Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

DIW Studie sinkende Armut oder Mogelpackung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
121
Punkte
38.852
Geschlecht
--
DIW Studie sinkende Armut oder Mogelpackung?

Arbeit statt Armut oder sollen sich die Armen tot lachen?

Laut DIW Studie gilt ein Haushalt dann als armutsgefährdet, wenn er über weniger als 60 Prozent des mittleren Nettoeinkommens verfügt. Für einen allein lebenden sind das derzeit rund 890 Euro im Monat.

Hartz IV Regelsatz 351 €
Miete + NK 350 €
1 € Job 130 Std * 1,50 € = 195 €

Einkommen (ALG II + Ein Euro Job) 896 €

Laut DIW Studie sind Hartz IV Leistungsempfänger mit Ein Euro Job nicht armutsgefährdet daraus schließt die Studie das der Aufschwung am Arbeitsmarkt ankommt.

Je geringer der 60% Durchschnittslohn berechnet wird umso weniger Personen sind laut DIW Definition armutsgefährdet. Ich nenne das Wohlstands und Reallohnverlust andere nennen das "Aufschwung am Arbeitsmarkt"
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Es lebe die Statistik!

:toben:
 
W

wafi

oppa dat heißt, es leben die Statisten :eek:

weil, mehr sind die Menschen ja nicht mehr.

GRuß
Peter
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
DIW Studie sinkende Armut oder Mogelpackung?

Arbeit statt Armut oder sollen sich die Armen tot lachen?

Laut DIW Studie gilt ein Haushalt dann als armutsgefährdet, wenn er über weniger als 60 Prozent des mittleren Nettoeinkommens verfügt. Für einen allein lebenden sind das derzeit rund 890 Euro im Monat.

Hartz IV Regelsatz 351 €
Miete + NK 350 €
1 € Job 130 Std * 1,50 € = 195 €

Einkommen (ALG II + Ein Euro Job) 896 €

Laut DIW Studie sind Hartz IV Leistungsempfänger mit Ein Euro Job nicht armutsgefährdet daraus schließt die Studie das der Aufschwung am Arbeitsmarkt ankommt.

Je geringer der 60% Durchschnittslohn berechnet wird umso weniger Personen sind laut DIW Definition armutsgefährdet. Ich nenne das Wohlstands und Reallohnverlust andere nennen das "Aufschwung am Arbeitsmarkt"

Eine klare Mogelpackung. Als ich das in den Nachrichten hörte, konnte ich nur den Kopf schütteln.

Nunja, es ging um 'armutsgefährdet'. Wenn nun seit der letzten Statistik jede Menge 'gefährdeter' bereits in die Armut gerutscht sind, dann sind die in der Statistik ja nicht mehr erfasst.

Aber auch ansonsten wäre es eine Lüge.

Ich denke, die wollten mal wieder Nebelkerzen legen - für diejenigen die nicht betroffen sind.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
oppa dat heißt, es leben die Statisten :eek:

weil, mehr sind die Menschen ja nicht mehr.

GRuß
Peter

Nee,
Ich meine, daß man alle Daten, die man nicht selbst "bearbeitet" hat, brutalstmöglich ignoriert!

Notfalls kann man dann auch noch (natürlich auf unsere Kosten) die "richtigen" Sachverständigen beauftragen die Statistiken auf die Art zu interpretieren, die der reGIERungsamtlichen aislegung entsprechen.

Notfalls macht dann die Regierung eine (represantive) Umfrage beim BDI und wird genauestens feststellen, daß die Einkommen in der ReGIERungszeit der augenblicklichen Regierungsparteien stark angestiegen sind.

:nono:

Gruß
opppa
 
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Statistik ist natürlich nur für die gut, die sie interpetieren, der Bürger merkt aber, dass da ganz andere Wahrheiten, zu ihrem Nachteil gesagt werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Und trotzdem lassen sich zu viele der rückgratlosen Republikaner von den mittlerweile...
Alle gegen AfD
Dann hätten sie im JANUAR zuschlagen müssen! Nicht jetzt im EU-Wahlkampf! Deshalb...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben