Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Flug der Sonne in unserer Milchstraße.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Der Flug der Sonne in unserer Milchstraße.

Unsere Milchstraße rotiert ja. Da sie das tut, müsste der Weg unseres Sonnensystems anders verlaufen, als dargestellt. Die Sonne bewegt sich also mit der Rotation und die Planeten darum herum ebenfalls. Das könnte aber auch bedeuten, dass die wirkliche Darstellung eher so sein könnte, wie hier im Clip aufgezeichnet. Erscheint mir irgendwie logisch.

Unlogisch wäre, wenn die Drehung unseres Sonnensystems eher Flach, also zur Drehung der Milchstrasse liegen würde, weil dann die Umlaufbahnen der Planeten eine Ellipse aufzeigen müsste. Zudem würde das umkreisen der Sonne durch die Planeten beim einholen der Sonne sich verlangsamen, da die Geschwindigkeit durch die Rotation der Milchstrasse ja kompensiert werden müsste. Deshalb erscheint mir die Darstellung des Sonnenfluges in diesem Clips richtig zu sein. Logisch wäre noch, wenn alle Planeten etwas versetzt um die Sonne fliegen würden. Die inneren Planeten dichter an der Sonne wegen der gewaltigen Anziehungskraft der Sonne, die äußeren etwas weiter weg aus der Achse, was also so aussehen würde, als würde ein Trichter durch den Raum fliegen, betrachtet man die Umrundung der Planeten um die Sonne als geschlossenen Kreis.

Interessante Perspektive, wie ich finde. richard

http://www.youtube.com/watch?v=km11bUa-sGc&feature=g-all-lik&context=G28182d1FAAAAAAAAGAA
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Sehr interessanter Artikel, auch wenn ich die bislang kriminalisierte plakative Losung...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben