Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gesundheit.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

17 neue Antikörper gegen HIV.

Mh, merkwürdig, JETZT erst entdeckt man diese Antikörper? Jetzt erst? Wieso JETZT erst?! Also, die Entdeckung und weitere Entdeckungen und Entwicklungen, was die Antikörper betrifft, das kennt man ja nicht erst seit es Aids gibt. Unten aufgeführt einige Links und Ansätze dazu.

Deshalb ja auch meine Frage, meine unangenehme Frage: WIESO werden jetzt erst diese … Antikörper gefunden?! Irgendwie leuchtet mir Leuchte das gar nicht ein!!!! Und schon wieder sehen viele eine Verschwörung?! Na ja, dann stellt euch doch selbst diese Frage und versucht, darauf eine Antwort zu erhalten. richard

HIV/AIDS

http://www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Wissenschaft+und+Forschung/16349.html

Berlin - Neue Erkenntnisse auf der Suche nach einem Impfstoff gegen die Immunkrankheit HIV: Wissenschaftler des US-Institutes „Scripps“ aus dem kalifornischen LA Jolla haben im Blut von HIV-Infizierten 17 Antikörper entdeckt, die 10- bis 100-mal effektiver gegen die Erreger wirken als alle anderen bekannten Abwehrstoffe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Immunologie#Beginn_immunologischer_Forschung

Ein Meilenstein in der Entwicklung der Immunologie, der den Beginn der gezielten Forschung markierte, war die Entwicklung eines Impfstoffes gegen die Tollwut im Jahr 1885 durch Louis Pasteur. Am 6. Juli 1885 impfte er damit den neunjährigen Joseph Meister, der zwei Tage zuvor von einem tollwütigen Hund gebissen worden war. Joseph Meister wurde damit der erste Mensch in der Geschichte der Medizin, der eine Tollwutinfektion überlebte. Innerhalb eines Jahres wurde diese Impfung bei 350 weiteren infizierten Personen angewendet, von denen keiner an Tollwut verstarb. Bereits drei Jahre vorher entdeckte Robert Koch den Erreger der Tuberkulose und kurze Zeit später die Tuberkulin-Reaktion, die auf der Basis der Immunantwort den Nachweis einer Tuberkulose-Infektion ermöglichte.

Entwicklung der modernen Immunologie
Peter Alfred Gorer entdeckte in den 1930er Jahren bei Studien mit Mäusen zur Abstoßung von transplantierten Tumoren die H-2-Antigene der Maus und damit den ersten Haupthistokompatibilitätskomplex (MHC). Ebenfalls durch Untersuchungen zur Transplantatabstoßung konnten Peter Medawar und Thomas Gibson wichtige Funktionen von Immunzellen aufklären. Damit begann die endgültige Anerkennung der zellulären Immunologie. Im Jahr 1948 fand Astrid Fagraeus heraus, dass Antikörper durch die B-Zellen im Plasma produziert werden. Ein Jahr später veröffentlichten Frank Macfarlane Burnet und Frank Fenner ihre Hypothese der immunologischen Toleranz, die wenige Jahre später von Jacques Miller mit der Entdeckung der Elimination autoreaktiver T Zellklone im Thymus bewiesen wurde. 1957 beschrieb Frank Macfarlane Burnet die Klon-Selektionstheorie als das zentrale Prinzip der adaptiven Immunität.
 
OP
A

agano

Liebenswerte Schokolade?!

Liebenswerte Schokolade?!

1.) Der erste Link hier unten beschreibt etwas schreckliches: Unechte Schokolade, deren Aromen künstlich hergestellt werden. Es werden also keine echten Kakaobohnen verwendet, sondern man stellt den Geschmack der Kakaobohnen mit unterschiedlichen Aromen aus unterschiedlichen Materialien nach, anstatt ECHTE Kakaobohnen zu verwenden. Das bedeutet, du kannst aus einer undefinierbaren Masse aus … MÜLL - der eigentlich entsorgt werden müsste - Schokolade machen!!! Das Thema ist aber altbekannt! Diese Masse schmeckt dann zwar nach Schokolade, ist aber keine Schokolade, sondern ein Haufen krank machender Müll mit künstlichen Aromen.

2.) Nun zu dem zweiten Link darunter. Was soll diese Andeutung? Etwa eine Animation, eine versteckte Werbung, diesen DRECK zu essen?

Handelt es sich hier allerdings um ECHTE Schokolade, ist diese sicher gesund, wenn sie in Massen zu sich genommen wird. Wenn es denn echte ist. Hier wird aber auf dem Rücken echter Schokolade indirekte WERBUNG für schmackhaften Müll gemacht. Also stellt euch die Frage, was denn noch wirklich echte Schokolade ist und was nicht. Und damit hat der Verbraucher mal wieder die Arschkarte, wie ja offensichtlich zu erkennen ist.

Macht euch also schlau, was wirklich ECHTE Schokolade ist und kauft nur diese, denn der REST ist DRECK!!! richard

1.)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,783193,00.html

Schokolade riecht und schmeckt verführerisch - doch das Kakao-Aroma ist eine wilde Mischung aus zahlreichen Duft- und Geschmacksstoffen. Forscher haben jetzt Hunderte dieser Grundbausteine identifiziert. Darunter finden sich Noten von Kartoffelchips, Pfirsich und Schweiß.

Wissenschaftliche Studie: Schokolade senkt Herzinfarktrisiko.

2.) http://www.stern.de/gesundheit/wiss...hokolade-senkt-herzinfarktrisiko-1721705.html
Es klingt fast zu schön um wahr zu sein: Schokolade kann vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie z.B. Herzinfarkten, schützen. Ein englische Studie mit mehr als 100.000 Probanden führte zu überraschenden Ergebnissen. Allerdings gibt es einen (fetten) Haken.
Wer viel Schokolade isst, leidet nach einer Studie deutlich seltener an gefährlichen Herz- und Gefäßerkrankungen. Demnach haben Menschen, die sehr viele Kakaoprodukte naschen, ein um 37 Prozent niedrigeres Risiko für Herzinfarkt oder andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen als diejenigen mit einem sehr niedrigem Konsum. Das Schlaganfallrisiko liege bei den Schokoladen-Liebhabern um 29 Prozent niedriger, schreibt das Team um Oscar Franco von der englischen Universität Cambridge im "British Medical Journal". Vor hemmungslosem Naschen warnen die Forscher aber dennoch.
Für die am Montag in Paris vorgestellte Studie werteten die Wissenschaftler die Daten von sieben Untersuchungen mit insgesamt mehr als 114.000 Teilnehmern aus. Diese Arbeiten hatten unter anderem Hinweise darauf geliefert, dass das in Kakao enthaltene Flavonol gesundheitsförderlich sein könnte. Flavonoide sind eine Gruppe von Pflanzenfarbstoffen, die vor allem in Früchten und Gemüse, aber auch in Rotwein und Tee vorkommen. Sie binden sehr reaktionsfreudige, zellschädigende Stoffe, sogenannte freie Radikale.
 
OP
A

agano

Gefahr von Nanopartikeln oft unklar.

Gefahr von Nanopartikeln oft unklar.

Nanopartikel, ANGEBLICH können …. diese Partikel …drallala!!!!
Ja, ANGEBLICH. Sicher können sie das und sicher können diese kleinen Teilchen auch mehr, nämlich sehr gefährlich sein und sicher hat hier auch das MILITÄR Interesse daran, für sie Relevantes benutzen zu können und so vieles mehr. Wie um jede Neuerfindung und neuer Erkenntnis wird NATÜRLICH um die riesigen Möglichkeiten der Nanopartikel ein gigantisches Geheimnis gemacht. Um so größer dieses Geheimnis erscheint, um so gefährlicher werden wohl auch die Möglichkeiten sein, dem Menschen, der Natur, unserer Umwelt also … schaden zu können.

Ist eigentlich ganz einfach!!!

Dazu kommen die Investoren, die eigentlichen VERNICHTER DER NATUR und die skrupellos gewordenen Wissenschaftler und Forscher mit Dollarblick, die hier Rücksichtslos loslegen, um zu befriedigen und befriedigt zu werden.

Es ist jedem von uns klar, dass hier eine TOTALE KONTROLLE herrschen muss, um die größte Sicherheit zu gewährleisten, die hierbei möglich ist.

Dazu müssen Kontrolleure her, die NICHT am großen Tropf der Wirtschaft hängen, die nicht den Aktionären die Stange halten, die also FREI kontrollieren können, um solchen Schaden von uns allen abwenden zu können. Dieses INSTRUMENT muss der Bürger sich schaffen, wie immer er das auch auf die Beine bekommt. Baut sich der Bürger solche ein Instrument nicht auf, bewirkt das – wie immer – ein Wildwuchs mit womöglich katastrophalen Folgen.

Ohnmächtig schauen wir auf den Wildwuchs der jetzigen Wissenschaft und Forschung und begreifen, dass so ein Instrument wohl nie existieren wird und in der Vergangenheit auch nicht existiert hat. Hier gibt es keine Selbstkontrolle und irgendwie scheint eh der Zug dafür abgefahren zu sein.

Bemerken werden wir es immer dann, wenn abertausende von Tiere und Pflanzen an irgend einer plötzlich aufkommenden Seuche oder Krankheit eingegangen oder verstorben sind, oder wenn der Mensch dazu indirekt gezwungen werden soll, sich IMPFEN zu lassen, damit … nicht nur Geld in die Kassen kommt!!!

Ja, was ist zu tun auf diesem Großversuchsfeld von Verbrechern, die ansonsten z.B. schlichte Länder in Afrika als Versuchsfeld genommen hatten und jetzt dabei sind, die ganze Erde als Versuchsfeld zu benutzen. WER … hält diese Verbrecher auf? Richard



Kleine Teilchen, großes Risiko?

http://www.tagesschau.de/inland/nanotechnik102.html

Mit dem Auge sind sie nicht zu sehen, die Industrie schreibt ihnen aber fast heilsbringende Wirkung zu: Nanopartikel. Angeblich können diese Chemikalien Ketchup besser fließen lassen, machen Medikamente verträglicher und schützen Textilien vor Bakterien.
Der Sachverständigenrat für Umweltfragen (SRU) sieht aber Risiken. Die Experten forderten die Bundesregierung in einem Gutachten auf, die Gefahren besser untersuchen zu lassen und notfalls Gesetze und Auflagen nachzubessern.
 
OP
A

agano

Denn sie wissen nicht, was sie tun!!!

Denn sie wissen nicht, was sie tun!!!

Wer Tiere so quält, wie es der Mensch tut, wird früher oder später seine ureigene Quittung dafür bekommen. Und wer die Gesetze und Übergangsfristen so zurecht biegt, wie eh geschehen, wird ebenfalls seine Quittung erhalten. Es ist also kein großer Tag für den Tierschutz, denn so weit, wie wir jetzt gekommen sind, hätte es niemals kommen dürfen. Hier wurde sich bereichert und das auf den Qualen Abermillionen von Tieren und das war und ist immer noch untragbar und wird auch niemals tragbar sein.

Das schlimme an der Sache: Es ist immer noch kein Ende in Sicht und es sind nicht nur die Hühner, sondern alles Getier, dass wir zwangsmäßig halten und die alles andere, nur nicht Arten gerecht gehalten werden. Wir alle wissen das und … schweigen, bis auf Wenige, die nicht schweigen und als Spinner dahin gestellt wurden. Das ist Drama pur, das ist absoluter Selbstbetrug, verlogen und widerwärtig dazu.

Der Fluch wird uns treffen, da wir uns weiterhin so Sorglos um das kümmern, was uns doch am Leben erhalten soll. Mir scheint, dass mehr als nur ein Umdenken notwendig ist, mir scheint, es ist ein neuer Mensch von Nöten, denn mit diesem geistlosen, dummen und manipulierbaren Masse Mensch der heutigen Tage scheint nichts mehr Machbar, weder Frieden mit den Tieren, noch Frieden mit der Natur, oder etwa Frieden mit sich selbst.

Im Falle einer Forschung, eines Großversuches „Mensch“ würde ich diese Spezies verwerfen, vernichten, denn sie hat es im Groben und Ganzen nicht verdient, existieren zu dürfen, weil sie durchweg VERSAGT haben und zu viel elend auf diese Welt gebracht, wo sie doch alle nur GAST sind!!! Bis auf Wenige, die wirklich reinen Herzens sind, die aber gehen in der Masse der Widerwärtigkeit sang- und klanglos unter und sind leider nicht zu trennen!!!!!

Von daher sehe ich mehr als nur SCHWARZ für den Menschen insgesamt. richard

Keine langen Übergangsfristen für Halter von Legehennen.


Bundesrat stoppt Duldung von Käfighaltung
http://www.tagesschau.de/inland/legehennen112.html

Der Bundesrat hat die noch bis 2035 vorgesehene Duldung umstrittener Kleingruppenkäfige für Legehennen gestoppt. Eine entsprechende Verordnung des Bundeslandwirtschaftsministeriums fand in der Länderkammer keine Mehrheit. Der rheinland- pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck sprach von einem "guten Tag für den Tierschutz in Deutschland". Derart lange Übergangsfristen wären absurd gewesen. Bundesagrarministerin Ilse Aigner solle nun zügig weitere Verhandlungen mit den Ländern aufnehmen.
 
OP
A

agano

Nur jede zweite Frau geht zum Brustkrebs-Screening

Nur jede zweite Frau geht zum Brustkrebs-Screening

Die Frauen haben indirekt Angst. Warum? Was suchen die Ärzte denn wirklich? Opfer? Leute etwa, die sie dazu überreden können, krank zu sein, nur weil sie einige Unnormalitäten in der Brust gefunden haben, um sich dann unsinniger Weise operieren zu lassen? Da gab es eine Umfrage, aussagen von wirklich guten Ärzten: Wie unsinnig zu viele der Brust-OP’s wären. DAS ist doch die Aussage!!!!!

Nur die Wenigsten der gefundenen, angeblich Kranken sind wirklich krank, der Rest scheint psychisch krank gemacht zu werden, um den VERDIENST der Ärzte zu steigern. So sehe ich das. Ne Leute, wenn sich die Zeiten so ändern, dann kann ich darauf gut und gerne verzichten. Werdet nicht zu Opfern gieriger Schmierlappen und überlegt genau, ob ihr euch operieren lassen wollt, zieht die … richtigen Ärzte zu Rate.

Ja, wo sind die denn nun zu finden, wenn sie genau wie in der Politik nur noch … vervettert sich. Schrecklicher Gedanke, oder? Grausam, dass man überhaupt so denken muss!!! richard
http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...weite-Frau-geht-zum-Brustkrebs-Screening.html

Hamburg (dpa/lno) - Nur gut jede zweite Frau über 50 geht zum Mammographie-Screening zur Früherkennung von Brustkrebs. «Leider werden diese Chancen von vielen Frauen nicht genutzt», teilte die DAK am Mittwoch in Hamburg mit. «Dabei sterben deutschlandweit rund 17 000 Frauen jedes Jahr an Brustkrebs, 59 000 erkranken neu.» Die Kasse stützt ihre Angaben auf Zahlen der Kooperationsgemeinschaft Mammographie, die von den gesetzlichen Krankenkassen und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung getragen wird.
 
OP
A

agano

Der Wahnsinn.
Das Ende der Natürlichkeit? Das ist Blödsinn! Natürlichkeit ist gegeben, diese Schönheiten jedoch sind gemacht und zusammen genäht! Das ist das Produkt von Manipulationen und von Idioten, die sich Bereichern wollen. Hier wird etwas suggeriert, was nur noch krank ist und viele, die gut verdienen, die lassen sich beschnippeln und BEDIENEN damit diejenigen, die dadurch gigantische Summen verdienen. Das sind Kranke, geistlose und hirnrissige Menschen, die eigentlich zum Psychiater gehören, nicht aber unter das Messer.

Nichts gegen OPs, die durch einen Unfall erforderlich sind, oder die einen genetischen Fehler optisch regulieren und korrigieren. Wer aber ohne Not meint, sich so umfunktionieren zu lassen, der gehört in die Klapse.

Nun zum Reglement. Wenn hier nicht von staatlicher Seite eingeschritten wird, das gesamte unschmeichelhafte und widerliche Gebilde in Regeln eingegrenzt wird, kommt es zu chaotischen Zuständen. So etwas dürfen wir einfach nicht zu lassen. Und da gibt es schon einige, die sich Hörner haben Implantieren lassen.

Menschliche Freiheit ja, aber keine Perversitäten, weil die unsere menschliche Freiheit nicht aufzeigen, sondern unserer geistigen Degeneration den Weg bereiten. richard


Gruseliger Schönheitswahn
http://augenblicke.t-online.de/foto...50490562/tid_embedded/sid_43385654/si_0/index

Das Gesicht zu faltig, die Brüste zu klein, wenig Muskeln und der Bauch könnte auch straffer sein: Angesichts der gängigen Schönheitsideale sind viele Menschen unzufrieden mit ihrem Aussehen. Kein Wunder, dass die plastisch-ästhetische Chirurgie eine immer größere Nachfrage verzeichnet. Doch was definiert eigentlich unser Bild von Schönheit: zeitgenössische Kultur, die Geschichte oder die Hand eines Schönheitschirurgen? Mit diesen Fragen hat sich Phillip Toledano in seiner Fotoserie "A new kind of beauty" auseinander gesetzt. Die Gesichter wirken maskenhaft und kaum noch lässt sich ein Unterschied zwischen Mann und Frau erkennen. Zumindest was die Zeichnung eines Gesichts betrifft. Michael Jackson hat den Anfang gemacht - der Schönheitswahn ist in vollem Gange.

Getreu seinem Motto, dass Fotos wie unvollständige Sätze sein sollten und es immer Platz für Fragen geben sollte, verrät Toledano nicht, welche Eingriffe die Männer und Frauen haben vornehmen lassen. Doch offensichtlich haben sich die meisten mehr als nur einmal unters Messer gelegt. Was schön ist und was nicht muss letztendlich jeder selbst entscheiden. Die starr gestrafften Gesichter mit androgynen Zügen und Schlauchbootlippen wirken jedoch eher unheimlich, wenn nicht sogar entstellt.

Phillip Toledano wurde 1968 in London geboren. Seine Arbeiten wurden unter anderem in Vanity Fair, The New York Times magazine und GQ veröffentlicht. Er selbst bezeichnet seine Fotografien und Installationen als sozialpolitisch. Mehr zum Fotografen unter www.mrtoledano.com
 
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber Richard ,
bei diesem Tread hab ich das Gefühl das ist nur Deiner. Was mich dabei am meisten stört ist die Themenvielfalt. Eine Antwort von mir ist immer nur auf einzelpunkte in dieser Abteilung möglich sonst schreibe ich die ganze Nacht.
Zum Thema Vorsorge zwei Anmerkungen.
Brustkrebsuntersuchungen sind absolut notwendig. Man kann vielen Frauen dadurch großes Leid ersparen. Ein wiederaufbau der Brust nach einer entfernung hängt von der Frau und ihrem Lebensgefährten ab. Da hat keine aussenstehender etwas zu melden.
PSA Test beim Mann. Absolut sinnlos da viel zu ungenau. Es wird ein Krebs diagnostieziert der nicht oder kaum vorhanden ist. Da bin ich Anhänger von Hacketal der vom Haustier Prostatakrebs sprach. Ich habe männer in der Klinik erlebt die nach der Prostatakrebsdiagnose operriert wurden und 2 jahre später waren sie Tod. Der Prostatakrebs ist der Krebs bei dem die meisten männer an irgend einer anderen Diagnose sterben und nicht am Prostatakrebs.Ich kenne Pat. die seid mehr als 10 Jahren mit der diagnose Prostatakrebs leben und mit größter Wahrscheinlichkeit nicht daran sterben. Eine amrikanische Urologische Fachzeitschrift rief vor einigen Jahren dazu auf den Prostatakrebs zwar zu beobachten aber nur ab eine gewissen Größe zu operrieren. Es gibt Urologen die diesen Krebs unter Alterserscheinung einsortieren. Die letale Rate gibt ihnen recht.
viele grüße
rudolf
 
OP
A

agano

Lieber Richard ,
bei diesem Tread hab ich das Gefühl das ist nur Deiner. Was mich dabei am meisten stört ist die Themenvielfalt. Eine Antwort von mir ist immer nur auf einzelpunkte in dieser Abteilung möglich sonst schreibe ich die ganze Nacht.
Zum Thema Vorsorge zwei Anmerkungen.
Brustkrebsuntersuchungen sind absolut notwendig. Man kann vielen Frauen dadurch großes Leid ersparen. Ein wiederaufbau der Brust nach einer entfernung hängt von der Frau und ihrem Lebensgefährten ab. Da hat keine aussenstehender etwas zu melden.
PSA Test beim Mann. Absolut sinnlos da viel zu ungenau. Es wird ein Krebs diagnostieziert der nicht oder kaum vorhanden ist. Da bin ich Anhänger von Hacketal der vom Haustier Prostatakrebs sprach. Ich habe männer in der Klinik erlebt die nach der Prostatakrebsdiagnose operriert wurden und 2 jahre später waren sie Tod. Der Prostatakrebs ist der Krebs bei dem die meisten männer an irgend einer anderen Diagnose sterben und nicht am Prostatakrebs.Ich kenne Pat. die seid mehr als 10 Jahren mit der diagnose Prostatakrebs leben und mit größter Wahrscheinlichkeit nicht daran sterben. Eine amrikanische Urologische Fachzeitschrift rief vor einigen Jahren dazu auf den Prostatakrebs zwar zu beobachten aber nur ab eine gewissen Größe zu operrieren. Es gibt Urologen die diesen Krebs unter Alterserscheinung einsortieren. Die letale Rate gibt ihnen recht.
viele grüße
rudolf
Das Themenbereich ist noch gigantischer, ich habe nur die Spitze des Eisberges angekratzt, denn das wirklich, volle Thema dazu ... würden den Rahmen dieses Forums sprengen. Ich denke, das sollte dir bewusst sein.

Hier wird mit der Angst der Patienten gespielt. Eine Person, die eine Krebssorte hat, die eh nie behandelbar war und die IMMER zu Tode führt, wenn man die dazu nötigt, noch eine Chemo zu machen, dann beruht das nicht auf den Gedanken, dem Patienten noch helfen zu wollen, sondern um ihn - oder besser gesagt die Krankenkassen - abzuzocken!!!!

Anstatt diesem Manne - ein Bekannter von mir - das restliche Leben noch NETT zu gestalten, gibt man ihm Chemo. Die wird er nicht überleben, genau so, wie er diesen Krebs nicht überleben kann, weil unheilbar. Und da dieser Mann eh nur ein Hänfling ist und nichts zu zusetzen hat, bedeutet das, das er an der Behandlung, die man ihm auf gedungen hat, sterben wird. Dieser Mann quält sich nur noch, hat Schmerzen durch die chemo, nicht durch seine Krankheit, und eine falsche Hoffnung dazu, weil der Hausarzt zu feige ist, dem Patienten ehrlich ins Gesicht zu sagen, wie der Verlauf solcher Krebserkrankungen ist. Da der Krebs noch zusätzlich gestreut hat, hätte man diesem Mann nicht noch eine Chemo verabreichen dürfen, sondern ihn so lange betreuen müssen, bis er das Zeitliche Segnen wird.

Diese Vorgehensweise ist Skrupellos. Ich habe darauf hin eindeutige und klare Schriften zu dieser Krankheit kopiert und es ihm auf einem Stik mitgegeben, mit der Bitte, sich zu überlegen, ob er das lesen wolle, oder nicht. Und ich habe ihm gesagt, er solle sich überlegen, diese Chemo zu genehmigen.

Aber wie IMMER sind die "Herrschaften" ... in der Lage, einen angeblich rettenden Strohhalm auszulegen, der auf einer ganz anderen (wohl eher finanziellen) Grundbasis fußt und keine Hilfe mehr für den Patienten bedeutet!!!! Und dieses Strohhalm ergreift wohl dann jeder.

Der Eid des Hippokrates existiert nicht mehr, der Eid auf die Aktionäre und auf die Gier hat ihn abgelöst. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Richard , ich vermute Dein Bekannter hat Bauchspeicheldrüsen krebs. Das ist z.Z. der agresivste Krebs der auch nicht behandelbar ist. Wenn bei mir diese Diagnose gestellt würde wäre ich im nächsten Hospiz das von einem sehr guten Schmerztherapeuten geleitet würde. Ich habe gesehen wie mein Schwiegervater auf betreiben meiner Schwiegermutter gequält wurde. Nein das muß ich nicht haben.
Man muß aber generell sagen das heute viel Krebsarten sehr gut behandelt werden können. Es gibt nur ganz wenige die nicht zu behandeln sind. Das sind die die zu spät entdeckt werden.Also Vorsorge aber ohne PSA Test.
Viele Grüße
Rudolf
 
OP
A

agano

Hallo Richard , ich vermute Dein Bekannter hat Bauchspeicheldrüsen krebs. Das ist z.Z. der agresivste Krebs der auch nicht behandelbar ist. Wenn bei mir diese Diagnose gestellt würde wäre ich im nächsten Hospiz das von einem sehr guten Schmerztherapeuten geleitet würde. Ich habe gesehen wie mein Schwiegervater auf betreiben meiner Schwiegermutter gequält wurde. Nein das muß ich nicht haben.
Man muß aber generell sagen das heute viel Krebsarten sehr gut behandelt werden können. Es gibt nur ganz wenige die nicht zu behandeln sind. Das sind die die zu spät entdeckt werden.Also Vorsorge aber ohne PSA Test.
Viele Grüße
Rudolf
Es ist die Aufgabe des Arztes, nicht die größtmögliche Behandlungsart und somit Verdienst für sie herauszuholen, sondern dem Patienten den bestmöglichen Verlauf zu gewährleisten und zu garantieren.

Deshalb schrieb ich ja: Der Eid des Hippokrates scheint von der Gier so mancher .... Doktoren überannt worden zu sein. richard
 
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber Richard,
den eid des Hippokrates kannst Du bei vielen Ärzten vergessen. Ich würde nicht sagen bei den meisten aber doch bei vielen. Erstes Alarmzeichen ist "Da müsssen sie aber was zuzahlen".Leider werden heute viele wirksame Therapien nicht mehr von der Kasse bezahlt. Der normale Arzt zeigt die Therapiemöglichkeiten auf und erläutert sie. Leider kommt auch dieser Arzt nicht mehr umhin dem Pat. eine Zusatzrechnung zu stellen. Ich habe was die Gesundheit angeht ja einiges mitgemacht habe aber noch nie etwas an einen Arzt gezahlt. Ich habe immer nur für Hilfsmittel und Medikamente gezahlt die von der Kasse nicht mehr oder nur teilweise übernommen wurden.
Viele Grüße
Rudolf
 
OP
A

agano

Lieber Richard,
den eid des Hippokrates kannst Du bei vielen Ärzten vergessen. Ich würde nicht sagen bei den meisten aber doch bei vielen. Erstes Alarmzeichen ist "Da müsssen sie aber was zuzahlen".Leider werden heute viele wirksame Therapien nicht mehr von der Kasse bezahlt. Der normale Arzt zeigt die Therapiemöglichkeiten auf und erläutert sie. Leider kommt auch dieser Arzt nicht mehr umhin dem Pat. eine Zusatzrechnung zu stellen. Ich habe was die Gesundheit angeht ja einiges mitgemacht habe aber noch nie etwas an einen Arzt gezahlt. Ich habe immer nur für Hilfsmittel und Medikamente gezahlt die von der Kasse nicht mehr oder nur teilweise übernommen wurden.
Viele Grüße
Rudolf
Die Ärzte - sind wir doch mal ehrlich - haben aber doch auch unendlich übertrieben und viele sich zu arg bereichert. Wirklich gute und ehrliche Ärzte müssen nun mit darunter leiden, dass hier andere regeln eingeführt wurden. Leider.

Diese Gierlappen unter den Ärzten wurden gestoppt und dabei .... entfällt natürlich schnell dieser Eid, weil es jetzt daran ging, echt NORMAL zu arbeiten und nicht so überzogen. Da waren Ärzte, die über den Bürger die Krankenkassen regelrecht ausgeräubert haben. Ist doch so!!!!! Viele haben es deshalb dabei schwer, weil sie sich Verbindlichkeiten aufgeladen haben, die dann nicht mehr zu bedienen waren. Sie bekamen Probleme. richard
 
OP
A

agano

Supervirus ängstigt Forscher.

Supervirus ängstigt Forscher.

Diese Hirnlosen verändern selbst dieses gefährliche Virus und erzählen uns allen dann, wie verdammt gefährlich es ist? Ja wie krank ist das denn und wozu machen sie das denn? Weil sie eine neue Impfkampagne starten wollen, wodurch sie sich dumm und dämlich verdienen können, oder weil sie die Masse Mensch reduzieren wollen?

Alles ist möglich und wenn Wissenschaftler an so einem üblen Teil arbeiten, (haben sie ja schon immer) dann nur deshalb, um den Menschen in Massen zu töten. Ich dachte ja immer, der Mensch wird klüger, aber anscheinend irre ich mich da gewaltig. Einige der Menschen arbeiten ganz offensichtlich an der eigenen Vernichtung, weshalb ich begreife, dass viele der Wissenschaftler wohl einzigartig geistig degeneriert sind, was bedeutet: Es wird Zeit, dass wir mal Reinschiff machen, bevor es zu einer gigantischen Katastrophe kommen MUSS! richard

30.11.2011, 16:56 Uhr | Cinthia Briseño




http://nachrichten.t-online.de/grippe-ereger-supervirus-aengstigt-forscher-/id_51952030/index

Wissenschaftler haben den gefährlichen [COLOR="Red"]Vogelgrippe-Erreger so verändert[/COLOR], dass er ebenso ansteckend ist wie Schnupfen. Unter Seuchen-Experten tobt jetzt eine Debatte: Sollen die Daten veröffentlicht werden - und könnten sie als Bauanleitung für eine Biowaffe missbraucht werden?
 
OP
A

agano

Streit um Vogelgrippe-Studien.

Streit um Vogelgrippe-Studien.

Die Perversion nimmt ihren Verlauf. Schon alleine, dass bekannt gegeben wird, dass mit diesen Viren herum experimentiert wurde - und das auch vollkommen offen - zeigt uns doch, dass hier eine biologische Waffe entstanden ist, die absolut Tödlich und auch Gebrauchsfähig gemacht wurde, was wiederum bedeutet, das ANGST verbreitet werden soll und das wir alle von VERBRECHERN - das sind die, da daran herum experimentiert habe und das sicher nicht aus lauter Lust und Laune - das sind die, die so etwas in Auftrag gegeben haben müssen - erpresst werden und das ganz offen und ohne Scham!

Die Grenzen der Akzeptanz sind erreicht. Wirklich einfach nur erreicht. Das bedeutet: Wenn jetzt keine Reaktionen aus dem Volke kommen, sind wir Sklaven dieser Schmierlappen und unserer eigenen Angst. richard

Wo die Freiheit der Forschung aufhört
03.12.2011, 11:57 2011-12-03 11:57:22
Von Katrin Blawat
http://www.sueddeutsche.de/wissen/s...die-freiheit-der-forschung-aufhoert-1.1225586

Das Vogelgrippe-Virus H5N1 könnte sich zu einem ansteckenden Supervirus entwickeln, mit lebensgefährlichen Folgen für Millionen Menschen. Das haben neueste Untersuchungen ergeben. Veröffentlicht werden dürfen diese Experimente aber nicht - aus Furcht, dieses Wissen könnte missbraucht werden.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Sicher ist man gut beraten, den verlinkten Artikel - sofern den Ängste geweckt wurden - sorgfältig zu lesen und dann kritisch zu werten.
Eine Biowaffendebatte ist m. E. in diesem Zusammenhang nicht angesagter als bei anderen potentiell militärisch nutzbaren Erregern.
 
OP
A

agano

Sicher ist man gut beraten, den verlinkten Artikel - sofern den Ängste geweckt wurden - sorgfältig zu lesen und dann kritisch zu werten.
Eine Biowaffendebatte ist m. E. in diesem Zusammenhang nicht angesagter als bei anderen potentiell militärisch nutzbaren Erregern.
Ähm, rosarote Scheuklappen über und ab durch die Mitte?! Mh. richard
 
OP
A

agano

Oh sorry, ich vergaß, dass Du natürlich auch noch Virologe bist. Na denn ...:D:D:D

Ich war in der FORSCHUNG tätig und hatte MIT ALLEM zu tun, sehr verehrter Herr Doktor zu und haste nicht gesehen! Solchen Leuten wie dir und abertausend anderen haben ich zu ihren Doktorarbeiten verholfen und das gute 40 Jahre lang. Und ich wurde mit Dingen konfrontiert, da träumst du noch nicht einmal von! Alles klar soweit? Fein!

Was mich wundert, ist dein mangelndes Mitdenken, womit ich deine Doktorarbeit sicher nicht in Frage stelle, was mich aber trotzdem verwundert. Aber DAS ...., das wäre dann wieder ein ... zu Guttenbergthema!

Lass es also gut sein und diskutiere mit mir anständig und nicht so primitiv und dilettantisch, dass ist eines Doktors nicht würdig!!! Danke. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich war in der FORSCHUNG tätig und hatte MIT ALLEM zu tun, sehr verehrter Herr Doktor zu und haste nicht gesehen! Solchen Leuten wie dir und abertausend anderen haben ich zu ihren Doktorarbeiten verholfen und das gute 40 Jahre lang. Und ich wurde mit Dingen konfrontiert, da träumst du noch nicht einmal von! Alles klar soweit? Fein!

Was mich wundert, ist dein mangelndes Mitdenken, womit ich deine Doktorarbeit sicher nicht in Frage stelle, was mich aber trotzdem verwundert. Aber DAS ...., das wäre dann wieder ein ... zu Guttenbergthema!

Lass es also gut sein und diskutiere mit mir anständig und nicht so primitiv und dilettantisch, dass ist eines Doktors nicht würdig!!! Danke. richard
Sag ich doch: Ein Universalgenie. Nur waren die nie derart anmaßend.:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Echt jetzt? [twitter] Wasserstand für den Gardasee - aktueller Pegelstand für den...
Rassist Klaus Schwab
Ja, ich kannte das schon. Allzeit gültig, ja! Dazu passt auch der Film mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben