Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und schon wieder ein Loch!!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Guatemala-Stadt, Guatelmala, 19. Juli 2011.

Und noch ein Loch aus dem Nichts und kaum einer kennt die echten Gründe. Egal, welches dieser Löcher sich bisher aufgetan hat, sie waren alle merkwürdig kreisrund, wie gesägt und dazu recht tief bei ihrem Verhältnis zum Durchmesser. Diese Loch hier erscheint mir wie eine ... Probebohrungen!!!!! richard
http://www.sueddeutsche.de/leben/momentaufnahmen-bilder-des-tages-1.1114891-20

In einem Haus in Guatemala-Stadt, der Hauptstadt Guatemalas hat sich unter dem Bett einer Bewohnerin ein ca. 80 cm breites und 12 Meter tiefes Erdloch aufgetan. In der mittelamerikanischen Stadt, die auf vulkanischen Ablagerungen gebaut ist, sind solche - auch plötzlich auftretenden - Erdlöcher, die durch Erosion entstehen, nicht ungewöhnlich.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
Guatemala-Stadt, Guatelmala, 19. Juli 2011.

Und noch ein Loch aus dem Nichts und kaum einer kennt die echten Gründe. Egal, welches dieser Löcher sich bisher aufgetan hat, sie waren alle merkwürdig kreisrund, wie gesägt und dazu recht tief bei ihrem Verhältnis zum Durchmesser. Diese Loch hier erscheint mir wie eine ... Probebohrungen!!!!! richard
Wenn Du nun zu jedem dieser Löcher einen Strang aufmachst gibt es einiges einzurichten. Na ja, so gestanzt sind wohl nur die Löcher in Guatemala. Im Video gibt es eine Übersicht über die letzten großen Sinkholes, ohne hierbei vollständig zu sein. Gleich nach der Einleitung 00:04:13 geht es mit den bewegten Bildern los.

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Wenn Du nun zu jedem dieser Löcher einen Strang aufmachst gibt es einiges einzurichten. Na ja, so gestanzt sind wohl nur die Löcher in Guatemala. Im Video gibt es eine Übersicht über die letzten großen Sinkholes, ohne hierbei vollständig zu sein. Gleich nach der Einleitung 00:04:13 geht es mit den bewegten Bildern los.

Ich hab verzweifelt gesucht und den anderen, von mir eröffneten Strang nicht mehr gefunden. Schade. Du verwechselst hier etwas Erdrutsche mit diesen Löchern. Erdrutsche haben damit wohl weniger zu tun. Kann mich auch irren. Sink hols und Erdrutsche sind zwei verschiedene Dinge, wie ich denke. Das eine verursacht das innere der Erde durch innere Erdbewegungen - vielleicht ja auch ausgelöst durch unterirdische Flüsse, wer weiß - , das andere oberhalb der Erde durch zu viel Wasser, dass sich hier konzentriert und dann ganze Regionen weg schwimmen lässt.

Ich danke dir für diesen Clip, eine gute Zusammenfassung all dieser Dinge. Hier machte sich schon jemand anders Gedanken um diese Phänomene. Ich bin also nicht alleine. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
DU bist derjenige, der sich verzweifelt gegen die Einschätzung als KRANK wehrt, und...
Was ist die...
Wie lange wurden in Deutschland die Aussagen über kriminelle Flüchtlinge und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben