Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kredit-Affäre unseres Bundespräsidenten.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Kredit-Affäre unseres Bundespräsidenten.

Kredit-Affäre unseres Bundespräsidenten.

Ich spiele dieses Spiel mal Gedanklich weiter und schaue in die Zukunft: Wulff wird gehen müssen. Danach wird er Deutschland verlassen und den ... zu Guttenbergs folgen und in Amerika ein glückliches Leben führen. Irre, was?

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute in diesem wunderschönen .... Schmarotzerland. Ups, meine Schlaraffenland.

Und irgendwie auch ... komisch, oder? AAAAAAAAAHHHHHHHahahahahaha, find ich das komisch!

Ähm, na ja, mal abwarten!

Und irgend wann wird auch der Letzte begreifen MÜSSEN, wie SOUVERÄN wir sind und wer hier das SAGEN hat! Jetzt fehlt der LINK zu Schäubles Äusserung. Shit aber auch, dass ich den jetzt nicht parat habe, denn der würde bestens dazu passen! richard

Drucken Bewerten Autor: Ulrich Exner| 19.12.2011
Wulffs Antworten werfen jeweils neue Fragen auf
http://www.welt.de/politik/deutschl...ragen-auf.html?wtmc=Newsletter.NL_Persoenlich

Am Dienstag berät der Ältestenrat des Niedersächsischen Landtags Wulffs Kredit-Affäre. Brisant sind möglicherweise die Flitterwochen des Bundespräsidenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Heute beschäftigt sich erst einmal der Ältestenrat des niedersächsischen Landtages mit den Vorwürfen gegen den einstigen Ministerpräsidenten des Landes.
In der bisherigen Amtsführung Wulffs ist ja schwerlich ein wirklicher Mangel zu erkennen, Rücktrittsforderungen und vox populi sind traurige Beweise parteipolitischer Ambitionen und fataler Medienmacht, vor allem der BILD.
Man sollte zukünftig lieber ernsthaft das Wahlverfahren des Bundespräsidenten ändern.
Wenn schon nicht Direktwahl, dann zumindest Zwang zum parteiübergreifenden Konsens.
Dann hätte nämlich das jetzige Staatsoberhaupt Joachim Gauck geheißen.
 
Registriert
20 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bundespräsident mit Parteizugeörigkeit?...

ist für mich ein Unding!
Nicht umsonst waren die Vorgänger Wulffs keiner Partei zugeörig. Diese Art von Unabhängigkeit muss sich ein Bungespräsident mindestens bewahren. In dieses Schlamassel hat sich Wulff sebst manövriert. Einer der den Anschein erweckt gewisse Sachverhalte verschweigen zu wollen, indem er provoziert, dass mehrfach nachgefragt wird, weil er nicht adequat auf Fragen antwortet, hat es nicht verdient Bundespräsident zu sein. Dabei ist egal was Inhalt des Sachverhalts ist. Verglichhen mit Köhler äußert sich Wulff auffällig gar nicht zu Themen die dem Volk unter den Nägeln brennen. Zum Thema Finanzkrise und Bekämpfung dieser habe ich von Wulff noch nicht ein Wort gehört oder gelesen. Das liegt wohl an den politischen Fesseln und Knebeln, die ihm angelegt sind. Na mal sehen welcher Amigo als nächstes für ihn in die Presche und vor eine Kamera springt und sich um Kopf und Kragen redet.:giggle:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
ist für mich ein Unding!
Nicht umsonst waren die Vorgänger Wulffs keiner Partei zugeörig. Diese Art von Unabhängigkeit muss sich ein Bungespräsident mindestens bewahren. In dieses Schlamassel hat sich Wulff sebst manövriert. Einer der den Anschein erweckt gewisse Sachverhalte verschweigen zu wollen, indem er provoziert, dass mehrfach nachgefragt wird, weil er nicht adequat auf Fragen antwortet, hat es nicht verdient Bundespräsident zu sein. Dabei ist egal was Inhalt des Sachverhalts ist. Verglichhen mit Köhler äußert sich Wulff auffällig gar nicht zu Themen die dem Volk unter den Nägeln brennen. Zum Thema Finanzkrise und Bekämpfung dieser habe ich von Wulff noch nicht ein Wort gehört oder gelesen. Das liegt wohl an den politischen Fesseln und Knebeln, die ihm angelegt sind. Na mal sehen welcher Amigo als nächstes für ihn in die Presche und vor eine Kamera springt und sich um Kopf und Kragen redet.:giggle:
In erster Linie ist der Bundespräsident Staatsbürger.
Als solcher kann er jeder Partei angehören, wenn er will. das ist seine souveräne Entscheidung.
Gefordert werden kann m. E. nur, dass er sein Amt überparteilich wahrnimmt und dafür u. U. seine Parteimitgliedschaft ruhen lässt. Zumindest fordert das Grundgesetz dies nicht.
Mir ist auch nicht bekannt, dass seine Vorgänger keiner Partei angehörten. Wann trat z. B. Johannes Rau aus der SPD aus?
Fraglich sind wohl eher die Verfahren der parteipolitischen Nominierung und der Wahl des BP.
Der Eindruck, die Bevölkerung hätte von Wulff mehr Stellungnahme z. B. zur Finanzkrise erwartet, vermittelt sich mir nicht. Wozu auch? Da bedarf es nicht seines Beitrags zur allgemeinen Kakophonie.
 
OP
A

agano

Der Präsident hat die Intelligenz der Bürger beleidigt.

Der Präsident hat die Intelligenz der Bürger beleidigt.

Das Ansehen des Postens des Bundespräsident wird beschmutzt. Vorbildfunktionen kann nur einer haben, der keinen Dreck am Stecken hat und zusätzlich nicht lügt wie gedruckt. Folge dessen wird Wulff nichts anderes übrig bleiben, als zu gehen.

Und er wird gehen!

Danach wird eine Weile Ruhe einkehren und Wulff wird, wie alle politischen LOOSER, den zu Guttenbergs folgen und nach Amerika ..."umziehen" So denke und vermute ich mal. richard
http://www.welt.de/debatte/kommenta...at-die-Intelligenz-der-Buerger-beleidigt.html

Wer es mit Wulff gut meint, sollte ihm raten, die Flucht nach vorne anzutreten. Die höchste Aufgabe des Bundespräsidenten ist es, Vorbild zu sein.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Der Philosoph Julian Nida-Rühmelin hat es erst kürzlich im Deutschlandfunk im Zusammenhang mit der Causa Wulff richtig formuliert:
Ein Politiker als solcher, auch ein Bundepräsident, muss und kann kein Vorbild sein, aber er muss wahrhaftig sein.
Dahingehend haben sich Wulff und seine Parteigänger befragen zu lassen.
Mehr nicht!
 
OP
A

agano

Wulff soll auf seine Weihnachtsansprache verzichten.

Wulff soll auf seine Weihnachtsansprache verzichten.

Na, da spricht doch einer mal ein Machtwort!!! Dachte ja immer, Kirche und Staat seien getrennt. Mit Nichten, diese Kind€rschänd€r, diese verlogene Bande aus der Religion reißen immer noch ihr v€rrucht€s M@ul auf und ordnen an, was die Politik zu tun und zu lassen hat. Was für ein durcheinander aber auch.

Aber abgesehen davon sollte Wulff nicht auf die Anrede verzichten, sondern SOFORT und JETZT zurück treten.

Umfrage
________________________________________
Soll Christian Wulff Bundespräsident bleiben?
Ergebnis Antwort 1: 16% Ja
Antwort 2: 79% Nein
Antwort 3: 5% Weiß nicht

6262 abgegebene Stimmen

Fast wie bei diesem Schönling zu Guttenberg. Alle wollten sie diesen Betrüger behalten. Wie Krank war das denn. Und nun wiederholt sich die Sache. Und beide landen in Amerika. Wo denn sonst! *gg*
richard
http://www.welt.de/politik/deutschl...auf-seine-Weihnachtsansprache-verzichten.html

Kardinal Joachim Meisner rät Wulff zum Rückzug und dem Eingeständnis, ein "armer Sünder" zu sein. SPD sieht Parallelen zur Affäre um Guttenberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Umfrage Focus dagegen.

Und noch'n Gedicht! :giggle:richard


Bundespräsident Christian Wulff

Die FOCUS-Online-Leser bringen für Bundespräsident Christian Wulff kein Verständnis auf. Mit Blick auf dessen laxen Umgang mit dem umstrittenen Privatkredit, den Urlauben bei Freunden und der Buchwerbung fordern sie mit großer Mehrheit seinen Rücktritt.
...
Kredit-Affäre: FOCUS-Online-User wünschen Rücktritt Wulffs - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutsch...r-wuenschen-ruecktritt-wulffs_aid_696208.html

Soll Bundespräsident Christian Wulff wegen der Kredit-Affäre zurücktreten?“ haben wir unsere User gefragt.

Die Antwort ist eindeutig:
75,3 Prozent stimmten mit „Ja“,
nur 24,7 Prozent mit „Nein“.
...
Kredit-Affäre: FOCUS-Online-User wünschen Rücktritt Wulffs - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutsch...r-wuenschen-ruecktritt-wulffs_aid_696208.html
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Es gibt keinen Grund, warum Bundespräsident Wulff aus dem Amt scheiden sollte und natürlich erwartet man zurecht vom ersten Mann im Staate, zudem noch als einem Katholiken, eine Weihnachtsansprache.
Unverständlich, dass er in dieser keine Stellung zu den Vorwürfen nimmt und sich nicht durchringt, von der einfachen zur umfassenden Wahrheit überzugehen.
http://www.dradio.de/nachrichten/201112211900/3
Und, was so Umfragen betrifft:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1634330/
oder auch
http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/ard-deutschlandtrend/2011/dezember-extra/
Jeder, so wie er es braucht!
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Es gibt keinen Grund, warum Bundespräsident Wulff aus dem Amt scheiden sollte und natürlich erwartet man zurecht vom ersten Mann im Staate, zudem noch als einem Katholiken, eine Weihnachtsansprache.
Unverständlich, dass er in dieser keine Stellung zu den Vorwürfen nimmt und sich nicht durchringt, von der einfachen zur umfassenden Wahrheit überzugehen.
http://www.dradio.de/nachrichten/201112211900/3
Und, was so Umfragen betrifft:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1634330/
oder auch
http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/ard-deutschlandtrend/2011/dezember-extra/
Jeder, so wie er es braucht!

Die politische Kaste hat wohl selbst Schuld: Nach Hartz4, der Schmarotzerdebatte - vom Establishment initiert, und der andauernden Finanzkrise, wollen größere Teile des Volkes schlicht Köpfe rollen sehen...ob das alles noch verhältnismäßig ist, ist schon nicht mehr die Frage.
 
OP
A

agano

Die politische Kaste hat wohl selbst Schuld: Nach Hartz4, der Schmarotzerdebatte - vom Establishment initiert, und der andauernden Finanzkrise, wollen größere Teile des Volkes schlicht Köpfe rollen sehen...ob das alles noch verhältnismäßig ist, ist schon nicht mehr die Frage.
Genau richtig. Hier wird nichts mehr geduldet, hier soll Ordnung rein kommen und die endet nicht beim Bundespräsidenten.

Sein Kopf wird rollen und das ist nur gerecht. Wulff wird für seine Verfehlung, aber auch für all diesen Schmutz, und der Korruption stehen, der von Seitens der Politik präsentiert wird.

Das Volk hat die Nase voll von dieser gierigen Selbstbereicherung dieser politischen Kaste. richard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun ... bis jetzt rollt nur ein Kopf und das ist nicht seiner...:kopfkratz:
Wie immer muß erst mal ein Bauernopfer her.....:D

:coffee:
 
OP
A

agano

Nun ... bis jetzt rollt nur ein Kopf und das ist nicht seiner...:kopfkratz:
Wie immer muß erst mal ein Bauernopfer her.....:D

:coffee:
Macht nichts, seiner wird auch noch rollen. Weihnachten mag da noch eine Pufferzone dastellen, aber danach wird Tacheles geredet werden. Habe Geduld. richard
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Unser lieber Bundespräsident möge mir mal ausfürlich (und nachvollziebar) erklären, warum er damals nicht die volle Wahrheit gesagt hat.

Ich sehe da eigentlich nur 2 Alternativen:
1) Er hatte (und hat) da irgendetwas zu verbergen oder
2) er hat nach alter Gewohnheit von Politikern (vorläufig) nur das zugegeben, was nicht mehr zu leugnen war.

Irgendwie fühle ich mich in meinem allgemeinen Mißtrauen zu unseren Volksvertretern wieder mal voll bestätigt.

:kopfkratz:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Macht nichts, seiner wird auch noch rollen. Weihnachten mag da noch eine Pufferzone dastellen, aber danach wird Tacheles geredet werden. Habe Geduld. richard

Ehrlich gesagt, mir ist meine Gedult schon sehr lange abhanden gekommen.
es ist an der zeit, das wirklich köpfe rollen......:D:D:D
Diese Volksverarscher haben lange genung das zepter geschwungen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Philosoph Julian Nida-Rühmelin hat es erst kürzlich im Deutschlandfunk im Zusammenhang mit der Causa Wulff richtig formuliert:
Ein Politiker als solcher, auch ein Bundepräsident, muss und kann kein Vorbild sein, aber er muss wahrhaftig sein.
Dahingehend haben sich Wulff und seine Parteigänger befragen zu lassen.
Mehr nicht!


Na ja
Nida - Rühmelin ist auch kein unbeschriebenes Blatt in der Politik gewesen.
Mir fällt zwar im Augenblick nicht mehr das Thema ein, :kopfkratz: aber ich denke das läßt sich er-Google....:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Warum wählt man die AFD?
Du bist parteiisch, nicht wahr? Wenn ich dir einige Dutzend weitere Reden von anderen...
Die Umwelt-Lügner
Oben