Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flughafenstreik Frankfurt a. M.: Wer weiß mehr?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Flughafenstreik Frankfurt a. M.: Wer weiß mehr?

Bei Arbeitskämpfen stehe ich eigentlich gefühlsmäßig spontan zunächst auf Arbeitnehmer-Seite.
Nun hat der Streik des Vorfeld-Personals bzw. die geplante Solidarisierung der Fluglotsen am Frankfurter Flughafen gar die Gerichte bewegt.
Worum es aber dabei wirklich geht, wurde mir nicht klar:

  • Betroffene Flugreisende bezeichnen die Forderungen der Streikenden als "nackte Gier", Fraport als "absolut unangemessen".
  • Erneut steht die Rolle kleinerer Gewerkschaften zur Disposition.
  • Warum nimmt Fraport den Schlichterspruch des von der Flughafengesellschaft vorgeschlagenen Ole von Beys nicht an?

Ganz Deutschland diskutiert die Situation. Wem aber ist klar, worum es geht?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.349
Punkte Reaktionen
14.264
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei Arbeitskämpfen stehe ich eigentlich gefühlsmäßig spontan zunächst auf Arbeitnehmer-Seite.
Nun hat der Streik des Vorfeld-Personals bzw. die geplante Solidarisierung der Fluglotsen am Frankfurter Flughafen gar die Gerichte bewegt.
Worum es aber dabei wirklich geht, wurde mir nicht klar:

  • Betroffene Flugreisende bezeichnen die Forderungen der Streikenden als "nackte Gier", Fraport als "absolut unangemessen".
  • Erneut steht die Rolle kleinerer Gewerkschaften zur Disposition.
  • Warum nimmt Fraport den Schlichterspruch des von der Flughafengesellschaft vorgeschlagenen Ole von Beys nicht an?

Ganz Deutschland diskutiert die Situation. Wem aber ist klar, worum es geht?

Ich denke es geht um das Abweichen von der Regelung der Einheitsgewerkschaft. Hier, bei dieser Auseinandersetzung, wird nur verdeutlicht was passieren kann, wenn man versucht den "Block" der Arbeitnehmer aufzuweichen, wovon ja z. B. die gesamte Lohnbeteiligungsbranche profitiert. Regelungen in dieser Art haben je nach Kräfteverhältnis eben nicht nur Vorteile.
 
A

agano

Ich denke es geht um das Abweichen von der Regelung der Einheitsgewerkschaft. Hier, bei dieser Auseinandersetzung, wird nur verdeutlicht was passieren kann, wenn man versucht den "Block" der Arbeitnehmer aufzuweichen, wovon ja z. B. die gesamte Lohnbeteiligungsbranche profitiert. Regelungen in dieser Art haben je nach Kräfteverhältnis eben nicht nur Vorteile.
In kurzen, geschickten Umfragen ist Gier sofort von geschickten Reportern etabliert und suggeriert. Und schon stehts in den Medien. Wie gebraucht, wie gewollt. Dazu braucht es nur eine einzelne Person - womöglich noch mit einen Fuffi zum Essen animiert - und schon habe ich die Negativzeile, die gewünscht ist. Kein Problem. Solchen ... "Meldungen" kannste nicht mehr vertrauen und man sollte sie auch nicht verbreiten, wenn man begriffen hat, wie das Spielchen hier läuft.
Jede Gewerkschaft ist anrüchig und irgendwie mit der Mafia verbunden. Auch ne verbreitete Meinung und noch nicht einmal so abwegig. Die wollen auch leben, benötigen Mitglieder und packen sich dabei genau dort rein, wo es weh tut, ansonsten hätten sie ja keine Chance zu überleben. Ich meine, die Gewerkschaften sind - wie die Kirche auch - aus Verbrechen gewachsen und deshalb überflüssig. Nach wie vor!

Wenn jemand mehr Geld ERPRESSEN will, dann sind die Gewerkschaften gut. Jede ERPRESSUNG jedoch schiebt die Gewerkschaften weiter von der Gesellschaft fort, weil sie die Bevölkerung als Druckmittel benutzen und das ist eine sehr schmierige und mafiose Art, die nicht mehr zu DULDEN ist. Meine Meinung.

Und das die Gewerkschaften immer noch so sind, wie die Gewerkschaften der damaligen Zeit, wo Erpressung an der Tagesordnung waren, das zeigen uns doch die Erpressungsversuche und die Forderungen in neuerer Zeit.

Mit anderen Worten: Die Gewerkschaften sind genau so überflüssig wie die Kirche, weil beide eine sehr fiese und überaus schreckliche Vergangenheit aufzuzeigen haben, von der sie sich bis heute noch nicht getrennt haben. Und Tschüss Kirche und Tschüss Gewerkschaften.

Rat an die Mitglieder von der Kirche und der Gewerkschaft: Orientiert euch neu und macht das, was ihr macht anständig und ehrlich und löst euch von eurer verlorenen und verlogenen Vergangenheit, ansonsten hängen euch die Taten und Verbrechen dieser Schwachköpfe aus der Vergangenheit und der Gegenwart bis in die Zukunft am Arsch! Ja, klare Worte.

Benötigt ihr mehr Geld, geht selbst zum Chef, oder seid ihr dazu auch einfach nur zu blöde?! richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In kurzen, geschickten Umfragen ist Gier sofort von geschickten Reportern etabliert und suggeriert. Und schon stehts in den Medien. Wie gebraucht, wie gewollt. Dazu braucht es nur eine einzelne Person - womöglich noch mit einen Fuffi zum Essen animiert - und schon habe ich die Negativzeile, die gewünscht ist.

90% der Medienberichte werden so gemacht.
Fraport wird halt mehr Geld haben als diese
kleine Gewerkschaft, deshalb prägt auch deren
Position die Schlagzeilen.
 
A

agano

90% der Medienberichte werden so gemacht.
Fraport wird halt mehr Geld haben als diese
kleine Gewerkschaft, deshalb prägt auch deren
Position die Schlagzeilen.
Stellt sich die Frage: Was kann noch geglaubt werden. Und es stellt sich die Frage, ob wir diese Form von Massenmedien nicht ausschalten sollten, da sie nichts im Sinne der Bürger vollbringt, sondern eher eine Waffe von Intriganten darstellt. So etwas benötigen wird nicht. Bürgerentscheid starten und die Zeitungen still legen, die dem Bürger eh nicht genehm sind, weil sie gegen den Bürger arbeiten. Das hat alles nichts mehr mit freier Meinungsvielfalt zu tun, sondern mit reinen Manipulationen der Bürger und das sollte sich der Bürger nicht mehr gefallen lassen. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
§51 EEG 2023: >> § 51 Verringerung des Zahlungsanspruchs bei negativen Preisen § 51...
Putins Kriegserklaerung?
Tja, wer nicht hören will muss fühlen ! Vielleicht hätte man den Krieg ja doch im...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben