Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Betrug am Wähler.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Betrug am Wähler.

Sachsen-Anhalt - große Koalition.

Welch Intelligenz hinter dieser ... WERBUNG steht, ist ja schon schier unerträglich! Die Linken sollen es nicht sein, was da wohl anders übrig bleibt. Ich nenne so etwas einen Betrug an den Wählern.

Wie wäre es, wenn wir alle, die über die 5% Hürde kommen, in einem Regierungsgremium vereinen und uns regieren lassen? DAS wäre Gerecht. Nicht aber diese Sorte von großer Koalition, wo sich jeder Wähler betrogen fühlen muss! kurtrichard


Reiner Haseloff

http://www.welt.de/politik/deutschl...erpraesident-wirbt-fuer-grosse-Koalition.html

Drucken Bewerten Autor: Martin Lutz und Uwe Müller| 08:50
CDU-Ministerpräsident wirbt für große Koalition
Sachsen-Anhalts Regierungschef Haseloff (CDU) spricht aus, was viele in seiner Partei heimlich denken: Er glaubt nicht mehr an eine Zukunft von Union und FDP.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.998
Punkte Reaktionen
10.162
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richtig...
das ist offener Betrug am Wähler mit gesetzlicher genehmigung.

:coffee:
 
OP
A

agano

Wahlzettel ungültig machen?!

Wahlzettel ungültig machen.

Eine Art, seinen Unmut durch eine ungültige Wahl zu dokumentieren.
Der Hammer: Selbst wenn 99% zu hause bleiben, ist so eine Wahl gültig. Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun, weshalb es an der Zeit ist, das abzuändern. Ich bin dafür, dass bei normalen Wahlen mindestens 51% gewählt haben müssen und bei Bundestagswahlen mindestens 67%. Was soll das für eine Demokratie sein, wo 99% zu hause bleiben können und die Wahl trotzdem gültig sein soll. Das ist schlichtweg KRANK!!! richard

Immer häufiger werden die Stimmzettel für den stillen Protest gegen die Parteien genutzt – wirklich erforscht ist das Phänomen noch nicht.

http://www.tagesspiegel.de/politik/aktiver-boykott/4613334.html

Was tun, wenn man das Gefühl hat, dass keine Partei und kein Kandidat den eigenen Vorstellungen gerecht wird? Gar nicht erst an die Urne gehen? Sich für das kleinste Übel entscheiden? Weder, noch – das zumindest denkt Klaus Schierling. Der Mediengestalter aus Baden-Württemberg bevorzugt eine dritte Möglichkeit. Er macht seinen Wahlzettel ungültig. „Ich bin ein Verfechter der Demokratie und des Wahlrechtes“, erklärt der 42-Jährige. Doch aufgehoben fühle er sich bei keiner Partei: Zu sehr hätten sie sich vereinheitlicht, zu sehr vom Volk entfernt.

http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Mir geht es genau darum das hauen und stechen zu vermeiden, entweder will man also...
Warum wählt man die AFD?
Verzweifelt habe ich genannt... Wie ich schon Schrieb, deine Bildung scheint auch...
Die Umwelt-Lügner
Oben