Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine verhängnisvolle Entwicklung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Eine verhängnisvolle Entwicklung?

Mit großen Interesse sah ich den politischen Jahresrückblick 2011 mit Altbundeskanzler Helmut Schmidt (DVD der ZEIT).
Darin erinnerte er auch an die "Vermassung"/"Verstädterung" einer explodierten Weltbevölkerung im 20. Jahrhundert und die Verstärkung diese Trends im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts.
Schon vorher formulierte am 21. November Ministerpräsident Rainer Haseloff den Straßenbau und das Internet als alleinige Prämissen für die Entwicklung der ländlichen Räume in Sachsen-Anhalt und forderte den Abbau der dortigen "überdimensionierten Infrastruktur."
Eine Woche später legte WELTOnline mit "Demokratischer Wandel: Wo in Deutschland die Dörfer sterben" nach.
Diese Entwicklung scheint mir existenzbedrohend für den Menschen zu sein. Kann sie aufgehalten werden, ja, muss sie das überhaupt? Und wenn ja, dann wie? Was denkt Ihr darüber?
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit großen Interesse sah ich den politischen Jahresrückblick 2011 mit Altbundeskanzler Helmut Schmidt (DVD der ZEIT).
Darin erinnerte er auch an die "Vermassung"/"Verstädterung" einer explodierten Weltbevölkerung im 20. Jahrhundert und die Verstärkung diese Trends im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts.
Schon vorher formulierte am 21. November Ministerpräsident Rainer Haseloff den Straßenbau und das Internet als alleinige Prämissen für die Entwicklung der ländlichen Räume in Sachsen-Anhalt und forderte den Abbau der dortigen "überdimensionierten Infrastruktur."
Eine Woche später legte WELTOnline mit "Demokratischer Wandel: Wo in Deutschland die Dörfer sterben" nach.
Diese Entwicklung scheint mir existenzbedrohend für den Menschen zu sein. Kann sie aufgehalten werden, ja, muss sie das überhaupt? Und wenn ja, dann wie? Was denkt Ihr darüber?

Wen wollen Sie AUFHALTEN ?

DIE , die es in nachfolgenden Zitaten geradezu darauf anlegen , deutsche " Dörfer " sterben zu lassen :


„Bis zum Ende des Jahrhunderts müssen wir noch fünfzehn Millionen Türken nach Deutschland exportieren“. Der Sozialdemokrat (Helmut Schmidt) wehrte ab: „Das wird nicht stattfinden, das werden wir nicht zulassen“. Doch Demirel beharrte: „Warten Sie mal ab. Wir PRODUZIEREN die Kinder, und Ihr werdet sie aufnehmen“.

Sulayman Demirel, ehem. türkischer Regierungschef zu Helmut Schmidt
Quelle: Wochenzeitung “Die Zeit”, Heft “Zeit-Punkte”, Nr. 1/1993


„Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“

Renate Schmidt, SPD und ehem. Bundesfamilienministerin am 14.03.1987 im Bayerischen Rundfunk


"Das, was Sultan Süleyman mit der Belagerung Wiens 1529 begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen."

Vural Öger, SPD Europa-Abgeordneter und Unternehmer von Öger Tours


"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten!"

Tayyip Erdogan, Regierungschef der Türkei
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan

"Wir machen keinen Unterschied zwischen Zivilisten und Nicht-Zivilisten, zwischen Unschuldigen und Schuldigen – nur zwischen Moslems und Ungläubigen. Und das Leben eines Ungläubigen ist wertlos!"

Scheich Omar Bakri Muhammad, europäischer Imam


„Die Zukunft des Islam in diesem, unserem Land, in Deutschland, gestalten wir! Wir, die hier geboren und aufgewachsen sind! Wir, die die deutsche Sprache sprechen und die Mentalität dieses Volkes kennen. Entscheidend ist, dass wir in diesem Land unsere Religionsfreiheit haben (auch wenn wir sie sehr häufig vor Gericht erst erstreiten müssen) und dass es keinen Grund gibt, nicht aktiv an der Neugestaltung dieser Gesellschaft mitzuwirken. Ich glaube nicht, dass es unmöglich ist, dass der Bundeskanzler im Jahre 2020 ein in Deutschland geborener und aufgewachsener Muslim ist, dass wir im Bundesverfassungsgericht einen muslimischen Richter oder eine muslimische Richterin haben, dass im Rundfunkrat auch ein muslimischer Vertreter sitzt, der die Wahrung der verfassungsmäßig garantierten Rechte der muslimischen Bürger sichert.
Dieses Land ist unser Land, und es ist unsere Pflicht, es positiv zu verändern. Mit der Hilfe Allahs werden wir es zu unserem Paradies auf der Erde machen, um es der islamischen Ummah und der Menschheit insgesamt zur Verfügung zu stellen. Allah verändert die Lage eines Volkes erst, wenn das Volk seine Lage ändert!“


Ibrahim El-Zayat, Deutscher ägyptischer Herkunft und Präsident der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland e.V. (IGD)
Quelle: Jugendmagazin der Muslimischen Jugend (MJ) TNT, Nr.1/9,1996, S.2

Bei solchen Äusserungen wundert es NICHT , das selbst langjährige konservative Partei-Mitglieder Parteien schneller wechseln , als Hemd,Bluse ,Rock und Hose !
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit großen Interesse sah ich den politischen Jahresrückblick 2011 mit Altbundeskanzler Helmut Schmidt (DVD der ZEIT).
Darin erinnerte er auch an die "Vermassung"/"Verstädterung" einer explodierten Weltbevölkerung im 20. Jahrhundert und die Verstärkung diese Trends im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts.
Schon vorher formulierte am 21. November Ministerpräsident Rainer Haseloff den Straßenbau und das Internet als alleinige Prämissen für die Entwicklung der ländlichen Räume in Sachsen-Anhalt und forderte den Abbau der dortigen "überdimensionierten Infrastruktur."
Eine Woche später legte WELTOnline mit "Demokratischer Wandel: Wo in Deutschland die Dörfer sterben" nach.
Diese Entwicklung scheint mir existenzbedrohend für den Menschen zu sein. Kann sie aufgehalten werden, ja, muss sie das überhaupt? Und wenn ja, dann wie? Was denkt Ihr darüber?

Wen wollen Sie AUFHALTEN ?

DIE , die es in nachfolgenden Zitaten geradezu darauf anlegen , deutsche " Dörfer " sterben zu lassen :


„Bis zum Ende des Jahrhunderts müssen wir noch fünfzehn Millionen Türken nach Deutschland exportieren“. Der Sozialdemokrat (Helmut Schmidt) wehrte ab: „Das wird nicht stattfinden, das werden wir nicht zulassen“. Doch Demirel beharrte: „Warten Sie mal ab. Wir PRODUZIEREN die Kinder, und Ihr werdet sie aufnehmen“.

Sulayman Demirel, ehem. türkischer Regierungschef zu Helmut Schmidt
Quelle: Wochenzeitung “Die Zeit”, Heft “Zeit-Punkte”, Nr. 1/1993


„Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“

Renate Schmidt, SPD und ehem. Bundesfamilienministerin am 14.03.1987 im Bayerischen Rundfunk


"Das, was Sultan Süleyman mit der Belagerung Wiens 1529 begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen."

Vural Öger, SPD Europa-Abgeordneter und Unternehmer von Öger Tours


"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten!"

Tayyip Erdogan, Regierungschef der Türkei
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan

"Wir machen keinen Unterschied zwischen Zivilisten und Nicht-Zivilisten, zwischen Unschuldigen und Schuldigen – nur zwischen Moslems und Ungläubigen. Und das Leben eines Ungläubigen ist wertlos!"

Scheich Omar Bakri Muhammad, europäischer Imam


„Die Zukunft des Islam in diesem, unserem Land, in Deutschland, gestalten wir! Wir, die hier geboren und aufgewachsen sind! Wir, die die deutsche Sprache sprechen und die Mentalität dieses Volkes kennen. Entscheidend ist, dass wir in diesem Land unsere Religionsfreiheit haben (auch wenn wir sie sehr häufig vor Gericht erst erstreiten müssen) und dass es keinen Grund gibt, nicht aktiv an der Neugestaltung dieser Gesellschaft mitzuwirken. Ich glaube nicht, dass es unmöglich ist, dass der Bundeskanzler im Jahre 2020 ein in Deutschland geborener und aufgewachsener Muslim ist, dass wir im Bundesverfassungsgericht einen muslimischen Richter oder eine muslimische Richterin haben, dass im Rundfunkrat auch ein muslimischer Vertreter sitzt, der die Wahrung der verfassungsmäßig garantierten Rechte der muslimischen Bürger sichert.
Dieses Land ist unser Land, und es ist unsere Pflicht, es positiv zu verändern. Mit der Hilfe Allahs werden wir es zu unserem Paradies auf der Erde machen, um es der islamischen Ummah und der Menschheit insgesamt zur Verfügung zu stellen. Allah verändert die Lage eines Volkes erst, wenn das Volk seine Lage ändert!“


Ibrahim El-Zayat, Deutscher ägyptischer Herkunft und Präsident der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland e.V. (IGD)
Quelle: Jugendmagazin der Muslimischen Jugend (MJ) TNT, Nr.1/9,1996, S.2



Bei solchen Äusserungen wundert es NICHT , das selbst langjährige konservative Partei-Mitglieder Parteien schneller wechseln , als Hemd,Bluse ,Rock und Hose !
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
DU willst doch " jemanden " aufhalten ...

DIE Frage die sich dabei stellt :

WESHALB diese gekünstelte in Frage Stellung , WEN man aufhalten muß ?
Die Frage in # 1 war deutlich formuliert und bezog sich auf die Tendenz der Infrastrukturentwicklung in Deutschland.
Wären Türken-Bashing und islamophobe Zitatdatenbanken eine denkbare Antwort dafür, wäre die Frage anders gestellt worden.:)
 
A

agano

Wollte er nicht "etwas" aufhalten und nicht "jemanden"? Oder habe ich die Fragestellung falsch verstanden?

Viele Grüße,

Marte
Dieser "Rhetoriker" spielt mit euch! Seine Ausdrucksweise ist immer eindeutig zweideutig. Denkt daran, dass ihr bei ihm jeden eurer GEDANKEN auch BEWEISEN und HINTERGRÜNDE mit einem LINK unterstützen müsst, ansonsten bist du unglaubwürdig.

Und fangt nie einen Satz an, wie : Es könnte MÖGLICH sein, ich VERMUTE.....! richard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wollte er nicht "etwas" aufhalten und nicht "jemanden"? Oder habe ich die Fragestellung falsch verstanden?

Viele Grüße,

Marte
Genau so war es gemeint.
Aber Stein des Anstoßes ist offenbar das Verb "aufhalten".
Streichen wir es und fragen: Kann oder muss gar die beschriebene (auch demografisch bedingte) Infrastrukturentwicklung in Deutschland (und weltweit?) korrigiert werden?
 
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stoppen der Verstädterung

Es ist die verstädterung die gestopt werden muß. Viele Städte haben inzwiswchen ein Größe erreicht die sie unregiebar macht. Der trend läuft leider andersrum da die Armen in der Hoffnung auf Arbeit und ein besseres Leben in die Städte drängen auch wenn sie dort nur in Slums leben. Stadte wie Mumbai, mexikocity Lagos sind heute schon unregierbar. Man muß die Arbeit in die ländlichen regionen schaffen damit die Leute dort eine Zukunft haben. In Indien werden schon Chefs der Slums in die Stadtplanung mit einbezogen den dort funktioniert das Gemeinwesen besser als im Rest der Stadt. dies gilt in diesem Fall auch für wasser Strom und Abfallentsorgung. Der funktioniert nämlich im Rest der Stadt nicht. Da wird das Pferd vom Schwanz her aufgezäumt.
viele liebe Grüße
Rudolf
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum Sozialismus?
Das stimmt! Was die Faeser da mit Haldenwang usw gemacht hat, ist völliger Bullshit...
Chrupalla bei Illner -...
An eine Hatz von der Presse kann ich nicht nicht erinnern. Kohl war ja trotz allem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben