Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für alle die informiert sein sollten

Dieser Film ist eine schöne Dokumentation, wie wir alle seit Hunderten Jahren betrogen werden.

[ame="http://video.google.com/videoplay?docid=-5352246495880531634&pr=goog-sl"]ZEITGEIST, Der Film Part3 deutsche Version german version[/ame]
 
T

Turandot

Den kenn ich, aber ich finde ihn etwas hysterisch und unsachlich. Es gibt bessere, er hat mir nicht gefallen. :winken:
 
OP
B
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den kenn ich, aber ich finde ihn etwas hysterisch und unsachlich. Es gibt bessere, er hat mir nicht gefallen. :winken:

Der Film könnte ja mal zur besten Sendezeit, auf RTL, Sat oder im ZDF gesendet werden, wäre doch mal spannend zu wissen, wie die abgestumpfe Volksmasse reagiert, wahrscheinlich nicht besonders aufgeregt.
 
T

Turandot

Im Internet ist der Film eigentlich sehr bekannt. Auch bei politisch desinteressierten. Ich war überrascht, als mich ein Kollege drauf angesprochen hat.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Film könnte ja mal zur besten Sendezeit, auf RTL, Sat oder im ZDF gesendet werden, wäre doch mal spannend zu wissen, wie die abgestumpfe Volksmasse reagiert, wahrscheinlich nicht besonders aufgeregt.


Vorher fired die Hölle zu!
Die Sender werden nach dem flim sofort abgeschaltet.

Ich glaube nicht das es die abgestumpfe Volksmasse kapieren wird, sie wollen es auch nicht wahr haben. Aber es wird sicher eine Menge Leute zum nach denken bringen.
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich denke eher, dass die abgestumpfte Volksmasse almmählich aufwacht und sehr wohl anfängt zu kapieren, was da läuft. Spätestens dann, wenn das Ersparte futsch ist, kapiert es der kleine Mann.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ich denke eher, dass die abgestumpfte Volksmasse almmählich aufwacht und sehr wohl anfängt zu kapieren, was da läuft. Spätestens dann, wenn das Ersparte futsch ist, kapiert es der kleine Mann.

In de Argen wollen die Leute noch mal die Zeitung der Linken lesen, und wenn es zu Diskussion kommt wird immer nur dumm über die Ausländer geschimpft.:toben:

Oder spielen sich als großer Einzelkämpfer auf die mit ihre großen Schnauze alles im Griff haben.

Das erlebe ich nicht nur bei der Arge sondern auch Kleingarten oder Nachbarschaft. Auf den Arbeitstellen machen sich die Leute auch keine großen Gedanken und lesen höchstens die Bildzeitung nehmen das was in den Medien kommt ohne groß darüber nachzudenken auf und Plappern es Wort für Wort nach. Ich möchte hier keinen entmutigen und sage das wir weiter machen müssen und hoffe auf einen Durchbruch. Aber ich bin auf der Ignoranz in der Bevölkerung ziemlich wütend! Es kommt mir so vor als würde ich mit einer Wand reden.
 
OP
B
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich denke eher, dass die abgestumpfte Volksmasse almmählich aufwacht und sehr wohl anfängt zu kapieren, was da läuft. Spätestens dann, wenn das Ersparte futsch ist, kapiert es der kleine Mann.


Meinste die "abgestumpfte Volksmasse" verfügt noch über große Ersparnisse, seit der Euroeinführung dürften die meisten Ersparnisse auf über 50% in der Kaufkraft abgeschmolzen sein. Der Euro ist somit auch ein Verelendungsfaktor, die Inflation frisst die bescheidenen Löhne fast komplett auf. Es ist einfach zum kotzen was dieses Bonzen und Politikerpack mit unserem Land und seinen Menschen angestellt hat, der Teufel soll und wird sie holen.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkel und Steinbrück "garantieren" für um die 1000 Milliarden Euro.

Beide wissen nicht, womit denn. :happy:
 
W

wafi

Hellmann

nö, dat haben sie nicht gesagt. Sie haben nur gesagt, daß sich der Sparer keine Sorgen machen muß und das sie ne staatliche Sicherung in Erwägung ziehen ... ich hab am Sa auch in Erwägung gezogen die richtigen Lottozahlen zu haben, dummerweise wurde aus dem in Erwägung ziehen keine Realität, war aber nen gutes Gefühl oder so :giggle::irre::p
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Volltrottel von sogenannten "Wirtschaftswissenschaftlern" kommen wie das Amen in der Kirche wieder mit dem Rezept für eine Große Depression.

Im SPIEGEL natürlich, Gastkommentar eines Berliner Ökonomen Henrik Enderlein:

Das Wachstum der USA der vergangenen Jahre war ein Wachstum auf Pump. Schulden wurden in der Illusion aufgenommen, dass Aktienportfolios und Eigenheime ausreichende Sicherheiten darstellten. Mit 235 Prozent des amerikanischen BIP ist die US-Volkswirtschaft derzeit verschuldet, allein die Privathaushalte bringen es auf 100 Prozent des BIP - das sind 14 Billionen Dollar.

Die Sparquote liegt dagegen schon seit Jahren bei Null. Fallen jetzt die Preise von Häusern und Aktien - was längst geschieht -, dann bleibt nur ein Weg, um nicht in die Schuldenfalle zu geraten: sparen, sparen, sparen.

Das aber bedeutet: weniger Konsum. Bricht der US-Konsum ein, dann geraten nicht nur die US-Volkswirtschaft, sondern auch alle in die USA exportierenden Länder unter Druck. Wenn es zu einer Weltwirtschaftskrise kommt, ist der einbrechende US-Konsum der wichtigste Auslöser.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581909,00.html

Die werden wohl nicht kapieren können und wollen, dass eine gewollte und gezielte Lohninflationierung der einzige Ausweg ist.

Irgendwie sind sie ja geistig vielleicht noch so weit in der Lage, gerade noch zu erkennen, dass das "Sparen" für die Ökonomie verheerend ist.

Auf die Lohninflation als Lösung könnte allerhöchstens Bernanke kommen, von dem ich das eigentlich erwarte.

Alle anderen "Wirtschaftswissenschaftler" stehen vor dem Problem wie der sprichwörtliche Ochs vor dem Scheunentor.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Irgendwie sind sie ja geistig vielleicht noch so weit in der Lage, gerade noch zu erkennen, dass das "Sparen" für die Ökonomie verheerend ist.

Wir können gar nicht verschwenden was ohnehin allen gehört =) . Anders gesagt, wenn bei Verschwendung ohnehin alle herangezogen werden, braucht keiner zu sparen. : ). Das sagen sie so nur nicht.
Die sind noch auf ihrem Leistungsprinzip-Trip und Elitedenken, während das gerade in sich zusammenfällt wir ein schlaffer Ballon..
Argumentativ wird das zukünftig äusserst schwierig werden und nur wieder mit PropAGANDA ZU ÜBERTÜNCHEN SEIN..
...
 
T

Turandot

Die Zeitungen lesen sich zur Zeit dermaßen absurd. :eek: :giggle:

FAZ:
Interview mit Ludwig Poullain
„Die Banker haben die Marktwirtschaft verraten“

Die Banken sollten endlich die Verantwortung übernehmen und sich auf ihre Rolle als Dienstleister besinnen, fordert der frühere Chef der West LB, Ludwig Poullain. Er meint, die Ursache für die Finanzkrise sei der zutiefst menschliche Wunsch der Banker, immer mehr Geld zu haben.



Das ist aber wirklich ZUTIEFST menschlich, menschlicher geht es überhaupt gar icht mehr! Ja, das ist einfach der Kern der Menschennatur schlechthin! Was für Philosophen! Klar, und das ist auch zutiefst der Grund für die Finanzkrise. Und das ist aber irgendwo auch ein Verrat an der Marktwirtschaft, denn laut Theorie muss die menschliche Geldsucht ja zu einer Allharmonie führen. Die Banker müssen endlich Verantwortung übernehmen und die Steuerzahler bezahlen das dann, klar? :kopfkratz:
 
OP
B
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich lach mich weg, die Merkel verspricht dem geneigten Zuhörer und ev. betroffenen Sparer, die Sicherheit seiner Finanzeinlagen, dabei steht dem dt. Staat selber das Wasser bis zu Hals und zwar Oberkante Unterlippe.

Diese Krise ist eine von der internationalen Hochfinanz unter Anleitung der Bilderberger Gilde geteuerte Krise, zur Errichtung einer Welteinheitswährung, in der die US-FED die Hauptrolle spielen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Ich ertappe mich...

...in letzter Zeit des öfteren, Rechnungen immer später zu bezahlen, weil: wenn's crashed hab ich's umsonst gezahlt...:eek:...auch so einer netter Nebeneffekt, der mit der Situation einhergeht und sicher nicht nur auf mich beschränkt bleibt.

Im Grunde sollte vllt. noch dicke auf Pump eingekauft werden, um sich nochmal die eigene Verhaltensweise der menschlicher Gier vor Augen zu halten, um sich so als Teil des Problems zu identifizieren. =)

...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
...in letzter Zeit des öfteren, Rechnungen immer später zu bezahlen, weil: wenn's crashed hab ich's umsonst gezahlt...:eek:...auch so einer netter Nebeneffekt, der mit der Situation einhergeht und sicher nicht nur auf mich beschränkt bleibt.

Im Grunde sollte vllt. noch dicke auf Pump eingekauft werden, um sich nochmal die eigene Verhaltensweise der menschlicher Gier vor Augen zu halten, um sich so als Teil des Problems zu identifizieren. =)

...

Das wären dann nichtgesteuerte Krisenbeiträge, die die Aktion "Geldeinsammeln" vor ungeahnte Schwierigkeiten stellt wg. fehlender Steuerung.
 
T

Turandot

Im Grunde sollte vllt. noch dicke auf Pump eingekauft werden, um sich nochmal die eigene Verhaltensweise der menschlicher Gier vor Augen zu halten, um sich so als Teil des Problems zu identifizieren. =)

...


Du sprichst zweifellos hiervon: "XY meint, die Ursache für die Finanzkrise sei der zutiefst menschliche Wunsch der Banker, immer mehr Geld zu haben." (FAZ) :irre: :kopfkratz: :nono:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Wir sind hier nicht in der Bibel-und Märchenstunde für Dummis. Nanana :ROFLMAO:
Deutschland stürzt ab
Male ihn dir ein! Ein wichtiger Schritt weg von der Todes-CO2-Mangellage! Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben