Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht

Tja - weil ich kein Politiker bin, hab ich die charakterliche Freiheit,

eigene Fehler einzugestehen und mich zu entschuldigen!

Hab mich da wirklich "ver"lesen.....

Aber mal zum Thread-Thema:

Was hälst Du von der Entscheidung, nur den Gürtel - besser gesagt "Hufeisen" wegen der türkischen Grenze - einzurichten?

In Idlib wird nicht "eingeritten", sondern ein breites Band um Idlib gelegt, in dem Aus- und Eingänge kontrolliert werden können?

Ich denke, es ist eine schwierige Entscheidung:

Kontrolle ist nur sektionsbedingt,
Die IS-Kämpfer werden sozusagen in ihrem Kampf "eingeschläfert", was zu Frustrationen führen kann,
Die Versorgung von Menschen ist eingeschränkt und wird misstrauisch betrachtet und missbräuchlich im "Innenverhältnis" angewendet", (der Stärkere bekommt das meiste)

Ich sehe es eher als eine Austrocknung an,
als eine Säuberung und Übernahme der Ordnung und Sicherheit - mindestens temporär!

Hat man früher nicht belagern und aushungern dazu gesagt?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820

Sorry
[MENTION=2125]gert friedrich[/MENTION] hatte < Die weißen Siedler waren zum großen Teil Auswanderer aus den deutschen Ländern. >
falsch interprtiert.... und zwar als größten Teil.... nochmal Sorry

Asche auf mein Haupt

Akzeptiert.Alles paletti.Das Spiel geht weiter.Grüße aus München.:happy:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das ist nicht peinlich. Wenn es Abmachungen bezüglich gegenseitiger Informationen über militärische Aktionen gibt, dann sind diese einzuhalten. Und eine Minute Vorwarnzeit ist zuwenig, zumal die Israelis den russischen Flieger und dessen Position ganz sicher lange Zeit gesehen haben. Ich vermute, daß das Absicht war, um Russen und Syrer gegeneinander aufzubringen.

Das ist zweifellos korrekt.

Sie befanden sich nicht über Syrien, sondern im Tiefflug über dem Meer. Und die Russen durften davon ausgehen, daß die Israelis ihre Militäraktion so durchführen, daß kein russischer Flieger gefährdet wird. Die Israelis hätten ja auch den Russenflieger direkt warnen können bzw. warten, bis dieser, der sich ersichtlich im Landeanflug befand, gelandet ist. Offenbar wollten sie das nicht.

Richtig. Man erinnert sich gerne daran, wie seinerzeit der russische "Schrott"-Flugzeugträger "Admiral Kusnezow" über das Mittelmeer schipperte und die NATO in heller Aufregung war.....:)

Wollen wir einmal mit den Abmachungen in Syrien beginnen??

Kennst du diese Abmachung über die Deeskalations-Zone Nr.4?
Die hatten Russland, Iran und die Türkei "abgemacht"

Und wer flog tagelang Luftangriffe und lud seine Bombenfracht über diese Deeskalationszone Nr. 4 ab?

Kann ich nicht erkennen. Wo denn?


Kannst du es nun erkennen? :winken:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Auf Sinnvolle Frage wird meistens geantwortet, Suggestiv-Palaver kannst mit Dir selbst veranstalten.

"Putin-Schuld"...."Putin-Schwächling"...."Russland-Scheisse"---> ewig dieses Geseiere---<

Ups,
vergisst du nun dein "täglich Brot" dieses Geseier mit deinen vielen bunten Hetz- Bildern mit denen
du dieses Thread voll schüttest?

Macht sich natürlich nun gerade gut, dass du nun mit dem Finger auf mich zeigst.

Nun ^^
Ick bot Dir gerade eine Sachliche Diskussion an,
an der bist Du nicht interessiert....
:winken:

verwundert mich aber nicht wirklich ^^

Ja ja,
wenn du "austeilst" ist das natürlich gut und sachlich.
Wenn ich direkt dann darauf eingehen, dann "beschwerst" du dich.

Bist schon so ein kleiner Pharisäer.

Also werfe mir nichts vor was du hier nicht selbst auch betreibst. :winken:

Ja Ja ^^
find dir ja trotzdem "witzig" ^^

Ja,
sehr witzig, wenn man sich den Beitragsverlauf einmal genau anschaut,
vor allen Dingen, das "Angebot" zu einer sachlichen Diskussion.

Wo war das denn versteckt?
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Nebelkerzen? :kopfkratz:
Du hattest eine Frage, ich hatte sie dir beantwortet und sogar
den Beitrag aufgeführt.
Benötigst du etwa Nebelscheinwerfer oder eine Nebelschlussleuchte?
Denke nicht. Du hattest ein einziges Wort ("Abmachungen") aus meinen Beitrag #13111 genommen, um in der Antwort darauf direkt auf ein anderes Thema zu lenken (Deeskalationszone Nr. 4). Und ich hatte dir geantwortet, daß ich zuerst gerne eine Antwort auf #13111 hätte, ehe ich mit dir über Deeskalationszonen diskutiere. War doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Aber wenn du nicht willst, bittesehr.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht

Tja - weil ich kein Politiker bin, hab ich die charakterliche Freiheit,

eigene Fehler einzugestehen und mich zu entschuldigen!

Hab mich da wirklich "ver"lesen.....

Aber mal zum Thread-Thema:

Was hälst Du von der Entscheidung, nur den Gürtel - besser gesagt "Hufeisen" wegen der türkischen Grenze - einzurichten?

In Idlib wird nicht "eingeritten", sondern ein breites Band um Idlib gelegt, in dem Aus- und Eingänge kontrolliert werden können?

Ich denke, es ist eine schwierige Entscheidung:

Kontrolle ist nur sektionsbedingt,
Die IS-Kämpfer werden sozusagen in ihrem Kampf "eingeschläfert", was zu Frustrationen führen kann,
Die Versorgung von Menschen ist eingeschränkt und wird misstrauisch betrachtet und missbräuchlich im "Innenverhältnis" angewendet", (der Stärkere bekommt das meiste)

Ich sehe es eher als eine Austrocknung an,
als eine Säuberung und Übernahme der Ordnung und Sicherheit - mindestens temporär!

schrieb schon:
Ick denke es war das Beste was Putin machen konnte,
anbetracht der geplanten False Flag ^^
Wenn jetzt irgendwo in Idlib n bissl Chlorgas freigesetzt wird, fehlt den USA und deren Verbündete der Grund zum Bombardieren......

Andererseits muss zwingend abgwartet werden, wie sich das mit der Zivilbevölkerung entwickelt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
schrieb schon:
Ick denke es war das Beste was Putin machen konnte,
anbetracht der geplanten False Flag ^^
Wenn jetzt irgendwo in Idlib n bissl Chlorgas freigesetzt wird, fehlt den USA und deren Verbündete der Grund zum Bombardieren......

Andererseits muss zwingend abgwartet werden, wie sich das mit der Zivilbevölkerung entwickelt.

Um die Schweinereien der Verlierer-Koalition mach ich mir keine Soregen.... dafür ist ja das "breite Hufeisen"

Mit den Zivilisten haste Recht, ist auch meine Hauptsorge....
hatte bereits geschrieben, dass der Stärkere erst mal Hilfsgüter abgreifen (will). Aber die Zeit spielt gegen die IS-Kämpfer....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Was denkst Du, warum es keinen "Rundgürtel", sondern ein "Hufeisen-Band" zur Türkei offen gibt?

Damit die türkisch-treuen Kämpfer ungeschoren in die Türkei kommen können, andere werden "aussortiert"....

oder denkst Du, dass nun der gesamte IS mit Waffen und Militärgerät in die Türkei kommen können?

Ich hatte bereits geschrieben, dass es von der NATO ein Riesen-Fehler, der nicht wieder gut zu machen ist, war,
Erdogan beim Jagdbomberabschuss einer russuischen Maschine im Stich gelassen hat!

Meine Prognose, die Türkei wird sich eher der BRICS zuwenden, als den EUSA-, NATO-, IWF-Staaten....
denke, dass der Ausstieg von Russland und China bereits in Vorbereitung ist!
Brasilien, Indien u. Südafrika sind da eher unbedeutend..... und ohne Konsequenzen für den IWF
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Was denkst Du, warum es keinen "Rundgürtel", sondern ein "Hufeisen-Band" zur Türkei offen gibt?

Damit die türkisch-treuen Kämpfer ungeschoren in die Türkei kommen können, andere werden "aussortiert"....

oder denkst Du, dass nun der gesamte IS mit Waffen und Militärgerät in die Türkei kommen können?

Ich hatte bereits geschrieben, dass es von der NATO ein Riesen-Fehler, der nicht wieder gut zu machen ist, war,
Erdogan beim Jagdbomberabschuss einer russuischen Maschine im Stich gelassen hat!

Meine Prognose, die Türkei wird sich eher der BRICS zuwenden, als den EUSA-, NATO-, IWF-Staaten....
denke, dass der Ausstieg von Russland und China bereits in Vorbereitung ist!
Brasilien, Indien u. Südafrika sind da eher unbedeutend..... und ohne Konsequenzen für den IWF

So wie ich das verstanden habe will nur Assad zur Zeit eine militärische Lösung.
Das wird er aber ohne Türkei und Rußland nicht tun können (Zum Glück erstmal).
Man kann nur hoffen das es möglichst friedlich abläuft ...
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Denke nicht. Du hattest ein einziges Wort ("Abmachungen") aus meinen Beitrag #13111 genommen, um in der Antwort darauf direkt auf ein anderes Thema zu lenken (Deeskalationszone Nr. 4). Und ich hatte dir geantwortet, daß ich zuerst gerne eine Antwort auf #13111 hätte, ehe ich mit dir über Deeskalationszonen diskutiere. War doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Aber wenn du nicht willst, bittesehr.

Hm,
mit dem denken ist das immer so eine Sache. :kopfkratz:

Es ging um diesen Satz und wenn man seine Denke anstrengt kommt man auch dahinter
was ich ansprechen wollte.

Du hattest doch etwas darüber geschrieben, dass man sich an Abmachungen halten sollte, guckst du hier:

Wenn es Abmachungen bezüglich gegenseitiger Informationen über militärische Aktionen gibt, dann sind diese einzuhalten.

Ich bezog mich also keineswegs nur auf ein einziges Wort, mit den farblichen Kennzeichnungen
wollte ich dir später dann eine kleine Hilfestellung geben, wie man sieht, leider vergeblich.

Darauf dann meine Antwort, guckst du hier:

Wollen wir einmal mit den Abmachungen in Syrien beginnen??

Kennst du diese Abmachung über die Deeskalations-Zone Nr.4?
Die hatten Russland, Iran und die Türkei "abgemacht"

Und wer flog tagelang Luftangriffe und lud seine Bombenfracht über diese Deeskalationszone Nr. 4 ab?

Von Ablenkung also absolut keine Spur, muss man doch nach deinen eigenen Worten "Abmachungen" einhalten.:winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Um die Schweinereien der Verlierer-Koalition mach ich mir keine Soregen.... dafür ist ja das "breite Hufeisen"

Mit den Zivilisten haste Recht, ist auch meine Hauptsorge....
hatte bereits geschrieben, dass der Stärkere erst mal Hilfsgüter abgreifen (will). Aber die Zeit spielt gegen die IS-Kämpfer....

die Zeit spielt hier gegen Europa ^^
werden die Terroristen nicht dort "vor Ort" ausgelöscht, kommen diese wahrscheinlich inkl. Equipment hier her.

auch witzig

https://www.epochtimes.de/politik/d...n-terroristen-unter-einer-decke-a2645034.html
Der US-amerikanische Blogger Daniel Greenfield hat sich in einem Beitrag mit der Frage befasst, warum sich Deutschlands Regierung trotz der überdurchschnittlichen Gewaltneigung afghanischer Einwanderer so stark gegen deren Abschiebungen sperrt. Er wittert eine tragende Rolle des BND im dortigen Nation Building.
 
Zuletzt bearbeitet:

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Hm,
mit dem denken ist das immer so eine Sache. :kopfkratz:
Es ging um diesen Satz und wenn man seine Denke anstrengt kommt man auch dahinter
was ich ansprechen wollte.
Du hattest doch etwas darüber geschrieben, dass man sich an Abmachungen halten sollte, guckst du hier:
Ich bezog mich also keineswegs nur auf ein einziges Wort, mit den farblichen Kennzeichnungen
wollte ich dir später dann eine kleine Hilfestellung geben, wie man sieht, leider vergeblich.
Darauf dann meine Antwort, guckst du hier:
Von Ablenkung also absolut keine Spur, muss man doch nach deinen eigenen Worten "Abmachungen" einhalten.:winken:
Wir haben offenbar verschiedenen Vorstellungen von einer Diskussion. Ich bevorzuge den traditionellen Stil - Thema, Argument, Gegenargument. Du offenbar einen anderen - Thema, Argument, anderes Thema.:)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
die Zeit spielt hier gegen Europa ^^
werden die Terroristen nicht dort "vor Ort" ausgelöscht, kommen diese wahrscheinlich inkl. Equipment hier her.

auch witzig

https://www.epochtimes.de/politik/d...n-terroristen-unter-einer-decke-a2645034.html
Der US-amerikanische Blogger Daniel Greenfield hat sich in einem Beitrag mit der Frage befasst, warum sich Deutschlands Regierung trotz der überdurchschnittlichen Gewaltneigung afghanischer Einwanderer so stark gegen deren Abschiebungen sperrt. Er wittert eine tragende Rolle des BND im dortigen Nation Building.

Hab mal gefettet:

Solange die IS'ler in Idlib sind, können sie woanders keinen Schaden anrichten....

Ich befürchte eher, dass diese IS'ler dort nur geparkt werden, bis es vom Sudan bis Senegal losgeht..... wie sagte unser RumgeMerkel?
Wir dürfen den Chinesen nicht Afrika überlassen..... eine typisch harmlose Aussage aus dem Mund von Muddi,
aber da steckt geopolitische Brisanz dahinter....

Die Boko scheint ja nicht allzu zuverlässig und vertrauenswürdig zu sein.... da sind Araber kooperativer!
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
die Zeit spielt hier gegen Europa ^^
werden die Terroristen nicht dort "vor Ort" ausgelöscht, kommen diese wahrscheinlich inkl. Equipment hier her.

auch witzig

https://www.epochtimes.de/politik/d...n-terroristen-unter-einer-decke-a2645034.html
Der US-amerikanische Blogger Daniel Greenfield hat sich in einem Beitrag mit der Frage befasst, warum sich Deutschlands Regierung trotz der überdurchschnittlichen Gewaltneigung afghanischer Einwanderer so stark gegen deren Abschiebungen sperrt. Er wittert eine tragende Rolle des BND im dortigen Nation Building.

Das ist doch logisch. Die komplexbeladenen deutschen Politiker sind zu sehr mit der Aufarbeitung der deutschen "Erbschuld" beschäftigt, so dass sie über keine Rationale Denke mehr verfügen und die Gefahr des Terrorismus mit humanitärer Hilfe verwechseln. Die AfD jedoch betreibt eine pragmatische Politik. Sie veranstaltet Hexenjagd, womit sie unbescholtene Flüchtlinge mit Terroristen gleichsetzt. Das ist die gleiche Politik gegen "Fremde", die im dritten Reich Usus war. Nichts hat sich verändert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Das wahre Ziel der Linken.
"wahr" ist doch immer nur das, was jemand "glaubt" ! Wahrheit sind für mich alle...
Die Umwelt-Lügner
Oben