Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vergesst es nie-auch sie nicht herr g.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
tagebuchauszug eines soldaten der schutzstaffel-ss-im 2. weltkrieg.ostfront-russlandfeldzug---nach drei tagen zugfahrt bin ich an der ostfront angekommen.die wehrmacht kämpft zirka 20 kilometer vor uns und kommt gut in richtung moskau voran.wir sind eine kompanie,welche vor einer woche mit der ausbildung fertig wurde.dafür waren wir im schwarzwald,in der nähe von hinterzarten.die ausbildung war hart,dafür sind wir jetzt gut in form.dies verdanken wir unserem oberleutnant k.wir bekamen vor der abfahrt eine woche urlaub,weil wir uns so ins zeug gelegt hatten.unser ofizieller einsatzbefehl lautet,wir sollen als nachhut der wehrmacht für ordnung sorgen.des weiteren gehe es darum,sabotageakte der bevölkerung zu verhindern sowie gruppen der partisanen zu zerschlagen.wir wurden vor dem feind gewarnt.er sehe zwar auch einem menschen ähnlich,sei aber im vergleich zu uns nur eine unterrasse,welche sich mehr wie ein tier benimmt und keinen moment zögern würde uns bestialisch abzuschlachten.wir hätten aber das recht eigenständig so zu handeln wie die situation es erfordert.was das genau bedeutet,wussten wir auch nicht aber dafür hatten wir ja unseren oberleutnant.unser zug kam in der morgendämmerung am ort des geschehens an.wir befanden uns etwa 200 kilometer östlich der polnischen grenze.aus der ferne hörte man den gefechtslärm der front.in gleichmässigen abständen flogen ganze staffeln unserer luftwaffe richtung front über uns hinweg.wenn man sich den krieg wegdachte,befanden wir uns hier in einer wunderschönen unberührten landschaft.die sonne stieg langsam höher und die wiesen begannen zu dampfen.in der ferne sah man einen kleinen see,an welchem tankwagen der wehrmacht ihre behälter füllten.die luft war klar und bei jedem atemzug roch man die gräser und kräuter der wiesen,welche bis zum horizont reichten.ein wunderschöner ort,an dem ich gerne meinen urlaub verbringen würde.da er ja jetzt zu deutschem boden gehört,dürfte dies nach dem krieg kein problem sein.all zu lange würde er ja nichtmehr dauern.man sagte uns immerwieder,der feind habe keine mittel uns aufzuhalten und das wir bis weihnachten wieder daheim sind.mit einem:auf gehts,riss mich der oberleutnant aus meinen gedanken.wir liefen mit voller kampfausrüstung eine stunde ostwärts,ohne zu wissen was uns erwartet.der lärm der der front wurde immer lauter.sollten wir etwa an der seite der wehrmacht kämpfen?ich bekam angst und meine kameraden sahen auch alles andere als glücklich aus.nur unser oberleutnant hatte gute laune,was selten vorkam.schliesslich tauchte vor uns ein dorf mit zirka 300 einwohnern auf,so schätzte ich.ich sah das zwei häuser brannten und alle damit beschäftigt waren zu löschen.ihr kampf war aussichtslos,denn es ist unmöglich ein brennendes strohdach zu löschen.eine lange menschenkette reichte sich eimer zu.als erstes dachte ich,vielleicht sollen wir helfen.mein gott war ich naiv.es viel mir auf,das nur frauen,alte und kinder im dorf waren.entweder hatte die wehrmacht die männer getötet oder sie kämpften in ihrer armee.stellung-rief der oberleutnant.wir legten uns automatisch flach auf den boden,obwohl ich keine gefahr erkennen konnte.wir waren noch etwa 100 meter vom dorf entfernt.wieder schrie der oberleutnant-mg ausrichten-.ich fragte mich wohin,denn weit und breit war kein feind zu sehen.dem mg-schützen muss es ähnlich gegangen sein,denn er fragte was ich dachte.in diesem moment wurde mir klar was hier passieren sollte.mir stockte der atem und es wurde mir kotzübel.das kann doch nicht war sein,dachte ich.da kam auch schon der befehl zum feuern,doch es fiel kein schuss.wir sahen uns alle entsetzt an.wieder schrie der oberleutnant-was ist mit euch los,ihr sollt feuern.und jetzt ging es los.ich sah wie unser mg die menschen in der wasserreihe förmlich zerfetzte.ich konnte nicht abdrücken,denn ich war wie gelähmt von dem was ich sah.schon stand der oberleutnant neben mir und schrie aus vollster kehle-was ist mit ihnen los unteroffizier,warum hören sie nicht auf meinen befehl,sind sie ein juden-und russenfreund,wollen sie vors kriegsgericht?ich schrie zurück-nein herr oberleutnant,mein gewehr klemmt-,was natürlich nicht stimmte.er schrie zurück-dann sehen sie zu,dass sie sich hinten ein anderes holen.ich stand auf,drehte mich um und lief richtung lager.mein kopf glühte und jede meiner bewegungen fühlte sich wie in zeitlupe an.ich befand mich in einem trancezustand und mein verstand weigerte sich zu begreifen was er sah.am lager angekommem,fragte mich gleich unser hauptfeldwebel-was ist los,macht es spass?-ich nickte kurz und teilte ihm mit,dass mein gewehr kaputt sei.-du pechvogel,jetzt verpasst du das beste-war seine antwort.er fügte noch hinzu,er wäre gern dabei gewesen,müsse sich aber um den nachschub für die front kümmern.ich tauschte mein gewehr drehte mich um un lief wieder in richtung freies feld.als ich mich dem dorf näherte sah ich meine kameraden wie ich sie noch nie gesehen hatte.man könnte es einen blutrausch nennen.sie brannten alles nieder,schossen den alten und kindern in den kopf,fielen über die frauen her,um sie hinterher auch zu töten.ich sank auf meine knie und musste mich übergeben.ich hatte zwar niemanden getötet,doch unschuldig war ich nicht.meine schüsse hatten andere mit abgegeben.ich sammelte mich und ging weiter.wie auf bestellung kam mir der oberleutnant entgegen.er sagte-jetzt haben sie das beste verpasst aber es kommen ja noch mehr dörfer-.so endete mein erster kriegstag in einem krieg,der für mich keiner mehr war.ich schämte mich,nichts unternommen zu haben aber dann würde ich jetzt mit den bewohnern dieses dorfes auf dem feuer brennen.ich wusste jetzt,das der tag kommen würde an dem wir für das bezahlen werden was wir hier angerichtet hatten.ich war genau wie viele andere auf die propaganda eines adolf hitler und eines joseph göbbels hereingefallen.dies ist aber nur ein feststellung und keine entschuldigung,denn eine entschuldigung gibt es für so etwas nicht!
 
A

agano

tagebuchauszug eines soldaten der schutzstaffel-ss-im 2. weltkrieg.ostfront-russlandfeldzug---nach drei tagen zugfahrt bin ich an der ostfront angekommen.die wehrmacht kämpft zirka 20 kilometer vor uns und kommt gut in richtung moskau voran.wir sind eine kompanie,welche vor einer woche mit der ausbildung fertig wurde.dafür waren wir im schwarzwald,in der nähe von hinterzarten.die ausbildung war hart,dafür sind wir jetzt gut in form.dies verdanken wir unserem oberleutnant k.wir bekamen vor der abfahrt eine woche urlaub,weil wir uns so ins zeug gelegt hatten.unser ofizieller einsatzbefehl lautet,wir sollen als nachhut der wehrmacht für ordnung sorgen.des weiteren gehe es darum,sabotageakte der bevölkerung zu verhindern sowie gruppen der partisanen zu zerschlagen.wir wurden vor dem feind gewarnt.er sehe zwar auch einem menschen ähnlich,sei aber im vergleich zu uns nur eine unterrasse,welche sich mehr wie ein tier benimmt und keinen moment zögern würde uns bestialisch abzuschlachten.wir hätten aber das recht eigenständig so zu handeln wie die situation es erfordert.was das genau bedeutet,wussten wir auch nicht aber dafür hatten wir ja unseren oberleutnant.unser zug kam in der morgendämmerung am ort des geschehens an.wir befanden uns etwa 200 kilometer östlich der polnischen grenze.aus der ferne hörte man den gefechtslärm der front.in gleichmässigen abständen flogen ganze staffeln unserer luftwaffe richtung front über uns hinweg.wenn man sich den krieg wegdachte,befanden wir uns hier in einer wunderschönen unberührten landschaft.die sonne stieg langsam höher und die wiesen begannen zu dampfen.in der ferne sah man einen kleinen see,an welchem tankwagen der wehrmacht ihre behälter füllten.die luft war klar und bei jedem atemzug roch man die gräser und kräuter der wiesen,welche bis zum horizont reichten.ein wunderschöner ort,an dem ich gerne meinen urlaub verbringen würde.da er ja jetzt zu deutschem boden gehört,dürfte dies nach dem krieg kein problem sein.all zu lange würde er ja nichtmehr dauern.man sagte uns immerwieder,der feind habe keine mittel uns aufzuhalten und das wir bis weihnachten wieder daheim sind.mit einem:auf gehts,riss mich der oberleutnant aus meinen gedanken.wir liefen mit voller kampfausrüstung eine stunde ostwärts,ohne zu wissen was uns erwartet.der lärm der der front wurde immer lauter.sollten wir etwa an der seite der wehrmacht kämpfen?ich bekam angst und meine kameraden sahen auch alles andere als glücklich aus.nur unser oberleutnant hatte gute laune,was selten vorkam.schliesslich tauchte vor uns ein dorf mit zirka 300 einwohnern auf,so schätzte ich.ich sah das zwei häuser brannten und alle damit beschäftigt waren zu löschen.ihr kampf war aussichtslos,denn es ist unmöglich ein brennendes strohdach zu löschen.eine lange menschenkette reichte sich eimer zu.als erstes dachte ich,vielleicht sollen wir helfen.mein gott war ich naiv.es viel mir auf,das nur frauen,alte und kinder im dorf waren.entweder hatte die wehrmacht die männer getötet oder sie kämpften in ihrer armee.stellung-rief der oberleutnant.wir legten uns automatisch flach auf den boden,obwohl ich keine gefahr erkennen konnte.wir waren noch etwa 100 meter vom dorf entfernt.wieder schrie der oberleutnant-mg ausrichten-.ich fragte mich wohin,denn weit und breit war kein feind zu sehen.dem mg-schützen muss es ähnlich gegangen sein,denn er fragte was ich dachte.in diesem moment wurde mir klar was hier passieren sollte.mir stockte der atem und es wurde mir kotzübel.das kann doch nicht war sein,dachte ich.da kam auch schon der befehl zum feuern,doch es fiel kein schuss.wir sahen uns alle entsetzt an.wieder schrie der oberleutnant-was ist mit euch los,ihr sollt feuern.und jetzt ging es los.ich sah wie unser mg die menschen in der wasserreihe förmlich zerfetzte.ich konnte nicht abdrücken,denn ich war wie gelähmt von dem was ich sah.schon stand der oberleutnant neben mir und schrie aus vollster kehle-was ist mit ihnen los unteroffizier,warum hören sie nicht auf meinen befehl,sind sie ein juden-und russenfreund,wollen sie vors kriegsgericht?ich schrie zurück-nein herr oberleutnant,mein gewehr klemmt-,was natürlich nicht stimmte.er schrie zurück-dann sehen sie zu,dass sie sich hinten ein anderes holen.ich stand auf,drehte mich um und lief richtung lager.mein kopf glühte und jede meiner bewegungen fühlte sich wie in zeitlupe an.ich befand mich in einem trancezustand und mein verstand weigerte sich zu begreifen was er sah.am lager angekommem,fragte mich gleich unser hauptfeldwebel-was ist los,macht es spass?-ich nickte kurz und teilte ihm mit,dass mein gewehr kaputt sei.-du pechvogel,jetzt verpasst du das beste-war seine antwort.er fügte noch hinzu,er wäre gern dabei gewesen,müsse sich aber um den nachschub für die front kümmern.ich tauschte mein gewehr drehte mich um un lief wieder in richtung freies feld.als ich mich dem dorf näherte sah ich meine kameraden wie ich sie noch nie gesehen hatte.man könnte es einen blutrausch nennen.sie brannten alles nieder,schossen den alten und kindern in den kopf,fielen über die frauen her,um sie hinterher auch zu töten.ich sank auf meine knie und musste mich übergeben.ich hatte zwar niemanden getötet,doch unschuldig war ich nicht.meine schüsse hatten andere mit abgegeben.ich sammelte mich und ging weiter.wie auf bestellung kam mir der oberleutnant entgegen.er sagte-jetzt haben sie das beste verpasst aber es kommen ja noch mehr dörfer-.so endete mein erster kriegstag in einem krieg,der für mich keiner mehr war.ich schämte mich,nichts unternommen zu haben aber dann würde ich jetzt mit den bewohnern dieses dorfes auf dem feuer brennen.ich wusste jetzt,das der tag kommen würde an dem wir für das bezahlen werden was wir hier angerichtet hatten.ich war genau wie viele andere auf die propaganda eines adolf hitler und eines joseph göbbels hereingefallen.dies ist aber nur ein feststellung und keine entschuldigung,denn eine entschuldigung gibt es für so etwas nicht!
Von unserem Lande sollte nie wieder Krieg ausgehen, damit solche Perversitäten niemals mehr passieren.

[COLOR="Red"] Wir aber wurden von unseren Politikern im wahrsten Sinne des Wortes VERRATEN UND VERKAUFT[/COLOR]. richard
 
OP
U
Registriert
24 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Von unserem Lande sollte nie wieder Krieg ausgehen, damit solche Perversitäten niemals mehr passieren.

Wir aber wurden von unseren Politikern im wahrsten Sinne des Wortes VERRATEN UND VERKAUFT. richard

genau das wollte ich damit sagen.wenn das jeder so sieht,habe ich erreicht was ich wollte.danke für antwort.
 
Registriert
23 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vergessen! Sofort! wir leben jetzt und hier!!!

ja und?
Mein Vater war auch in Russland, nach ihrer Meinung vielleicht ein Nazi-Mörder, gezwungener Maßen. Für mich mein Vater, und das ein Guter!

Auch sie, die so groß Leute belehren möchten, unterstützen doch auch das verbrecherische Treiben UNSERER Regierung, die das Grundgesetz und unseren Willen einfach ignorieren, nein gar mit Füßen treten und damit Milliarden verdienen.
Belehren sie doch das Angelo, den Raubritter Rolliman oder den Pfaffen Gauckler.:(
Da macht ihr euch aber in die Hose??!!!:winken:

Diese Gebetsmühlenartige Immer wieder Durchkauen der Kriegsverbrechen können viele Deutsche inzwischen nicht mehr hören!!! Vor allem die, die nichts damit zu tun hatten.
Krieg ist immer brutal und nie ehrenhaft, egal auf welcher Seite!!!

Man sollte auch bedenken wie z. Bsp. die Russen sich benommen haben und auch heute noch, 70 Jahre nach Kriegsende, oft in unserem Land immer noch zu benehmen wagen!!
So beobachtete ich während eines bis dato friedlich verlaufenden Dorffestes folgendes Ereignis:
Eine Gruppe Menschen steht friedlich um einen Musikanten und lauscht der Musik. Plötzlich stolpert eine kleine Gruppe Russen pöpelnd und rempelnd durch die Menge.
Einer der Möchtegern Klitschko' s, die bei uns in der Nähe, übrigens völlig ohne Arbeit auf unsere Kosten leben wie Gott im Schlaraffenland, lässt ungeniert Sprüche ab wie:
Ihr Scheißnazis, das bist du als Deutscher natürlich grundsätzlich!!!................

1945 habt ihr von uns auf die Fresse bekommen, könnt ihr gleich wieder haben, eine auf die Fresse, jetzt sofort!:p
Leider hat der Rädelsführer sich dann mit dem falschen Nazi, ganz mutig mit dem Ältesten und Kleinsten aus unserer Gruppe, angelegt und umgehend so heftig Prügel bezogen dass die anderen Rotarmist-Helden sofort die Flucht ergriffen.:cool::cool:

Die herbei gerufene Polizei? :cool:
Die hat überhaupt nichts gemacht, außer natürlich den Rettungswagen gerufen und vielleicht sich selbst in die Hose gemacht als sie hörten, ein Russe.:cool:
Ach ja und heftige Vorwürfe wegen nicht verhältnismäßiger Gegenwehr gegen den brutalen Deutschen der sich gegen den armen Ausländer zu wehren wagte.:confused:
Ja, Ivan hat sich 70 Jahre nach dem großen Sieg, der Mutter aller Schlachten, wohl übelst vertan als er den unscheinbaren Mann tätlich angriff.
Pech gehabt, der ältere Herr hat früher lange Jahre geboxt und das nicht schlecht. Das war wohl zu viel für Ivans Unterkiefer!
Nachdem der Typ wieder aufwachte randalierte er im Krankenwagen, drohte trotz Kieferbruch, im Beisein der Polizei, lautstark dem Mann mit Todschlag!! Ach ja, in der Wut, kann ja mal passieren.........
Bei Deutschen wäre die Ordnungsmacht spätestens dann zur Höchstleistung aufgelaufen!
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
mhh, ist ja alles schön und gut. Aber, was soll ich jetzt bitte machen? Ich habe Hitler nicht gewählt und war damals noch nicht mal auf der Welt. Wöchentlich, ja fast täglich sieht man Dokumentationen im TV darüber. Also, was soll ICH als junger Deutscher jetzt bitteschön tun?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
mhh, ist ja alles schön und gut. Aber, was soll ich jetzt bitte machen? Ich habe Hitler nicht gewählt und war damals noch nicht mal auf der Welt. Wöchentlich, ja fast täglich sieht man Dokumentationen im TV darüber. Also, was soll ICH als junger Deutscher jetzt bitteschön tun?

na Du sollst dich gefälligst deiner Ahnen Schämen und in Reue und Demut zermürbt bis zum St.Nimmerleinstag Buße tun!
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
na Du sollst dich gefälligst deiner Ahnen Schämen und in Reue und Demut zermürbt bis zum St.Nimmerleinstag Buße tun!

Bitte???

Machst du das etwas so? ...dein Problem! Vielleicht konnten unsere Ahnen nicht anders als mitzumachen, weil es eine Diktatur war? Oder Vielleicht haben unsere Ahnen auch gute Taten getan bzw. wenigstens versucht: Staufenberg, Geschwister Scholl; oder hunderttausende andere, die Juden gerettet haben, indem sie von ihnen versteckt worden sind...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Bitte???

Machst du das etwas so? ...dein Problem! Vielleicht konnten unsere Ahnen nicht anders als mitzumachen, weil es eine Diktatur war? Oder Vielleicht haben unsere Ahnen auch gute Taten getan bzw. wenigstens versucht: Staufenberg, Geschwister Scholl; oder hunderttausende andere, die Juden gerettet haben, indem sie von ihnen versteckt worden sind...

Ich?
Nö ^^
Ich bin n Arsch und keine Frau ^^
Ich "blute" nicht für Andere:)
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich meine nur, ich kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Ich muss heute wie jeder andere auch meine Rechnungen bezahlen. Dann höre ich erst kürzlich, dass die neue Griechische Regierung nun 70 Jahre später weitere Reparationszahlungen von uns fordern. Ich meine, wo fangen wir an, wo und vor allem WANN hören wir endlich einmal damit auf???
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich meine nur, ich kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Ich muss heute wie jeder andere auch meine Rechnungen bezahlen. Dann höre ich erst kürzlich, dass die neue Griechische Regierung nun 70 Jahre später weitere Reparationszahlungen von uns fordern. Ich meine, wo fangen wir an, wo und vor allem WANN hören wir endlich einmal damit auf???

na nie aufhören ^^
du weisst wie lange nach dem ersten WK noch für dessen Folgen bezahlt wurde? und du weißt das die derzeitigen "Hilfen" für andere Länder im Grunde genommen auch nichts anderes als Reparationszahlungen sind,
auch wenn man dieses dann "Entwicklungshilfe" nennt? ^^
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.769
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
*Y*

Ich meine nur, ich kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Ich muss heute wie jeder andere auch meine Rechnungen bezahlen. Dann höre ich erst kürzlich, dass die neue Griechische Regierung nun 70 Jahre später weitere Reparationszahlungen von uns fordern. Ich meine, wo fangen wir an, wo und vor allem WANN hören wir endlich einmal damit auf???

Wenn Du patriotische Gefühle hegst darfst Du gerne stolz bleiben
ob der großen Taten von DR, DDR, BRD, , in Innovation, Leistung, Kultur,,
und somit aber auch für den Wahnsinn der in Deutschem Namen
angerichtet wurde, Verantwortung tragen. . Die Deutschen haben es geschafft
mit riesigem Aufwand und gewaltiger Leistung die Welt in ein Kaos zu stürzen,,.
Warum sollten sie (die Deutschen) nicht imstande sein mit ihrer riesigen
Leistungskraft die angerichteten Schäden wieder zu bereinigen. ?
So toll wie wir Deutschen sind schaffen wir das auch.!
und dürfen zurecht stolz darauf sein . , .

d'stolz

D
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Die Deutschen haben es geschafft
mit riesigem Aufwand und gewaltiger Leistung die Welt in ein Kaos zu stürzen,,.

Ich würde gerne mal wissen, welche Welt du meinst. Wenn Deutschland jemals irgendwo Interessen hatte, dann in Europa. Und diese Interessen waren jederzeit berechtigt.
Nicht Deutschland hat die Welt ins Chaos gestürzt, sondern die Welt Deutschland. Beim ersten Mal ohne einen Fuß auf deutschen Boden zu setzen und beim zweiten Mal vornehmlich aus der Luft.

tagebuchauszug eines soldaten der schutzstaffel-ss-im 2. weltkrieg.ostfront-russlandfeldzug--- [...]

Quelle? Belege? Oder hast du das schnell mal eben selbst abgetippt?

Denn soweit ich weiß, haben die deutschen "Barbaren" der Zivilbevölkerung sogar geholfen, wenn ihr Dorf gebrannt hat. (siehe ab Minute 8:15)
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich würde gerne mal wissen, welche Welt du meinst. Wenn Deutschland jemals irgendwo Interessen hatte, dann in Europa.

Denn soweit ich weiß, haben die deutschen "Barbaren" der Zivilbevölkerung sogar geholfen, wenn ihr Dorf gebrannt hat. (siehe ab Minute 8:15)

Ins Jenseits? Aha.
Und Afrika ist Europa? Südamerika auch? Na, wenn das nicht, dann Asien:))))
Jaja, die alte Erdkundelehre..........mit den dreiseitigen Atlanten, die da:)))))
Schon mal daran gedacht, die Schule zu wiederholen.

kh
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Ich würde gerne mal wissen, welche Welt du meinst. Wenn Deutschland jemals irgendwo Interessen hatte, dann in Europa. Und diese Interessen waren jederzeit berechtigt.
Nicht Deutschland hat die Welt ins Chaos gestürzt, sondern die Welt Deutschland. Beim ersten Mal ohne einen Fuß auf deutschen Boden zu setzen und beim zweiten Mal vornehmlich aus der Luft.



Quelle? Belege? Oder hast du das schnell mal eben selbst abgetippt?

[/URL]

Ist ja schon drei Jahre her der Eintrag, trotzdem stinkt er mir auch. Dies soll ein SS Mann geschrieben haben in seinem Tagebuch ? Na ja eins weiß ich hundertprozentig, das sich in der SS alle Ränge unterhalb des Generals mit ihren SS typischen Dienstgradbezeichnungen ansprachen. Der Grund war das man stolz auf diese Dienstgradbezeichnungen war, weil im Gegensatz zur Wehrmacht der höhere Rang nicht mit "Herr" anzusprechen war. So war der Oberleutnant als Obersturmführer zu bezeichnen. Das geht Dir als Rekrut ins Blut über.
Der Hauptfeldwebel existierte übrigens gar nicht als entsprechender SS Rang 1941, es gab ihn einfach nicht. Es gab entsprechend der SS Ränge den Unter,- Feld,-Ober,- und Stabsfeldwebel. Entsprechende Ränge waren Schar,-Oberschar,-Hauptschar,-Sturmscharführer.

Ich bin immer vorsichtig bei solchen Sachen , vielfach sind sie einfach getürkt. Mit dem Abgang der Erlebnisgeneration kann man den größten Unsinn auftischen und es wird sogar noch geglaubt weil es so wunderbar ins Bild paßt.
busse
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.769
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
*L*

Ich würde gerne mal wissen, welche Welt du meinst. Wenn Deutschland jemals irgendwo Interessen hatte, dann in Europa. Und diese Interessen waren jederzeit berechtigt.
gebrannt hat. (siehe ab Minute 8:15)[/URL]

die damals noch multipolare Welt wurde 39 zerschlagen
und 2 bis dahin am Rande gelegenen Großmächte SU + US
zu den beherrschenden Weltmächten erhoben welche
fortan Europa und die Restwelt unter sich aufteilten.
Die nachhaltige Schwächung Europas die wir gerade
heute wieder schmerzlich erfahren. . (Ukrainekrise)
ist für Europa das Erbe jener Katastrofe...

D
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Ins Jenseits? Aha.
Und Afrika ist Europa? Südamerika auch? Na, wenn das nicht, dann Asien:))))
Jaja, die alte Erdkundelehre..........mit den dreiseitigen Atlanten, die da:)))))
Schon mal daran gedacht, die Schule zu wiederholen.

kh

Meine Entgegnung bezog sich auf die Aussage, dass Deutschland "die Welt ins Chaos" gestürzt haben soll. Sicherlich waren die Deutschen auch in Afrika, Südamerika und Asien unterwegs, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Kamerun, Brasilien, Neuguinea oder Tsingtau nicht ins Chaos gestürzt haben. Wenn Deutschland ernstzunehmende bewaffnete Konflikte auszufechten hatte, dann in Europa. 13 Jahre Schule reichen mir übrigens, danke.

die damals noch multipolare Welt wurde 39 zerschlagen
und 2 bis dahin am Rande gelegenen Großmächte SU + US
zu den beherrschenden Weltmächten erhoben welche
fortan Europa und die Restwelt unter sich aufteilten.
Die nachhaltige Schwächung Europas die wir gerade
heute wieder schmerzlich erfahren. . (Ukrainekrise)
ist für Europa das Erbe jener Katastrofe...

D

Wenn Europa eine Schwächung erfahren hat, dann nur, weil das Deutsche Reich damals eine Schwächung erfahren hat. Eine Vorherrschaft Deutschlands auf Kontinentaleuropa konnte der Westen nicht akzeptieren, weder in macht-technischer noch in wirtschaftlicher Hinsicht. Und da die Einflusssphäre der Sowjetunion der Osten Europas war und ihre Interessen also zwangsläufig mit denen des Deutschen Reiches kollidieren mussten, wurde sie zu einem willfährigen Partner des Westens.

Teile Europas taten gut daran, sich mit dem Deutschen Reich zu verbünden, der Rest Europas, der sich nicht mit ihm verband, hätte noch besser daran getan. Großbritannien gewann zwar den Krieg, verlor aber sein Weltreich. Mit einem Bündnis mit Deutschland wäre es nicht zu der Sowjetisierung des Ostens und nicht zur Amerikanisierung des Westens gekommen... insofern London jedenfalls den Willen und die Kraft dazu gehabt hätte, sich den internationalen jüdischen Finanzverbrechern zu erwehren. Diese Zweifel sind angesichts der Person Churchill und seinen Handlangern mehr als angebracht.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
insofern London jedenfalls den Willen und die Kraft dazu gehabt hätte, sich den internationalen jüdischen Finanzverbrechern zu erwehren. Diese Zweifel sind angesichts der Person Churchill und seinen Handlangern mehr als angebracht.
Der Hauptfinancier von Toby Blair war Michael Levy, der fuer seine fund-raising Dienste in den Adelsstand erhoben wurde, als der "Lord" Levy dann einigen seinen Freunden suggeriert hatte das Beste um an einen Adelstitel zu kommen waere eine Riesenspende an Labour zu taetigen gab es dann den Cash for Honours Skandal in England. Plus ca change...

http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Levy,_Baron_Levy
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Von unserem Lande sollte nie wieder Krieg ausgehen, damit solche Perversitäten niemals mehr passieren.

Wir aber wurden von unseren Politikern im wahrsten Sinne des Wortes VERRATEN UND VERKAUFT. richard

und werden heute wieder verraten und verkauft!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wenn Du patriotische Gefühle hegst darfst Du gerne stolz bleiben
ob der großen Taten von DR, DDR, BRD, , in Innovation, Leistung, Kultur,,
und somit aber auch für den Wahnsinn der in Deutschem Namen
angerichtet wurde, Verantwortung tragen. . Die Deutschen haben es geschafft
mit riesigem Aufwand und gewaltiger Leistung die Welt in ein Kaos zu stürzen,,.
Warum sollten sie (die Deutschen) nicht imstande sein mit ihrer riesigen
Leistungskraft die angerichteten Schäden wieder zu bereinigen. ?
So toll wie wir Deutschen sind schaffen wir das auch.!
und dürfen zurecht stolz darauf sein . , .

d'stolz

D

Du verschweigst, das das Fussvolk die Reparationen bezahlt, diejenigen die das Geld am wenigsten haben. Nicht die Reichen, die das aus ihrer Portokasse bezahlen könnten. Weil die damals ihr im Krieg geraubtes Geld zinsbringend vermehrt haben.

Ebenso werden unsere Kinder und Kindeskinder den nächsten Krieg bezahlen, der heute angezettelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
mhh, ist ja alles schön und gut. Aber, was soll ich jetzt bitte machen? Ich habe Hitler nicht gewählt und war damals noch nicht mal auf der Welt. Wöchentlich, ja fast täglich sieht man Dokumentationen im TV darüber. Also, was soll ICH als junger Deutscher jetzt bitteschön tun?

Wehrdienst verweigern. Wenn Du aber schon Wehrdienst leistest, dann desertieren!

Auf keinen Fall für die geldgierigen Kriegstreiber von heute verheizen lassen. Die Kriegstreiber haben allesamt ihre Ärsche im Warmen und trockenen, weitab von den Kampfhandlungen. Wie beim Ballerspiel am Computer.


Es ist an der Zeit:
https://www.youtube.com/watch?v=sYnxLSwQSeI
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
P Putin verkündet also die Wahrheit und die anderen lügen? Wie hältst du es mit dem...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Um was geht es dir? Und? Aufgewacht? Du bist sooooooooooooo ruhig?!!???
Die Umwelt-Lügner
Oben