Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Kirche und das Internet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mehr Angebote auf Foren

  • Ja

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
23 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Internet und die Kirche.


Hallo ich habe mich ein wenig in Kirchen Foren umgesehen,und finde es eine gute Initative der Kirche Menschen die gelegenheit zu geben in eigenen Foren aktiv zu diskutieren.

Alos ein Paar Kritik Punkt habe ich jedenfalls.
Es gibt keinen Chat um in Echtzeit mit Usern Kommunizieren zu können.
Es gibt keinen Zugriff auf aktuelle Nachrichten.
Es gibt keinen Link zu Kirchlichen TV sendungen, die über das Internet angesehen werden können.
Es gibt keine Datenbank für die Vatikans Bibliothek oder gar in die Bibel selbst.
Es gibt keine Bibliothek für anderes Fachwissen.



Fände es gut wenn die Kirche etwas mehr zur Bildung über das Internet Beitragen würde durch Fachwissen. In Speziellen Bereichen wie Wirtschaftskunde,Psychologie,Technologie,Biologie,Erdkunde usw Daten ablegen und zugänglich zumachen (Difitale Bibliothek anlegen),daraus erhoffe ich mir auch für Schüler/Studenten diese Foren zur Recherche Arbeit nutzen zu können.

Ablagenvon Fachwissen kann nur ein Vorteil sein. Oder lediglich um sich Bilden zu können oder für Schulaufgaben oder Hausaufgaben oder wegen Arbeiten für Studenten nutzbar zu machen um Semester Arbeiten zu schreiben über die Quellen der Foren.
Das ziel ist für mich, das breitmöglichste Angebot zu bieten und möglichst alle Anzusprechen.

Was haltet ihr von meiner Idee ein Universell nutzbares Forum zu schaffen das möglichst alle befridigt.

Natürrlich gibt es dan Internet schon für Datenbanken aber ich finde Foren sollten zusätzlich Bildungsmaterial bieten können etc

Das Ideal ist doch dann das man Bildung mit Kirche Asozieren kann und kann nur Vorteilhaft sein.Kirchenschulen können dann ebenfalls ihre Foren für Recherchen nutzbar machen und um ein Virtuelles Gesellschaftsleben Virtuell zusätzlich etablieren durch ein grösseres Angebot.
Besonders chatten schafft soziale Bindungen oder kann genuzt werdne von Leuten um sich eventuell zu beraten in Privatdialogen wenn es um Studien Arbeiten geht und vilees mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Internet und die Kirche.


Hallo ich habe mich ein wenig in Kirchen Foren umgesehen,und finde es eine gute Initative der Kirche Menschen die gelegenheit zu geben in eigenen Foren aktiv zu diskutieren.

Alos ein Paar Kritik Punkt habe ich jedenfalls.
Es gibt keinen Chat um in Echtzeit mit Usern Kommunizieren zu können.
Es gibt keinen Zugriff auf aktuelle Nachrichten.
Es gibt keinen Link zu Kirchlichen TV sendungen, die über das Internet angesehen werden können.
Es gibt keine Datenbank für die Vatikans Bibliothek oder gar in die Bibel selbst.
Es gibt keine Bibliothek für anderes Fachwissen.



Fände es gut wenn die Kirche etwas mehr zur Bildung über das Internet Beitragen würde durch Fachwissen. In Speziellen Bereichen wie Wirtschaftskunde,Psychologie,Technologie,Biologie,Erdkunde usw Daten ablegen und zugänglich zumachen (Difitale Bibliothek anlegen),daraus erhoffe ich mir auch für Schüler/Studenten diese Foren zur Recherche Arbeit nutzen zu können.

Ablagenvon Fachwissen kann nur ein Vorteil sein. Oder lediglich um sich Bilden zu können oder für Schulaufgaben oder Hausaufgaben oder wegen Arbeiten für Studenten nutzbar zu machen um Semester Arbeiten zu schreiben über die Quellen der Foren.
Das ziel ist für mich, das breitmöglichste Angebot zu bieten und möglichst alle Anzusprechen.

Was haltet ihr von meiner Idee ein Universell nutzbares Forum zu schaffen das möglichst alle befridigt.

Natürrlich gibt es dan Internet schon für Datenbanken aber ich finde Foren sollten zusätzlich Bildungsmaterial bieten können etc

Das Ideal ist doch dann das man Bildung mit Kirche Asozieren kann und kann nur Vorteilhaft sein.Kirchenschulen können dann ebenfalls ihre Foren für Recherchen nutzbar machen und um ein Virtuelles Gesellschaftsleben Virtuell zusätzlich etablieren durch ein grösseres Angebot.
Besonders chatten schafft soziale Bindungen oder kann genuzt werdne von Leuten um sich eventuell zu beraten in Privatdialogen wenn es um Studien Arbeiten geht und vilees mehr




Wer sich wie die Kirchen, insonderheit die katholische aufspielt, als hätten sie die richtige Antwort parat und als wäre alles ganz einfach, wenn man nur auf Gott höre, verhält sich unmoralisch.

Unmoralisch, weil es betrügerisch ist.

Wer in einer komplizierten Welt - und die Welt war immer kompliziert - eine einfache Welt vorgaukelt, handelt verantwortungslos.

Wie tolerant sähe denn unsere Gesellschaft ohne säkulares Grundgesetz aus?

Historisch mußte und muß der Staat eher seine BürgerInnen vor kirchlicher Intoleranz schützen als umgekehrt.

Toleranz, Freiheit und politische Gerechtigkeit mußten gegen die Kirche erstritten" werden, denn das Kreuz stand nicht für Toleranz, sondern für Intoleranz...auch heute NOCH.

Wenn es nach dem Willen der Kirchen gegangen wäre:

wären nichteheliche Kinder nach wie vor nicht gleichgestellt, Homosexuelle müßten ins Gefängnis, die Männer hätten in der Ehe das Recht, ihre Erziehungsziele auch gegen den Willen der Frau durchzusetzen, AtheistInnen dürften nicht unterrichten, Religionskritik würde als Gotteslästerung verfolgt, man ließe junge Mädchen lieber schwanger werden, als daß man ihnen die Pille gäbe und Vergewaltigung in der Ehe gäbe es nicht - als Straftatbestand, und daß Eltern ihre Kinder prügeln dürfen stünde außer Frage.

"Gottgewollt " wäre die getrennte Erziehung von katholischen und protestantischen Kindern und von Jungen und Mädchen.

Und ob man etwa Heinrich Heines Werke kaufen dürfte, darf auch bezweifelt werden.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Internet und die Kirche.


Hallo ich habe mich ein wenig in Kirchen Foren umgesehen,und finde es eine gute Initative der Kirche Menschen die gelegenheit zu geben in eigenen Foren aktiv zu diskutieren.

Alos ein Paar Kritik Punkt habe ich jedenfalls.
Es gibt keinen Chat um in Echtzeit mit Usern Kommunizieren zu können.
Es gibt keinen Zugriff auf aktuelle Nachrichten.
Es gibt keinen Link zu Kirchlichen TV sendungen, die über das Internet angesehen werden können.
Es gibt keine Datenbank für die Vatikans Bibliothek oder gar in die Bibel selbst.
Es gibt keine Bibliothek für anderes Fachwissen.



Fände es gut wenn die Kirche etwas mehr zur Bildung über das Internet Beitragen würde durch Fachwissen. In Speziellen Bereichen wie Wirtschaftskunde,Psychologie,Technologie,Biologie,Erdkunde usw Daten ablegen und zugänglich zumachen (Difitale Bibliothek anlegen),daraus erhoffe ich mir auch für Schüler/Studenten diese Foren zur Recherche Arbeit nutzen zu können.

Ablagenvon Fachwissen kann nur ein Vorteil sein. Oder lediglich um sich Bilden zu können oder für Schulaufgaben oder Hausaufgaben oder wegen Arbeiten für Studenten nutzbar zu machen um Semester Arbeiten zu schreiben über die Quellen der Foren.
Das ziel ist für mich, das breitmöglichste Angebot zu bieten und möglichst alle Anzusprechen.

Was haltet ihr von meiner Idee ein Universell nutzbares Forum zu schaffen das möglichst alle befridigt.

Natürrlich gibt es dan Internet schon für Datenbanken aber ich finde Foren sollten zusätzlich Bildungsmaterial bieten können etc

Das Ideal ist doch dann das man Bildung mit Kirche Asozieren kann und kann nur Vorteilhaft sein.Kirchenschulen können dann ebenfalls ihre Foren für Recherchen nutzbar machen und um ein Virtuelles Gesellschaftsleben Virtuell zusätzlich etablieren durch ein grösseres Angebot.
Besonders chatten schafft soziale Bindungen oder kann genuzt werdne von Leuten um sich eventuell zu beraten in Privatdialogen wenn es um Studien Arbeiten geht und vilees mehr

Hast Du einen Link für so ein Kirchenforum?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ist ja auch in Ordnung...den Ostdeutschen hab ich das ja auch weitgehend gegönnt bis...
Putins Kriegserklaerung?
Was ist am BSW noch "ominös"...!? Die Wagenknecht-Zirkustruppe hat doch schon einen...
Die Umwelt-Lügner
Oben