiner politischen Positionen.... Was haltet ihr davon ??

Gut, dass du fragst, was eine Partei ist

-Patriot aber kein Chauvinist
das Deutschsein wird von mir durch das Heimatgefühl und ansonsten den Pass definiert! NICHT durch Religion oder sonst was :D ich bin der Meinung das Gesellschaft nur dann richtig funktioniert wenn man eine gemeinsame Heimat hat und sich dieser zugehörig fühlt---nur so können Migranten richtig integriert werden, denn wie kann man sich einer Gesellschaft ohne richtiges Zusammengehörigkeitsgefühl zugehörig fühlen ?kopfkratz:?



Patriotismus und Integration gibt es nur im Fußball


- was hat die heutige Generation für eine Schuld/Verantwortung am Nationalsozialismus zu tragen? KEINE denn sie lebte nicht einmal
Aufgabe der Schule und der Medien soll es also nicht sein die Deutschen ständig an ihre Schuld/Verantwortung zu erinnern sondern
sie allgemein über die Verbrechen der Nationalsozialisten aufzuklären und dass sollte nicht 10000000mal im Leben geschehen! :coffee:?



Man soll halt die Übel der Gegenwart nicht so ernst nehmen


-Meinungsfreiheit+Demokratie: jeder soll seine Meinung frei äußern dürfen--- z.B. weg mit dem Volksverhetzungsparagraph---wenn Neonazis/
Rassisten ihr wichtigstes ziel verlieren, nämlich das System Demokratie zu bekämpfen das sie angeblich unterdrückt, haben sie schlechtere Chancen.
In einer Demokratie muss man sich auch mit unbequemen Meinungen konstruktiv außeinandersetzen können!!! :winken:
Politiker müssen zeigen das die Meinung des Einzelnen zählt---DESHALB Volksabstimmungen bei Entscheidungen
die den außenpolitischen Kurs des Landes beeinflussen (Mehrheit der Bürger ist gegen den Euro Rettungsschirm trotzdem beschlossen USW !!!)
Wenn das umgesetzt wird,werden die Menschen erkennen das die Demokratie ein Schatz ist, den man bewahren und für den man sich engagieren
muss (... die Schweizer haben dieses bereits erkannt und machen Volksabstimmungen)?



Die Schweizer haben keine Sorgen, also viel Liberalität

- Krieg in Afghanistan: der größte Teil der deutschen ist gegen den einsatz trotzdem sterben deutsche Soldaten dort. NATO Bündnisfall :rolleyes::nono::nono::nono:

Politiker fordern Anerkennung für die Soldaten. Diese sollte ihnen auch entgegengebracht werden denn sie kämpfen für Deutschland
Diesen Versuch der Anerkennungsverschaffung ist den Politikern allerdings nicht positiv anzurechnen denn sie schickten
die Soldaten in den Krieg der von der deutschen Mehrheit abgelehnt wird.
(Ehre den Soldaten aber verachte den Krieg)?

Nichts bringt so viel Profit wie ein Krieg

- ich bin prinzipiell für eine enge Kooperation der europäischen Staaten allerdings will ich mit dem Bürokratiemonster und Demokratiekiller
aus Brüssel nicht anfreunden?

Nie war Deutschland so groß wie dank Brüssel

....das waren so ein paar meiner Positionen. Was meint ihr dazu? Ist meine politische Meinung irgendwie einzuordnen?

Du bist ein Linker
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M
Registriert
19 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut, dass du fragst, was eine Partei ist





Du bist ein Linker


Danke erstmal für deine Meinung,
Speziell beim Thema Patriotismus bin ich mir da nicht so sicher da sind Linke ja meist total contra außerdem zu Afghanistan: da unterstützen Linke auch so Aktionen wie Soldaten sind Mörder oder sowas. Ich persönlich bin zwar gegen den sinnlosen Krieg da aber schon solidarisch mit den Soldaten.:confused:
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Hallo,

-Patriot aber kein Chauvinist
das Deutschsein wird von mir durch das Heimatgefühl und ansonsten den Pass definiert! NICHT durch Religion oder sonst was :D ich bin der Meinung das Gesellschaft nur dann richtig funktioniert wenn man eine gemeinsame Heimat hat und sich dieser zugehörig fühlt---nur so können Migranten richtig integriert werden, denn wie kann man sich einer Gesellschaft ohne richtiges Zusammengehörigkeitsgefühl zugehörig fühlen ?kopfkratz:
Das dürfte Thilo Sarrazin nicht anders sehen.


- was hat die heutige Generation für eine Schuld/Verantwortung am Nationalsozialismus zu tragen? KEINE denn sie lebte nicht einmal
Aufgabe der Schule und der Medien soll es also nicht sein die Deutschen ständig an ihre Schuld/Verantwortung zu erinnern sondern
sie allgemein über die Verbrechen der Nationalsozialisten aufzuklären und dass sollte nicht 10000000mal im Leben geschehen! :coffee:
Mit dieser Ansicht dürftest du mit Henryk M. Broder (seine Eltern überlebten den Holocaust) auf einer Linie stehen.

-Meinungsfreiheit+Demokratie: jeder soll seine Meinung frei äußern dürfen--- z.B. weg mit dem Volksverhetzungsparagraph---wenn Neonazis/
Rassisten ihr wichtigstes ziel verlieren, nämlich das System Demokratie zu bekämpfen das sie angeblich unterdrückt, haben sie schlechtere Chancen.
In einer Demokratie muss man sich auch mit unbequemen Meinungen konstruktiv außeinandersetzen können!!! :winken:
Diese Meinung vertritt so ähnlich ebenfalls Herr Broder.


Politiker müssen zeigen das die Meinung des Einzelnen zählt---DESHALB Volksabstimmungen bei Entscheidungen
die den außenpolitischen Kurs des Landes beeinflussen (Mehrheit der Bürger ist gegen den Euro Rettungsschirm trotzdem beschlossen USW !!!)
Wenn das umgesetzt wird,werden die Menschen erkennen das die Demokratie ein Schatz ist, den man bewahren und für den man sich engagieren
muss (... die Schweizer haben dieses bereits erkannt und machen Volksabstimmungen)
Das wird so ähnlich sowohl von linker als auch von rechter Seite vertreten.

- Krieg in Afghanistan: der größte Teil der deutschen ist gegen den einsatz trotzdem sterben deutsche Soldaten dort. NATO Bündnisfall :rolleyes::nono::nono::nono:

Politiker fordern Anerkennung für die Soldaten. Diese sollte ihnen auch entgegengebracht werden denn sie kämpfen für Deutschland
Diesen Versuch der Anerkennungsverschaffung ist den Politikern allerdings nicht positiv anzurechnen denn sie schickten
die Soldaten in den Krieg der von der deutschen Mehrheit abgelehnt wird.
(Ehre den Soldaten aber verachte den Krieg)
Kann ich nicht klar zuordnen.


- ich bin prinzipiell für eine enge Kooperation der europäischen Staaten allerdings will ich mit dem Bürokratiemonster und Demokratiekiller
aus Brüssel nicht anfreunden
Das findet man ebenfalls sowohl links als auch rechts.
....das waren so ein paar meiner Positionen. Was meint ihr dazu? Ist meine politische Meinung irgendwie einzuordnen?
Grob gesagt kann man dich als rechts-liberal einordnen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Da sehe ich Parallelen zu Palestina. Vor 120 Jahren lebten dort fast nur Araber, die...
Putins Kriegserklaerung?
Klar, dass du als russischer Auftragsschreiber die Wirklichkeit nicht wahrhaben willst...
Am Hof der Dummen
Oben