Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich befürchte das es zum Krieg kommen wird

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich befürchte das es zum Krieg kommen wird

Ich befürchte das es überal zum Krieg kommen wird, in den letzten Jahren wurde mehr gerüstet als im kalten Krieg.

Wir sind im ersten Akt der wohl schlimmsten Krise in der Geschichte der Menschheit. Seit dem ich das Buch “ Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise - Der Weg in den 3. Weltkrieg” von Günter Hannich gelesen habe, schreibe ich über diese Krise. Und das sind schon 5 Jahre.
 
I

Iphigenie

Die Welt ist grau

Die Welt ist grau, mein Kind
Das schöne Erdenrund
liegt krank darnieder
Die Lüfte sind verseucht, mein Kind
die Vögel singen Klagelieder

Die Welt ist trist, mein Kind
die großen Flüsse tragen Trauerflor
Das was du isst, mein Kind
das zaubert die Chemie hervor

Die Welt ist siech, mein Kind
lebende Pest rüstet auf zum großen Krieg
Sie wollen unseren Tod, mein Kind
Auf unseren Leichen schreien sie dann: „Sieg!“

Die Welt ist morsch, mein Kind
und bald schon könnte brechen
sie entzwei
Der neoliberalen Pest, mein Kind
Sind diese Dinge einerlei.

Die Welt ist schön, mein Kind
die Angst vor Krieg
darf nicht dein Herz zerfressen,
Dass du das HEUTE lebst, mein Kind
das darfst du nie vergessen!

~ Iphigenie

(aus unserem Trööt/Faden/Strang: Politische Lyrik)​
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kriege kennen keine Gewinner!

Krieg ist kein Heilmittel, dafür das menschen sich nicht mehre verstehen, so ist der Neid und die Gier, einer der schlechtesten Ratgeber !

Alle Kriege die bisher geführt wurden, wurden aufgrund ein Lüge angezettelt, und brachten allen beteiligten nur Not und Elend, und Millionen Menschen den Tod.

Das ist das Ergebnis, was Menschen bisher fertig gebracht haben. Der Dialog hingegen, der ein Mittler zwischen den Meinungen und Standpunkten, vermittel soll und Muss, wird zu selten in Anspruch genommen.

Menschliches Unvermögen, wird zu schnell in ein Drohgebärde umgewandelt, dabei sind Ursache und Wirkung so dicht beisammen, das direkt erkennbar ist wie ein Krieg zu vermeiden ist.

Wir führen Krieg gegen den Terror, der in Wirklichkeit ein Krieg zwischen Arm und Reich ist, der im Deckmantel der Religionen verkauft wird und somit ein Angriff auf den Glauben in der Christlichen Welt darstellen soll!
Arm und Reich kämpfen in Wirklichkeit um die Energie Ressourcen dieser Welt.

Terror ist immer der krieg der Armen, den sie haben weder das Geld noch die Macht, eine Armee aufzustellen und auszurüsten. Gegen Terror gibt es keinerlei Schutz, alle Maßnahmen die getroffen werden Zielen ins Leere, sie lähmen uns selbst, machen uns unbeweglich, stehen uns selbst im Wege. Und das gegenteil ist sehr oft erreicht, die Menschen sind noch Ärmer geworden, sehen kein Zukunft für sich und suchen ihr heil in der Flucht,. und so fliehen sie mit altersschwachen Booten über die Meer um einen andere bessere Welt zu erreichen , finden zu Hauff den Tod im Meer. Andere sehn das Geschäft mit dem Tod Produzieren Rauschmittel in riesigen Mengen, um ein wenig Überleben zu können, und das über Jahre und Jahrzehnte hinweg.

Wo bringt Krieg eine positive Wendung?


Wenn ein Krieg erst beginnt, dann wird alles schwer.
Und was vorher noch galt , existiert nicht mehr.
Denn der Krieg, denn der Krieg, sei er noch so gerecht,
der Krieg ist schlecht

Der Krieg verletzt und zerstört,zieht er übers Land.
Und verzieht sich der Krieg, ist das Land verbrannt.
Denn der Krieg,denn der Krieg macht alles zu Schutt,
jeder Krieg, jeder Krieg macht die Welt kaputt.

Zieht der Krieg übers Land, hört man Kinder schrein.
Viele bleiben zurück, klein und so allein.
Denn der Krieg, denn der Krieg bringt nur Leid und Tod.
Jeder Krieg lässt zurück nichts als nackte Not.

Zieht der Krieg um die Welt, weinen Frauen laut,
weil der Krieg ihnen die Männer und die Söhne klaut,
doch der Krieg, doch der Krieg macht vor Frauen nicht halt.
Jeder Krieg,jeder Krieg macht die Welt so Kalt.

Einen Grund für den Krieg findet jeder leicht,
weil als Grund für den Krieg das geringste reicht.
Wenn der Krieg, wenn der Krieg erst einmal beginnt,
zeigt der Krieg, das durch Krieg keiner etwas gewinnt.

Wenn ein Krieg erst beginnt, dann zählt Macht und Geld,
weil der Mensch nichts mehr gilt! Nur sein Einsatz zählt.
Für den Frieden, für den Frieden wäre immer Zeit,
Wenn der krieg erst beginnt, ist Gott so weit, so weit.

Wenn der Krieg erst beginnt, stirbt die Liebe ab.
Und am Ende hat oft Mancher noch kein Grab.
Wird verscharrt, weil der Krieg Tote schnell vergisst.
Und wen fragt der Krieg, ob dich wer vermisst.

Wenn der Krieg, wenn der Krieg. Uns so wichtig scheint,
wendet Gott sich ab, weil er um uns weint.
Denn der Krieg, denn der Krieg, sei er noch so gerecht.
Ist nicht mehr als ein Krieg! Jeder Krieg ist schlecht.


Ein Lied von Rolf Krenzer und Siegfried Fietz, aus dem Musical, der Prinz aus Dillenburg, zur Geschichte, der Niederländischen Befreiungskriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kriege sind die Menschliche Methode, etwas gegen die Überbevölkerung unseres Planeten zu unternehmen.
In jeden Krieg gibt es Gewinner zum Beispiel die Rüstungsindustrie.
Auch die Wirtschaft hat etwa 10-20 Jahre nach dem Krieg große Vorteile, wenn alles Kaputt ist kann man es neu Aufbauen.

Das Schlimmste an Kriegen ist das es auch die Umwelt schädigt und viele Tiere und Pflanzen auch ihr leben lassen müssen.

Zum Glück sterben dabei hauptsächlich nur die den Krieg nicht verhindert haben, oder Tatenlos zugesehen haben wie sich der Krieg entwickelt hat.
Jeder Mensch kann einen Krieg verhindern.

So grausam wie der Löwe die Gazelle tötet um sie zu fressen, so notwendig sind Kriege für das Überleben der Menschheit.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Kriege sind die Menschliche Methode, etwas gegen die Überbevölkerung unseres Planeten zu unternehmen.
In jeden Krieg gibt es Gewinner zum Beispiel die Rüstungsindustrie.
Auch die Wirtschaft hat etwa 10-20 Jahre nach dem Krieg große Vorteile, wenn alles Kaputt ist kann man es neu Aufbauen.

Das Schlimmste an Kriegen ist das es auch die Umwelt schädigt und viele Tiere und Pflanzen auch ihr leben lassen müssen.

Zum Glück sterben dabei hauptsächlich nur die den Krieg nicht verhindert haben, oder Tatenlos zugesehen haben wie sich der Krieg entwickelt hat.
Jeder Mensch kann einen Krieg verhindern.

So grausam wie der Löwe die Gazelle tötet um sie zu fressen, so notwendig sind Kriege für das Überleben der Menschheit.

Ich finde deinen Beitrag abscheulich und Menschen verachtend.
Nun ich habe vor 10 Jahren leider die gleichen gedanken gehabt.
Mein denken und meine Ansichten haben sich in den letzten 10 Jahren verändert.

Es richtig das es viel zu viele Menschen auf diesen Planeten gibt, diese Meinung habe ich immer vertreten. Aber die Menschen durch Krisen, Seuchen, Hunger und Krieg zu ermorenden ist Menschenverachtend. Die ausgen von Horst Köhler über den Hunger in der welt halte ich äusserst Zynisch, er gibt den Menschen die Schuld an den Hunger in der Welt.
Aber solche Leute wie er haben diesen Hunger in der Welt ermöglicht.

Ich bin davon überzeugt das dies schon vor Jahren hinter verschlossenen Türen beschlossen wurde Miliarden Menschen los zu werden. Sie wollen die Rohstoffe nicht mehr mit den vielen Milliarden Menschen teilen. Die Rohstoffe werden werden knapp und werde in der Zukunft ausgehen.

Warum wirbt man denn nicht für eine Globale 1Kind Politik? Warum wirbt man nicht dafür das Milliarden Menschen von einer nachhaltigen Landwirtschaft leben? Ohne Traktoren und Rohstoff verzehrende Technologen und Konsum?

Sicher wird es für viele Menschen im alter Probleme geben, denn es werden nicht genug Menschen da sein um sie zu versorgen, aber das ist der Grausamkeit an den Menschen, an der Natur und der Vernichtung von Milliarden Menschen vorzuziehen.
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Provokation ist keine Satire

Leider hat die Jugend nicht verstanden das zwischen Satire und Realität ein großer Unterschied besteht, In Afghanistan, dem Irak, in Somalia,in Beirut in Israel, in Georgien, wird gestorben und Gelitten wegen einer wirtschaftliche Ideologie, die nicht zu verwirklichen ist weil sie am wiederstand des Terror endet.
Junge Menschen sind durch ihre Sicht der rosaroten Brille der medialen welt nicht mehr in der Lage, darüber urteilen zu können, sie werden die ersten sein die im Strudel der Ohnmacht untergehen werden, denn sie Lehen jede Hilfe ab!
:mad::kopfkratz::mad::kopfkratz::mad::kopfkratz:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde deinen Beitrag abscheulich und Menschen verachtend.

Ja, stimmt!

Nur leider ist die Menschheit so wie sie ist und hat in den Jahrhunderten leider nichts dazugelernt.

Rosarote Brille und Jugend? Auf unsern Planeten ist ständig irgendwo Krieg seit es Menschen gibt.

Kann mal bitte wer in der Geschichte nachschauen wie viele Kriege es schon gegeben hat in den letzen 30 Jahren, kann man das noch auf einer Hand abzählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja, stimmt!

Nur leider ist die Menschheit so wie sie ist und hat in den Jahrhunderten leider nichts dazugelernt.

Rosarote Brille und Jugend? Auf unsern Planeten ist ständig irgendwo Krieg seit es Menschen gibt.

Kann mal bitte wer in der Geschichte nachschauen wie viele Kriege es schon gegeben hat in den letzen 30 Jahren, kann man das noch auf einer Hand abzählen?


Mit einen nachhaltiegen Geldsystem und einer Aufgeklärten Bevölkerung sollten solche Kriege und Krisen vermieden werden können.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit einen nachhaltiegen Geldsystem und einer Aufgeklärten Bevölkerung sollten solche Kriege und Krisen vermieden werden können.

Und welcher Fürst will eine aufgeklärte Bevölkerung?

Nur dummes Volk regiert sich gut.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir haben das Internet alle Infos kann man nicht zensieren. :giggle:

Lesen und lernen muss aber jeder selber.

Sich selber mal auf die eigenen Beine stellen und nicht nur rumjammern.

Politik sind wir.
Wirtschaft sind auch wir.
In demokratischen Staaten liegt die Macht auch noch bei uns.

Und was machen wir. Nichts! Macht nichts.

Man muss ja nicht gleich Wunder bewirken aber kleine Veränderungen verbessern die Welt auch.

Es gibt etwas auf dieser Welt, das jeder Verändern kann.

Sich selbst!
 
T

Turandot

Übrigens: es kann natürlich sein, dass ich es mir einbilde oder alles Zufall ist, aber am Himmel über meiner Stadt scheint sich was zusammenzubrauen. Wir haben ein Militärlager (oder wie das heißt) in der Nähe und in der letzten Zeit sind unheimlich viele Flugzeuge und auch Hubschrauber unterwegs. Die Flugzeuge sind teilweise richtig laut, vielleicht sind manche schneller als der Schall ... ich kenne mich nicht aus, wurde aber schon nachts geweckt durch diese Himmelaktivitäten.

Mein Eindruck selber ist, dass am Himmel gleich viel los ist, wie auf der Erde ... seltsam und verwirrend. Ich habe neulich eine Jugendliche gefragt, ob sie das auch findet, aber die meinte, dass sie nicht drauf achtet.
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wozu braucht man noch Zensur!

Zensur ist Vergangenheit, Falschmeldungen groß und Bund, und Verdächtigungen halten sich ewig, es ist wie mit dem Eisengehalt im Spinat, wenn ein Mietmaul (Gekaufter Professor) es auch noch bestätigt. Ist es Unverrückbar wie ins Hirn eingebrannt. Wer glaubt das die Informationsgesellschaft, einen neue Krieg verhindern kann irrt gewaltig. ich erinnere nur an den 11.September 2001, alle Leitungen Richtung USA waren blockiert, jedes Telefonat wird seit dem, mit geschnitten und abgehört.:mad:

Informationen schützen nicht vor einem Krieg, sie machen ihn höchsten noch Populär wie die USA es im IRAK und in AFGHANISTAN deutlich machen!:kopfkratz:
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Zensur ist Vergangenheit, Falschmeldungen groß und Bund, und Verdächtigungen halten sich ewig, es ist wie mit dem Eisengehalt im Spinat, wenn ein Mietmaul (Gekaufter Professor) es auch noch bestätigt. Ist es Unverrückbar wie ins Hirn eingebrannt. Wer glaubt das die Informationsgesellschaft, einen neue Krieg verhindern kann irrt gewaltig. ich erinnere nur an den 11.September 2001, alle Leitungen Richtung USA waren blockiert, jedes Telefonat wird seit dem, mit geschnitten und abgehört.:mad:

Informationen schützen nicht vor einem Krieg, sie machen ihn höchsten noch Populär wie die USA es im IRAK und in AFGHANISTAN deutlich machen!:kopfkratz:

Vor allen wissen die dann auch wer ihnen gefährlich wird, sie können sich an Hand unser Beiträge und Telefongespräche eine Fandungsliste anfertigen.

Und die meisten Leute sind einfach zu doof Faul um die Zusammenhänge in der Welt zu verstehen, sie konsumieren lieber und unterhalten sich über Banalitäten.
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Letzeters ist die Sicherheit!

Wenn Menschen Faul und Träge gehalten werden, die Medien noch bunte schöne Bilder liefern ist doch alles ok!
Das ist die neu mediale welt, wenn es in der Blödzeitung steht muss es doch wahr sein, und wenn es hundert mal gelogen ist. So wird heute agiert und manifestiert.Wer spricht denn über Krieg, der bsi jetzt nur Knapp 30 Soldaten das Leben gekostet hat, ist doch lächerlich Hauptsache MC Donalds hat in Kabul eine Shop.:giggle: :D

Menschenverachtung beginnt mit der Harmonisierung des Krieges!
:irre:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Übrigens: es kann natürlich sein, dass ich es mir einbilde oder alles Zufall ist, aber am Himmel über meiner Stadt scheint sich was zusammenzubrauen. Wir haben ein Militärlager (oder wie das heißt) in der Nähe und in der letzten Zeit sind unheimlich viele Flugzeuge und auch Hubschrauber unterwegs. Die Flugzeuge sind teilweise richtig laut, vielleicht sind manche schneller als der Schall ... ich kenne mich nicht aus, wurde aber schon nachts geweckt durch diese Himmelaktivitäten.

Mein Eindruck selber ist, dass am Himmel gleich viel los ist, wie auf der Erde ... seltsam und verwirrend. Ich habe neulich eine Jugendliche gefragt, ob sie das auch findet, aber die meinte, dass sie nicht drauf achtet.

Ein Freund von mir wohnt in der Nähe von Ramstein. Er berichtet ebenfalls von erhöhten Starts und Landungen rund um die Uhr in letzter Zeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
schafft es die Hisbollah Deutschland hat auch so ne "Hamas Bulla" Truppe
Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben