Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - Wahlen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Führungskrise bei den Liberalen.

Eine Partei, die durch ihre Lügen ENDLICH aus dem Geiste des Bürgers entfernt wurde und nicht mehr gewählt werden wird. Hätte sehr viel früher passieren sollen. Aber nachdem der Bürger überhaupt nicht mehr wusste, was er wählen sollte, hat er eben noch einmal der FDP einen kurzen Aufschwung verpasst, die diese Chance jedoch nicht nutzen konnte und mit noch mehr Lügen ihre Wähler vergrämt hat. Auch die Grünen bekamen Aufwind, genau so die Linken, nur alle konnten mit diesem kurzzeitigen Aufschwung nicht in ein Boot finden und sind dabei Sang und Klanglos - ohne gemeinsames Boot - in die abgrundlose Tiefe des Nichts abgesunken, wie es sich für nutzlose Zeitgesellen ganz offensichtlich ziemt.

Nun haben wir noch die Piraten, die - von welcher Partei auch immer gefördert und als Alibipartei ins Leben gerufen, oder auch als Witzpartei ins Leben gerufen wurde - ebenfalls einen Aufschwung bei den nächsten Wahlen erfahren werden, nur um danach mit absoluter Sicherheit begreifen zu müssen, dass auch sie nur ein NOTNAGEL für den geplagten Wähler sein werden, denn der muss ja irgend eine Partei finden, die nicht so ist, wie die etablierten und immer verlogenen Parteien es nun mal sind. Man wählt Parteien, die keine Schande über uns bringen können und das sind zur Zeit die Grünen, die Linken, und jetzt auch die Piraten.

Die Wähler werden massig abwandern und doch kein Glück nach der Wahl empfinden können, weil niemand so recht die Mehrheit erlangen wird und es dadurch zu Koalitionen kommen wird, die eh keiner wollte, wie zum Beispiel die Große Koalition, wo sich die größeren Parteien zusammen schließen, um ihre verbrecherische Politik dann wenigstens so weiterführen zu können. Verarscht wird damit immer der Bürger!

Ja, mal schaun, wie die nächsten Wahlen verlaufen werden. Interessant ist dieses Geschmiere auf alle Fälle. richard
Die FDP - eine Partei in Lebensgefahr
http://www.tagesschau.de/inland/deppendorfswoche/deppendorfswoche876.html

Generalsekretär Lindner schmeißt hin und wünscht der Partei zynisch "neue Dynamik". Wie lange hält FPD-Chef Rösler noch durch? Wer soll die Partei aus der Krise führen? Die Liberalen versinken in Bedeutungslosigkeit. Das kann auch der Kanzlerin zum Verhängnis werden, meint Ulrich Deppendorf im Gespräch mit Simone von Stosch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Man wählt Parteien, die keine Schande über uns bringen können und das sind zur Zeit die Grünen, die Linken, und jetzt auch die Piraten."

Hast du ne Ahnung, was die grünen Alibi Ökologen, oder die linken Kommunistenverehrer, Deutschland für ein Schaden anrichten könnten?
Zum Glück waren die noch nie richtig in Regierungsverantwortung.
 
OP
A

agano

"Man wählt Parteien, die keine Schande über uns bringen können und das sind zur Zeit die Grünen, die Linken, und jetzt auch die Piraten."

Hast du ne Ahnung, was die grünen Alibi Ökologen, oder die linken Kommunistenverehrer, Deutschland für ein Schaden anrichten könnten?
Zum Glück waren die noch nie richtig in Regierungsverantwortung.
Genau deshalb, mien Jung, genau deshalb.

Sollte es jemals anders sein, muss eben auch ... anders gewählt werden. Auf jeden Fall eine Partei, die den geringsten Schaden anrichten können, weil sie NIE an die Macht kommen werden. Alles klar soweit? Fein. richard
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
"Hast du ne Ahnung, was die grünen Alibi Ökologen, oder die linken Kommunistenverehrer, Deutschland für ein Schaden anrichten könnten?
Zum Glück waren die noch nie richtig in Regierungsverantwortung.

In Baden-Württemberg wird der Ministerpräsident von den Grünen gestellt. Dort regiert eine Grün-Rote-Koalition.

Ministerpräsident: Winfried Kretschmann (B90/Grüne)
Regierende Parteien: B90/Grüne und SPD

http://de.wikipedia.org/wiki/Baden-Württemberg#Politik

Nach der Landtagswahl vom 27. März 2011 entstand erstmals in der Landesgeschichte eine grün-rote Regierung mit Winfried Kretschmann (Grüne) als Ministerpräsident.

http://de.wikipedia.org/wiki/Politik_Baden-Württembergs
 
OP
A

agano

"Wutbürgerpartei" vor Gründung

"Wutbürgerpartei" vor Gründung.

Wütbürgerpartei, Piratenpartei, irgend wann kommen dann noch andere hinzu, als sei Deutschland plötzlich aufgewacht! Oder sind die Parteien selbst aufgewacht, die bemerkt haben, dass die zuvor wohl aus einer Bierlaune ins Leben gerufene Piratenpartei vom Bürger her einfach "ernst" genommen wird?

Also schnell auf diesen Zug mit aufspringen und "weitere" Strohparteien aufmachen, damit die Bürger "abgefangen" werden können, die "anders" wählen wollen?! Ist das so?

Also ich habe diesen Verdacht in einem früheren Bericht von mir schon geäußert. Du wählst die neue Partei "X" und doch die FDP, oder irgend eine andere dieser Parteien, die auch auf den Trichter gekommen sind. Sie haben sich nur einen anderen Namen verpasst.

Wie Sinnig! Und der Bürger wird ganz sicher darauf herein fallen, denn umsonst werden solche "Strohparteien" ja jetzt nicht laufend neu in die Welt gesetzt! Heutzutage MUSST du in alle Richtungen denken, denn ansonsten wirst du noch mehr verarscht, als du es eh schon wirst.

Was ich dabei nicht verstehe, dass diese Nichtwähler - die größte Partei Deutschlandes - sich nicht dazu durchringen kann, für sich ... eine Partei zu Gründen. Das hätte sie vor mehr als vier Legislaturperioden schon LANGE an vorderster Front der Parteienlandschaften geworfen.

Warum taten sie das nicht und wieso gelingt es JETZT, solche Parteien wie die Piratenpartei, oder etwa die Wutbürgerparteien ... so schnell und einfach zu gründen? Diese Frage muss sich der "dumme" Bürger stellen lassen!

richard


Am 19. Dezember wollen Gernot-Peter Schulz und Frank Morlok eine konservative Alternative für Unzufriedene ausrufen


http://www.heise.de/tp/blogs/8/151040

Im letzten Jahr, als in Stuttgart die Proteste gegen die teure Tieferlegung des örtlichen Bahnhofs eskalierten, wurde "Wutbürger" zum Wort des Jahres gewählt. Fast ein Jahr später will sich eine Partei gründen, deren Selbstverständnis und Ausrichtung gut zu diesem soziologischen Profil passen – die "Freien Bürger Deutschland", abgekürzt "FBD". Parteigründer sind der Stuttgarter Parkschützer Frank Morlok und der Bremer Gernot-Peter Schulz, der durch die Organisation von Demonstrationen gegen große Bauprojekte eine gewisse Bekanntheit erlangte.
 
OP
A

agano

Umfrage.

Umfrage.

Beliebt wie nie?!?! Wieder so eine Finte der gleich geschalteten Massenmedien. Was für ein wirres Spiel. Da gibt es andere Probleme und Erkenntnisse, aber sie holen Merkel raus und behaupten, sie wäre beliebt. Ja haben wir denn schon wieder das Sommerloch? BILLIG, BILLIG, noch BILLIGER! richard
Drucken Bewerten 08:55
Merkel bei Deutschen beliebt wie seit Jahren nicht
http://www.welt.de/politik/deutschl...hren-nicht.html?wtmc=Newsletter.NL_Weltbewegt

Das Vertrauen der Deutschen in ihre Bundeskanzlerin steigt. Angela Merkel kann im neuen Wahltrend Rekord-Umfragewerte verbuchen.
 
OP
A

agano

Wahl in Schleswig Holstein.

Wenn man sich diese Statistik anschaut, ist zu hoffen, dass sich die Piratenpartei eher an die SPD anlehnt, denn an die CDU. Das gibt mir persönlich ja ein bisschen Hoffnung, dass sich das Blatt insgesamt wieder ein wenig in Richtung faire Politik wendet.

Wenn nun noch die FDP komplett heraus fliegt, bin ich richtig zufrieden. richard


http://www.ndr.de/regional/schleswi...n_schleswig_holstein_2012/wahlumfrage151.html

 
Registriert
3 Jan 2012
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Piraten vs. Grüne

Hallo Richard,

ich glaube bei "euch" im Norden stellen die Piraten eher ein "Problem" (nicht in diesem Sinne des Wortes, ich denke, Du weißt was ich meine) für die SPD dar. Denn sie holen vermehrt die Stimmen von den Grünen, die dadurch weiter nach unten rutschen.
Und dadurch wird eine Koalition SPD / Grüne / SSW schwierig bis unmöglich, vor allem, da die SSW im Augenblick bei ~ 4% liegt.
SPD 32, Grüne 13, SSW 5 (wenn sie es denn schaffen), haben genau 50. Ist natürlich eine schwierige Koalitionslage.

Wenn die FDP komplett rausfliegt - was durchaus passieren kann (und 2 Monate später sind wir dann endlich Röslerlos) und die SSW den Sprung in den Landtag nicht schaffen, bleibt ja eigentlich nur noch die große Koalition.

Könnte das im Norden noch "abgewendet" werden, da die große Koalition ja nicht unbedingt der Wunsch der Bevölkerung in Schleswig - Holstein ist?

Grüße,

Marte
 
OP
A

agano

Hallo Richard,

ich glaube bei "euch" im Norden stellen die Piraten eher ein "Problem" (nicht in diesem Sinne des Wortes, ich denke, Du weißt was ich meine) für die SPD dar. Denn sie holen vermehrt die Stimmen von den Grünen, die dadurch weiter nach unten rutschen.
Und dadurch wird eine Koalition SPD / Grüne / SSW schwierig bis unmöglich, vor allem, da die SSW im Augenblick bei ~ 4% liegt.
SPD 32, Grüne 13, SSW 5 (wenn sie es denn schaffen), haben genau 50. Ist natürlich eine schwierige Koalitionslage.

Wenn die FDP komplett rausfliegt - was durchaus passieren kann (und 2 Monate später sind wir dann endlich Röslerlos) und die SSW den Sprung in den Landtag nicht schaffen, bleibt ja eigentlich nur noch die große Koalition.

Könnte das im Norden noch "abgewendet" werden, da die große Koalition ja nicht unbedingt der Wunsch der Bevölkerung in Schleswig - Holstein ist?

Grüße,

Marte
Na, wenn die Grünen nach unten rutschen und die Piraten rauf, sollten sich alle vielleicht zusammen tun. Auf alle Fälle bekommen die Grünen ihr Fett weg - wie die FDP und die Linken auch - und die Piraten steigen auf. Und - so wie es die Umfragen zeigen - scheinen die Piraten eher auf der Seite der SPD zu sein, da hatte ich ka so meine Bedenken, da ich - vielleicht sogar immer noch - davon ausgehe, dass die Piratenpartei nur so eine Art Strohpuppenpartei ist, die von einer größeren Partei etabliert wurde, um die Stimmen, die möglicherweise verloren sein würden, wieder ... aufzufangen. So dachte ich. Du musst heutzutage doch mit allen Variationen der Schlechtigkeiten denken. Denke... ich! ;)

Eine große Koalition dulde ich nur, wenn sie für IMMER etabliert wird, was ich mir im Übrigen für die gesamte Republik wünschen würde. Ein Regierungsgremium, alle Parteien vertreten, die über 5% kommen und alle arbeiten FÜR das VOLK. Wäre doch fantastisch.

Eine große Koalition zum jetzigen Zeitpunkt jedoch wäre in meinen Augen Betrug am Wähler. Das dazu. richard
 
Registriert
3 Jan 2012
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Richard,

wenn die Piraten echt sind und keine "gewollte" Partei, gebe ich Dir recht. Wobei ich denke - losgelöst von einzelnen Bundesländern oder gar von ganz Deutschland - sind die Piraten noch nicht in der Lage, Regierungsverantwortung zu übernehmen.
Das "noch" ist aber ganz wichtig!
Es bleibt abzuwarten, was aus dieser jungen Partei wird, die im Augenblick mehr Nichtwähler mobilisiert als alle andere "alten" Parteien zusammen. Und dies sollten alle mal beherzigen!
Das die Grünen, die Linken und die FDP ihr Fett weg bekommen, hast Du richtig festgestellt. Aber das alle Parteien an die Macht kommen, die über die 5 Prozent hüpfen, ist im Augenblick nicht abzusehen.
Also wird es wohl doch auf die Koalition SPD (hat ja die Mehrheit und dürfte den Ministerpräsidenten stellen) und CDU hinaus laufen.

Viele Grüße,

Marte
 
OP
A

agano

Hallo Richard,

wenn die Piraten echt sind und keine "gewollte" Partei, gebe ich Dir recht. Wobei ich denke - losgelöst von einzelnen Bundesländern oder gar von ganz Deutschland - sind die Piraten noch nicht in der Lage, Regierungsverantwortung zu übernehmen.
Das "noch" ist aber ganz wichtig!
Es bleibt abzuwarten, was aus dieser jungen Partei wird, die im Augenblick mehr Nichtwähler mobilisiert als alle andere "alten" Parteien zusammen. Und dies sollten alle mal beherzigen!
Das die Grünen, die Linken und die FDP ihr Fett weg bekommen, hast Du richtig festgestellt. Aber das alle Parteien an die Macht kommen, die über die 5 Prozent hüpfen, ist im Augenblick nicht abzusehen.
Also wird es wohl doch auf die Koalition SPD (hat ja die Mehrheit und dürfte den Ministerpräsidenten stellen) und CDU hinaus laufen.

Viele Grüße,

Marte
Wenn vor der Wahl schon bekannt wird, dass es zur großen Koalition kommen wird, würde die Wahl komplett anders ausgehen. Die etablierten Parteien würden weitaus weniger Stimmen erhalten, als erwartet, weil jetzt viel mehr Wähler alternativ wählen würden. Hier wird wieder mal mit der Unsicherheit der Bürger gespielt und viele werden sicher wieder mal enttäuscht sein, weil sie sich wieder haben belügen lassen. Das alte Spiel.

Deshalb kann ich jedem Wähler nur raten, eh alternativ zu wählen, denn wie viel Lug und Betrug will man denn noch dulden, bevor man endlich mal begreift? JETZT ist die Zeit, mal umzudenken, denn danach dauert es wieder unendlich lang, bis wieder abgestimmt werden könnte. JETZT ist unsere Zeit.

Ja, da ich weiß, dass ganz Schleswig Holstein meine Texte liest :kopfkratz:;), kann diese meine Warnung und Anmahnung ja von allen gelesen und somit auch beherzigt werden. Denn man tau, wie man hier so schon sagt, zeigen wir diesen alten, verrotteten und nicht mehr glaubwürdigen Parteien, wo der Hammer hängt.:winken: richard
 
OP
A

agano

Piratenpartei kann ehemaliges NPD-Mitglied ausschließen

Piratenpartei kann ehemaliges NPD-Mitglied ausschließen

Das ist ja auch immer so einfach, weil alle ehemaligen NPD-Mitglieder Hakenkreuze mitten auf der Stirn haben!!!! Leute, veralbert euch nicht, die KÖNNTEN natürlich überall sein. Und wenn man eine Partei nieder ringen will und dieses Ansinnen von den etablierten Parteien kommt, ist es ein Leichtes, extreme Gestalten einzuschleusen. Denkt an die Polizei, die in die NPD Spitzel einschleust und ihr begreift das endlich.

Es wäre schon gut, jeden zu durchleuchten, um verhindern zu können, das fiese Gestalten in die Partei eintreten können. Eine hundertprozentige Sicherheit jedoch gibt es nie. Und bei Gelegenheit wird dann genau dieser installierte rote Knopf gedrückt, wie es eben IMMER ... so ist. Damit muss man eben leben. Vielleicht packt ihr jedem Mitglied einen dieser neuen RIFL.Cips in den Hintern, damit sie sich untereinander dann auch erkennen. Kleiner Scherz!

Oder auch nicht. Klar wird doch hier, dass solche Unterwanderungen aller möglichen "Gegner" Gang und Gebe ist und dass sich keine dieser etablierten und neu in Erscheinung tretenden Parteien sicher fühlen darf. Wie diese Sicherheit zu vergrößern wäre, wäre eine interessante Frage. Dazu benötigt man sicher ein umfangendes Archiv, wo jeder mit seinen Neigungen verzeichnet ist. Ja, sind wir wieder bei der totalen Kontrolle, bei dieser Zwickmühle, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Das eine was ich will, das andere, was ich dann wohl muss.

Ja, über all diese Jahrzehnte hat sich ein gewaltiger Dreckhaufen aufgebaut, der nicht so schnell zu beseitigen ist. Alle Geheimdienste der Welt z.b. haben sich verselbstständigt und agieren zusammen mit der Wirtschaft und den Finanzbossen.

Der Bürger steckt dabei in der Zwickmühle, wird unendliche Male manipuliert, veralbert und verarscht. Und letztendlich ist es komplett egal, was du wählst, reißen alle Stricke, wird einfach eine große Koalition ausgeschrieben und wieder ist der Bürger der Gelackmeierte. Wünschen kann ich euch heute noch etwas, insofern möglich: Habt einen schönen Tag. richard
http://www.heise.de/tp/blogs/8/151868

Der Umgang mit rechten Positionen und Mitgliedern wird die Partei weiter beschäftigen, Christoph Lauer schlägt Aufnahmegespräche vor, damit "nicht jeder Spinner mit einem Piraten-Parteibuch durch die Gegend" rennen kann
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Dieses Mal, wirklich! Dieses Mal meint es die CDU ernst! Ich bin mir so sicher.
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stimmt! Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben