Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Obama lockert Embargo gegen Kuba

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Als erstes dürfen Exilkubaner wieder ungehindert in ihre Heimat reisen.

Na, da werden sich die Kubaner aber freuen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,618804,00.html
"US-Präsident Obama leitet eine Wende in der Politik gegenüber Kuba ein: Exil-Kubaner sollen zu ihren Familien reisen und Geld schicken dürfen, US-Firmen sollen Kubanern zu mehr Informationen verhelfen. Auch Linienflüge zwischen den Ländern schließt Obama nicht mehr aus."
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Nanu, soll das etwa heißen, dass man im Land der Freiheit nicht reisen durfte, wohin man wollte, und sogar mit seinem Geld nicht seine Familie, Verwandte oder Freunde unterstützen durfte nach eigenem Gutdünken?
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Nanu, soll das etwa heißen, dass man im Land der Freiheit nicht reisen durfte, wohin man wollte, und sogar mit seinem Geld nicht seine Familie, Verwandte oder Freunde unterstützen durfte nach eigenem Gutdünken?

Durfte man tatsächlich nicht. Wenn dann über ein Drittland, was auch viele so gemacht haben. Selbst US-Bürger, die nur dort Urlaub machen wollten, mußten über ein Drittland einreisen.

Da hatten wir das doch viel einfacher, dort einen Pauschalurlaub zu buchen. :D

Aber ob das für die Kubaner ein Grund zur Freude ist?
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Als erstes dürfen Exilkubaner wieder ungehindert in ihre Heimat reisen.

Na, da werden sich die Kubaner aber freuen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,618804,00.html
"US-Präsident Obama leitet eine Wende in der Politik gegenüber Kuba ein: Exil-Kubaner sollen zu ihren Familien reisen und Geld schicken dürfen, US-Firmen sollen Kubanern zu mehr Informationen verhelfen. Auch Linienflüge zwischen den Ländern schließt Obama nicht mehr aus."
Nach 50 Jahren wurde es ja auch mal Zeit, dass ein amerikanischer Präsident den Kalten Krieg auch vor der eigenen Haustür beendet.
Außerdem tut das Obama mal ganz gut, über etwas anderes zu entscheiden, als über das Erbe des Verbrechers Bush!
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach 50 Jahren wurde es ja auch mal Zeit, dass ein amerikanischer Präsident den Kalten Krieg auch vor der eigenen Haustür beendet.
Außerdem tut das Obama mal ganz gut, über etwas anderes zu entscheiden, als über das Erbe des Verbrechers Bush!

Cheops, ich weiß es wird dir nicht gefallen, aber Obama hat das Erbe voll angetreten. Er formuliert nur andere Worte, ist aber keinen Deut besser.

Er ist ein voller Diener des Systems.

Schau dir seinen neuen Mörder für Afghanistan an. Ich hab dazu ein Thema aufgemacht.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Cheops, ich weiß es wird dir nicht gefallen, aber Obama hat das Erbe voll angetreten. Er formuliert nur andere Worte, ist aber keinen Deut besser.

Er ist ein voller Diener des Systems.

Schau dir seinen neuen Mörder für Afghanistan an. Ich hab dazu ein Thema aufgemacht.
Wie stellst du dir das vor? Obama ist nur ein Mensch und kein Superheld aus einem Comic. Als Mensch ist er in ein Amt gewählt worden, in dem seit Jahrzehnten fast nur Mist gemacht wurde und er ändert die Politik auch nur wie ein Mensch, langsam, aber sicher. Diener des Systems ist im Übrigen jeder Politiker der USA und gerade ein schwarzer Präsident muss einer sein, denn anders würde er ganz schnell geteert und gefedert werden und du könntest jetzt schon seine Leiche verfluchen.
Er hat zumindest großartige Ansätze gezeigt und in Wochen mehr Politik gemacht als Merkel in Jahren!
 
Registriert
18 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schau dir seinen neuen Mörder für Afghanistan an. Ich hab dazu ein Thema aufgemacht.

Engelchen - seit der schwarze Jesus im weißen Haus sitzt ist kein
Schuss weniger gefallen als zuvor. Das geht aber auch nicht von Heute
auf Morgen - wenn es überhaupt je möglich sein wird da es meiner Meinung
nach der Natur des Menschen grundsätzlich wiederspricht.

Obama ist als Mann mit Grundsätzen gestartet.
Die hat er den amerikanischen Wählern wie einen
überdimensionalen lebkuchenmann schmackhaft
gemacht.
Nun hat er die Ziellinie erreicht und es beginnt zu
regenen.

Der Lebkuchenmann weicht langsam auf - so wie seine Grundsätze.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
So einfach abziehen ist auch in Afghanistan gar nicht drin, denn dann übernehmen sofort wieder die Clanchefs und die Taliban das Land und dann ist es wieder Pflicht für die Frauen, nur mit Burka aus dem Haus zugehen


und das kein aufgeklärter Mensch doch ernsthaft wollen.
Es würde ja schon reichen, wenn Merkel die deutschen Soldaten zurück holt, denn die habe da ja nun gar nichts verloren!
 
Registriert
18 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ich bin mehr als "Aufgeklärt" und mal ehrlich so manche Dame
die Heute leicht bekleidet durch die Fußgängerzone stampft täte ihrer
Umwelt mit dieser talibanesischen Ganzkörperverhüllung einen nicht
zu unterschätzenden Gefallen. :irre:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Also ich bin mehr als "Aufgeklärt" und mal ehrlich so manche Dame
die Heute leicht bekleidet durch die Fußgängerzone stampft täte ihrer
Umwelt mit dieser talibanesischen Ganzkörperverhüllung einen nicht
zu unterschätzenden Gefallen. :irre:
Mir würden da nur Frauen einfallen, die im aktuellen Matriarchat ganz oben angesiedelt sind und von denen ich möglichst wenig sehen will...:)
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Engelchen - seit der schwarze Jesus im weißen Haus sitzt ist kein
Schuss weniger gefallen als zuvor. Das geht aber auch nicht von Heute
auf Morgen - wenn es überhaupt je möglich sein wird da es meiner Meinung
nach der Natur des Menschen grundsätzlich wiederspricht.

Obama ist als Mann mit Grundsätzen gestartet.
Die hat er den amerikanischen Wählern wie einen
überdimensionalen lebkuchenmann schmackhaft
gemacht.
Nun hat er die Ziellinie erreicht und es beginnt zu
regenen.

Der Lebkuchenmann weicht langsam auf - so wie seine Grundsätze.

Engelchen... bin ich auch nicht. Du darfst Britta zu mir sagen. :kopfkratz:

Die Amis hätten besser gleich McCain gewählt, dann hätten sie gewußt was Sache ist. So werden sie halt verar...t.

Change we can believe in - Glauben dürfen sie ja weiter.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Engelchen... bin ich auch nicht. Du darfst Britta zu mir sagen. :kopfkratz:

Die Amis hätten besser gleich McCain gewählt, dann hätten sie gewußt was Sache ist. So werden sie halt verar...t.

Change we can believe in - Glauben dürfen sie ja weiter.
Dir ist schon klar, was du für eine negative Grundhaltung verbreitest, Britta? Der Mann ist keine sechs Monate im Amt und dir fällt kein konstruktives Wort zu dem ein, was er bisher getan hat? Es ist so und es bleibt so, Politiker regieren diese Welt und unter diesen ist Obama noch immer eine gute Hoffnung.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Dir ist schon klar, was du für eine negative Grundhaltung verbreitest, Britta? Der Mann ist keine sechs Monate im Amt und dir fällt kein konstruktives Wort zu dem ein, was er bisher getan hat? Es ist so und es bleibt so, Politiker regieren diese Welt und unter diesen ist Obama noch immer eine gute Hoffnung.

Cheops, du musst nicht zu allem ständig deinen Senf dazugeben, lass es doch einfach mal so stehen :) .
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Cheops, du musst nicht zu allem ständig deinen Senf dazugeben, lass es doch einfach mal so stehen :) .
Wenn ich eine grundlegend andere Meinung vertrete, werde ich die doch wohl sagen können, denn das ist doch der eigentliche Sinn eines Forums. Wären alle Menschen immer der gleichen Meinung, bräuchte es sowas nicht und die Welt wäre nicht wie sie ist, sondern ein Ort des Friedens...;)
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Dir ist schon klar, was du für eine negative Grundhaltung verbreitest, Britta? Der Mann ist keine sechs Monate im Amt und dir fällt kein konstruktives Wort zu dem ein, was er bisher getan hat? Es ist so und es bleibt so, Politiker regieren diese Welt und unter diesen ist Obama noch immer eine gute Hoffnung.

Ich sehe die Sache nur so, wie sie ist. Er macht nichts anderes wie Bush. Er verpackt es nur in hübschere Worte. In seinen sechs Monaten hat er die Bush-Politik weiter ausgebaut und - er sagt nicht die Wahrheit.

Schau: http://http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/folter-fotos-obama-nun-doch-gegen-veroeffentlichung-von-misshandlungsbildern_aid_399006.html

Da steht als Begründung für die Nichtveröffentlichung der Folterfotos:
Aus Sorge vor amerikafeindlicher Stimmung wird US-Präsident Obama die Folter-Fotos nun doch nicht veröffentlichen lassen.

und das ist nunmal nicht wahr.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30314/1.html

Mit der Berufung von General McChrystal als neuem Oberbefehlshaber der US- und Nato-Truppen scheinen Pentagon und Weißes Haus auf Spezialeinheiten und verdeckte Operationen zu setzen

Der wahre Grund ist nunmal dass mit der Veröffentlichung der Fotos auch der für die Folter Verantwortliche genannt werden muß, und dem hat Obama gerade erst das Oberkommando über die Truppen in Afghanistan übergeben.

Im nicht die Wahrheit sagen ist er wirklich gut. :(

Die Ernennung von McChrystal steht für die Folter und Ermordung der Männer mit Führungsqualitäten, Organisations- und Redetalent per Raketen und Bomben aus der Luft, deren einziges Verbrechen es ist, sich zu wehren.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Wenn ich eine grundlegend andere Meinung vertrete, werde ich die doch wohl sagen können, denn das ist doch der eigentliche Sinn eines Forums. Wären alle Menschen immer der gleichen Meinung, bräuchte es sowas nicht und die Welt wäre nicht wie sie ist, sondern ein Ort des Friedens...;)


...Amen :D
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ach, die neuen Fotos von Folter. Was soll da drauf sein, was die Welt nicht schon kennt? Du suchst und findest immer ein Haar in der Suppe. Welche Sorte Präsident wäre dir denn lieber? Ihrem Amt und ihrem Land anpassen müssen sich alle. Irgendwie erinnerst du mich an die russischen Kommunisten, als 1986 deren neuer Vorsitzender Gorbatschow ihre Welt auf den Kopf stellte und 1991 sogar sagte, er gibt auf, die UdSSR macht diesen Wahnsinn mit der Rüstung nicht mehr mit. Alle waren entsetzt, die Feinde genauso wie die Freunde.
Aber Gorbatschow war anders als alle seine Vorgänger. Obama ist das auch. Nur sind die Vereinigten Staaten von Amerika nicht die diktatorische Sowjetunion, wo man alles mit einem Machtwort regeln kann, in den USA muss man Mehrheiten finden, um etwas durchzusetzen und für diese Mehrheiten muss Obama nun mal Kompromisse machen.
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
und für diese Mehrheiten muss Obama nun mal Kompromisse machen.

Kompromisse machen?

Cheops, dieser Mann macht keine Kompromisse. Er setzt nach Plan die Bush-Politik fort, als nette Marionette des Plünderer-Imperialismus für die Transnationalen Konzerne. Die sagen sich nämlich 'Yes we can'.

Seine Wahlversprechen waren alles Lügen.

Die Ernennung von McChrystal ist neben der Zusammensetzung seines Stabes ein weiterer, deutlicher Beweis dafür. Deutlicher geht es kaum noch.

Aber du willst es halt einfach nicht sehen. :nono:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Kompromisse machen?

Cheops, dieser Mann macht keine Kompromisse. Er setzt nach Plan die Bush-Politik fort, als nette Marionette des Plünderer-Imperialismus für die Transnationalen Konzerne. Die sagen sich nämlich 'Yes we can'.

Seine Wahlversprechen waren alles Lügen.

Die Ernennung von McChrystal ist neben der Zusammensetzung seines Stabes ein weiterer, deutlicher Beweis dafür. Deutlicher geht es kaum noch.

Aber du willst es halt einfach nicht sehen. :nono:
Obama hat sehr viel gute Ansätze und in vier Monaten mehr an Politik gemacht, als Merkel in vier Jahren. Ziehen wir am Ende seiner Amtszeit eine Bilanz und wenn der nicht besser ist als Bush, wird das schon in vier Jahren sein!
 
Registriert
18 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Change we can believe in - Glauben dürfen sie ja weiter.

Nun selbst wenn es nur ein Traum ist - vielleicht wird er doch
eines Tages wahr - im Sinne Dr. Martin Luther Kings:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=PbUtL_0vAJk"]YouTube- Martin Luther King "I have a dream"[/ame]

Was wäre schlimmer - zu scheiten oder es nie versucht zu haben ?

Babe ? ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben