Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

das 300 Millionen Geschenk muss irgendwie wieder reinkommen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
...Leute, macht euch mal Gedanken wie ihr das wieder reinholt.

Ihr seit ja schliesslich selbst Schuld, wenn ihr lieber von Hartz4 und Sozialschmarotzern träumt denen es endlich mal an den Kragen geht, während euch die dicken Fische ständig durch die Lappen gehen.
Wer so dämlich ist sich damit abspeisen zu lässt hat es nicht anders verdient.

Aber nicht nur das 300 Millionen Geschenk und Liechtenstein muss gegenfinanziert werden:

Die Bundesregierung ist verärgert...
...ui! :D

Verbraucher zahlen für Finanzkrise >>...wer hätte das gedacht :rolleyes2:

mitgehangen, mitgefangen

Aber ja, Merkel wird euch sicher von der Notwendigkeit steigender Steuern und Abgaben überzeugen. In Florida haben sie wieder einen entdeckt, der 345 EUR im Monat bekommt. looll...: )
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
HartzIV ist auch so ein Ding, dass zur deutschen Finanzkrise führen könnte.

Wir machen ja den Amis Alles nach. Wir stecken kein Geld in die Sozialsysteme, lagern Jobs ins Ausland aus und schaffen so immer weniger Werte.

Wenn die Menschen kein Geld mehr haben und sich auch keines mehr leihen können, kann auch keiner mehr was kaufen. Das führt zu einem Absatzrückgang und zu noch mehr Jobabbau.

Und auch hier hat man das Geld lieber den Großen in den Hintern geschoben und den Kleinen weniger gegeben.

Deutschland ist fast so marode wie die USA.

Wenn ich jetzt schon wieder höre dass die Krankenkassenbeiträge steigen sollen und mir ansehe, wie es heute in den Krankenhäusern abgeht, dann wünsche ich mir, nie krank zu werden um nicht in diese Krankenhäuser gehen zu müssen und nicht in die Fänge von Ärzten zu geraten, die in mir den Profit sehen, den sie an mir machen können.

Am liebsten würde ich aus diesem System aussteigen. Es ist genauso krank wie das in den USA.
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Wenn ich jetzt schon wieder höre dass die Krankenkassenbeiträge steigen sollen und mir ansehe, wie es heute in den Krankenhäusern abgeht, dann wünsche ich mir, nie krank zu werden um nicht in diese Krankenhäuser gehen zu müssen und nicht in die Fänge von Ärzten zu geraten, die in mir den Profit sehen, den sie an mir machen können.

so ist es Britta. Die Bezeichnung Versicherung ist ein dehnbarer Begriff.
Im Falle der Krankenversicherung ist ja nirgends festgehalten wofür eigentlich gezahlt wird.
Im Zweifelsfall kann jeder "Gesetzgeber" sich schon allein mit der Aufnahme in der Ambulanz als der Leistung herausreden, für die jahrzehntelang tausende von Euros dem Steuerzahler abgeknöpft wurden.

Nicht anders verhält es sich mit der Rentenversicherung und LohnArbeitsplatzlosenversicherung. Geld genommen, Leistungen in 20 Jahren aber nicht mehr vorhanden ;).
Geschafffene wirtschaftliche Rahmenbedingungen (für den "Versicherten") aber so schlecht, dass er dringend darauf zurückgreifen müsste.

Ein ziemlich übeler Betrug eigentlich.
 
W

wafi

Britta

denke, diese Ärzte wirst du kaum in KH finden, da interessiert die Ärzte der finanzielle Hintergrund erst dann, wenn mal wieder ein Controller vor der Tür steht. Das ist so jemand, der nix weiß, dies aber viel besser als alle anderen und daher sagen kann, wie die Sache läuft :kopfkratz:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Britta

denke, diese Ärzte wirst du kaum in KH finden, da interessiert die Ärzte der finanzielle Hintergrund erst dann, wenn mal wieder ein Controller vor der Tür steht. Das ist so jemand, der nix weiß, dies aber viel besser als alle anderen und daher sagen kann, wie die Sache läuft :kopfkratz:

Ich höre immer öfter von Bekannten, die im Krankenhaus waren, wie schlimm die Verhältnisse sind. Oftmals müssen Patienten anderen Patienten helfen, weil es auf der Station nur noch eine Krankenschwester gibt. Hilfreiche Patienten bekommen dann Verlängerung, denn auf so eine Hilfe können die schon gar nicht mehr verzichten.

Immer mehr dazubezahlen, immer höhere Beiträge und das für immer schlechtere Leistung.

Da kann was nicht stimmen.

Warum muß ich soviel bezahlen (mit Arbeitgeberanteil ca. 600 Euronen jeden Monat) für so eine miese Leistung? Würde ich, wenn ich krank bin, meinen Arzt bar bezahlen, wäre mit Sicherheit die Leistung besser und billiger wie das, was ich an die Krankenkasse bezahlen muß. Mit Sicherheit würde ich dann auch nicht diese tollen, neuesten Medikamente bekommen, die nur dazu taugen der Pharmaindustrie die Taschen zu füllen und die die Menschen noch kränker machen.
 
T

Turandot

HartzIV ist auch so ein Ding, dass zur deutschen Finanzkrise führen könnte.

Wir machen ja den Amis Alles nach. Wir stecken kein Geld in die Sozialsysteme, lagern Jobs ins Ausland aus und schaffen so immer weniger Werte.

Wenn die Menschen kein Geld mehr haben und sich auch keines mehr leihen können, kann auch keiner mehr was kaufen. Das führt zu einem Absatzrückgang und zu noch mehr Jobabbau.

Und auch hier hat man das Geld lieber den Großen in den Hintern geschoben und den Kleinen weniger gegeben.

Deutschland ist fast so marode wie die USA.

Wenn ich jetzt schon wieder höre dass die Krankenkassenbeiträge steigen sollen und mir ansehe, wie es heute in den Krankenhäusern abgeht, dann wünsche ich mir, nie krank zu werden um nicht in diese Krankenhäuser gehen zu müssen und nicht in die Fänge von Ärzten zu geraten, die in mir den Profit sehen, den sie an mir machen können.

Am liebsten würde ich aus diesem System aussteigen. Es ist genauso krank wie das in den USA.

Volle Zustimmung ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
... Du meinst es könnte noch schlimmer kommen als mit dieser unsäglichen...
STIHL will weg...
Nein, das ist nicht "ziemlich nutzlos", sondern die Werkzeugkosten gehen direkt linear...
Die Umwelt-Lügner
Oben