Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Blicke in die Ukraine

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hirn einschalten [MENTION=687]Heiko A.[/MENTION],
zum Einen passt der Vergleich hinten und vorne nicht, zum Anderen solltest du dir mal Gedanken machen, welchen Sinn eine "Annexion" der Krim überhaupt hätte, wenn die rechtmässige ukrainische Regierung nicht moskaufeindlich ist und den Vertrag mit Russland bezüglich Russland respektiert.

Wach endlich auf und wirf den Zeitstrang der Ereignisse in der Ukraine nicht durcheinander, wie es die westlichen Regierungen und MMedien so gerne tun um ihr Narrativ durchzudrücken:
Am Anfang stand der Putsch vom Maidan - alles Weitere sind die Entwicklungen daraus !

Es geht einzig und allein darum, dass man etwas vehement bestreitet, wie etwa russische Soldaten
auf der Krim oder im Donbas und dann später, wenn es nicht mehr zu vertuschen geht,
mit Notwendigkeiten wie den Schutz der Brüder und Schwestern erklärt.
Auch die baltischen Staaten haben russisch-stämmige Bewohner.
Was wenn diese sich bedroht fühlen und dem russischen Bären die gleiche Begründung liefern wie die
Rebellen in der Ostukraine?
Übrigens warum sind die Ukrainer eigentlich soooo moskau-feindlich?
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hab mal gefettet:

Wer ist "Motte" und wie kommst Du auf diesen Namen?


Nun bin ich aber erstaunt. :kopfkratz:

Du postest hier ja unter diversen Themen, also auch über Russland, deren Regierung usw.
Wenn ich über Menschen, Politiker usw. etwas schreibe, dann beschäftige ich mich mit
dieser Person, diesen Menschen oder halt um die Thematik.

Wer dieses nicht macht, der ist wohl ein ganz besonderer Troll, Mitläufer, Trittbrettfahrer usw.

Selbstverständlich kläre ich dich gerne einmal auf damit du auch in Zukunft "mitreden" kannst, guckst du hier:

https://www.otz.de/web/zgt/politik/...st-8222-Kippe-8220-spaeter-8222-bl-2004480954

http://www.news.de/politik/85559843...lands-praesident-als-lachnummer-verspottet/2/
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Nun bin ich aber erstaunt. :kopfkratz:

Du postest hier ja unter diversen Themen, also auch über Russland, deren Regierung usw.
Wenn ich über Menschen, Politiker usw. etwas schreibe, dann beschäftige ich mich mit
dieser Person, diesen Menschen oder halt um die Thematik.

Wer dieses nicht macht, der ist wohl ein ganz besonderer Troll, Mitläufer, Trittbrettfahrer usw.

Selbstverständlich kläre ich dich gerne einmal auf damit du auch in Zukunft "mitreden" kannst, guckst du hier:

https://www.otz.de/web/zgt/politik/...st-8222-Kippe-8220-spaeter-8222-bl-2004480954

http://www.news.de/politik/85559843...lands-praesident-als-lachnummer-verspottet/2/

Moin Compa!

Nun bin ich aber auch erstaunt.
In Deinen Links werden der "Motte" mangelhafte intellektuelle Fähigkeiten attestiert.
Ich frag mich gerade, wie es dann um den Intellekt derer bestellt ist, denen die "Motte"
in Hinsicht auf die Krim oder auch auf Syrien kurzerhand den Mittelfinger zeigte
und die noch heute dumm aus der Wäsche gucken.
Die müssen doch dann im Vergleich zur "Motte" geradezu dämlich sein :winken:

Gruß, hoksila
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Moin Compa!

Nun bin ich aber auch erstaunt.
In Deinen Links werden der "Motte" mangelhafte intellektuelle Fähigkeiten attestiert.
Ich frag mich gerade, wie es dann um den Intellekt derer bestellt ist, denen die "Motte"
in Hinsicht auf die Krim oder auch auf Syrien kurzerhand den Mittelfinger zeigte
und die noch heute dumm aus der Wäsche gucken.
Die müssen doch dann im Vergleich zur "Motte" geradezu dämlich sein :winken:

Gruß, hoksila

Hm,
wen spricht du nun an, die im Vergleich zu "Motte" auch dämlich sein sollten?
Warum nennst du nicht Ross und Reiter?

Ich finde z.B. alle dämlich, die sich hier im Forum über den Wahlsieg von Trump gefreut hatten.
Diese findet ma ja relativ schnell in dem entsprechenden Themenbereich. :winken:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hm,
wen spricht du nun an, die im Vergleich zu "Motte" auch dämlich sein sollten?
Warum nennst du nicht Ross und Reiter?

Ich finde z.B. alle dämlich, die sich hier im Forum über den Wahlsieg von Trump gefreut hatten.
Diese findet ma ja relativ schnell in dem entsprechenden Themenbereich. :winken:

Mir ging es um Deine Freunde nebst Gefolge.

Gruß, hoksila
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Übrigens warum sind die Ukrainer eigentlich soooo moskau-feindlich?
Die Ukrainer an sich sind nicht moskaufeindlich !
Moskaufeindlich sind a) die Rechtsextremen und b) die von der "westlichen Wertegemeinschaft" gekauften Politiker
a und b kamen durch den Maidan-Putsch an die Macht, zuvor gab es keine besonders grossen politische Differenzen zwischen der Ukraine und Russland.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Mir ging es um Deine Freunde nebst Gefolge.

Gruß, hoksila


Hm,
sicherlich sprichst du meine "Freunde" nebst Gefolge an, auch von mir als treue Follower betitelt,
die mir ständig im Nacken sitzen, wenn ich mal etwas Negatives oder Kritisches über links- und
kommunistisch angehauchte System schreibe oder mich mal negativ über Putin oder den Assad äußere.

Ja, diese treuen "Freunde" mag ich sehr. :winken:
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
2
Punkte
30.102
Geschlecht
Die Ukrainer an sich sind nicht moskaufeindlich !
Moskaufeindlich sind a) die Rechtsextremen und b) die von der "westlichen Wertegemeinschaft" gekauften Politiker
a und b kamen durch den Maidan-Putsch an die Macht, zuvor gab es keine besonders grossen politische Differenzen zwischen der Ukraine und Russland.

Als Exil-Deutscher mit ukrainischem Refugium, kann ich das nur bestätigen :)
Die gesamte Ostukraine ist russischsprachig. Charkow, Dnjepr, Odessa, etc. sind ja quasi russische Exklaven. Immer noch. Obwohl in den letzten Jahren seitens der Politik, massiv die russische Sprache aus dem öffentlichen Gebrauch abgedrängt wird.
Das Problem bei der "Mowa" (der ukrainischen Sprache) ist, dass es so gut wie keinen Standard gibt. Jede Region labert ihren eigenen Dialekt. Meiner Ansicht nach, gibt es die Ukrainische Sprache nicht wirklich. Um so trauriger ist es, wenn die russischsprachigen Regionen zum Gebrauch dieser Sprache gedrängt werden, wenn sie nicht mal einen eigenen ukrainischen Dialekt aufweisen.

Was die Haltung zu Russland angeht, so sind die meisten Leute sehr zurückhaltend mit dem angeblichen Hass auf Russland. Sogar die Galizier sind mittlerweile ruhig geworden. Man hat gemerkt, dass man wieder mal(!) instrumentalisiert worden ist und durch den aufgeheizten Konflikt mit Russland erheblichen Schaden davongetragen hat.
Zumal die Leute gegen ihren Willen in den Krieg eingezogen werden und dadurch ihrer Existenz beraubt werden. Wenn sich Pech haben, werden sie sogar umgebracht. Überall in den Dörfern sind schon Tote Familienväter zu beklagen und die Familie muss zusehen, wie sie sich selbst versorgt.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
[MENTION=959]assurbanipal[/MENTION],
wenn es je wieder halbwegs freie, faire Wahlen in der Ukraine gäbe bin ich ziemlich sicher, dass das Volk die Rolle rückwärts wählen würde. Die Ostukraine würde naturgemäss eh so wählen, währen die Westukrainer sich schon überlegen würden, was diese sogenannte Revolution denn überhaupt an positiven Veränderungen gebracht hat. Viel werden sie da nicht finden...
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
2
Punkte
30.102
Geschlecht
[MENTION=959]assurbanipal[/MENTION],
wenn es je wieder halbwegs freie, faire Wahlen in der Ukraine gäbe bin ich ziemlich sicher, dass das Volk die Rolle rückwärts wählen würde. Die Ostukraine würde naturgemäss eh so wählen, währen die Westukrainer sich schon überlegen würden, was diese sogenannte Revolution denn überhaupt an positiven Veränderungen gebracht hat. Viel werden sie da nicht finden...

Also innenpolitisch, eine Rolle Rückwärts ist eh nicht möglich. Janukowitsch war ein Verbrecher, President von Mafias Gnaden. Im Prinzip hat sich zwar nichts geändert; Die Selben Berufs-Kleptomanen sitzen an der Macht und ein neuer President wäre einfach nur eine weitere Galiensfigur, für ein durch und durch kaputtes politisches System. Da sind Clans und Bünde im Spiel und der President ist nur eine Art Vollzugsinstanz.

Außenpolitisch ist es eine andere Frage. Im Moment gibt es keine eindeutige Stimmung im Land, welche die aktuellen Machthaber gerne hätten. Der Plan "Barbarossa" gegen Russland ist gescheitert und die Leute wollen sich nicht gegen Russland einstimmen lassen. Obwohl der Hass auf Putin weit verbreitet ist.
Den Leuten sind sowohl die Amerikaner, als auch die Russen herzlich egal. Brot muss auf den Tisch. Die antirussische Stimmung wird ja künstlich erzeugt und hat keinen Rückhalt in der Bevölkerung. Von daher, muss nur eine eigenständige Gruppierung, welche nicht nach US-Pfeife tanzt, die Macht übernehmen und einer Normalisierung der bilateralen Beziehungen steht nichts im Wege.
Das ist doch keine eigenständige Außenpolitik in der Ukraine. Alles wird aus Washington diktiert, bzw. die Richtung vorgegeben. Und so lange es sich mit Krieg gut verdienen lässt, wird auch niemand den Amerikanern widersprechen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nun bin ich aber erstaunt. :kopfkratz:

Du postest hier ja unter diversen Themen, also auch über Russland, deren Regierung usw.
Wenn ich über Menschen, Politiker usw. etwas schreibe, dann beschäftige ich mich mit
dieser Person, diesen Menschen oder halt um die Thematik.

Wer dieses nicht macht, der ist wohl ein ganz besonderer Troll, Mitläufer, Trittbrettfahrer usw.

Selbstverständlich kläre ich dich gerne einmal auf damit du auch in Zukunft "mitreden" kannst, guckst du hier:

https://www.otz.de/web/zgt/politik/...st-8222-Kippe-8220-spaeter-8222-bl-2004480954

http://www.news.de/politik/85559843...lands-praesident-als-lachnummer-verspottet/2/

Datt mit der OTZ war wohl nichts.... oder denkst Du, ich zahl noch für deinen Mist?

Das andere scheint 1 zu 1 abgeschrieben....

Ich kenne noch die Zeit,
als Putin im KaDeWe in Berlin ein gern gesehener Kunde war
und dort für seine Frau Einkaufen ging, hauptsächlich Boutiquen.... mit Dolmetscherin, obwohl er gut Deutsch sprach und immer freundlich!

da kann "Motte" wohl nicht stimmen, war bestimmt ein ausgedachter "Kommilitone" .... was der Kommilitone studiert hat, ist ja nicht erwähnt......also Fake

Wusstest Du,

dass im Gegensatz zu England Putin einen wesentlichen Anteil am Fall der Mauer
und somit Wiedervereinigung DE hatte?

Vielleicht könntest Du auch mal SACHLICH MITREDEN,
wenn Du dich auf die wesentlichen Politikabläufe und politische Erfolge Putins in der Weltgeschichte informieren würdest.....

Dazu guckst Du nicht hier: BILD, Spiegel, Mottenpost

Ich denke, dass Motte zu dir besser passt als Troll.....
ich lass das aber, sonst könnte sein, du stellst dich auf eine (vermeintliche) Stufe mit Putin...:happy: :toben: :peitschen:

Warum ist Motte ein Schimpfwort?

Weil eine Motte immer zum Licht flattert, aber keiner mag sie....
so kommst Du mir auch öfters vor.... nur unproduktives, unsachliches und störendes Gelaber, sonst ein Nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Datt mit der OTZ war wohl nichts.... oder denkst Du, ich zahl noch für deinen Mist?

Das andere scheint 1 zu 1 abgeschrieben....

Ich kenne noch die Zeit,
als Putin im KaDeWe in Berlin ein gern gesehener Kunde war
und dort für seine Frau Einkaufen ging, hauptsächlich Boutiquen.... mit Dolmetscherin, obwohl er gut Deutsch sprach und immer freundlich!

da kann "Motte" wohl nicht stimmen, war bestimmt ein ausgedachter "Kommilitone" .... was der Kommilitone studiert hat, ist ja nicht erwähnt......also Fake

Wusstest Du,

dass im Gegensatz zu England Putin einen wesentlichen Anteil am Fall der Mauer
und somit Wiedervereinigung DE hatte?

Vielleicht könntest Du auch mal SACHLICH MITREDEN,
wenn Du dich auf die wesentlichen Politikabläufe und politische Erfolge Putins in der Weltgeschichte informieren würdest.....

Dazu guckst Du nicht hier: BILD, Spiegel, Mottenpost

Ich denke, dass Motte zu dir besser passt als Troll.....
ich lass das aber, sonst könnte sein, du stellst dich auf eine (vermeintliche) Stufe mit Putin...:happy: :toben: :peitschen:

Warum ist Motte ein Schimpfwort?

Weil eine Motte immer zum Licht flattert, aber keiner mag sie....
so kommst Du mir auch öfters vor.... nur unproduktives, unsachliches und störendes Gelaber, sonst ein Nichts!


Hm,
wenn "Motte" einen wesentlichen Anteil an der deutschen Wiedervereinigung hatte,
dann solltest du es aber einmal belegen.

Für "Motte" Putin brach doch eine Welt zusammen in der Zeit von Glasnost und Perestroika,
"Motte" träumt doch schon seit Jahren von einem neuen russischen "Groß-Reich".
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gab am 11.06. 2018 ein Treffen der Außenminister Russlands, Deutschlands, Frankreichs und der Ukraine.
Es ging hauptsächlich um die Wiederbelebung des „Normandie-Formates“ zur Regelung in der Ukraine.

Alle Parteien haben sich dazu verpflichtet, einen langfristigen Waffenstillstand einzuhalten.
Es handelt sich um den „Abzug schwerer Waffen sowie den Rückzug der Truppen aus drei Teilgebieten und die Entminung der gesamten Region.
Die Arbeitsbedingungen für die Aktivitäten der OSZE-Beobachter würden sichergestellt.

Komisch, dass niemand am heutigen Tag darüber berichtet, außer
https://de.sputniknews.com/politik/20180612321131296-normandie-format-ukraine-regelung/

Offensichtlich ist den Presswürsten die Clownerie in Singapur wichtiger.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
80 Prozent der Bewohner des Donbass wollen nicht zurück in die Ukraine

In einem Interview mit Obozrevatel.com, einem ukrainischen Sender, sagte gestern der ehemalige Leiter der Hauptuntersuchungsabteilung des SBU, Generalmajor Vasily Vovk (Wowk), es gebe "in naher Zukunft" keine Möglichkeit, "unsere Territorien zu befreien".

Als einen Grund dafür nannte er, dass die Menschen im Donbass größtenteils nicht in die Ukraine zurückwollen. Während in der Ukraine geglaubt wird, dass 60 Prozent der Menschen im Donbass wieder in die Ukraine zurückwollen, gebe es andere Daten, die näher an der Wirklichkeit seien: "80 Prozent der Bewohner des Donbass wollen nicht zurück in die Ukraine, egal wie sehr ich dies bedaure. Ich könnte sagen, dass sie alle Patrioten sind und dass sie unterdrückt werden, aber sie haben fast alle russische Pässe." Auf der Krim hasse man sogar die Ukraine, die Menschen würden lediglich ihre ukrainischen Pässe behalten, um in die Ukraine gelangen und von dort ins Ausland reisen zu können.

Es sei wichtig, nicht zu behaupten, 99 Prozent der Menschen wollten wieder in die Ukraine zurück: "Wir kennen die reale Situation, nicht nur in den besetzten Gebiete, sondern auch in den um sie herum in der 'Grauzone' und darüber hinaus liegenden Gebiete schauen sie mehr nach Russland."
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Frage an die Bassisten, Krimotiki, Russen, Ukrainer, ... ist doch eigentlich

"Wie viele wollen zurück in die Sowjetunion" !!!

(unter welchem Namen auch immer, ob 'Zarenreich', 'Föderation', ...)

Bevor das nicht geschehen ist, wird die Region nicht zur Ruhe kommen.
Nach der FIFA-WM wäre eigentlich ein günstiger Zeitpunkt (wie der erste Schritt nach "Sotschi 2014")
Wahrscheinlich wird der Zar aber den andauernden Konflikt noch einige Zeit bevorzugen, da und solange er ihm machtpolitisch im Inneren und Äußeren nützlicher ist, als dessen "Lösung".

"Groß-", "Klein-" und "Weiß-"Russen sind nun mal ein Volk, und das wird auch wieder in einem Staat zusammen kommen.
Schließlich weiß dort jeder, dass die "Rus" der Geburtsort war und "Kiew die Mutter aller russischen Städte" ist.
Und dieses eine russische Volk ist weitaus emotionaler und sentimentaler als wir
und wer ist nicht innig verbunden mit seiner Mutter und empfindet in tiefster Seele den Geburtsort als Heimat und sehnt sich nach ihr?!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Ich kenne noch die Zeit,
als Putin im KaDeWe in Berlin ein gern gesehener Kunde war
und dort für seine Frau Einkaufen ging, ...
Inzwischen ist er aber geschieden!

(da frägt sich der Beobachter was ist Ursache und was Folge:
Kauft er nicht mehr ein, weil sie geschieden sind
oder sind sie geschieden weil er nicht mehr einkauft ?)

Dafür tauscht er mit Muddi hinundwieder "Mitbringsel"-Geschenke: Radeberger gegen Fisch,
die Blumen gibts gratis dazu: mal im Glas auf dem Pils, mal Rosen in der Hand.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Inzwischen ist er aber geschieden!

(da frägt sich der Beobachter was ist Ursache und was Folge:
Kauft er nicht mehr ein, weil sie geschieden sind
oder sind sie geschieden weil er nicht mehr einkauft ?)

Dafür tauscht er mit Muddi hinundwieder "Mitbringsel"-Geschenke: Radeberger gegen Fisch,
die Blumen gibts gratis dazu: mal im Glas auf dem Pils, mal Rosen in der Hand.

Da kannste sehen, auch Politiker sind Menschen....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hab mal ne Frage OT

wie erfahre ich,

warum ein Beitrag gelöscht wird oder welcher Beitrag von mir
oder auch ne Antwort - entweder von mir oder an mich?
Dank im Voraus für Antworten....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es gab am 11.06. 2018 ein Treffen der Außenminister Russlands, Deutschlands, Frankreichs und der Ukraine.
Es ging hauptsächlich um die Wiederbelebung des „Normandie-Formates“ zur Regelung in der Ukraine.

Alle Parteien haben sich dazu verpflichtet, einen langfristigen Waffenstillstand einzuhalten.
Es handelt sich um den „Abzug schwerer Waffen sowie den Rückzug der Truppen aus drei Teilgebieten und die Entminung der gesamten Region.
Die Arbeitsbedingungen für die Aktivitäten der OSZE-Beobachter würden sichergestellt.

Komisch, dass niemand am heutigen Tag darüber berichtet, außer
https://de.sputniknews.com/politik/20180612321131296-normandie-format-ukraine-regelung/

Offensichtlich ist den Presswürsten die Clownerie in Singapur wichtiger.

Und? Was hat es genützt?....NICHTS!

Es wird weiter fröhlich geschossen.... auch mit Mörsern von > 120 mm!
Diese Größen sind schon seit den Minker Abkommen verboten....

Hauptsache die OSZE unter Führung des Deutschen Haug schaut weg!
Heute im Gebiet der DNR und Lugansk
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Die AfD ist am Ende ... ... doch der Sieger! Gott sei Dank. Putzig, wenn ein Kommunist...
Die Umwelt-Lügner
Oben