Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aktuell lesenswert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

A

agano

Ich werde gern über Hubers Überlegungen z. B. zum Thema "Wollen wir den perfekten Menschen?" mit Dir diskutieren.
Da Du aber den Theologen per se ideologisch motiviert und grundsätzlich ablehnst und Dich nicht der Mühe unterziehen willst, den Text selbst zu hören, muss dies unterbleiben.
Unterlass doch einfach Deine pauschalen Abwertungen von Zeitungen und ähnlichen Medien, die Dir als überzeugtem Waldschützer unbekannt sind.

Gleich geschaltete Massenmedien sind mir immer suspekt. Trotzdem schaue ich da rein, erhalte die NEWS der größten Zeitschriften und informiere mich, soweit ich es ertragen kann. Zeitungen sind in unserer Zeit nicht mehr notwendig, sie sollten alle abgeschafft werden. Jeder kann sich modern informieren, da benötigt es sicher keine Zeitung mehr.

Zum perfekten Menschen: Da wird Huber auch nichts mehr daran ändern. Zudem ist doch klar, dass es nicht erstrebenswert ist, ein krankes Kind zu erzeugen, also wird früher oder später - "vor der Menschwerdung" - eine Kontrolle statt finden, um Fehlgeburten, Missbildungen und Sonstiges so weit zu verringern, wie es eben technisch möglich erscheint. Zum Wohle des Kindes, mien Jung, denn das hat IMMER das Recht auf einen unversehrten Körper, falls dir das nicht geläufig sein sollte.

Da benötigt es keine Stellungnahme eines Gott geschädigten Möchtegernvertreter, der noch nicht einmal begreifen will, dass es keinen Gott gibt und von daher seine Energie verschwendet hat und weiterhin auch verschwenden wird. Von solche einem "geistig Verirrten" benötigen wir keine Inspiration. Meine Meinung. richard
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Gleich geschaltete Massenmedien sind mir immer suspekt. Trotzdem schaue ich da rein, erhalte die NEWS der größten Zeitschriften und informiere mich, soweit ich es ertragen kann. Zeitungen sind in unserer Zeit nicht mehr notwendig, sie sollten alle abgeschafft werden. Jeder kann sich modern informieren, da benötigt es sicher keine Zeitung mehr.

Zum perfekten Menschen: Da wird Huber auch nichts mehr daran ändern. Zudem ist doch klar, dass es nicht erstrebenswert ist, ein krankes Kind zu erzeugen, also wird früher oder später - "vor der Menschwerdung" - eine Kontrolle statt finden, um Fehlgeburten, Missbildungen und Sonstiges so weit zu verringern, wie es eben technisch möglich erscheint. Zum Wohle des Kindes, mien Jung, denn das hat IMMER das Recht auf einen unversehrten Körper, falls dir das nicht geläufig sein sollte.

Da benötigt es keine Stellungnahme eines Gott geschädigten Möchtegernvertreter, der noch nicht einmal begreifen will, dass es keinen Gott gibt und von daher seine Energie verschwendet hat und weiterhin auch verschwenden wird. Von solche einem "geistig Verirrten" benötigen wir keine Inspiration. Meine Meinung. richard
Deine Positionen sind hinlänglich bekannt - die eugenischen ebenso wie die militant atheistischen. Ob möglicherweise sich andere von den Huberschen Überlegungen inspirieren lassen, entzieht sich Deiner Urteilskraft.
 
A

agano

Deine Positionen sind hinlänglich bekannt - die eugenischen ebenso wie die militant atheistischen. Ob möglicherweise sich andere von den Huberschen Überlegungen inspirieren lassen, entzieht sich Deiner Urteilskraft.
Du ... bist also nicht in der Lage, einen Kommentar zu der von dir propagierten CD abzugeben? Ja sag das doch gleich!!! richard
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Du ... bist also nicht in der Lage, einen Kommentar zu der von dir propagierten CD abzugeben? Ja sag das doch gleich!!! richard
Mein Kommentar: Herr Professor Huber präsentiert wichtige Denkanstöße. Aber natürlich nur dem, der dem Vortragenden unvoreingenommen begegnet und gewillt ist, ihm zuzuhören. An diesen richtet sich meine Empfehlung. Also nicht an Dich.
 
A

agano

Mein Kommentar: Herr Professor Huber präsentiert wichtige Denkanstöße. Aber natürlich nur dem, der dem Vortragenden unvoreingenommen begegnet und gewillt ist, ihm zuzuhören. An diesen richtet sich meine Empfehlung. Also nicht an Dich.
Also an alle Gläubigen, damit sie noch mehr ... gläubig werden und vor Verzückung auf die Knie fallen. An die? Na ja, der Kirche laufen Millionen Mitglieder davon, da muss schon noch etwas getan werden. Bist du der Meinung, dass Huber das bringt?

Mit der Grundlage "Gottes" zu einem besseren Leben? Da, wo wir jetzt sind, da hat uns diese Kirche hin gebracht und das ist nicht gerade der ideale Weg gewesen, mien Jung. Religionen brachten Kriege und Verderbnis über die Menschheit, so schaut das doch aus. Wie kann ein Herr Huber dann das Lied anstimmen, die Grundlagen des Lebens zu kennen? Der soll weiterhin sein "Röckchen" tragen und an seinen Gebeten feilen, aber der Menschheit mit seinen verlogenen und nicht nachvollziehbaren Eindrücken nicht auf den Senkel gehen. Thema an sich beendet, Kirche und Religion sind eh mehr als nur OUT und erübrigen sich mit der Zeit von selbst. Das war im Übrigen MEINE Grundlage zum Sinn einer verlogenen Kirche. Danke, dass du mir dazu die Gelegenheit gegeben hast. richard
 
A

agano

"57 Prozent waren gegen die Hinrichtung des Schafes Robert"
Harald Martenstein über Abstimmungen im Internet

http://www.zeit.de/2012/26/Martenstein
Hier wird die Ernsthaftigkeit unterlaufen und das Abstimmen an sich ins lächerliche gezogen. Genau das ist der Sinn solcher Abstimmungen, aufzuzeigen, dass der Bürger nicht in der Lage ist, vernünftig abzustimmen und dass es klar sein soll, dass "die Obrigkeit" besser abstimmt, als es die Bürger je könnten.

Wer also solche lächerlichen und nichts bedeutenden Abstimmungen ins Netz stellt, muss natürlich damit rechnen, das diese Abstimmung ein Fake ist. Wer lässt schon darüber abstimmen, ob ein Kind abgetrieben werden soll, oder nicht, oder die Sache mit dem Schaf. So etwas ist nur krank und nicht ernst zu nehmen. Dementsprechend auch die Ergebnisse solcher dümmlichen Abstimmungen. Und morgen stimmen wir ab, ob die Erde noch eine Scheibe ist und innen HOHL?! richard

.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Kann man es noch Humor nennen, diese rabenscharze Betrachtung trauriger gesellschaftlicher Wahrheiten?

"Er sammelt seit 25 Jahren. Er ist mein Bruder im Geiste"
Harald Martenstein über den Arbeitslosen, der seine Münzsammlung verkaufen musste
http://www.zeit.de/2012/27/Martenstein
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Dr. hier gefällt mir eigentlich ganz gut. Nicht dass er in allen Punkten richtig liegt aber im Kontext ergeben sich aus seinen Beiträgen für mich interessante Überlegungen. Auch wenn er teils Richtiges aber nichts Neues bringt.

Warum stellen sich Teile des Kapitalismus plötzlich hinter Syrien?


Warum stellen sich Teile des Kapitalismus plötzlich hinter Syrien?
Kommentar vom Fuß des iranisch-deutschen Berges (45)
Im Namen des Erhabenen
Von: Dr.Yavuz Özoguz


Im Namen des Erhabenen
Diese Woche gab es eine Meldung, die einerseits von radikal-zionistischen Teilen der Presse in Deutschland verbreitet, aber andererseits von kaum einem der anderen Medien übernommen wurde. Das allein ist schon derart auffällig, dass man genau hinschauen muss.

warum-stellen-sich-teile-des-kapitalismus-ploetzlich-hinter-syrien
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Na endlich ....:D:D:D

Sensationeller Fund:
Archäologen finden komplett erhaltenen lebenden Neuzeitmenschen
Schwarzwald (EZ) | 19. Juli 2012 | Archäologen sind bei Ausgrabungen im Schwarzwald auf einen sensationellen Fund gestoßen. Wie aus dem Nichts tauchte ein vollständig erhaltener Homo Sapiens aus der Neuzeit auf, der sich in fließendem deutsch für seine Rettung bedankte.
http://eine-zeitung.net/gesellschaft_neuzeitmensch28394.html
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Noch war ich heute nicht am Postkasten, doch wartet man als Stammleser jede Woche irgendwie auf diese Kolumne.
Da auch in der letzten Nummer wieder echt bissig, diese Empfehlung:

"Alle Löhne und Honorare werden direkt an die Regierung entrichtet"
Harald Martenstein über die Zukunft unseres Steuersystems
http://www.zeit.de/2012/31/Martenstein
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Es ist kein Geheimnis: Harald Martensteins Kolumne im ZEITMagazin, gehört zu jenen Lesestoffen, auf die ich jede Woche schon warte.
Klare Sprache, treffende Themen, den Leser stets nachdenklich zurücklassend.
Diemal blieb ich auch noch unangenehm bewegt zurück.
Martenstein wählte ein Thema, welchem man im WWW oft und auch auf Psw gelegentlich und vehement vorgetragen begegnet - der Verschwörung(stheorie).

"Der junge Mann sagte, sie hätten einen Biochip in sein Hirn gepflanzt"
Kolumnist Harald Martenstein über zwei Hilfesuchende, denen er nicht helfen konnte
http://www.zeit.de/2012/32/Martenstein

Und irgendwie steht man dann immer vor den gleichen Fragen wie Martenstein (a.a.O.):

Widerspricht man? Argumentiert man? Bestätigt man ihre Weltsicht? Ist Trost das Richtige? Zum ersten Mal sah ich Menschen, die in einer anderen Welt leben als meiner, es war wie ein Blick durch das Teleskop, in die Tiefen des Alls, auf einen anderen Stern. Nein, zum zweiten Mal. Meine Großmutter war am Ende verwirrt, ich habe ihr immer recht gegeben, egal, was sie sah. Aber ihre Bilder sind weniger bedrohlich gewesen, auf ihrem Stern lebte es sich besser. Wer weiß, vielleicht reise ich da auch eines Tages hin.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Auch schon darauf gewartet? Ohne Kommentar!

„Zeit für großes bayerisches Aufbegehren“
Strauß-Freund Scharnagl fordert Abspaltung Bayerns

]Wilfried Scharnagl, ein Freund von Franz Josef Strauß, sieht die Zeit für „das große bayerische Aufbegehren“ gekommen. Er plädiert für eine Abspaltung des Freistaats vom Rest der Republik – und lästert über die Regierung.
Weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutsch...grosse-bayerische-aufbegehren_aid_797983.html
 
H

hepserich

Auch schon darauf gewartet? Ohne Kommentar!


Weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutsch...grosse-bayerische-aufbegehren_aid_797983.html

Na ja, der Scharnagel.
Ich hab mich ja ein wenig gewundert, dass Du das unter dem Thema "Literatur" behandelst.
Immerhin aber hat er ein paar Bücher geschrieben.
Ansonsten war er 24 Jahre lang Chef der CSU-Parteizeitung Bauernkurier, halt falsch.., Bayernkurier ist richtig.

Hepserich
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Eine gute Frage: Was ist Literatur? Und wo ist die Grenzziehung zum politischen Buch, an anderer Stelle auf Psw von Pécuchet platziert?
Wir bleiben daher bei "Aktuell lesenswert" und empfehlen - druckfrisch heute wieder im Briefkasten - einmal mehr die Reihe ZEITGeschichte.

Diesmal

Der kalte Krieg - Weltpolitik im Schatten der Bombe
ZEITGeschichte - Epochen.Menschen.Ideen, Nr. 3/2012

rechtzeitig erschienen vor allem auch in Erinnerung auf den Herbst 1962, in dem der die Welt mit der Kuba-Krise am Rand eines nuklearen Infernos stand.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ohne Kommentar
Ursprünge in der Türkei
Die Deutsche Sprache kommt aus Anatolien

00:00 Uhr
von Jana Schlütter

Die Wiege der indoeuropäischen Sprachen stand in der heutigen Türkei, besagt eine neue Studie. Sie steht im Widerspruch zur Theorie vieler historischer Linguisten.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/urspruenge-in-der-tuerkei-die-deutsche-sprache-kommt-aus-anatolien/7048426.html
Sendung zum gleichen Thema heute im Wissenschaftsmagazin "Forschung aktuell" des DLF
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ohne Kommentar

http://www.tagesspiegel.de/wissen/urspruenge-in-der-tuerkei-die-deutsche-sprache-kommt-aus-anatolien/7048426.html
Sendung zum gleichen Thema heute im Wissenschaftsmagazin "Forschung aktuell" des DLF

Sehr interessant....nur eines noch, damit es nicht wieder Klatschehändchen von Kinderhand gibt. Anatolien gab es damals noch nicht :))

Spricht einiges dafür, dass es so sein könnte. Wenn man sich auch einige große Erzählungen der Menschheit aus anno dozumol vor Augen führt (z.B. Arsche Noah/Sintflut) könnte das auch ein Hinweis darauf sein, dass die Ausprägung unserer Laute in unsere Worte dort in der Wärme ihren Ursprung nahm

echt?:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Man könnte auch die Bedenken von zig-Millionen Bürgern aus den ehemaliagen...
DFB auf Islam-Linie
Jedes Tor für Deutschland ist eines gegen linke und rechte Miesmacher. Besser kann...
Die Umwelt-Lügner
Oben