Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Euro-Krise.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Euro-Krise.

Absolut spinnerte Meldungen der Massenmedien. Wozu die wohl dienen?! Aber egal, seht selbst und macht euch eure Gedanken, wie immer die auch ausschaun mögen. richard
[COLOR="Blue"]
"Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts"
[COLOR="black"]
Deutsche haben knapp fünf Billionen Euro gespart?!?!?![/COLOR]




21.06.2011

"Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html

Griechenlands Pleitekarriere lässt sich nicht überbieten? Doch - von Deutschland, sagt der Wirtschaftshistoriker Albrecht Ritschl im Interview. Er warnt: Die Bundesrepublik muss sich in der Euro-Krise zügeln, sonst könnte sich die Stimmung gegen das Land drehen.[/COLOR]





[COLOR="SeaGreen"]Vermögen steigt auf neuen Rekordwert
Deutsche haben knapp fünf Billionen Euro gespart
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/sparen114.html

Das Geldvermögen der Deutschen hat im Aufschwung Rekordniveau erreicht. Es kletterte bis Ende 2010 um fünf Prozent auf 4,93 Billionen Euro, wie der Bundesverband deutscher Banken (BdB) mitteilte. "Nie zuvor hatten die Deutschen so viel auf der hohen Kante liegen."[/COLOR]
[COLOR="MediumTurquoise"][COLOR="Red"]
Geldanlagen
Drucken Bewerten 09:31
Sparer aus Schwellenländern flüchten in die Schweiz
http://www.welt.de/finanzen/article...hwellenlaendern-fluechten-in-die-Schweiz.html

Die eidgenössischen Geldinstitute bekommen neuen Zulauf. Es sind vor allem Vermögende aus Schwellenländern, die Stabilität suchen.[/COLOR][/COLOR]
 
OP
A

agano

Der Bürger hat angeblich Billionen gespart?!

Der Bürger hat angeblich Billionen gespart?!
[COLOR="Red"](Wo sind die eigentlich?!) [/COLOR]
Das ist natürlich interessant, oder? Und an dieses Geld möchte man ja ran.
[COLOR="Red"] (Aber haben die doch schon, oder …. nicht?!)[/COLOR]

Damals hat Mister Telekom … (Sommer) mit einen fiesen Trick und Betrügereien den Bürgern ja mit seiner Drecksaktie Milliarden aus den Fingern gesaugt und nicht zurück gezahlt.

Danach scheint der Bürger vorsichtiger geworden zu sein. Na ja, die Reichen verbringen ihr Geld zur Absicherung ja jetzt in die Schweiz. Verständlich!

Nun, wie ich lese, wollen mehrere EU-Staaten ihren Bürgern das Geld … stehlen, wenn ich das recht interpretiere. Sie nehmen es also nicht den Reichen ab, sondern belangen die Rentner, die sich ihren Lebensabend privat abgesichert haben, um über die Runden zu kommen.

Der Spruch *immer auf die Kleinen* passt hier also mal wieder perfekt.

Nun bin ich gespannt, wann Deutschland darüber nachdenkt, den Rentnern und zukünftigen Rentnern ihr Geld zu stehlen. Die warten wohl erst einmal ab, ob diese … fünf EU-Staaten mit ihrem Diebstahl Erfolg haben und überlegen sich dann sicher auch, ob sie das ebenfalls so machen sollten.

Also nicht den Reichen ihr Geld aus der Schweiz abzocken, sondern den eh armen Rentnern, die sich privat ihren Lebensabend abgesichert haben.

Wollen wir mal gespannt sein, was sich hier tun wird und diese Vorgänge nicht aus den Augen verlieren. richard



05.01.2011
Artikel senden | Drucken
Fünf EU-Länder wollen private Altersersparnisse ihrer Bürger beschlagnahmen
Udo Ulfkotte
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...l;jsessionid=3A8D60D2CA2197210243A21758C3A015
Wenn sich gleich mehrere EU-Staaten bei den privaten Ersparnissen ihrer Bürger bedienen, dann sollte man meinen, dass die Deutschen darüber von den Medien unterrichtet würden. Doch weit gefehlt – unsere »Qualitätsjournalisten« schweigen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für wahr, die Reichen haben Ihr Geld in der Schweiz, nun ist die Frage zu stellen
wer hat den die 4,95 Billionen Euro. Ich habe sie nicht, nicht einen Cent, meine Nachbarn behauptet das gleiche.
Sehe ich aber Ihre Autos und wo sie alle hinfliegen, kann manche Aussage natürlich nicht stimmen. Aber auch das
kann nicht die Summe erklären.
Ich denke eher das meiste dieser Summe besitzen die Oberen 10 Tausend
und dann wird der rest verteilt.
Ich jedenfalls, schaffe keine große Summen mit meiner Rente auf die Seite.
Ich muß für Öl, Brenn-Holz, Versicherung, Autosteuer, mir so viel auf dei Seite legen, das ich über die runden komme.
Von Sparen sind wir so weit weg, so weit wie von Mond.:D


:coffee:
 
OP
A

agano

Euro-Krise vernichtet eine Billion Dollar an Börse.

Euro-Krise vernichtet eine Billion Dollar an Börse.

Was für ein aufgebauschter Misthaufen tut sich hier denn auf? Eine Finanzblase jagt die andere Finanzblase, ein Nichts das andere Nichts. Wird Zeit, dass die Börsen auf der gesamten Welt für ein komplettes Jahr geschlossen werden, neu aufbereitet werden, mit neuen Regeln versehen werden und dann, wenn alles zufriedenstellend gelöst ist, vielleicht …. wieder aufgemacht werden kann.

Meine Güte, wer hat denn nicht die Nase voll von diesem Schmarotz. richard
http://www.welt.de/finanzen/geldanl...vernichtet-eine-Billion-Dollar-an-Boerse.html

Eine Abwärtsspirale der Angst hat an den Märkten Milliarden Dollar an Börsenwert gekostet. So können sich Anleger vor Verlusten schützen.

Eine Billion Dollar – soviel Börsenvermögen ist durch die jüngste Stufe der Euro-Krise vernichtet worden. Während die Europa-Politiker nach Lösungen rangen, aber letztlich ein Bild der Ratlosigkeit abgaben, wurden die Finanzmärkte von weiteren schweren Verkaufswellen erschüttert. Vorübergehend sah es so aus, als könnten die Kurse in den freien Fall übergehen.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Welt Online: "Wie sicher ist mein Geld in der Euro-Krise?"

Nichts fürchten die Deutschen mehr als eine wackelige Währung. Doch Panikverkäufe bringen meist nur Verluste. "Welt Online" klärt die drängendsten Fragen.

Genau dieser Tanz um das goldene Kalb, transportiert über die Presse, unter dem Deckmäntelchen der Fürsorge, ist es, das solche Finanz-Krisen auslöst. Dieser wortgewordene Besitzanspruch an Papier enthält keine echten Tipps, sondern transportiert nur eine ganze Reihe von Emotionen: Angefangen vom mitfühlenden Unterton, den der Verlust von Eigentum mit sich bringt - von der Springerpresse auch noch :p, über das Bedürfnis nach Sicherheit, bis hin zum angeblichen Nutzen, den man beim Lesen solcher Artikel bekommt.
Nichts davon ist wahr und ernst gemeint, sonder ausschließlich darauf bedacht die Dinge, sprich das Finanzsystem, so weiterlaufen zu lassen wie bisher und den Leser, durch sein Funktionieren, weiter zur Mittäterschaft zu verführen. :peitschen:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Welt Online: "Wie sicher ist mein Geld in der Euro-Krise?"



Genau dieser Tanz um das goldene Kalb, transportiert über die Presse, unter dem Deckmäntelchen der Fürsorge, ist es, das solche Finanz-Krisen auslöst. Dieser wortgewordene Besitzanspruch an Papier enthält keine echten Tipps, sondern transportiert nur eine ganze Reihe von Emotionen: Angefangen vom mitfühlenden Unterton, den der Verlust von Eigentum mit sich bringt - von der Springerpresse auch noch :p, über das Bedürfnis nach Sicherheit, bis hin zum angeblichen Nutzen, den man beim Lesen solcher Artikel bekommt.
Nichts davon ist wahr und ernst gemeint, sonder ausschließlich darauf bedacht die Dinge, sprich das Finanzsystem, so weiterlaufen zu lassen wie bisher und den Leser, durch sein Funktionieren, weiter zur Mittäterschaft zu verführen. :peitschen:
Hervorragend analysiert und deshalb ohne weitere Worte. Du bist eine Klasse für sich. richard
 
OP
A

agano

Berlin und Paris einig bei Griechenland-Hilfe.

Berlin und Paris einig bei Griechenland-Hilfe.

Die Europäische Union (EU) ist ein aus 27 europäischen Staaten bestehender Staatenverbund.

In der Griechenlandkrise erscheint es mir so, als bestünde die EU nur aus Deutschland, Frankreich und Griechenland?! WO … helfen eigentlich all die anderen EU-Länder? Wieso nur Deutschland und Frankreich? Weil allen anderen Ländern geholfen werden muss? Von Deutschland und Frankreich?! Das würde bedeuten, dass die EU ein zusammen geschusterter Misthaufen wäre, der nur existiert, weil Deutschland und Frankreich die Zahler sind?! Die EU existiert also nur, weil es diese beiden dummen Länder gibt, die alle hoch halten? Und die EU will immer mehr Länder in sich vereinnahmen, die alle nur von den Umsatz stärksten Ländern getragen werden? Ja wie Desaströs und Fragil ist denn so eine EU?

Sie ist zu jeder Zeit angreifbar und eh in sich krank, zumal das EU-Parlament jetzt auch noch eigene Wege zu gehen versucht, die noch nicht einmal von den Mitgliedern abgesegnet sind, aber durch dieses widersinnige und kranke Abkommen der letzten Jahre besiegelt wurden, was bedeutet, dass andere Länder – wie Amerika zum Beispiel – die EU beeinflussen können, wann immer sie es wollen?! Oh Leute, ich könnt kotzen!!!!

Klar ist, dass diese Erpressung beseitigt werden muss, ansonsten ist die gesamte EU nur ein Vasall der Amerikaner. Begreift das denn wirklich keiner?

Wir sollten uns alle auf unserem Kontinent mit den Russen vereinen und endlich ein loyales Kontingent bilden, das zusammen hält und miteinander agiert. Besser wäre es Global, aber Global ist gleichbedeutend, Vasalle der Amerikaner zu sein und das ist noch nie der Sinn dieses Unterfangens gewesen, denn mit Verbrechern macht man keine Geschäfte.

Erst wenn sich diese Amerikaner aus sich heraus neu gestaltet haben und ihre mafiösen Administrationen beseitigt haben, ist ein Mitwirken in dieser Weltengemeinschaft möglich. Diese Amerikaner sind so nicht mehr ertragbar, eh total verlogen, erpresserisch und deshalb komplett inakzeptabel. richard


http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eurokrise124.html

Wenige Stunden vor Beginn des EU-Sondergipfels zur Rettung Griechenlands haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy eine gemeinsame Position gefunden. Sie sei mit EZB-Chef Jean-Claude Trichet und EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy abgesprochen, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert nach mehrstündigen Beratungen von Merkel, Sarkozy und Trichet im Kanzleramt in der Nacht in Berlin mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
War doch klar, das die sich einig wurden, der kleine Mann zahlt mal wieder .:confused:
 
OP
A

agano

Interessant.

Hab hier einen … Gedanken aufgegriffen, den ich euch nicht vorenthalten will. Achtet nicht auf die Grammatik, sondern konzentriert euch auf den Text, der sehr interessant erscheint. Bemerkenswert: Ein Deutscher schreibt so sicher nicht!!!!! Glaube ich zumindest! Interessant ist der Text trotz all seinen … eher merkwürdigen Fehlern. Lest. Ich haben ihn unverändert vom Spiegel übernommen. Interessant, oder nicht? Wenn das kein Deutscher war – und davon gehe ich aus – was war das dann für ein … Landsmann?! richard

Kunrat wrote:

http://disq.us/2s71ie


Noch nie gab es vor dem Euro die Einführung einer Gemeinschaftswährung ohne
gemeinsamen Wirtschaftsraum - mit gleichem Rentenalter, Wochenarbeitszeit,
Steuersystem, etc. In Deutschland stöhnen wir über bereits über den
Länderfinanz-ausgleich..aber keiner in D. käme auf die Idee z.B. das Land Bremen
in den Bankrott zu schicken...
Entweder wir stehen zu Europa und sind dann von aussen weniger angreifbar (die
USA zahlen bei ähnlicher Verschuldung < 3% Zinsen, während die Einzelstaaten in
der EU bis zu 18% zahlen müssen !!!), - d.h. wir vereinheitlichen den ganzen
EU-Wirtschaftsraum -
oder wir lassen uns von anderen Kontinenten und Leuten wie Rupert Murdoch /
Warren Buffet (60% Anteilshaber an führenden Rating-Agenturen!
hier entscheidet 1 Mann, wer ccc und AAA bewertet wird!)
und Co. weiterhin aus ein an der dividieren.
Wenn wir nicht reagieren - was bei derzeitigen Führungstruktur in Europa
wahrscheinlich ist - wird Herr Roubini Recht behalten !
Dem Euro 2 - sollte dann in 50 Jahren mal wieder jemand auf die Idee kommen -
wird dann ein gemeinsamer Wirtschaftsraum vorausgehen müssen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diesen Bericht laß ich umlängst in einer Tageszeitung, ich glaub es war die Süddeutsche Zeitung.
Ich mein... es war ein Grieche der dies zum besten gab..............
 
OP
A

agano

Diesen Bericht laß ich umlängst in einer Tageszeitung, ich glaub es war die Süddeutsche Zeitung.
Ich mein... es war ein Grieche der dies zum besten gab..............
Aha, ....ähm, ein deutscher ... Grieche mit drei Pässen, da er auf Zypern lebt? Türkisch, Griechisch und ... Deutsch, oder wie? :confused:

Kleiner Scherz. Wir sollten echt darüber nachdenken, einen WELTPASS zu kreieren, oder? Aber das ist ja nicht das Thema. Oder Doch? Vielleicht sollten wir dann nicht nur über einen WELTPASS nachdenken, sondern auch über eine WELTWÄHRUNG.

Gerade klappt die USA finanziell zusammen. Sie ist faktisch Pleite. War sie eigentlich schon immer, aber das haben die Ratingagenturen nicht bemerkt. Während die Hilfe für Griechenland, die von den dummen Europäern geleistet wurde, verpufft, - auch Europa ist pleite - bricht jetzt das gesamte, absolut verlogene und marode Finanzsystem dieser Amerikaner zusammen. Aber niemand hat sich um die Folgen Gedanken gemacht und auch nicht um eine etwaige Folgewährung, als würden wir gar kein Problem haben. Was sind das für Finanzgestalten, die sich so ... überhaupt nicht absichern, oder etwa gar nicht in die Zukunft schaun. Das erinnert mich wieder an die Verschwörung und Prophezeiung, von wegen Ende des Majakalenders; Die Welt geht eh unter!!!!

Diese Rabauken hören doch tatsächlich auf zu denken!!!! richard
 
OP
A

agano

Und Europa schläft!!!!!

Südamerika wappnet sich gegen spekulatives Kapital

Da scheinen schon einige Länder Bescheid zu wissen, was da auf sie zukommen wird. Nur Europa schläft immer noch den Schlaf der Dummheit und lässt sich mit dem Monopolygeld – diesem Dollar – aufkaufen, veralbern, verarschen und veräppeln.

Die Spekulanten stehen mit ihrem Monopolygeld in den Startlöchern, die Heuschrecken der verbrecherischen Finanzwelt der Amerikaner versuchen nun, mit diesem NICHTS das aufzukaufen, was sie noch nicht bekommen haben. Und Europa schläft. Unglaublich!!!richard

http://www.heise.de/tp/blogs/8/150232

Gipfel der Regionalorganisation Unasur bespricht gemeinsames Vorgehen gegen Angriffe auf Finanzmärkte
Angesichts der andauernden Weltwirtschaftskrise und des Haushaltsstreits in den USA wollen die Staaten Südamerikas gemeinsame Schutzmaßnahmen ergreifen. Das vereinbarten die Mitglieder der Union Südamerikanischer Staaten (Unasur) Ende der Woche bei einem Gipfeltreffen in der peruanischen Hauptstadt Lima. Ziel sei es, die Wettbewerbsfähigkeit der südamerikanischen Binnenökonomien zu wahren und die Region vor dem Zufluss spekulativen Kapitals zu schützen. In der kommenden Woche werden die Finanzminister der zwölf Unasur-Mitgliedsstaaten bei einem Folgetreffen in Lima erste Schritte besprechen, Entscheidungen sollen bei einem Gipfel am 11. und 12. August in Buenos Aires getroffen werden.
 
OP
A

agano

Warum das Gaddafi-Regime gestürzt wurde.

Warum das Gaddafi-Regime gestürzt wurde.

Na, hier kommt anscheinend die Wahrheit heraus. Und sicher hatte Gaddafi das gleiche auch mit den amerikanischen Banken vor, was dort ebenfalls zu Problemen geführt hätte, was bedeutet, dass sich hier mal wieder alles einig war, was die Zusammenarbeit in der Kriegsführung betraf. Das Gleiche war ja auch bei Saddam der Fall, als er aus dem Dollar aussteigen wollte. Ruckzuck war er erledigt und das Land zerstört und das Öl gesichert, wie bei den anderen Ländern auch.

Würde zum Beispiel China sein Geld aus dem Westen abziehen, käme es zum Weltkrieg. DAS ist die Erpressungsstrategie der Amerikaner und deshalb halten offensichtlich alle die Klappe. Hinzu kommt das Problem mit den Ressourcen dieser Länder, die man allzu gerne besitzen würde. Meine Güte, was für ein Sumpf an Widerwärtigkeit tut sich hier denn auf. richard
Geheimdienste, Euro-Krise und Libyen: Warum das Gaddafi-Regime wirklich gestürzt wurde
Udo Ulfkotte

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...-gaddafi-regime-wirklich-gestuerzt-wurde.html

Tatsache ist: Im Oktober 2010 wurde Nuri Mesmari, der Leiter von Gaddafis Protokollabteilung, in Paris vom französischen Auslandsgeheimdienst befragt. Politisch linke europäische wie auch konservative asiatische Medien berichteten damals übereinstimmend, dass Nuri Mesamari sich nach Paris abgesetzt hatte und den Franzosen – gegen üppige Bezahlung – die ihm bekannten libyschen Staatsgeheimnisse verriet. Für Präsident Sarkozy waren die von Nuri Mesmari gegenüber dem Geheimdienst gemachten Aussagen ein tiefer Schlag in die Magengrube. Noch verheerender war es für französische Banken: Gaddafi plante demnach den Abzug aller libyschen Ölguthaben von europäischen Konten (die vor allem in Frankreich lagerten) und deren Umschichtung auf asiatische Konten. Sarkozy und die französischen Banken hatten Angst davor, dass arabische Diktatoren diesem Schritt folgen würden. Gaddafi führte schon entsprechende Gespräche mit den Chinesen. Die ohnehin schwer angeschlagenen französischen Banken hätten den Abzug der Öl-Milliarden nicht überlebt. Der ohnehin unter Druck stehende Euro wäre sofort ohne Rettungsmöglichkeit zerschossen worden.
 
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Hab hier einen … Gedanken aufgegriffen, den ich euch nicht vorenthalten will. Achtet nicht auf die Grammatik, sondern konzentriert euch auf den Text, der sehr interessant erscheint. Bemerkenswert: Ein Deutscher schreibt so sicher nicht!!!!! Glaube ich zumindest! Interessant ist der Text trotz all seinen … eher merkwürdigen Fehlern. Lest. Ich haben ihn unverändert vom Spiegel übernommen. Interessant, oder nicht? Wenn das kein Deutscher war – und davon gehe ich aus – was war das dann für ein … Landsmann?! richard


Diesen Bericht laß ich umlängst in einer Tageszeitung, ich glaub es war die Süddeutsche Zeitung.

Ich mein... es war ein Grieche der dies zum Besten gab..............

Hallo schnipp-schnapp, hallo Richard,

warum macht ihr euch so viele Gedanken um Europa, das es überhaupt nicht wert ist. Ich dachte jetzt nicht an uns den Bürgern, sondern an die, denen Europa gehört. Nach meiner Meinung gibt es nur zwei Besitzer, die mit dem Europroblem etwas zu tun haben und auch die gesamte Verantwortung für den Bestand oder die Auflösung der Eurozone tragen. Das eine sind die Banken und das zweite sind die Spekulanten, die sich beide zu einer Gesellschaft zur Förderung von Armut der Massen und Reichtum für sich selber zusammengeschlossen haben.

Sie regieren Europa einschließlich der gesamten Welt mit Hilfe der demokratisch gewählten oder auch diktatorischen Regierungen und Administrationen, die mit ihnen, in korrupter Abhängigkeit stehen. Sie sind die Einzigen, die den Euro retten können. Ist es zu ihrem Nutzen, werden sie es tun – ist es zu ihrem Nutzen werden sie ihn zerschlagen.

Diese Weltfinanzwirtschaft und der europäische Teil ist keine europäische, friedenssichernde Gesellschaft (siehe Stoiber), sondern eine Gemeinschaft von skrupellosen Geldmachern, Millionären und Milliardären und denen, die ihre Drecksarbeit machen, sie unterstützen und recht gut mitverdienen. Es handelt sich bei diesen Herrschaften fast ausschließlich um skrupellose Dollar-, Euro-Tschankies und Heuschrecken. Keinem dieser Herrschaften geht es um die Eurorettung oder gar Griechenland - einfach lächerlich, sondern genau um das Gegenteil, was verspricht weitere Gewinne, die weiterhin, wie zur Zeit ihre Kassen füllen.

Sollten sie mit ihrem ökologischen Vorhaben scheitern und die Gewinnflüsse unterbrochen werden – wird automatisch der Steuerzahler aktiviert. Das geht wie folgt, die Spekulanten und Banken verleihen neues Geld durch Vermittlung der Regierungen, als und zur Verwendung im Haushalt, z.B. Kriegskosten, Subventionen, Schuldendienst, Umschuldungen und Neuverschuldungen usw. an den Steuerzahler bzw. das Staatsvolk gegen Zinsen und Tilgung, letzteres Tilgung findet jedoch nicht statt.

Warum diese Neuverschuldungen gemacht werden und wo das Geld hingeht erzählt man uns nicht, ist auch fast nicht nachvollziehbare, das wäre auch sehr Blöde für die Akteure, zumindest verschwindet es sehr schnell und neues wird wieder gebraucht. Ein stetiger Kreislauf bis zum totalen Crash. Es wurden neue Geldquellen hilfst Zinsenfluss für den Spekulant und ihre Banken eröffnet und im selben Moment wird der Steuerzahler unter neuen Zinsdruck gestellt und ärmer gemacht. Die Staatsverschuldung insgesamt steigt, wie sie es jedes Jahr tut. Sie wird nie mehr zu tilgen sein. Wie das alles im Einzelnen geschieht wird von den Bankern der Regierungen übermittelt, z.B. von Herrn Ackermann an Frau Merkel. Nur ein Beispiel, das real weitaus komplizierter und vollkommen unpolitisch ist. Geld geht nicht wählen und ist auch kein Parteimitglied.

Die Parteizugehörigkeit des einzelnen Steuerzahlers, also Geschädigten, Gewinner oder seine politische Gesinnung spielt da keine Rolle. Es gibt da nur zwei Qualitäten von Wichtigkeit, der Steuerzahler, der Steuern zahlen kann und genug auf dem Konto hat, das sind die Lieblinge der Banken und Spekulanten, der sogenannte Mittelstand und gut verdienender Facharbeiter, die Geldbörse der Reichen.

Die Staatsbürger, die keine Steuern zahlen, also nur Mehrwertsteuer usw., in kleinen Mengen nichts besitzen keine Einkommensteuern zahlen, spielen keine Rolle in diesen Geldgeschäften und bleiben mangels Masse auch weitgehend verschont. Außer, dass man sie von Zeit zu Zeit Sozialschmarotzer nennt und somit der Geldbörse der Reichen etwas Gutes tut, indem man ihnen damit erklärt, warum sie die Geldbörsen der Reichen sind.

Die wissenschaftliche Bezeichnung dieser Vorgänge nennen sich Ökonomie und sind zu 50 % Psychologie, also nichts Halbes und nichts Ganzes. Reine Geschäftsgrundlagen ohne Sinn und Zukunft.

Gruß Wolfgang
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sich keine Gedanken darüber zu machen wäre nach meiner Meinung falsch, man muß sich nur die richtigen gedanken machen und nicht planlos losrennen.
Zum beispiel keine Schulden machen, wenn nicht unbedingt nöchtig, keine Anschaffungen machen, wenn nicht unbedingt nöchtig, man kann auch mit alten 0Dingen wenn relativ gut erhalten noch leben.
Es gab eine zeit, wo viele Deutsche alle zwei jahre ein neues Auto haben mußten, das hat sich geändert. Dei meißten deutsche Autos werden in der zwischenzeit im Ausland verkauft.
Da das Geschäft in Deutschland nachläßt, versucht man jetzt über die Umweltpolitik das Geschäft anzukurbeln. Fragt sich wie lange sie glauben das
dies gut geht, den das Geld ist nicht mehr so reichlich vorhanden.
Auch heute werden noch Auto, Fernseher und HiFi-Anlage von Oma und Opa
finanziert... Diese Generation Omas und Opas sterben langsam aus, weil die nachfolgenden Großeltern froh sind, wenn sie sich noch selbst ernähren können.
Das heutige System hat keine Zukunft...........:coffee:
 
OP
A

agano

Was hat Berlin und Griechenland gemeinsam ?
Beide sind Pleite und voller Ausländer. :kopfkratz:
Auf dieser Erde gibt es keine Ausländer!!!! Und PLEITE ist niemand, das wird uns nur von denjenigen suggeriert, die uns unter ihre finanzielle Fuchtel bekommen wollen und das ist AMERIKA und deren Helfershelfer. richard
 
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf dieser Erde gibt es keine Ausländer!!!! Und PLEITE ist niemand, das wird uns nur von denjenigen suggeriert, die uns unter ihre finanzielle Fuchtel bekommen wollen und das ist AMERIKA und deren Helfershelfer. richard

Hallo Richard,

danke für die Unterstützung.

Gruß Wolfgang
 
OP
A

agano

Slowakisches Parlament lehnt Eurorettungsschirm EFSF ab.

Slowakisches Parlament lehnt Eurorettungsschirm EFSF ab.

DAS ist doch in Ordnung. Warum ist es in Ordnung, oder besser gesagt, WÄRE das in Ordnung (– es wird ja solange wählen lassen, bis das Ergebnis stimmt!!!!! – ) weil der Euro gar keine Rettung braucht.

Jeder angebliche Eurorettung fließt direkt in die schmierigen Hände von Banken, Börsen und Spekulanten.

Dann kann dieses frei gemachte Geld diesen Gierlappen doch gleich auf deren Konten überwiesen werden und wir nehmen dann ihr schallendes Gelächter auf und lassen es 24 stunden pro Tag über den Äther laufen, [COLOR="Blue"]als Zeugnis unserer Dämlichkeit.[/COLOR] richard

Abstimmung könnte in kommenden Tagen wiederholt werden
http://de.nachrichten.yahoo.com/slowakisches-parlament-stimmt-über-rettungsschirm-ab-050427129.html

Das slowakische Parlament hat die Erweiterung des Eurorettungsschirms EFSF abgelehnt. Von 124 anwesenden Abgeordneten stimmten nur 55 für die Ausweitung des Fonds, neun Parlamentarier stimmten dagegen, 60 enthielten sich. Die Opposition kündigte an, bei einer Wiederholung der Abstimmung für die Erweiterung stimmen zu wollen, forderte für diesen Fall aber vorgezogene Neuwahlen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Wenn man sprachlich nachhakt - wusste übrigens auch schon mein Guru J.G. Seume... Was...
Warum wählt man die AFD?
Wirklich real existierender Sozialismus ist noch eine Utopie, was nicht heißt das es...
Die Umwelt-Lügner
Oben