Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russlandwatch (Titel geändert)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Brücke, die das russische Festland mit der Halbinsel Krim verbindet, wird im Mai dieses Jahres und damit sechs Monate früher als geplant für den Fahrzeugverkehr eröffnet. Das hat das russische Ministerium für Transport verkündet.
Die Eröffnung der Überfahrt soll in zwei Etappen ablaufen. PKW und Busse werden sollen die Brücke ab Mai und Lastwagen ab Dezember überqueren dürfen.

Mit 19 Kilometern Spannweite über die Straße von Kertsch ist es die längste Brücke Europas. Die Brücke wird auch über einen Bahnabschnitt verfügen, der Anfang 2019 eröffnet werden soll. Bei maximaler Auslastung wird die Verbindung rund 40.000 Fahrzeuge pro Tag aufnehmen können. Die Brücke soll außerdem den Transport von mindestens 14 Millionen Bahnpassagieren sowie mindestens 13 Millionen Tonnen Fracht pro Jahr ermöglichen.
https://deutsch.rt.com/russland/67053-deutlich-fruher-als-geplant-krim-brucke-mai/
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Da verhängen die USA Sanktionen gegen Russland weil es angeblich die Präsidentschaftswahlen beeinflusst habe.Der ungeteilte Beifall ihrer Satelliten zu diesem Vorgehen war ihnen gewiß.Nun stellt sich heraus,dass eine britische Firma,Cambridge Analytica,genau dass in den USA zugunsten Trumps vollzogen hat.Aber nicht nur dort,sondern auch in anderen Staaten war diese Firma bei der Wahlbeeinflussung tätig.Jetzt wäre es doch an der Zeit,Sanktionen gegen GB zu verhängen und jene gegen Russland aufzuheben.Wird natürlich nicht geschehen,keine Frage,aber der Vorfall zeigt doch wieder einmal die Verlogenheit westlicher Propaganda.Ohne jeglichen Beweis werden Sanktionen gegen Russland verhängt obwohl genau dass,was man Russland vorwirft,in den eigenen Reihen gemacht wird.Die auf Krieg gegen Russland ausgerichtete Rhetorik wird sich nicht ändern,da bin ich mir sicher,aber sie war noch nie glaubwürdig und das Beispiel Cambridge Analytica zeigt deutlich das sie es auch in Zukunft nicht sein wird.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Da verhängen die USA Sanktionen gegen Russland weil es angeblich die Präsidentschaftswahlen beeinflusst habe.Der ungeteilte Beifall ihrer Satelliten zu diesem Vorgehen war ihnen gewiß.Nun stellt sich heraus,dass eine britische Firma,Cambridge Analytica,genau dass in den USA zugunsten Trumps vollzogen hat.Aber nicht nur dort,sondern auch in anderen Staaten war diese Firma bei der Wahlbeeinflussung tätig.Jetzt wäre es doch an der Zeit,Sanktionen gegen GB zu verhängen und jene gegen Russland aufzuheben.Wird natürlich nicht geschehen,keine Frage,aber der Vorfall zeigt doch wieder einmal die Verlogenheit westlicher Propaganda.Ohne jeglichen Beweis werden Sanktionen gegen Russland verhängt obwohl genau dass,was man Russland vorwirft,in den eigenen Reihen gemacht wird.Die auf Krieg gegen Russland ausgerichtete Rhetorik wird sich nicht ändern,da bin ich mir sicher,aber sie war noch nie glaubwürdig und das Beispiel Cambridge Analytica zeigt deutlich das sie es auch in Zukunft nicht sein wird.

Das Ganze hat aber auch was gutes. Man weiß genau, dass es so, wie sie uns in den
Staatsmedien erzählen, garantiert nicht gewesen ist. Schließlich hat sich so ziemlich
garnichts von dem was uns verkauft wird, als korrekt rausgestellt. Und Lügnern sollte
man schon nach ihrer ersten Lüge nichts mehr glauben.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Da verhängen die USA Sanktionen gegen Russland weil es angeblich die Präsidentschaftswahlen beeinflusst habe.Der ungeteilte Beifall ihrer Satelliten zu diesem Vorgehen war ihnen gewiß.Nun stellt sich heraus,dass eine britische Firma,Cambridge Analytica,genau dass in den USA zugunsten Trumps vollzogen hat.Aber nicht nur dort,sondern auch in anderen Staaten war diese Firma bei der Wahlbeeinflussung tätig.Jetzt wäre es doch an der Zeit,Sanktionen gegen GB zu verhängen und jene gegen Russland aufzuheben.Wird natürlich nicht geschehen,keine Frage,aber der Vorfall zeigt doch wieder einmal die Verlogenheit westlicher Propaganda.Ohne jeglichen Beweis werden Sanktionen gegen Russland verhängt obwohl genau dass,was man Russland vorwirft,in den eigenen Reihen gemacht wird.Die auf Krieg gegen Russland ausgerichtete Rhetorik wird sich nicht ändern,da bin ich mir sicher,aber sie war noch nie glaubwürdig und das Beispiel Cambridge Analytica zeigt deutlich das sie es auch in Zukunft nicht sein wird.

Warum erinnert das mich an die Vergiftung des Russlandagenten Skripal und seiner Tochter?.....
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Landwirte Sibirien "verkaufen" sich den Chinesen Auf Russisch

Bis 2017 Kornmarkt war in Russland durch zentrales Organ reguliert. Seit dem Landwirte sich selbst überlassen wurden sinkt der Preis und zwar in solchem Maße, was bedrohlich für Landwirte wird. Dazu muss man sagen, dass der Speicher war überfüllt, aucch das 2017 erwies sich als Rekordjahr.

Bis vor 1-2 Jahre Chinas Markt war geschlossen, durch Zöle und Verbote. Seit dem ändert sich die Situation. China spürt Mangel an Nahrung. So wie jetzt mit Preisen auf dem russischen Markt, werden Landwirte den Chinesen s. z. ausgeliefert, da die letzten sind sehr gute Händler, sprich werden Preise selbst so weit wie möglich nach unten drucken.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum erinnert das mich an die Vergiftung des Russlandagenten Skripal und seiner Tochter?.....

Warum wohl?Weil es sich genauso in die Antirusslandkampagne einordnet.Sicher wird der britische Geheimdienst im Zusammenhang mit Skripal-Affaire als Beweis für die Schuld Russlands noch eine Wodkaflasche und eine Matroschka vorweisen.Der Versuch,Medienkonsumenten zu verdummen,kennt keine Grenzen mehr.Auffällig an der Sache mit Cambridge Analytica ist die aktuelle Berichterstattung in den Medien.Es wird nur noch Bezug darauf genommen,dass Facebook es versäumt habe die Daten seiner Nutzer besser zu schützen.Dass diese Firma mit diesen Daten Einfluss auf das Ergebnis der US-Wahlen nehmen wollte oder auch nahm,kommt in der Berichterstattung nicht mehr vor.Da gab es wohl einen Wink von politisch interessierten Kreisen,dieses Thema nur noch unter einem Blickwinkel zu kommentieren.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Warum wohl?Weil es sich genauso in die Antirusslandkampagne einordnet.Sicher wird der britische Geheimdienst im Zusammenhang mit Skripal-Affaire als Beweis für die Schuld Russlands noch eine Wodkaflasche und eine Matroschka vorweisen.Der Versuch,Medienkonsumenten zu verdummen,kennt keine Grenzen mehr.Auffällig an der Sache mit Cambridge Analytica ist die aktuelle Berichterstattung in den Medien.Es wird nur noch Bezug darauf genommen,dass Facebook es versäumt habe die Daten seiner Nutzer besser zu schützen.Dass diese Firma mit diesen Daten Einfluss auf das Ergebnis der US-Wahlen nehmen wollte oder auch nahm,kommt in der Berichterstattung nicht mehr vor.Da gab es wohl einen Wink von politisch interessierten Kreisen,dieses Thema nur noch unter einem Blickwinkel zu kommentieren.

Haste sehr treffend argumentiert....von mir ein Top

Interessant fand ich, dass Russland zwar angeboten habe, bei der Ermittlung zu helfen -
dazu aber wegen dem Abstreiten Beweise für die angebliche Schuld Russlands verlangte....
komischerweise wurde "wegen Seuchengefahr" Mobiliar etc. abtransportiert und Vernichtet - zum Schutz der Öffentlichkeit....

ich sehe es eher "zum Schutz der Behauptungen und des Russlandbashings"

Tjaja - dann wars der Feind in den eigenen Reihen mit der Analytica aus Cambridge.... wo doch St. Petersburg durch alle Lügenmedien ging....

Muddi, Springer und Facebook haben doch eine Allianz? wie kann man nun Facebook anklagen wollen....?
ach ja, das ist die neue Ministerin der SPD, die wusste wohl nicht Bescheid und wird nun "zurückgepfiffen!

Da wurde doch extra eine Stiftung ins Leben gerufen, in der der Ehemann von Muddi mitversorgt wird.... natürlich "gemeinnützig", dass der DE-Steuerdepp zahlt.
Zusätzlich Correctiv, die die Meinungsfreiheit der Bürger im Internet kontrolliert und an die Stasi 2.0 meldet....

Mit der GroKo ist das "weiterso" garantiert...! wir sehen interessanten Zeiten entgegen!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Landwirte Sibirien "verkaufen" sich den Chinesen Auf Russisch

Bis 2017 Kornmarkt war in Russland durch zentrales Organ reguliert. Seit dem Landwirte sich selbst überlassen wurden sinkt der Preis und zwar in solchem Maße, was bedrohlich für Landwirte wird. Dazu muss man sagen, dass der Speicher war überfüllt, aucch das 2017 erwies sich als Rekordjahr.

Bis vor 1-2 Jahre Chinas Markt war geschlossen, durch Zöle und Verbote. Seit dem ändert sich die Situation. China spürt Mangel an Nahrung. So wie jetzt mit Preisen auf dem russischen Markt, werden Landwirte den Chinesen s. z. ausgeliefert, da die letzten sind sehr gute Händler, sprich werden Preise selbst so weit wie möglich nach unten drucken.

Ja - das stimmt....


Seit den Russlandsanktionen wurden z. B. im Gebiet des Baikal tausende von Hektar für Landwirtschaft aktiviert,
die nun Unmengen von Getreide produzieren....
Da braucht es keine Ukraine mehr, die früher als die "Kornkammer der UdSSR" galt....

Inzwische haben die Russen sogar im Welthandel den Kanadiern gute Kunden weggeschnappt.... z. B. Ägypten.
Die ehemaligen Satelittenstaaten werden sowieso lieber in Russland kaufen als anderswo - Gewohnheit.... außer die Ukraine!

Jaja - einer der größten Fehler der EUSA, NATO, IWF-Politik war die Russlandsanktion,
die ein Weckruf der bequemen Russen war, selbst zu produzieren, statt nur zu kaufen und verkaufen....

Inzwischen ist Russland so stark geworden, dass sie für die USA alleine nicht mehr angreifbar sind,
selbst wenn die EU militärisch zur Seite stehen würde, wäre es ein weltpolitisch katastrophales Unterfangen,
das einen WK mit Beteiligung der Chinesen auf den Plan rufen würde!

Vermutlich ist in 20 Jahren die BRICS mit seinen Partnerstaaten die Nr. 1 in der Welt,
die Weltpolizei USA nur noch Zuschauer....

Aber Gott sei Dank, ist dann die Weltmacht dezentral, nicht kompakt von 1 Stelle aus mächtig....
das dient auch der Völkerbalance und bringt dadurch mehr Frieden als unsere jetzige Aggressor-Zentral-Politik,
in der selbst die EU nur Vasall, nicht Partner sein kann!

Auch DAS ein Unterschied zur BRICS! Partner

statt Vasall....wie es USA/NATO/IWF zelebrieren

welche Politik ist nun besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Nord Stream 2 AG hatte am 27.3.2018 mitgeteilt, sie habe die Genehmigung für den Bau und Betrieb des Pipelinesystems in der deutschen Ausschließlichen Wirtschaftszone erhalten.
Diese Genehmigung sei vom Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie erteilt worden, hieß es.
Das Bergamt Stralsund hatte nach Angaben der AG bereits zuvor den Bau und Betrieb in deutschen Territorialgewässern und im Anlandebereich genehmigt.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
China und Russland rücken noch etwas enger zusammen. Beijings Außenminister Wang Yi nannte bei einem Besuch in Moskau die Beziehungen der beiden Länder besser als je zuvor in ihrer Geschichte und müssten ihre Zusammenarbiet und Kommunikation im Lichte "diverser Unsicherheiten auf der internationalen Tagesordnung" weiter verbessern. Die Volksrepublik räume den Beziehungen zu ihrem nördlichen Nachbarn sehr hohe Priorität ein.

Welche Unsicherheiten Wang meinen könnte, ist unschwer zu erraten. Russland ist derzeit einer massiven Kampagne der NATO-Staaten ausgesetzt, die die Regierung in Moskau für den ungeklärten Giftanschlag an dem britisch-russischen Doppelagenten Sergej Skripal und seiner Tochter verantwortlich machen.

China werde weiter Russland beim Schutz seiner Interessen unterstützen und ihm helfen, eine größere Rolle in regionale und internationalen Angelegenheit zu spielen, so derweil der chinesische Außenminister, der auch als Sonderbotschaft des Präsidenten Xi Jinping unterwegs ist. Insbesondere schlug Wang eine engere Abstimmung des Vorgehens im UN-Sicherheitsrat vor, zu dessen ständigen Mitgliedern die beiden Länder gehören.

https://www.heise.de/tp/news/China-Engere-Zusammenarbeit-mit-Russland-4012909.html
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
China und Russland rücken noch etwas enger zusammen. Beijings Außenminister Wang Yi nannte bei einem Besuch in Moskau die Beziehungen der beiden Länder besser als je zuvor in ihrer Geschichte und müssten ihre Zusammenarbiet und Kommunikation im Lichte "diverser Unsicherheiten auf der internationalen Tagesordnung" weiter verbessern. Die Volksrepublik räume den Beziehungen zu ihrem nördlichen Nachbarn sehr hohe Priorität ein.

Welche Unsicherheiten Wang meinen könnte, ist unschwer zu erraten. Russland ist derzeit einer massiven Kampagne der NATO-Staaten ausgesetzt, die die Regierung in Moskau für den ungeklärten Giftanschlag an dem britisch-russischen Doppelagenten Sergej Skripal und seiner Tochter verantwortlich machen.

China werde weiter Russland beim Schutz seiner Interessen unterstützen und ihm helfen, eine größere Rolle in regionale und internationalen Angelegenheit zu spielen, so derweil der chinesische Außenminister, der auch als Sonderbotschaft des Präsidenten Xi Jinping unterwegs ist. Insbesondere schlug Wang eine engere Abstimmung des Vorgehens im UN-Sicherheitsrat vor, zu dessen ständigen Mitgliedern die beiden Länder gehören.

https://www.heise.de/tp/news/China-Engere-Zusammenarbeit-mit-Russland-4012909.html

Hier wird es ein bisschen "giftiger" analysiert.

https://de.sputniknews.com/zeitunge...erteidigungsminister-russland-zusammenarbeit/
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Oh ja - von mir ein Töpchen...ein guter Bericht....

der deutlich die dumme Strategie der der "Westallianz" aufzeigt....

Ich hab das Gefühl, dass es,
seit die Denkfabriken mit immer mehr korrupten Vasallen wie die "Atlantiker" und Bilderberger besetzt sind,
wobei Bilderberger früher für seinen kleinen elitären Kreis von
Wissenschaftlern, excellenten Politikern und Führungskräfte aus der Wirtschaft angesehen war,
verkommt Bilderberger mit der Personal-Aufblähung mit Jurnalisten, unbedeutenden Politkern und Medienverlagen
zu einem verallgemeinerten Sauhaufen....

sozusagen Dummheit importiert, um Masse zu gewinnen!

lehrbuchhaft aufzeigen, wie man den Gegner stärkt, seine Koalitionen festigt

und die eigenen Partner spaltet, zersetzt, destabilisiert und mit permanenten Forderungen unzufrieden stellt...

Das Ergebnis:

Eine Schwächung im Ansehen der "westlichen Allianz", eine - wenn auch ungewollte - Stärkung des - vermeintlichen - Feindes,
das nenne ich destruktives Geo-Management!

Nun ist der Verstand und die Macht der Völker gefordert, um diesem Unwesen Einhalt zu gebieten,

bevor die dumme Machgier der Wenigen, die den Weltfrieden gefährdet
und diese Vasallenpolitik, sowie LügenMedien mit ihren Verlagen Einhalt zu gebieten

und durch Abwählen der Vasallenpolitiker


und Sanktion durch Nichtkauf der VasallenVerlage-Produkte diese Verräter am eigenen Volk abzustrafen...!​

Spiegel, Bild und Stern kaufen?
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Russlands Präsidentenberater Wladislaw Surkow, die sogenannte "graue Eminenz" des Kremls, hat in einem Beitrag für die Zeitschrift "Russland und die Weltpolitik" der RF eine hundert- bis dreihundert Jahre andauernde "politische Einsamkeit" prognostiziert.

Die seit Peter I. betriebene Politik einer Orientierung des Landes nach Westen sei spätestens mit den Sanktionen 2014 zuende gegangen.

Nun gelte es für die RF, sich in gleichem Maße sowohl nach Westen wie auch nach Osten zu orientieren.
https://news.mail.ru/politics/33110651/?frommail=1
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das Giftgas-Bashing gegen Russland hat eine neue Dimension erreicht

Die (angeblich) von Russland vergiftete Juliya Skripal ist inzwischen gesundet und aus dem Krankenhaus entlassen worden.....

Abgeschirmt und bestens bewacht fristet sie nun ihre Freiheit in einem Militärstützpunkt!

ich nenne das "Sicherungsverwahrung"

Die Russischen Behörden,
sowie Verwandte der Familie Skripal erhalten weiterhin weder Informationen,
noch wird ihnen der Kontakt mit der Familie Sripal erlaubt erlaubt!

Jetzt fragt man sich, warum diese rigiden Maßnahmen?

Sollte Juliya Skripal aus eigenem Willen einen Kontakt mit Russland und/oder ihrer Familie verweigern wollen,
hätte es schon längst eine Videobotschaft oder ähnliche Äußerungen gegeben....
immerhin ist Juliya Skripal ein freier Mensch..... oder doch nicht?

Diese Art der - nicht bewiesenen - Behauptung, Russland hätte die Vergiftung zu verantworten, stellt sich zunehmend in Frage....

Jaja - der "Kalte Krieg" fordert auch hier seine Opfer....

Das sind schon Methoden, die darauf hindeuten,
dass die Briten sich davor fürchten, dass ihr Lügenmärchen zusammenbricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ist in der Skripal-Geschichte schon die "neue Ära" eingeleitet?

War heute in unserem GEZ-TV zu lesen,
dass ein behandelnder Arzt öffentlich eine "Einschätzung" - oder sollte man dazu

vorbereitende Geschichte zum Besten gibt?

Er meinte, dass Skripal das Attentat nicht überleben wird!

Vor einer Woche noch wurde verkündet,
dass inzwischen auch Skripal aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte
und auf dem Weg der Besserung sei!

Wenn ich mir so die "Ansprache", war mehr ein Vorlesen von Yulija Skripal mit wirren Äußerungen verinhaltliche...
und immer noch den fragwürdigen Umstand,
dass weder dem russischen Konsulat/Botschaft, noch Familienangehörigen der Kontakt ermöglicht wird,
sehe ich in dieser Entwicklung einen Grund zur Besorgnis!

Würde mich nicht überraschen,
wenn demnächst der Tod dieser beiden Skripals gemeldet wird....!

Hoffentlich irre ich mich!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Davon ist in meinem Post überhaupt nicht die Rede. War auch nicht auf dich bezogen...
Sind die Nazis eigentlich...
Eigentlich gab es hier schon viele Themen darüber, manche mit Gehalt, viele über Wiki...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben