Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Isländer arbeiten online an Verfassung mit.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Isländer arbeiten online an Verfassung mit.

Isländer arbeiten online an Verfassung mit.

Wunderbar, solch ein Unterfangen.

Allerdings halte ich Facebook, oder Twitter als Plattform für ungeeignet, auch wenn das hier zu klappen scheint. Facebook und Twitter als Diskussionsplattform vielleicht, aber alle Ideen und Ausarbeitungen sollten schon mit einem Link versehen auf eine eigene Plattform des jeweiligen Landes geschickt und hinterlegt werden, die abgesichert sein sollte. Sozusagen für jedermann erreichbar, aber abgesichert und kontrolliert, sowie mit Updates zum Abend hin versehen, damit all dieses Wissen gesichert ist, um irgend welchen Spinnern keine Angriffsfläche zur Verfügung zu stellen. Und derer könnte es immer viele geben, wenn die politische Richtung, die hier womöglich gefunden wird – eben eine neue Demokratie, die so einigen nicht schmecken wird - so einigen Widersachern nicht passt, weshalb sie geneigt sein werden, solche Plattformen zu torpedieren, oder schlimmeres noch, sie gar abzuschalten.

Ansonsten sollte sich jedes Land hier ein Beispiel an den Isländern nehmen, die hier neue Wege beschreiten. Das sind Wege, die vollkommen neue Möglichkeiten bieten und der möglichen, neuen Demokratie einen Aufschwung verpassen.

Aber … auch hier sind Tücken vorhanden, wie z.B. Heerscharen von Spinnern, die Gegensätzlich zu intervenieren suchen, denn niemand kann sie davon abhalten. Eigene Politiker im Lande, die ihre Felle davon schwimmen sehen, könnten so auf den Erfolg eines verfolgten Vorganges einwirken, Manipulieren lassen, indem sie diese Heerscharen an Desinformanten und Manipulatoren in menschlicher Gestalt auf die Leute im Internet loslassen. Tausend mal erlebt!!!

Also, zu allem gehört eine gute Schulung, Ausbildung, um die Bürger insgesamt für solche Vorgänge zu schulen, damit sie saubere Entscheidungen treffen können. Selbst hier könnte interveniert werden, weil wiederum gewisse Kreise diese Schulungen, diese Ausbildungen so gestaltet sehen wollen, dass die Schüler eher gut zu manipulieren sind. All DAS … ist eben zu bedenken. Schon traurig genug, aber ich spreche aus jahrelanger Erfahrung im Internet und aus den Foren. Richard


Verfassung via Facebook & Co

http://www.tagesschau.de/ausland/island326.html

Soziale Netzwerke können helfen, politische Umbrüche in autoritären Staaten zu koordinieren - der arabische Frühling ist ein Beispiel. Dass die Bürger aber auch bereits etablierte Demokratien über soziale Netzwerke beeinflussen können, ist ein neuer Aspekt. So geschieht es gerade in Island.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben