Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Klimalüge.

OP
A

agano

Stürme könnten Riesenerdbeben entfesseln.

Stürme könnten Riesenerdbeben entfesseln.

Auch hier bestätigen sich meine Vermutungen nur. Zu viel Wasser im Kreislauf, die Erde saugt sich voll, dehnt sich aus und gerät ins Rutschen, verursacht Erdrutsche und damit in einer Kettenreaktion sogar Erdbeben.

Resultat: Solche Ereignisse wie in Brasilien, wo ein gesamter Hafen einfach weggespült wird, die Erdlöscher werden mehr, weil sich im Untergrund gewaltiges tut. Es muss nur begriffen werden. Allerdings ist da wenig dran zu machen, denn wie wir alle mittlerweile wissen sollten, befinden wir uns in einer "normalen Phase", in einem "normalen Ablauf" des Zeitgeschehens, wie ein Kieler Professor so schön zu erklären versucht. Den Mann kenne ich übrigens persönlich.

Ja, da müssen wohl so einige User ihre rosarote Brille und ihre Scheuklappen abnehmen. richard
11.12.2011, 19:54 Uhr | Aus San Francisco berichtet Axel Bojanowski

http://nachrichten.t-online.de/stuerme-koennten-riesenerdbeben-entfesseln/id_52292258/index



Taifun "Morakot" brachte in fünf Tagen knapp viermal so viel Wasser, wie in Deutschland im Jahr fällt (Quelle: AFP)
Es ist eine beunruhigende Beobachtung: Auf besonders regenreiche Taifune in den Tropen folgen oft verheerende Erdbeben. Offenbar rauben die Wassermassen dem Untergrund seinen Halt. Vielen Ländern droht so ein doppeltes Desaster.
Im Herbst 2008 wirbelten riesige Hurrikane über der Karibik. Anderthalb Jahre später verwüstete ein Erdbeben die dort gelegene Insel Haiti. Im August 2009 stürmte Taifun "Morakot" über Taiwan. Gut ein halbes Jahr später erschütterte das stärkste Beben seit mehr als hundert Jahren den Südosten des Landes. Alle glaubten an Zufall - schließlich ziehen in den Tropen ständig Wirbelstürme auf. Und irgendwann bebt es nun mal.

 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Niemand bestreitet eine "normale Phase" in einem Klimawandel.
Das jedoch, was erdhistorisch "normal" ist, ist nicht normal für den existierenden Menschen. Er aber verschrärft durch sein Tun und Handeln diese "Normalität". ,ehr nicht. weniger aber auch nicht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Niemand bestreitet eine "normale Phase" in einem Klimawandel.
Das jedoch, was erdhistorisch "normal" ist, ist nicht normal für den existierenden Menschen. Er aber verschrärft durch sein Tun und Handeln diese "Normalität". ,ehr nicht. weniger aber auch nicht.
Das verschärfende Tun des Menschen wird aber nicht dadurch erträglicher, dass er hierfür eine Carbon-Tax bezahlt. Da helfen doch eher solche Angelegenheiten wie die Unterbindung aller Produktionsprozesse, die unter die "Störfallverordnung" fallen, oder? Zudem findet das "Wetter", wie anhand des Zutuns der Menschen berechnet, nicht erst in 2020 oder so statt sondern jetzt. 2020 bereits gibt es nur noch wenige Menschen auf dieser Erde.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das verschärfende Tun des Menschen wird aber nicht dadurch erträglicher, dass er hierfür eine Carbon-Tax bezahlt. Da helfen doch eher solche Angelegenheiten wie die Unterbindung aller Produktionsprozesse, die unter die "Störfallverordnung" fallen, oder? Zudem findet das "Wetter", wie anhand des Zutuns der Menschen berechnet, nicht erst in 2020 oder so statt sondern jetzt. 2020 bereits gibt es nur noch wenige Menschen auf dieser Erde.
Das sehe ich grundsätzlich ebenso. Nur hilft es ja nichts, in klimapolitischen Fatalismus zu verfallen und noch weniger, Übernatürliche/s dafür verantwortlich zu machen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Das sehe ich grundsätzlich ebenso. Nur hilft es ja nichts, in klimapolitischen Fatalismus zu verfallen und noch weniger, Übernatürliche/s dafür verantwortlich zu machen.
Nein, die Verantwortung bleibt natürlich bei uns Menschen, auch wenn Übernatürliches unsere Fehler korrigiert. Was soll die Natur auch anderes machen wenn ihr vorgegeben ist, sich im Falle X (Verschmutzungen aller Orten und Arten) entsprechend zu verhalten. Demnach wäre der Mensch die "Triebfeder" der Erderneuerung. Klar, etwas Besonderes sind wir ja auf alle Fälle.
 
OP
A

agano

Klimawandel? Wo .... bleibt er?

Klimawandel? Wo .... bleibt er?

Auch hier wieder ein Clip, der darüber so einiges berichtet.

Wichtig ist, dass sich niemand zu einseitig Informieren sollte. Je mehr Infos, um so klarer wird das Bild, das man sich vorzustellen sucht.

Da hier schon recht viel über den bestehenden Klimawandel gebracht wurde, versuche ich nun, einen Gegenpol darzustellen, wobei es komplett egal ist, was ich als Richtig und Wahr empfinde. Wichtig ist nur, dass es auch eine Gegendarstellung geben sollte und dass begriffen werden soll, dass man Probleme NIE nur von einer Seite betrachten sollte.

So habe ich das gelernt.

richard

Ein Öffentliches Seminar an der Universität Leipzig mit Prof. Dr. Klaus Landfried, Heidelberg, vormals Präsident der Hochschulrektorenkonferenz und Prof. Dr. Werner Kirstein, Institut für Geographie der Universität Leipzig

http://www.youtube.com/watch?v=xRszuxcyJjg&feature=relmfu
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Verantwortung für zukünftige Generationen

http://www.youtube.com/watch?v=Ko3e6G_7GY4&feature=player_embedded


http://www.350.org/en/this/is/courage?akid=1465.604232.Wju2ou&rd=1&t=2

Die Diskussion sollte international geführt werden, denn es geht sicherlich um eine einzige Gemeinschaft.

------------------
Nach einiger Erfahrung in einem anderen Bereich (!) ist es wirklich sehr wichtig die gegnerische Meinung zu hören und zu achten (zu kennen um Fehler in der Argumentation zu ändern), man kann auch niemanden durch Misachtung besiegen. (Mit dem Hut in der Hand kommt man durchs ganze Land).

Um zu siegen muss sauber gearbeitet werden und das meint, Beweise und Tatsachen vortragen und Mut haben.
 
OP
A

agano

Der Dominoeffekt!

Der Dominoeffekt!

Mir ist jetzt klar, dass ein frei schwebender Planet im All, mit einer frei sich drehenden Achse ein recht filigranes Gebilde dar stellt, und durch Manipulationen der Wetterverhältnisse, also auch Druckverhältnissen ausgesetzt ist, wodurch sich die Erdachse geringfügig verändern kann. Und genau DAS ... scheint mir der Fall zu sein. Das nenne ich den klassischen Dominoeffekt. Menschen manipulieren die Wetterverhältnisse und verschobene Druckverhältnisse auf dieser Erde verändern die Drehung der Erde und damit die Erdachse und lassen die Sonne wo anders aufgehen. Wenn zum Beispiel abrupt der Golfstrom zum erliegen kommt, könnte sich dabei auch die Erdachse geringfügig verändern, weil sich der Planet solchen Veränderungen anpassen muss!!

Die Erde ist dahingehend recht empfindlich und reagiert auf jede Manipulation. Ist nun mal so!

Ist wie auf einer Fliehkraftscheiben auf den Kinderspielplätzen. Du bist der Reisende auf dieser Scheibe und veränderst deine Position nicht, weshalb du dich auf dieser Scheibe halten kannst.

Mach aber einen -Schritt ...sonst wohin und alles verändert sich gravierend. Die Scheibe versucht das Ungleichgewicht auszugleichen. Gelingt das nicht, schmeißt sie die Mehrbelastung, die Veränderung von ihren Rücken, oder die Achse gleicht sich an, wenn sie denn die Möglichkeit dazu hat. (So könnte auch der Mond entstanden sein, nachdem die Erde mit ... irgendwas kollidiert war)

Diese Möglichkeit hat die frei schwebende Erde ja. Dann erfolgt der Dominoeffekt. Die Achse mit ihrer Drehung gleicht sich den Gewichts- und Druckveränderungen auf dem Planeten an und reagiert darauf, die Drehachse verschiebt sich, wenn auch geringfügig. Und immer, wenn eine Veränderung auf diesem Planeten statt findet, ändert sich auch die Drehachse. Ist nun mal so. Bei einem Tsunami ändert sich ja auch die Drehung der Erde geringfügig, woran zu erkennen ist, wie Filigran unsere Erde auf jegliche Veränderung reagiert!!!
Also ist das der Beweis dafür, dass diese schmierigen Amerikaner - und nicht nur die - in unserem Wetter herum fummeln und uns alle gefährden! Wer so etwas tut, ist FEIND DER MENSCHHEIT und MUSS bekämpft werden. richard

Noch ein weiterer Punkt, warum sich die Erdachse verschieben könnte. Dazu dieser Clip:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=rvSE2n7xtr0
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Neues vom nicht mehr ewigen Eis.

Neues vom nicht mehr ewigen Eis.

Süßwasser könnte dazu beitragen, dass der Golfstrom versiegt. Das wird gerade überprüft. Davon geredet wird schon lange. Die künstliche Erwärmung - was anderes ist das ja nicht - hätte also zur Folge, dass es innerhalb kürzester Zeit zu einer neuen Eiszeit kommen könnte, sollte der Golfstrom versiegen. Das aber ist diesen .... Experten, die mittels Haarp - und anderen technischen Errungenschaften - die Erde wissentlich aufheizen, wohl bekannt!

Was tun? Verheimlichen wäre Unsinn, denn die Bevölkerung erhält immer mal wieder neue Erkenntnisse und weiß, was da läuft. Gehandelt werden muss aber, und wenn wir hingehen, und alle Haarpantennen vernichten!!! Schon die Handymasten bringen nicht nur eine Erwärmung mit sich, nein, sie machen uns alle auch noch krank, weshalb darüber auch mal nachgedacht werden muss.

Diese künstliche Erwärmung bringt das Eis zum schmelzen, das Süßwasser blockiert den Golfstrom und eine neue Eiszeit steht uns in kürzester Zeit ins Haus. Ist eigentlich ganz logisch. Warum aber nimmt man darauf keine Rücksicht und lässt es zu, dass diese Antennen trotzdem aktiv bleiben? Wer heute noch kommt und behauptet, das wären alles Verschwörungstheorien, den lassen wir weiterhin seine rosarote Brille putzen!!! richard
http://www.heise.de/tp/artikel/36/36292/1.html

Auch vom Klima gibt es mal wieder wenig Erfreuliches zu berichten. Über die jüngste Analyse der Temperaturentwicklung wurde hier auf Telepolis ja schon an anderer Stelle geschrieben (2011 nach der Nasa das neuntwärmste Jahr). Auch aus der Arktis kommen schlechte Nachrichten. Dort, so hat eine Gruppe britischer Wissenschaftler bei einem genaueren Blick auf Daten der Europäischen Raumfahrtagentur ESA festgestellt, sammelt sich seit Beginn des Jahrtausend eine regelrechte Süßwasserlinse an.

Über 70.000 Kubikkilometer salzarmes Wasser haben sich dort zwischen dem relativ warmen Tiefenwasser und der Eisdecke angesammelt, schreiben die Geowissenschaftler im Fachblatt Nature Geoscience.

Könnte das Süßwasser dann in den Nordatlantik abfließen? Würde es ausreichen, um den dortigen Nordatlantikstrom, den für das west- und nordwesteuropäische Klima so wichtigen Ausläufer des Golfstroms, zu beeinträchtigen? Den Antworten auf diese Fragen wollen sich die Wissenschaftler in der nächsten Zeit widmen. Ein Beispiel mehr dafür, dass es in den Klimawissenschaften noch zahlreiche interessante und zum Teil höchst relevante Detailfragen zu klären gibt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
CONREBBI-Film ...;) Man schaue sich diese Trailer gut an, stoppe ab und zu, lese die Unterschiede zwischen der Ich-Stimme und den angebotenen Texten, beachte überhaupt Regie und Bildmontage und fälle sein Urteil:

Auch ich kenne Conrebbi, wer hätte es gedacht^^
Du kommst zwangsläufig auf ihn, wenn du nach VT´s suchst!
Allerdings sind viele seiner Themen schwer nachzuvollziehen!
Viele allerdings finde ich gut recherchiert, da hält sich wohl die Waage, woran man glaubt etc
Aber seine Stimme ist schön, die passt irgendwie zu dem Thema!
Irgendwie muss ich bei Conrebbi an diesen "Warlord" denken, von Stirb Langsam 4.0, diesen dicken da, der sein übelstes Computerdingen da aufgebaut hat!
MFG
Ob seine Stimme irgendwelche wohltuenden Eigenschaften besitzt sollte einem doch wohl egal sein :D
Auch kann er noch so beherzigt dahersudeln ,aber es bleibt dennoch Bullshit.
Wenn ich mir das so durchlese ,hat er bezüglich des Tipelpunktes wirklich einen Fehltritt gemacht..
Andere Dinge wie Obamas Narben hat er sich total aus die Nase gezogen..
Oder er sprach einmal von Filmen ,die die Zukunft vorher sagen. Naja,als ob !
Lediglich die Sache mit den DUMBs finde ich ganz gut.
Muss aber dazu sagen ,dass ich da noch nicht recherchiert habe und ihm einfach mal alles abkaufe.
Woher bezieht er eigentlich seine Quellen ?
Macht er Angaben zu seriösen Quellen ? Das weiß ich ehrlich gesagt gerade gar nicht..hm
Conrebbi ist Top! Ich vermute, er arbeitet für einen Kaffeefahrtenorganisator, der auschecken will, ob auch die Eso-Szene zum Kundenkreis gehören kann. Conrebbi hat die Aufgabe herauszufinden, wieviel Schwachsinn man der Zielgruppe aufschwatzen kann.
Conrebbi hat in einem Video ein Bild von einem Chemtrail, in welchem als Bestandteile Adrenalin und Nickelodeon genannt werden. Entweder ist der bescheuert und blind oder er verarscht die ganzen VTler.
alle Zitate http://www.allmystery.de/themen/gg72824-1
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
CONREBBI-Film ...;) Man schaue sich diese Trailer gut an, stoppe ab und zu, lese die Unterschiede zwischen der Ich-Stimme und den angebotenen Texten, beachte überhaupt Regie und Bildmontage und fälle sein Urteil:





alle Zitate http://www.allmystery.de/themen/gg72824-1

Die Zitate geben deutlich weniger her wie das eingestellte Video.

Irgendwann habe ich mir mal die Mühe gemacht, diese Streifen etwas genauer anzuschauen. Auf meinen Hunderunden hatte ich dazu reichlich Gelegenheit. Auch ist mein Standort zwischen zwei größeren und einem kleineren internationalen Flughafen, wobei ich noch einen Militärflughafen gleich nebenan habe. An Beobachtungsangeboten mangelt es nicht. Bisher bin ich nur zu dem Punkt gekommen, dass mit diesen Streifen etwas nicht stimmt. Ob es nur die unverschämte Störung des Landschaftsbildes ist will ich jetzt mal bezweifeln. Maßstab ist für mich hierbei auch das Sichtfeld bei "Kaiserwetter". Bei allen Luftreinhaltungsmaßnahmen, die ich sehr deutlich im mich umgebenden Chemiegürtel wahrnehmen kann, ist die Sicht in den letzten Jahren erheblich schlechter geworden. Hier bei mir sind das bei echtem "Kaiserwetter" so an die 60 km aber diese Tage sind so selten. Grundvoraussetzungen: Sehr kalt muss es sein und wolkenlos, sprich sonnig und am ehesten am letzten Tag eines langen Wochenendes, aber auch nur früh morgens.

Hieraus resultiert für mich die Notwendigkeit eines generellen Flugverbotes. :peitschen:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Zitate geben deutlich weniger her wie das eingestellte Video.

Irgendwann habe ich mir mal die Mühe gemacht, diese Streifen etwas genauer anzuschauen. Auf meinen Hunderunden hatte ich dazu reichlich Gelegenheit. Auch ist mein Standort zwischen zwei größeren und einem kleineren internationalen Flughafen, wobei ich noch einen Militärflughafen gleich nebenan habe. An Beobachtungsangeboten mangelt es nicht. Bisher bin ich nur zu dem Punkt gekommen, dass mit diesen Streifen etwas nicht stimmt. Ob es nur die unverschämte Störung des Landschaftsbildes ist will ich jetzt mal bezweifeln. Maßstab ist für mich hierbei auch das Sichtfeld bei "Kaiserwetter". Bei allen Luftreinhaltungsmaßnahmen, die ich sehr deutlich im mich umgebenden Chemiegürtel wahrnehmen kann, ist die Sicht in den letzten Jahren erheblich schlechter geworden. Hier bei mir sind das bei echtem "Kaiserwetter" so an die 60 km aber diese Tage sind so selten. Grundvoraussetzungen: Sehr kalt muss es sein und wolkenlos, sprich sonnig und am ehesten am letzten Tag eines langen Wochenendes, aber auch nur früh morgens.

Hieraus resultiert für mich die Notwendigkeit eines generellen Flugverbotes. :peitschen:
Die Zitate werten die Quelle. CONREBBI wurde auf PSW schon mehmals angeboten. Immer mit dem Wahrheitsanspruch und Aufforderung, dem Autor in seinen Vermutungen zu folgen.
 
OP
A

agano

Die Zitate geben deutlich weniger her wie das eingestellte Video.

Irgendwann habe ich mir mal die Mühe gemacht, diese Streifen etwas genauer anzuschauen. Auf meinen Hunderunden hatte ich dazu reichlich Gelegenheit. Auch ist mein Standort zwischen zwei größeren und einem kleineren internationalen Flughafen, wobei ich noch einen Militärflughafen gleich nebenan habe. An Beobachtungsangeboten mangelt es nicht. Bisher bin ich nur zu dem Punkt gekommen, dass mit diesen Streifen etwas nicht stimmt. Ob es nur die unverschämte Störung des Landschaftsbildes ist will ich jetzt mal bezweifeln. Maßstab ist für mich hierbei auch das Sichtfeld bei "Kaiserwetter". Bei allen Luftreinhaltungsmaßnahmen, die ich sehr deutlich im mich umgebenden Chemiegürtel wahrnehmen kann, ist die Sicht in den letzten Jahren erheblich schlechter geworden. Hier bei mir sind das bei echtem "Kaiserwetter" so an die 60 km aber diese Tage sind so selten. Grundvoraussetzungen: Sehr kalt muss es sein und wolkenlos, sprich sonnig und am ehesten am letzten Tag eines langen Wochenendes, aber auch nur früh morgens.

Hieraus resultiert für mich die Notwendigkeit eines generellen Flugverbotes. :peitschen:
Kritik kannste an allem üben, aber bitte dann mit Bedacht. Es geht nicht darum, ob dem conrebbi zu glauben ist, oder nicht. Was er tut, ist Anregungen schaffen, sich mal über so einige Dinge Gedanken zu machen, die nicht ganz koscher zu sein scheinen. Das gilt im übrigen auch für Däniken, der ebenfalls Anregungen schafft und uns die Möglichkeit bietet, sich mal über so einige Ungereimtheiten Gedanken zu machen, also selbst zu überlegen, was hier und da so nicht ganz zu stimmen scheint. Die Leute, die vorschnell den Verschwörungstheoretiker heraushängen lassen, haben entweder die rosarote Brille auf, oder sie werde für ihre Desinformation beauftragt. Fertig bin ich damit. Es gibt keine Verschwörungstheoretiker, sondern eher Menschen, die sich über gewissen Ungereimtheiten Gedanken machen und dazu ihre Lebenserfahrung und gewissen Grundwissen als Basis nehmen. Mit anderen Worten, sie lassen ihrer Logik freien Lauf. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Verschwörungstheoretiker gibt es leider mehr als genug. In jeder beliebigen Absurdität.
Inwieweit CONREBBI Film zum Nachdenken anregen kann, weiß ich nicht, aber ich erinnere mich u.a. an den auch hier geposteten Beitrag über den Dürresommer 2010 in Russland, US-amerikanische Klimamanipulationen dazu u. ä. Kompletter Unsinn!
Dürresommer z. B. dieses Ausmaßes kannte Russland schon vor 1917, beschrieben bei Bunin!
Aber es ist natürlich verführerisch, bei Wissenslücken und fehlendem Einblick in Zusammenhänge sich diese von vermeintlichen Experten ala CONREBBI erklären zu lassen.
CONREBBI hat zu allem und jedem zu hinterfragenden Problem eine scheinbar schlüssige Erklärung, die hier auch noch als Wahrheit verkündet wird.
Mit Däniken ist das überhaupt nicht vergleichbar, dieser stellt durchaus interessante Fragen, vermeidet aber bewusst absolute Antworten und fuhrwerkt vor allem nicht überall und in jedem Bereich herum und gaukelt Allwissen vor
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
[...]
CONREBBI hat zu allem und jedem zu hinterfragenden Problem eine scheinbar schlüssige Erklärung, die hier auch noch als Wahrheit verkündet wird.
Mit Däniken ist das überhaupt nicht vergleichbar, dieser stellt durchaus interessante Fragen, vermeidet aber bewusst absolute Antworten und fuhrwerkt vor allem nicht überall und in jedem Bereich herum und gaukelt Allwissen vor


Du wirst mir ja langsam unheimlich sympathisch.
Danke!:winken:
 
OP
A

agano

Du wirst mir ja langsam unheimlich sympathisch.
Danke!:winken:
Ich sehe das anders. Conrebbi ist eben nichts anderes als Däniken, denn auch er fordert unseren Geist heraus, fordert, dass wir nachzudenken beginnen und bietet dabei zusätzlich Ideen an, wie es sein könnte, aber nicht unbedingt sein muss. Tiramisu hat hier den Sinn, der dahinter steckt, nicht begriffen. Wie immer! richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
wobei, in welchem Krieg hat schon jemals das "Pack" was gewonnen? Umso mehr Kriege ...
Die Umwelt-Lügner
Oben