Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frohe Weihnachten.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Ich fliege übermorgen mit meiner Privatmaschine nach Mainz und bleibe über das neue Jahr dort. Melde mich von da, wenn es sein muss.
Wünsche allen ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr. richard
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Ich fliege übermorgen mit meiner Privatmaschine nach Mainz und bleibe über das neue Jahr dort. Melde mich von da, wenn es sein muss.
Wünsche allen ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr. richard

na dann grüß mir meine alte Heimat Mainz und den Rheingau, der im Frühling aber wesentlich schöner >> ist. :))

Dir auch ein frohes Fest und ein gesundes Neues. :)
 
OP
A

agano

na dann grüß mir meine alte Heimat Mainz und den Rheingau, der im Frühling aber wesentlich schöner >> ist. :))

Dir auch ein frohes Fest und ein gesundes Neues. :)
Na ja, mein Frühling war ja auch schöner, das hat der Frühling so an sich. Nicht nur er ist schön, bei einem - oder mehr - Gläschen Wein wird vieles, was nicht so ganz ... hübsch ist, immer hübscher! :)) Meint man wenigstens!

So, warten wir auf das Ende des Mayakalenders und hoffen dabei, dass der .... wievielte Weltuntergang .... genau so daneben liegt, wie all die anderen Weltuntergänge. Ob die denn dann auch ... verschieben?!:confused:

Ich tippe - wie sollte es anders sein - auf eine Bewusstseinsveränderung der Menschen. Allerdings müsste dazu - wie bei einem alten Wald ja auch, erst einmal der alte Schrott .... entsorgt werden, was beim Wald ja immer mal durch ein reinigendes Feuer geschieht.

Vielleicht wird ja genau so etwas erfolgen, wobei ich nicht an einen Krieg denke, denn Krieg ist von Menschenhand und eigentlich - in meinen Augen zumindest - das primitivste, was sich er Mensch heutzutage überhaupt erlauben könnte. Das zu dem.

Also hoffen wir auf weiteren Weltfrieden, aber auf ein reinigendes Feuer, aus welcher Richtung auch immer die ... Natur das vollbringen würde, damit wir uns Erneuern können. Wie immer das auch aussehen mag.

Auf jeden Fall wird 2012 vergehen wie das Jahr 2011, vielleicht mit einigen größeren Ereignissen, mag sein, aber eben vergehen, ohne dass die Erde untergeht. Solche unsinnigen Prognosen sind schon IMMER in die Hose gegangen. richard
 
OP
A

agano

Und los geht es.

Flugvorbereitungen beendet, Start gegen 10 Uhr. Wünsch euch allen einen guten Rutsch und bleibt ... Sachlich!;)

Zu Erinnerung: Bei Diskussionen geht es nicht um die Person, die ein Thema einbringt, sondern ausschliesslich um das Thema, zu dem sich zu äußern ist.

Erscheint einem das Thema aberwitzig, hält man einfach mal seine Klappe, oder äußert sich hierüber im sachlichen Ton, oder bringt logische Gegenargumente.

Wäre nett, wenn so einige User sich diese Regel verinnerlichen würden.

Ich natürlich mit eingeschlossen! :))

Bis zum neuen Jahr.:winken: richard
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Flugvorbereitungen beendet, Start gegen 10 Uhr. Wünsch euch allen einen guten Rutsch und bleibt ... Sachlich!;)

Zu Erinnerung: Bei Diskussionen geht es nicht um die Person, die ein Thema einbringt, sondern ausschliesslich um das Thema, zu dem sich zu äußern ist.

Erscheint einem das Thema aberwitzig, hält man einfach mal seine Klappe, oder äußert sich hierüber im sachlichen Ton, oder bringt logische Gegenargumente.

Wäre nett, wenn so einige User sich diese Regel verinnerlichen würden.

Ich natürlich mit eingeschlossen! :))

Bis zum neuen Jahr.:winken: richard

Richtig, es geht um das Thema und nicht um die Person. Alternativ kann auch ein neues Thema eröffnet werden, in dem man seine/eine Gegenansicht platziert.
Auf jeden Fall kannst du dich immer mit angesprochen fühlen, wenn es um den nachdrücklichen Wunsch nach sachlichen Beiträgen geht.

Rutsch gut :)
 
OP
A

agano

Richtig, es geht um das Thema und nicht um die Person. Alternativ kann auch ein neues Thema eröffnet werden, in dem man seine/eine Gegenansicht platziert.
Auf jeden Fall kannst du dich immer mit angesprochen fühlen, wenn es um den nachdrücklichen Wunsch nach sachlichen Beiträgen geht.

Rutsch gut :)
So, bin ... bei Alzei gelandet und gut angekommen. Bleiben über das Neue Jahr hier.

Und richtig, es geht immer um das Thema. Und richtig, auch ICH muss mich daran halten. Und RICHTIG, auch ich reagiere immer noch zu Emotional und sollte beim Thema bleiben. Allerdings reagiere ICH meist nur, wenn ich persönlich angemacht werden. Bin nicht ohne Fehler!

Die Ratschläge also, die ich vergab, gelten also auch für mich, aber eben nicht NUR ... für mich.

So, das zu dem.

Von hier kann ich also auch ins Netzt und werde mich so hier und da mal melden, wenn ich nicht gerade mal was Besseres zu tun habe. Ich versuche also, weiterhin Pflege des Forums ... zu betreiben.

bis später dann. richard
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Wünsche auch allen hier ein frohes Weihnachtsfest.

Habe gestern einen größeren Stadtrundgang gemacht, um mir mittags die Weihnachtseinkäufe der Leute anzusehen. Das Weihnachtsgeschäft war eine Katastrophe! Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es ein Tag vor Weihnachten ist, wäre ich in keinem Geschäft darauf gekommen. Weder im Mediamarkt noch bei den Buchhändlern war wirklich viel los, sogar die Geschenkartikelläden wirkten eher leer.

Hatte schon Angst, dass ich beim Metzger nichts von den besseren Sachen mehr bekomme. War dann aber kurz nach ein Uhr der einzige Kunde an der Theke, um mir einen Lammbraten zu besorgen für morgen. War noch alles da und die Verkäuferinnen wirkten sehr ausgeruht für die Weihnachtszeit. Auch sonst in allen Läden die Verkäufer ohne Stress, anders wie früher. Nur der Eigentümer eines der Buchläden mit ständig höchstens einem bis zwei Kunden vor sich an der Kasse sah aus, als müsse er sich am Kassentisch festhalten und würde heute flennend unter dem Christbaum liegen.

Die Bürger der Stadt waren wohl alle bei Aldi und Lidl. :kopfkratz:

Also trotzdem schöne Feiertage. :)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Wünsche auch allen hier ein frohes Weihnachtsfest.

Habe gestern einen größeren Stadtrundgang gemacht, um mir mittags die Weihnachtseinkäufe der Leute anzusehen. Das Weihnachtsgeschäft war eine Katastrophe! Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es ein Tag vor Weihnachten ist, wäre ich in keinem Geschäft darauf gekommen. Weder im Mediamarkt noch bei den Buchhändlern war wirklich viel los, sogar die Geschenkartikelläden wirkten eher leer.

Hatte schon Angst, dass ich beim Metzger nichts von den besseren Sachen mehr bekomme. War dann aber kurz nach ein Uhr der einzige Kunde an der Theke, um mir einen Lammbraten zu besorgen für morgen. War noch alles da und die Verkäuferinnen wirkten sehr ausgeruht für die Weihnachtszeit. Auch sonst in allen Läden die Verkäufer ohne Stress, anders wie früher. Nur der Eigentümer eines der Buchläden mit ständig höchstens einem bis zwei Kunden vor sich an der Kasse sah aus, als müsse er sich am Kassentisch festhalten und würde heute flennend unter dem Christbaum liegen.

Die Bürger der Stadt waren wohl alle bei Aldi und Lidl. :kopfkratz:

Also trotzdem schöne Feiertage. :)
Nee, bei Aldi und Lidl war auch niemand. Selbst beim Bäcker bekam ich noch leckere Sachen obwohl ich verschlafen hatte. Der Betrieb auf dem Friedhof war allerdings mächtig. Das lag vermutlich an der lauen Luft hier.

Dennoch allen hier ein frohes Weihnachtsfest auch von mir.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Habe gestern einen größeren Stadtrundgang gemacht, um mir mittags die Weihnachtseinkäufe der Leute anzusehen. Das Weihnachtsgeschäft war eine Katastrophe! Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es ein Tag vor Weihnachten ist, wäre ich in keinem Geschäft darauf gekommen. Weder im Mediamarkt noch bei den Buchhändlern war wirklich viel los, sogar die Geschenkartikelläden wirkten eher leer.

Das war das ganze Zeit über so. Von Anfang November bis zum 24. Dez wollte so recht kein Weihnachtsgeschäft aufkommen. Das Internetgeschäft wird dem Einzelhandel immer mehr das Wasser abgraben. Alle die davon leben sollten sich schon jetzt darauf einrichten, um nicht in ein paar Jahren überrascht über ihre Kündigungen zu klagen.

Frohe Weihnachten von mir dann auch mal.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Internetgeschäft wird dem Einzelhandel immer mehr das Wasser abgraben.
Vermute ich auch. Selber kaufe ich inzwischen die meisten Bücher im Internet, weil man ja meistens online darauf stößt und der Buchhändler die eh nicht im Bestand hat. Computerteile wegen der Preise und der Aktualität ja sowieso.

Aber eigentlich brauche ich nicht mehr viel, außer einem guten Braten. Vielleicht geht es ja den meisten Leuten ähnlich. Ich habe mir nicht mal selber etwas zu Weihnachten geschenkt, weil mir echt nichts eingefallen ist. :kopfkratz:
 
Registriert
23 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vermute ich auch. Selber kaufe ich inzwischen die meisten Bücher im Internet, weil man ja meistens online darauf stößt und der Buchhändler die eh nicht im Bestand hat. Computerteile wegen der Preise und der Aktualität ja sowieso.

Aber eigentlich brauche ich nicht mehr viel, außer einem guten Braten. Vielleicht geht es ja den meisten Leuten ähnlich. Ich habe mir nicht mal selber etwas zu Weihnachten geschenkt, weil mir echt nichts eingefallen ist. :kopfkratz:



Ich finde den Internetmarkt auch gut und viel Praktischer, dn kann man sich alles aussuchen was man will, und noch Günstiger als im Einzelhandel.
Also ich kauf meistens auch Online aber nur weil es da für mich Billiger ist. Normalerweisse würde ich lieber die Arbeitnehmer fördern im Einzelhandel,aber als Hartz 4 Empfänger ist das zu Teuer für mich die Produkte immer im Einzellhandel zu kaufen.

Also ich konnt mir nichts Schenken zu Weihnachten leider aber so ist der Assoziale Staat numal Dekadent und Gierig,frag mich wie der die Arbeitnhemer fördern will.
Der Weihnachtsmarkt wird wohl immer weniger einbringen was nichtmal verwundert bei den Papnasen.

Was anderes!

Auf meinen Euro Job warte ich auch schon verbeblich lange um einer Beschäftigung nachgehen zu können und was verdienen zu können,ich muss sigar sebst zur Arge ständig laufen und da fragen was mit nem Job ist da heisst es immer nur wir melden uns.

Hab Praktikums gemacht und Zeugnisse mit 1ser Benotung bekommen vom Fachbetrieb in allen bereichen, und das genügt nicht für nen Arbeitsplatz.
LÖl besser gehts wohl nicht mehr,was haben die für anforderungen?
Da heisst es ständig ich müsse gute Zeugnisse haben und sollte diese Arbeitszeugnisse erwerben was ich gemacht habe als ich sie hatte guckte sie dumm und hat sich mit anderem Rausgeredet,das momentan kein Platz frei wäre etc.NAch dieser Verarsche hat ich auch keien Lust mehr 1ser abzukasieren lass mich doch nicht Verarschen und reiss mir den Arsch für nichts auf.

Und wenn ich was bekommen habe hat die mich zu Alkoholikern und Junkis geschickt wo Heroin Spritzen auf dem Kloh rumlagen,bei dieser GSE/ASB.Da bin ich direkt wieder ab.
Die meinen wohl ich lasse mich mit Junkis und durchgedrehten zuammentstecken.

Hättet ihr mal sehen müssen da Laufen Leute rum die ich später an der Entzugklinik sah, und mir zu Ohren kahm das die mit dem Teufel reden. Und solche zugedröhnten(Junkies) stehen dann noch an einer laufenden Formatkreissäge und Abrichten(Bandsägen) und die Anleiter gucken zu dabei obwohl die schon richtig amWanken sind die Arbeiter und Blutunterlaufende Rote Augen haben wo man schon die Adern sieht.

Da sagte ich mal öfters meine Meinung zu den Anleitern, was da abgeht,und die Anleiter meinte doch ich wäre nur ein Hartzi und wollte mich noch Kündigen weil ich FRrsch wäre.
Was denkt ihr was da abgeht wenn so ein Junkie in die Kreisäge greift und die Hände ab sind, oder sontiges, danach haben sie mich Rausgeworfen.Ebenso sagte ich das man da nicht lernte usw
Ich sagte denen ich hätte das Aufgenommen da trauten sie mich nicht mal mehr zu Sperren weil ich sagte das sich sie dann Anzeige udnd as als beweissmittel benutze.Da wusste ich genau das die wissen was da abgeht.

Beim nächsten mal ruf ich die Polizei an und Zeige diese Anleiter wenn ich sowas nochmal sehe an, das ist Unverantwortbar solche Leute mit solchen Gefährrlichem Maschienen arbeiten zu lassen,ich muste dafür extra Maschienen Scheine machen(Prüfung) in Von da Heydt(Saarbrücken)um damit Arbeiten zu dürfen, diese Junks bekommen eine Einweissung und mehr nicht. und werden dann unbeaufsichtigt stehen gelassen.

Das drogen am Arbeitsplatz nicht erlaubt sind wissen die Anleiter doch dennoch dulden sie das.Solche Leute sind sofort nach Hause zu schicken.Da sieht man mal das nichtmal die Anleiter auf den Staat hören weil denen keiner Beine macht,ih habs versucht und wurd noch Gekickt von den Chefs weil Ich auf die Gesetze verwiesen habe.Und die Arge meinte dann ich verstünde mich ja mit den Leuten nicht.DEa wurd mir klar was der Anleiter sagen musste Via telefon zur Arge ich würde Ärger machen aber man solle mich bitte nicht Sperren weil ich sie ja sonst Angezigt hätte,der verschwiegd er arge bestimmnt diese Vorfälle um von dieser keinen Ärger zu bekommen wegen den Drogenjunkies.
Meinte noch es seie Verboten Bilder zu machen,ja kein Wunder wenn man Angst hat das der Schweinestall auffliegt.

In manchen Eurobs eine Rarzia zumachen lohnt sich noch,weiss nicht wies momentan ist aber da gehst ganz schön ab mit Drogen.NAja manche Anleiter sind ok und regen sich auch darüber auf aber vielen isses egal.
DIe verkaufen da sogar ihre Drogen noch Knallhart.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Wieder daheim.

Und wieder in Schleswig-Holstein eingeschlagen, wie man so schön sagen könnte. Frohes Neues Jahr, Mädels und Jungs, ich hoffe, dieses Jahr wird wieder so Informationsreich wie das Jahr 2011. Und natürlich hoffe ich (ich weiß es), dass dieses Jahr nicht mit diesem Mayakalender endet, was auch Blödsinn wäre, denn so viel wie ICH weiß, hat man der Menschheit über die Religion und der katholischen Kirche eh ganze 300 Jahre gestohlen. Bold berichtete da mal ganz groß darüber. Die sollten also noch einmal nachrechnen, diese Spinner, dann würden sie begreifen, dass dieser Humbug sowieso bald sein Ende findet. Dann heißt es nämlich: Wegen Perversion und Dämlichkeit geschlossen.

OK, das wäre dann wieder ein eigenes Thema. Toll das Wetter, kein Eis kratzen, keine verschneiten Landebahnen und Bürgersteige, einfach keine Probleme und das haben wir HAARP zu verdanken!

Ehm, Haarp?! Ja wie komme ich denn da wieder drauf?!

Also, nach dem Wetterprofessor hier in Kiel, den ich persönlich kenne, ist das nur eine NORMALE PHASE der Wetterveränderung, wie aus den Eiskernen ersichtlich, die auf alle Fälle sehr viel BESSER als der Maya-Kalender unverfälscht uns allen die Wahrheit in unsere Birne prügeln, aber irgendwie kein Gehör finden, was die Massenmedien verbockt haben, denn die würden allzu gerne lieber - wohl im Auftrag widerwärtiger und verlogener Gestalten - weiterhin den Menschen Angst einflößen wollen, denn damit verdient man Geld und nicht mit dieser banalen und einfachen Wahrheit!!!

Ähm, wo war ich?! Ach ja, ich bin wieder Zuhause. Ein geiles Gefühl, sag ich euch, ein wunderbares Gefühl. Meine geliebten drei Katzen sind überglücklich und ich wieder voller Läuse bei dem Begrüssungsgeschmuse eben! Aber, das lässt sich alles abduschen.

Ich habe zum ersten Mal eine Christmesse der katholischen Kirche miterleben dürfen, da mein Bruder und meine Schwägerin da in der Musik ... tätig waren. Meine Güte, Leute, wer tut sich so einen Schwachsinn nur an?! Unrealistisch, unsinnig und komplett aus der Steinzeit. WANN werden die begreifen, was das für ein mittelalterlicher Blödsinn ist.

OK, erst mal vergessen. Erinnerte mich an Jürgen von der Lippe in einem Sketsch, als er einen Geistlichen mimte und irgend etwas von ... meinen Schafen faselte und dabei die Hände ausbreitete. Mähhhhhh!

Vergessen wir es. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Das funktioniert in der Realität. Aber Gott ist der entscheidende Faktor. Dann sollte...
Petry und Wagenknecht
Die meisten, weil sie an Nationalmasochismus erkrankt sind. Es ist der Selbsthass, den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben