Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vom Durchhalten in der Wissenschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Auszeichnung des isralischen Wissenschaftlers Daniel Shechtman für seine Entdeckung der Quasikristalle mit dem diesjährigen Nobelpreis für Chemie liefert den schlagenden Beweis dafür, dass in den Wissenschaften oftmals das Unmögliche gedacht und ggf. mit kühnem Experimentiermut bewiesen werden muss.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/st...rael-1.1155492
In diesem Licht sehe ich auch das Problem Neutrinos-Lichtgeschwindigkeit.
Nirgendwo geht deshalb das Licht aus!
Aber sollte man nicht Ähnliches auch von den Politik- und Gesellschaftswissenschaften erwarten müssen?
 
A

agano

Die Auszeichnung des isralischen Wissenschaftlers Daniel Shechtman für seine Entdeckung der Quasikristalle mit dem diesjährigen Nobelpreis für Chemie liefert den schlagenden Beweis dafür, dass in den Wissenschaften oftmals das Unmögliche gedacht und ggf. mit kühnem Experimentiermut bewiesen werden muss.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/st...rael-1.1155492
In diesem Licht sehe ich auch das Problem Neutrinos-Lichtgeschwindigkeit.
Nirgendwo geht deshalb das Licht aus!
Aber sollte man nicht Ähnliches auch von den Politik- und Gesellschaftswissenschaften erwarten müssen?
Absolut tolle Sache. Verfolge ich auch. ABER ...- so ganz nebenbei bemerkt - niemand sollte fremde Lorbeeren ernten. Den Rest der Nobelpreisverleihung lasse ich dann lieber komplett ... OFFEN. richard
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Absolut tolle Sache. Verfolge ich auch. ABER ...- so ganz nebenbei bemerkt - niemand sollte fremde Lorbeeren ernten. Den Rest der Nobelpreisverleihung lasse ich dann lieber komplett ... OFFEN. richard
Bestimmt wirst Du Deine düstern-kryptischen Erkenntnisse hier noch erhellend darstellen.
 
A

agano

Du hättest ja auch gleich schreiben können, dass Du nicht willens bist, mal wieder einer Wahrnehmungsstörung Ausdruck zu verleihen.:D
Dir fehlt schlichtweg die Fantasie und auch das Begreifen. Nicht alles muss unbedingt interpretiert, erklärt, erläutert, bewiesen werden, ob du da irgendwann noch einmal hinter kommst?

Ich muss nicht unbedingt ellenlange und nichtssagende Texte schreiben, wenn ein Wort, oder gar ein Satz genügt. Wird dann dieses eine Wort oder der eine Satz gesagt, und er findet keinen Widerhall, so war da nichts, wo das Gesagte hätte hängen bleiben können. Beim Echo kommt das Gesagte zurück, weil da eine Wand war, die das Gesagte reflektiert. Doch wo nichts ist, ist auch kein Echo zu erwarten. richard
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Dir fehlt schlichtweg die Fantasie und auch das Begreifen. Nicht alles muss unbedingt interpretiert, erklärt, erläutert, bewiesen werden, ob du da irgendwann noch einmal hinter kommst?

Ich muss nicht unbedingt ellenlange und nichtssagende Texte schreiben, wenn ein Wort, oder gar ein Satz genügt. Wird dann dieses eine Wort oder der eine Satz gesagt, und er findet keinen Widerhall, so war da nichts, wo das Gesagte hätte hängen bleiben können. Beim Echo kommt das Gesagte zurück, weil da eine Wand war, die das Gesagte reflektiert. Doch wo nichts ist, ist auch kein Echo zu erwarten. richard
So ist es, mir fehlt eben die Fantasie, der Du Dich stets so hemmungslos hingibst.:D
Und um Ausreden bist Du ganz sicher nicht verlegen, wenn Du Dich damit um ein Thema drücken kannst.
 
A

agano

So ist es, mir fehlt eben die Fantasie, der Du Dich stets so hemmungslos hingibst.:D
Und um Ausreden bist Du ganz sicher nicht verlegen, wenn Du Dich damit um ein Thema drücken kannst.
Warum und wozu sollte ich ... Ausreden haben wollen? Was ist das eigentlich immer für ein hilfloser Schnack von dir? richard
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Warum und wozu sollte ich ... Ausreden haben wollen? Was ist das eigentlich immer für ein hilfloser Schnack von dir? richard
Ach, hilfloser Schnack ist es also, wenn Dir eine konkrete Frage gestellt wird, weil Du zum wiederholten Mal in die Kristallkugel schaust und Deine Ahnungen hier ins Forum bläst. Daher nochmal:
ABER ...- so ganz nebenbei bemerkt - niemand sollte fremde Lorbeeren ernten. Den Rest der Nobelpreisverleihung lasse ich dann lieber komplett ... OFFEN. richard
Warum lässt Du den Rest der Nobelpreisverleihung lieber komplett offen? Welcher der Nobelpreisträger bisher schmückt sich mit fremden Federn? Wer hat Deiner Meinung diesen Preis nicht verdient und warum?
Komm. lass sie heraus, Deine üblichen Aversionen garniert mit verbalen Beschimpfungen der degenerierten Menschheit hoch vom Leuchtturm der Genialität.:D
 
A

agano

Ach, hilfloser Schnack ist es also, wenn Dir eine konkrete Frage gestellt wird, weil Du zum wiederholten Mal in die Kristallkugel schaust und Deine Ahnungen hier ins Forum bläst. Daher nochmal:

Warum lässt Du den Rest der Nobelpreisverleihung lieber komplett offen? Welcher der Nobelpreisträger bisher schmückt sich mit fremden Federn? Wer hat Deiner Meinung diesen Preis nicht verdient und warum?
Komm. lass sie heraus, Deine üblichen Aversionen garniert mit verbalen Beschimpfungen der degenerierten Menschheit hoch vom Leuchtturm der Genialität.:D
Konkrete Fragen?! Solange ich dich kenne, gab es noch NIE konkrete Frage und ich ... frage mich, was du überhaupt mit konkreten Fragen meinst! Dein Wischiwaschigedönse an Fragen, vielleicht, deren Antworten du verlangst und die noch nicht einmal Einstein zu beantworten wüsste?

Obwohl ICH seine eher BILLIGE und gar nicht von ihm stammende Relativitätstheorie IMMER in Frage stellte, weil es einfach QUATSCH ist, sich auf etwas festzulegen, was NIEMALS feststehen konnte, weil er .... Instrumentarien zur Verfügung hatte, die ihn auf ein falsches Bild seiner Denkweise bringen mussten. Heutzutage, bei all diesen ... eher besseren und perfekteren Geräten sollten wir uns auch beherrschen, etwa eine Konstante bestimmen zu wollen, denn schon morgen gibt es ein neues Gerät, dass diese KONSTANTE in die Wüste schickt. BEGREIF doch einfach und lass es OFFEN was kommen könnte und verweigere dich nicht dieser Logik!!!!!!! Ich liebe Einstein (eher seine Freundin) und seine Denkweise, aber sie hätten begrenzt werden müssen in ....ein vielleicht und nicht in ein ... SO IST ES!!! SO ist es nämlich NICHT, und mit jedem Tag werden dahingehend unsere Erkenntnisse größer und überraschen uns neu.

Deine Fragen beantworte ich immer dann, wenn sie zu beantworten sind. Wenn ich aber begreife, dass es dämliche Fragen sind - und 99% davon waren ... verwerfbar und selbst zu beantworten - dann überlasse ich dir das verbale Geschäft, von dem du in deiner Hilflosigkeit auch reichlich Gebrauch machst. Mit deinem Wirrwarr aus unsinnigen Fragen, angeblich schreiend nach Antworten von eh dubiosen Fragen, die du dir immer selbst beantworten könntest - und du weißt das - bringst du mich nicht in Stimmung. Ich begreife nur mal wieder, wie HILFLOS du bist. Du bist eine echt bedauernswerte Gestalt.

Und weitere Diskussionen sind nicht angebracht. WIE immer. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Man darf gespannt sein, wann Du endlich einmal Deinen Selbstverpflichtungen und Ankündigungen auch Taten folgen lässt.
Erneut nicht eine einzige klare Antwort auf klare Fragen , dafür irgendein Gefasel von der Relativitätstheorie, von der Richardschen Wissenschaftsgeschichte, ein selbstgerechtes Gekreische über die Dummen und dumm sind alle, die dem Geistesriesen und Logiker agano widersprechen.
Von Richard nichts Neues!
Wir können das hier ruhig off topic halten, bis vielleicht die Moderation eingreift. Denn in der Sache ist von Dir offenbar nichts zu erwarten. Vielleicht von anderen Usern?
 
A

agano

Man darf gespannt sein, wann Du endlich einmal Deinen Selbstverpflichtungen und Ankündigungen auch Taten folgen lässt.
Erneut nicht eine einzige klare Antwort auf klare Fragen , dafür irgendein Gefasel von der Relativitätstheorie, von der Richardschen Wissenschaftsgeschichte, ein selbstgerechtes Gekreische über die Dummen und dumm sind alle, die dem Geistesriesen und Logiker agano widersprechen.
Von Richard nichts Neues!
Wir können das hier ruhig off topic halten, bis vielleicht die Moderation eingreift. Denn in der Sache ist von Dir offenbar nichts zu erwarten. Vielleicht von anderen Usern?
Du ... gibst dir ja immer noch die Mühe und antwortest. Das zeigt mir, dass es dich trifft und dass es dir wichtig erscheint, immer das letzte Wort haben zu dürfen. Du entlarvst dich damit schon seit langem selbst. Der Selbstbetrug - mien Jung - liegt bei dir selbst und nicht bei mir.

ICH ... bin über gut und böse rüber, mir kann keiner mehr und ich will auch niemanden belehren wollen, wo es eh zu spät ist. Für mich gibt es keinen verruchten und verlogenen Gott, für mich gibt es keinen Teufel, für mich gibt es nichts, was meinen Geist aus dieser Richtung betrüben, oder gar verängstigen könnte, für mich gibt es nur die klare, ehrliche Gedankenlinie, sonst nichts.

Meine Antworten sind offensichtlich für dich so schlicht, dass du deren Wahrheitsgehalt nicht begreifst, weil sie dir Abhanden gekommen sind. Warum einfach, wenn es kompliziert geht. Solche Leute wie dich kenne ich aus dem SCHLAF, sie standen Tagtäglich vor meiner Tür und brauchten Lösungen, weil sie den einfachen Weg ihrer Gedanken verlassen hatten.

Ein Resultat dümmlicher Wissenschaft, die den einfachen Gedanken verloren haben und diesen nicht so schnell wiederfinden werden. Die verlorene einfache Welt, der verlorene einfache Gedanke. Viele dieser studierten Dummköpfen glaubten, weil sie sich so verkompliziert haben, sie wären nun etwas ganz besonderes.

Einstein fing damit an und hatte damit auch seine momentanen Erfolge, nur die Resultate werden den Bach runter gehen müssen, weil sie erzwungen waren, etwas besonderes sein zu sollen. Man wird seine THEORIEN nicht mehr bestätigen, sondern auseinander pflücken. Was bleiben wird ist ein Mensch, der uns vermittelt haben wird, dass wir immer weiter ins Abstrakte denken sollen, nicht unbedingt, weil daraus eine Lösung gewonnen wird, mehr jedoch deshalb, weil wir ...ehm, andere Menschen dazu animieren, sich neue GEDANKEN zu machen, die nicht so ganz in die Welt passen.

Einsteins Gedanken haben MILLIONEN Menschen dazu gebracht, sich überhaupt ... Gedanken zu machen, die man sich vorher nie gemacht hätte. Und DAS nennt sich dann Fortschritt. Scheiß auf die dämliche und auch noch verlogene Forschung und Wissenschaft und deren Statuten und Regeln, wenn sie sich BEWUSST selbst belügt und nicht aus ihrem bestehenden Gefängnis entlassen werden können, weil hirnlose Professoren dazu animiert sind, ihren Studenten das Denken abzugewöhnen. richard
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Du ... gibst dir ja immer noch die Mühe und antwortest. Das zeigt mir, dass es dich trifft und dass es dir wichtig erscheint, immer das letzte Wort haben zu dürfen. Du entlarvst dich damit schon seit langem selbst. Der Selbstbetrug - mien Jung - liegt bei dir selbst und nicht bei mir.

ICH ... bin über gut und böse rüber, mir kann keiner mehr und ich will auch niemanden belehren wollen, wo es eh zu spät ist. Für mich gibt es keinen verruchten und verlogenen Gott, für mich gibt es keinen Teufel, für mich gibt es nichts, was meinen Geist aus dieser Richtung betrüben, oder gar verängstigen könnte, für mich gibt es nur die klare, ehrliche Gedankenlinie, sonst nichts.

Meine Antworten sind offensichtlich für dich so schlicht, dass du deren Wahrheitsgehalt nicht begreifst, weil sie dir Abhanden gekommen sind. Warum einfach, wenn es kompliziert geht. Solche Leute wie dich kenne ich aus dem SCHLAF, sie standen Tagtäglich vor meiner Tür und brauchten Lösungen, weil sie den einfachen Weg ihrer Gedanken verlassen hatten.

Ein Resultat dümmlicher Wissenschaft, die den einfachen Gedanken verloren haben und diesen nicht so schnell wiederfinden werden. Die verlorene einfache Welt, der verlorene einfache Gedanke. Viele dieser studierten Dummköpfen glaubten, weil sie sich so verkompliziert haben, sie wären nun etwas ganz besonderes.

Einstein fing damit an und hatte damit auch seine momentanen Erfolge, nur die Resultate werden den Bach runter gehen müssen, weil sie erzwungen waren, etwas besonderes sein zu sollen. Man wird seine THEORIEN nicht mehr bestätigen, sondern auseinander pflücken. Was bleiben wird ist ein Mensch, der uns vermittelt haben wird, dass wir immer weiter ins Abstrakte denken sollen, nicht unbedingt, weil daraus eine Lösung gewonnen wird, mehr jedoch deshalb, weil wir ...ehm, andere Menschen dazu animieren, sich neue GEDANKEN zu machen, die nicht so ganz in die Welt passen.

Einsteins Gedanken haben MILLIONEN Menschen dazu gebracht, sich überhaupt ... Gedanken zu machen, die man sich vorher nie gemacht hätte. Und DAS nennt sich dann Fortschritt. Scheiß auf die dämliche und auch noch verlogene Forschung und Wissenschaft und deren Statuten und Regeln, wenn sie sich BEWUSST selbst belügt und nicht aus ihrem bestehenden Gefängnis entlassen werden können, weil hirnlose Professoren dazu animiert sind, ihren Studenten das Denken abzugewöhnen. richard
Tja, verehrter Personal-Forum-Gründer in spe, da hast Du nicht nur Deine eigene Verfahrensweise beschrieben, sondern auch gleich noch einen Txt angehängt, der verräterischer nicht sein könnte.
Ja-hwe-wohl, der Übervater richard thront über Gut und Böse, er ist entrückt, hat Erkenntnisse, die dem schlichten Gemüte verborgen bleiben.
Nun endlich kann er den Frust seines Berufslebens, diesen elenden Wichten von Professoren und Wissenschaftlern heimzahlen, kann Nobelpreiträger endlich zu dem erklären was sie sind: Deppen, Rosstäuscher, Diebe.
Es lebe Gott Richard und es kann keine anderen Götter neben ihm geben!
Beugt die Knie, aber eine "Salve Cäsar Agano!", das, Ihr Elenden, ist zuwenig!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.115
Punkte
59.820
Geschlecht
Um welchen Nobel-Preis geht es nun hier: Chemie oder Physik?

Von fremden Federn habe ich jetzt auch noch nichts gehört. Wohl klingt die Nutzung, die sich später mal aus dem Chemie-Nobelpreis ergeben soll schon ein wenig phantastisch. Klar, die andere Sache auch.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Um welchen Nobel-Preis geht es nun hier: Chemie oder Physik?

Von fremden Federn habe ich jetzt auch noch nichts gehört. Wohl klingt die Nutzung, die sich später mal aus dem Chemie-Nobelpreis ergeben soll schon ein wenig phantastisch. Klar, die andere Sache auch.
Bezugspunkt war der Chemie-Nobelpreis 2011 für Daniel Shechtman für seine Quasikristall-Forschungen.
Vor 30 Jahren hatte man ihn dafür ausgelacht und sogar entlassen.
Er aber blieb seiner Idee treu und verhalf seinen Überzeugungen auch experimentell zum Durchbruch.
Daraus ergab sich für mich die Frage, ob man eine ähnliche Haltung nicht auch in viel stärkerem Maße als bisher von Politik- und Gesellschaftswissenschaftlern erwarte müsste?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das Gebrabbel des Amis ist auch nur Show , Krieg will der immer nur nicht zu Hause ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben