Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aktuell lesenswert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach....

Wusste ich doch: Das klappt....:happy:

Wusstes du nicht, dass das gewusst wurde ?:winken:

Deshalb, für deinen gelungenen Freitag, die Replik und schönes Wochenende...:winken:

für das Folgende:

Man musst du deine Mitposter für unbegabt halten... aber das Offensichtliche bleibt dem Offenbarenden oft verborgen.

echt :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Worüber erregen wir uns hier eigentlich in Deutschland?

Steuerhinterziehung in der Schweiz

USA belohnen Whistleblower mit 100 Millionen Dollar

Verrat, der belohnt wird: Bradley Birkenfeld, ehemaliger Banker der schweizer UBS, brachte den US-Fiskus auf die Spur Tausender Steuerhinterzieher. Fast vier Jahre musste er ins Gefängnis. Nun bekommt er für seine "Verdienste" eine üppige Entlohnung.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/steuerhinterziehung-in-der-schweiz-usa-belohnen-whistleblower-mit-millionen-dollar-1.1465370
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bassam Tibi

Bassam Tibi: Kreuzzug und Djihad.
Der Islam und die christliche Welt.


Taschenbuch: 319 Seiten
Verlag: Goldmann (4. Dezember 2001)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442151953
ISBN-13: 978-3442151950




Bassam Tibi brilliert in diesem Buch einmal mehr mit seiner Gabe interkulturelle Phänomäne trotz stärkster innerer Anteilnahme zuerst einmal mit größtmöglicher Objektivität darzustellen, bevor er einen Löungsvorschlag unterbreitet.

Respekt verlangt mir jedesmal aufs Neu seine Gabe ab, auch die Kultur, in der er selbst aufgewachsen ist, nämlich die islamisch-arabische, mit kritischer Distanz zu sehen ohne dabei seine eigenen Wurzeln und seine Identität zu verleugnen. Er erfüllt die Vorgabe, die Norbert Elias in seinem Buch "Engagement und Distanzierung" gegeben hat, wie kein anderer mir bekannter Gesellschaftswissenschaftler.

Darüber hinaus ist dieses Buch ein weiterer Beweis, wie er ein Thema gründlich und dennoch leicht faßbar darstellen kann. Er versteht es Details klar heraus zu arbeiten, ohne den Blick aufs Ganze zu verlieren.

Ich wünsche diesem Buch viele Leser, auf daß der mir oft unerschütterlich erscheinende Optimismus des Autors nicht enttäuscht wird, die Konflikte und Verwerfungengen zwischen den Zivilisationen, die durch gegenseitiges Unverständnis fast unüberwindlich geworden sind, doch noch friedlich und ohne daß unsere einmalige, und unwiederbringliche Welt daran zugrunde geht, gelöst werden.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das Autorenduo Pham und Rosenfeld bot in der ZEIT Nr. 38 vom 13. September, S. 3 eine ernüchternde Analyse des Seelenzustands und der politischen Positionen der PIRATEN ein Jahr vor der Bundestagswahl. Eine interessante Betrachtung.

SOS
Vor einem Jahr haben die Piraten ihr erstes Parlament erobert. Nun sind viele ernüchtert. Können sie es in den Bundestag schaffen? Haben sie es verdient?

http://www.zeit.de/2012/38/Piraten-Partei-Bilanz-Erfolg
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wenn wir auch keinen Führer mehr brauchen, führende Köpfe sind einfach notwendig. Die Piraten haben das nicht oder lassen das nicht zu.
Die sind nicht mehr zu retten. Ich find das prima, denn Chaos ist mist.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die andere Sichtweise auf einen Hochgelobten:

Kolumne meine Heimat
Buschkowsky ist ein Arzt, der nicht behandelt

von Hatice Akyün

Die Klagelieder des Bezirksbürgermeisters Heinz Buschkowsky machen nichts besser - sie bedienen nur Vorurteile, meint unsere Kolumnistin und fragt: Würden Sie zu einem Arzt gehen, der nur von den schrecklichen Krankheiten seiner Patienten erzählt und dabei vergisst, sie zu behandeln?
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kolumne-meine-heimat-buschkowsky-ist-ein-arzt-der-nicht-behandelt/7189676.html
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach komm schon...
Satiremodus:
Frau Akgün ist weder integriert noch gewillt dazu...
Sie kann noch nicht einmal deutsch und trägt privat sicher einen Kopftuch..
Und sie schreibt sicher, was ihr Mann ihr vorschreibt...sonst gibts Prügel..
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die edle Lady ist und bleibt zunächst Türkin und urteilt als solche über ihre Landsleute und ihre Situation. Kann da was Gutes herauskommen ?
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die edle Lady ist und bleibt zunächst Türkin und urteilt als solche über ihre Landsleute und ihre Situation. Kann da was Gutes herauskommen ?

Sag ich ja...
Kenn das Denke des rechten Flügels in Deutschland...
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das war absolut nicht bös gemeint, absolut wertneutral. DIE SIND EINFACH ANDERS:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Meine Meinung zum Bezirksbürgermeister Buschkowsky findet sich vollinhaltlich bei Frau Akyün wieder.

Wie so oft lassen Timir immer nur von anderen denken. Einen eigenen Gedanken hierzu kriegst Du auch gar nicht auf die Reihe, woher auch? Dein Lebensalltag wird von anderen Faktoren beeinflußt. Zum Beispiel von Neonazis und einer arbeitslosen tumben Dorfjugend.
Wie viele integrationsresistente Türken leben denn bei dir in Sachsen-Anhalt? Wie viele Moscheegemeinden gibt es denn in deiner Umgebung? Und inwieweit wird dein Lebensalltag von der Anwesenheit islamischer Andersartigkeit beeinflußt?

Hier in der Anonymität des Forums kannst Du wunderbar und wohlfeil wie der Blinde von der Farbe argumentieren. Aber sobald Du selber auch nur für 2 Minuten allein im Fahrstuhl mit einer Burkhaträgerin verbringen musst, rüpfst auch Du hinterher die Nase, so sieht's nämlich aus! Also hören wir doch endlich auf hier
rumzuheucheln.:confused:
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wie so oft lassen Timir immer nur von anderen denken. Einen eigenen Gedanken hierzu kriegst Du auch gar nicht auf die Reihe, woher auch? Dein Lebensalltag wird von anderen Faktoren beeinflußt. Zum Beispiel von Neonazis und einer arbeitslosen tumben Dorfjugend.
Wie viele integrationsresistente Türken leben denn bei dir in Sachsen-Anhalt? Wie viele Moscheegemeinden gibt es denn in deiner Umgebung? Und inwieweit wird dein Lebensalltag von der Anwesenheit islamischer Andersartigkeit beeinflußt?

Hier in der Anonymität des Forums kannst Du wunderbar und wohlfeil wie der Blinde von der Farbe argumentieren. Aber sobald Du selber auch nur für 2 Minuten allein im Fahrstuhl mit einer Burkhaträgerin verbringen musst, rüpfst auch Du hinterher die Nase, so sieht's nämlich aus! Also hören wir doch endlich auf hier
rumzuheucheln.:confused:
Welch hilfloses Gezetere!
Mir als Außenstehendem obliegt es ganz sicherlich zurecht, mich hinsichtlich der Verhältnisse in einem Berliner Bezirk wie Neukölln einer Meinung anzuschließen.
Und da ist mir Herr Buschkowsky nicht mehr oder minder Insider als Frau Aykün.
Aus Prinzip Xeno- und vor allem Turkophobe können das in ihrer Abschätzigkeit natürlich nicht nachvollziehen, vor allem wenn man den Finger in die schwärenden Wunde selbsternanntere Kompetenz legt.
Deine abfällige Geringschätzung der "arbeitslosen tumben Dorfjugend" spricht dabei Bände!:rolleyes2::rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Schöne Frauen
die sizilianischen und mittelitalienischen Bauernweisheiten 👊 Hier übrigens der...
Die Umwelt-Lügner
Oben