Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Blicke in die Ukraine

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Annexion bleibt Annexion, auch bei der Krim.

Da war heute ja folgendes zu lesen:

"Putin besucht die Krim.
Am heutigen Montag – pünktlich zum fünften Jahrestag der Annexion der Halbinsel Krim –
will der russische Präsident Wladimir Putin den Vertrag über die Aufnahme der Krim in die
Russische Föderation unterschreiben. Unrecht wird zu Recht transformiert.
So sieht in der Welt der Politik Disruption aus.

Seit wann nennst Du WIEDERVEREINIGUNG nun Annexion?

Hat womöglich die BRD 1990 die DDR annektiert?
ach neee, geht ja garnicht, weil die DDR kein Referendum bekammen....

Dafür hat DE/NATO dafür gesorgt, dass der Kosovo frei wurde...mit Militärgewalt
... da solltest Du doch mal den Begriff "Annektion" erklären

:giggle: :winken:

Von Verhandlungen und damit verbundenen Verträgen hast du sicherlich
noch nie etwas gehört oder gar gelesen.

Hast du evtl. die Bilder im TV-Gesehen, als die ersten Ex-DDR Bürger die Grenzen
gestürmt hatten um ihre Freiheit zu genießen?

Warum nur stürmten die ukrainischen Bürger nicht die von Russland annektierte Krim,
um ein besseres Leben unter einer russischen Herrschaft zu führen? :kopfkratz:

Sach mal.... deine Komments zu meinen Beiträgen werden immer abstruser.....

Da schmeißt Du mit Fremdwörtern herum, die du nicht verstehst.... Disruption
Dieses Fremdwort passt doch genau zum Kosovo, der "durch Zwang/Störung von Dritten aus dem serbischen Verbund herausgelöst" wurde....

Danke für den Hinweis ---- jaja, wieder mal ein Eigentor!


Ich bin begeistert..., wie emotional du sein kannst....
Von Verhandlungen und damit verbundenen Verträgen hast du sicherlich
noch nie etwas gehört oder gar gelesen.
Hast du evtl. die Bilder im TV-Gesehen, als die ersten Ex-DDR Bürger die Grenzen
gestürmt hatten um ihre Freiheit zu genießen?


Wer hat denn da verhandelt? .... das Volk?, einzelne Bürger?
schließlich ging es ja um "VOLKSEIGENE Betriebe", Privatgrundstücke, die "enteignet" wurden?

Erinnerst Du dich noch, wie nach Öffnung der Mauer die DDR als "Unrechtstaat" betitelt wurde
und Bürgern medial versprochen wurde, dass dieses "Unrecht" umgehend rückabgewickelt wird?
Tja nach dem "Einigungsvertrag", - wurde ebenfalls "hinter verschlossenen Türen geschlossen -, sah es dann gaaanz anders aus!

Da wurde plötzlich das "Unrecht" in "Recht" umgewandelt, um den Ostler,
nun zum DE-Deppen erkoren, zu verarschen....

Privatgrundstücke wurden sozialisiert, Dank "sozialistischer DDR-Bodenreform von 1945"

Ja, wenn es um Geld geht, werden mal gerne beide Augen zugedrückt!

Wer hat Verträge geschlossen?
.... das Volk?
Ich denke da eher an die Treuhandanstalt....


Wenn man den Beitragsverlauf von unserem "Austausch" sich einmal anschaut und langsam liest,
ist absolut kein abstruser Kommentar bzw. eine abstruse Antwort erkenntlich.

Selbstverständlich ist mir der Ausdruck "Disruption" geläufig, sonst hätte ich diesen wohl kaum
in dieses Statement zur Krim einbezogen.
Was man mir vorwerfen könnte, wäre, dass ich die "Gänsefüßchen" am Ende des Kommentars
vergessen hatte.:winken:

Du bezeugst mal wieder deine Unwissenheit über dein eigenes "DDR-Beispiel" welches du eingebracht hattest,
deshalb möchte ich auf deinen Einwand nicht weiter eingehen, der ggf. peinlich für dich enden könnte. :giggle:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man den Beitragsverlauf von unserem "Austausch" sich einmal anschaut und langsam liest,
ist absolut kein abstruser Kommentar bzw. eine abstruse Antwort erkenntlich.

Selbstverständlich ist mir der Ausdruck "Disruption" geläufig, sonst hätte ich diesen wohl kaum
in dieses Statement zur Krim einbezogen.
Was man mir vorwerfen könnte, wäre, dass ich die "Gänsefüßchen" am Ende des Kommentars
vergessen hatte.:winken:

Du bezeugst mal wieder deine Unwissenheit über dein eigenes "DDR-Beispiel" welches du eingebracht hattest,
deshalb möchte ich auf deinen Einwand nicht weiter eingehen, der ggf. peinlich für dich enden könnte. :giggle:

Datt würde ich dir auch bestens empfehlen....

Schließlich war ich in mehrenen "Abwicklungen" berührt/involviert/informiert/beteiligt....
sozusagen in einigen Bereichen an "vordersten Front".... also weiß ich, von was ich rede....

Ob es um das Programm "management buy out" (MBO) ging...
ob es um "ungeklärte Immobilien-Besitzverhältnisse" ging...
ob es um den Umgang mit der "Treuhand" ging...
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Datt würde ich dir auch bestens empfehlen....

Schließlich war ich in mehrenen "Abwicklungen" berührt/involviert/informiert/beteiligt....
sozusagen in einigen Bereichen an "vordersten Front".... also weiß ich, von was ich rede....

Ob es um das Programm "management buy out" (MBO) ging...
ob es um "ungeklärte Immobilien-Besitzverhältnisse" ging...
ob es um den Umgang mit der "Treuhand" ging...


Stell dir einmal vor, unser Familienstammsitz liegt in Mecklenburg-Vorpommern.
Dort wurden zu DDR-Zeiten einige Enteignungsverfahren gegen meine Familie durchgeführt.

So gesehen kenne auch ich mich bestens mit "ungeklärten Immobilien-Besitzverhältnisse aus.
Denn auch ich kämpfte an "vorderster Front" um diese Enteignungen rückgängig zu machen.
Den größten Schaden haben diese russischen DDR-Besatzer auf einem relativ großen Hof hinterlassen.
So einen Schweinestall habe ich noch nie gesehen, den diese russischen DDR-Besatzer hinterlassen haben.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.136
Punkte Reaktionen
8.918
Punkte
50.820
Stell dir einmal vor, unser Familienstammsitz liegt in Mecklenburg-Vorpommern.
Dort wurden zu DDR-Zeiten einige Enteignungsverfahren gegen meine Familie durchgeführt.

So gesehen kenne auch ich mich bestens mit "ungeklärten Immobilien-Besitzverhältnisse aus.
Denn auch ich kämpfte an "vorderster Front" um diese Enteignungen rückgängig zu machen.
Den größten Schaden haben diese russischen DDR-Besatzer auf einem relativ großen Hof hinterlassen.
So einen Schweinestall habe ich noch nie gesehen, den diese russischen DDR-Besatzer hinterlassen haben.

Dann hast Du wohl noch keine Messie-Wohnung in Deutschland gesehen.Es gibt Menschen, die brauchen den körperlichen Kontakt zu Müll, Schimmel und Fäkalien.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Stell dir einmal vor, unser Familienstammsitz liegt in Mecklenburg-Vorpommern.
Dort wurden zu DDR-Zeiten einige Enteignungsverfahren gegen meine Familie durchgeführt.

So gesehen kenne auch ich mich bestens mit "ungeklärten Immobilien-Besitzverhältnisse aus.
Denn auch ich kämpfte an "vorderster Front" um diese Enteignungen rückgängig zu machen.
Den größten Schaden haben diese russischen DDR-Besatzer auf einem relativ großen Hof hinterlassen.
So einen Schweinestall habe ich noch nie gesehen, den diese russischen DDR-Besatzer hinterlassen haben.

Dann hast Du wohl noch keine Messie-Wohnung in Deutschland gesehen.Es gibt Menschen, die brauchen den körperlichen Kontakt zu Müll, Schimmel und Fäkalien.

2 Häuser mussten abgerissen werden, die sanitären Leitungen/Rohre usw. mussten
bis zur Straße herausgerissen werden. Ich glaube, dass mit solch einem
hinterlassenen Schweinestall eine Messi-Wohnung noch recht passabel aussehen muss.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.136
Punkte Reaktionen
8.918
Punkte
50.820
2 Häuser mussten abgerissen werden, die sanitären Leitungen/Rohre usw. mussten
bis zur Straße herausgerissen werden. Ich glaube, dass mit solch einem
hinterlassenen Schweinestall eine Messi-Wohnung noch recht passabel aussehen muss.

Alles eine Frage des Maßstabs.Du kennst den Unterschied bei einer Modelleisenbahnlandschaft?HO und N?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Stell dir einmal vor, unser Familienstammsitz liegt in Mecklenburg-Vorpommern.
Dort wurden zu DDR-Zeiten einige Enteignungsverfahren gegen meine Familie durchgeführt.

So gesehen kenne auch ich mich bestens mit "ungeklärten Immobilien-Besitzverhältnisse aus.
Denn auch ich kämpfte an "vorderster Front" um diese Enteignungen rückgängig zu machen.
Den größten Schaden haben diese russischen DDR-Besatzer auf einem relativ großen Hof hinterlassen.
So einen Schweinestall habe ich noch nie gesehen, den diese russischen DDR-Besatzer hinterlassen haben.

Du schreibst:....Stell dir einmal vor, unser Familienstammsitz liegt in Mecklenburg-Vorpommern.
Dort wurden zu DDR-Zeiten einige Enteignungsverfahren gegen meine Familie durchgeführt.
.....

Und?

Habt ihr diesen Familienstammsitz zurückbekommen? wie groß ist das Grundstück?
Wenn JA, war der Anwalt gut....
Wenn nein, .....

Ob nun ein Haus/Grundstück "ungepflegt" jahrzehntelang rumsteht, kann ich direkt mit dir fühlen....

JOJO - wenn Vanadalen hausen, kriegste das Sausen....


Hab auch einige Kasernen gesehen.... ou weia.... selbst Offiziere lebten schlechter als normale DE-Arbeiter.......

Erst ab "Pavkolnik" (phonetisch) lebten die richtig gut!
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Den größten Schaden haben diese russischen DDR-Besatzer auf einem relativ großen Hof hinterlassen.
So einen Schweinestall habe ich noch nie gesehen, den diese russischen DDR-Besatzer hinterlassen haben.
Wo doch die deutschen Rußland-Besatzer (Wehrmacht mitsamt der ruhmreichen Waffen-SS) bei ihrem Rückzug alles so akkurat, aufgeräumt und besenrein an die Rote Armee übergeben hatten.
Jaja, diese bösen russischen Dreckschweine aber auch. Sind und bleiben eben Untermenschen.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Neuste Wahlprognose in der Ukraine vor der Präsidentschaftswahl:
1. Komiker Selenski (offenbar unterstützt vom Oligarchen Kolomojski) = 27 %
2. Oligarch Poroschenko = 17%
3. Gasprinzessin Timoschenko = 17%
4. Ex-Verteidigungsminister Grizenko = 10%
5. Bojko (Opposition) = 9%
6. Ljaschko (Radikale Partei) = 5%

Mittlerweile hat es auch der ukrainische Oligarch Kolomojski geschafft, in die Liste der "Staatsfeinde der Ukraine" auf der Website von "Mirotworez" (Übersetzt: "Friedensstifter") aufgenommen zu werden.
Gemeinsam mit Gerhard Schröder.
https://www.dw.com/de/staatsfeind-s...schen-patriotismus-und-provokation/a-46309920

Man erinnert sich:
Am 14.04.2015 wurden Oles Busyna (ukrainischer Journalist und Schriftsteller) und Oleh Kalaschnikow (Parlamentsabgeordneter der Partei der Regionen) in diese Liste aufgenommen. Am 15.04.2015 wurde Kalaschnikow und am 16.04.2015 Busyna (beide in Kiew) ermordet.
Die Morde sind bis heute nicht aufgeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Heute sind Präsidenten-Wahlen in UA

Deutsche und östereichische Politiker sind ausgeschlossen....
lediglich Österreich legte Beschwerde ein.... merkt ihr was?

Zugelassen sind nur OSZE, EU-Parlament u. ä. "allianzfreundliche Orgas"

Per Gesetz im Febr. 2019 wurden russische Wahlbeobachter verboten....

In Russland lebende Ukrainer können/dürfen nicht in ukrainischen Botschaften/Konsulaten wählen....

Ca. 1,5 Mio. innerstaatliche Flüchtlinge, die vor dem Bürgerkrieg flohen, können nicht wählen
....
Die Bewohner (Krim, Separatistengebiet) sind gänzlich ausgeschlossen...

Summa summarum werden Gebiete und Bürger in Millionenhöhe, die man an einer Hand nicht abzählen kann ausgeschlossen
,
die Ukraine jedoch als "ihre Bürger" beansprucht..!

Wird natürlich in unseren Propaganda-Lügenmedie gerne verschwiegen
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Das Schweigen über die schrecklichen Morde von Odessa vor fast 5 Jahren hält an, eine Aufklärung ist nach wie vor nicht in Sicht.
Ist wohl nicht im Interesse der herrschenden Oligarchen-Clique.

https://de-de.facebook.com/koblenzi...vBMp1Pcq_x8_4dDDcSKLjf9-iSW0iFD-aZ&__tn__=K-R

Die Drecksschweine, die grüne Männchen auf die Krim schickten und die besoffenen Typen der Putin-Unterstützer-Bande rund um die kaputte Russki-Stadt Donezk unterstützend agieren ließen zum Abschuss von Zivilisten in einer Boeing , schweigen bered mit ihren Trollen im Netz.

Der EuGH will sie zum Reden zwingen. Die Dreckstypen mit der Wodka-Fahne werden den Mund halten. Käme nur übelriechender Mundgeruch heraus.

War mal nötig die Ausführung , so wird mal aus dem zitterten Post etwas ins Gleichgewicht gebracht.

Ganz sarkastisch :)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.683
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.390
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.683
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Danke für die Aufklärung !

die Medien berichten immer so, wie der "Mainstream" es will. In diesem Zusammenhang las ich einen aufschlussreichen Artikel. Hier ein kleiner Auszug und die web Adresse:

"...
Man denke doch nur an die deutsche Geschichtswissenschaft dieses Jahrhunderts!
Die übergroße Mehrheit ihrer Vertreter schrieb zur Kaiserzeit im Sinn des Kaisers und der
Monarchie, im Dritten Reich im Sinn Hitlers und der Nazis, danach im Westen im Sinn der
westlichen, im Osten der östlichen Demagogen. So war, so ist es doch.
..."
https://ia800200.us.archive.org/27/...uftHitler/DeschneDieWallstreetKauftHitler.pdf
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.683
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
die Medien berichten immer so, wie der "Mainstream" es will. In diesem Zusammenhang las ich einen aufschlussreichen Artikel. Hier ein kleiner Auszug und die web Adresse:

"...
Man denke doch nur an die deutsche Geschichtswissenschaft dieses Jahrhunderts!
Die übergroße Mehrheit ihrer Vertreter schrieb zur Kaiserzeit im Sinn des Kaisers und der
Monarchie, im Dritten Reich im Sinn Hitlers und der Nazis, danach im Westen im Sinn der
westlichen, im Osten der östlichen Demagogen. So war, so ist es doch.
..."
https://ia800200.us.archive.org/27/...uftHitler/DeschneDieWallstreetKauftHitler.pdf

Daraus --->

"Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig versorgen - mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen." (Bert Brecht)
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.390
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
die Medien berichten immer so, ...
"die Medien" ist doch all zu billig!

Wer ist denn "die Medien" und wer wäre demnach kein "Medium"?
Wo hast du denn einen Artikel gelesen, wenn nicht in einem Medium?
Wo kommen denn immer wieder die Zitate her, die das Gegenteil vom vermuteten "Mainstream" "beweisen"?

Sind Publikationen vom Kopp-Verlag, "Pi-News", "Junge Freiheit", "Neues Deutschland", ... etwa keine "Medien"?

Und TV-Sender und Zeitungen sind wohl immer dann keine "Medien", wenn sie tatsächliche oder vermeintliche Skandale aufdecken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Wie ich schon Schrieb, deine Bildung scheint auch nicht die beste zu sein, sonst...
Putins Kriegserklaerung?
Mir geht es genau darum das hauen und stechen zu vermeiden, entweder will man also...
Die Umwelt-Lügner
Oben