Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Noch ein element um die Statistik zu schönen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Noch ein element um die Statistik zu schönen?

Ich hatte mich vor mehren Monaten über einen Privaten Arbeitvermittler bei der Firma CL Citty Letter GmbH als Tourenfahrer beworben. auf einer InfoVeranstaltung habe ich dann erfahren das es sich bei der Firma um einen Postdienstleister aus Berlin handelt die im Ruhrgebiet ein Netz aufbauen will. Die Bezahlung war wirklich fürstlich 2100€ Brutto, 30Tage Urlaub 37,5 Stundenwoche Urlaubsgeld und Weihnachtgeld. Ich bin mit einen guten Gefühl nach hause gefahren, aber bekam erst nach 2 Monaten einen Anruf von den Privaten Arbeitvermittler das ich den Vertrag unterschreiben und am 1 Oktober anfangen kann, das habe ich getan. Ich war endlich glücklich nach den ganzen Zeitarbeitsverträgen einen Richtigen Vertrag in den Händen zu halten. Ich habe mir eine Monatskarte für 89€ gekauft, und fuhr zu der Adresse die man uns gegeben hat, ca:350 anderen hoch Motivierte Bewerber und Bewerberinnen warteten auf die Dinge die da kommen. Dann sagte man uns das es Probleme gab und die Räumlichkeiten noch nicht angemietet werden konnten, aber wir einen Arbeitsvertrag hätten und die nächsten 14 Tage Freigestellt sind. Ich habe mich danach im Internet umgeschaut und wurde fündig. Der laden soll schon am 25. September Insolvent sein. Es wurde auch schon gesagt das es diese Firma gar nicht gibt. So weit mir bekannt ist wurden insgesamt 30.000 Leute eingestellt. Auf der Homepage hieß es das der Name der Firma missbraucht würde und die Firma ruhen würde keine Leute einstellt.

Der Betrag für den Gutschein von der Arge wird nur ausgezahlt wenn man mindestens 6 Wochen gearbeitet hat.

Gibt es da noch ähnlich fälle?

Von so einen Manöver kann doch nur die Statistik Profitieren denn die 30.000 tauchen im Monat Oktober nicht in der Arbeitslose Statistik auf.

Die Arbeitslosen zahlen steigen.
Heute morgen war ich dann beim Arbeitsamt um den Vorfall zu Melden und der Mann am Schalter sagte mir in während eines kurzen Smalltalk das der Aufschwung nur in der Zeitung steht und heute schon in 2 Stunden 27 Leute arbeitslos gemeldet hätten. (Bemerkung die Arbeitlosenmeldungen hatten nichts mit der Oben angegebenen Firma zu tun.)
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Die ReGIERung "bearbeitet" die Arbeitslosenzahlen doch selbst!

Wer die gemeldeten Zahlen glaubt, darf auch CDU/CSU oder SPD wählen (und braucht fürs Irrenhaus nur noch eine Überweisung!).

Manchmal glaube ich, daß Göbbels gegen die Statistiker der Bundesregierung nur ein Waisenkind war!


:traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turandot

@ Starfix; Hammer, die Geschichte. :confused: Klingt wirklich als ob sich der Kapitalismus in den letzten Zügen befindet.
 
T

Turandot

Aber vermutlich ist es eher die Firma, die versucht irgendwelche Vorteile zu bekommen aufgrund von der Zahl ihrer Mitarbeiter? :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Das Wort - ausgewogene und faire Berichterstattung scheint für dich aus dem Wörterbuch...
Deutschland - ein...
Der Text hat sich SELBST geschwärzt? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y) Verantwortlich...
Die Umwelt-Lügner
Oben