Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Türkei in die EU?!

  • Ersteller agano
  • Erstellt am
  • Antworten 43
  • Aufrufe 26K

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Die Türkei in die EU?!

Die Türkei in die EU?!

Liest man diesen Bericht hier unten, begreift man, dass die Türkei noch lange nicht bereit für die EU ist, egal, wie das das Europäische Parlament zu sehen glaubt. Dieses Europäische Parlament ist eh schon unglaubwürdig durch seine hirnlosen Handlungen, wenn sie aber zusätzlich zu ihrer Hirnlosigkeit noch dafür stehen, die Türkei in die EU zu nehmen, dann ist sie komplett unglaubwürdig und unten durch. richard

Videoblog "Orient-Express"
http://www.tagesschau.de/videoblog/orient_express/armenier106.html

Schwierige Suche nach armenischen Spuren
Der Massenmord an den Armeniern im Ersten Weltkrieg ist in der Türkei immer noch das Tabu-Thema schlechthin, nach erster vorsichtiger Annäherung stockt der Versöhnungsprozess. Michael Schramm hat sich auf Spurensuche begeben. Im letzten Armenierdorf der Türkei traf er einen der letzten Überlebenden.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
In der Türkei haben die Regierungspartei AKP und Erdogan bei den Parlamentswahlen nochmals zugelegt.
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/erdogan-gewinnt-und-sucht-buendnis/
Es wird jetzt sicher interessant, wie sich das Vorhaben einer Verfassungsreform in der Türkei weiter entwickelt.
Mein Eindruck kann täuschen, aber im türkischen Volk scheinen mir die Haltung nicht antieuropäisch, wohl aber ablehnend gegenüber der EU zu sein.
Der Wahlausgang bekräftigt das m. E..
 
OP
A

agano

In der Türkei haben die Regierungspartei AKP und Erdogan bei den Parlamentswahlen nochmals zugelegt.
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/erdogan-gewinnt-und-sucht-buendnis/
Es wird jetzt sicher interessant, wie sich das Vorhaben einer Verfassungsreform in der Türkei weiter entwickelt.
Mein Eindruck kann täuschen, aber im türkischen Volk scheinen mir die Haltung nicht antieuropäisch, wohl aber ablehnend gegenüber der EU zu sein.
Der Wahlausgang bekräftigt das m. E..
Ein Schritt vor, drei zurück. So sehe ich das Verhältnis der Türken in ihrer Entwicklung. Dazu ist klar, dass das gesamte volk meiner Meinung nach sehr stark manipuliert wurde, wie das Wahlergebnis zeigt. Ich weiss zwar nicht, wie hoch die Wahlbeteiligung war, aber in der Regel ist sie recht gut, also steht die Mehrheit zu Erdogan, was keine guten Rückschlüsse zulässt.

Ich bleibe dabei: Die Türkei hat in der Eu nichts zu suchen. Vielleicht sollten wir darüber mal wieder in 15-20 Jahren sprechen. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. richard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.186
Punkte Reaktionen
10.406
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weder Kulturell noch Wirtschaftslich noch politisch haben wir mit der Türkei
gemeinsames.
Was also will die Türkei in der EU.
Übrigens:
das gilt für das gesamte Osteuropa... ich sehe keine Logische verbindungen.
Man kann auch so Handel und Wandel betreiben ohne die Völker Ihrer Identität zu nehmen und das macht die EU und das nur zu Ihren Nutzen, nicht der Völker nutzen. Das heißt gleiche Gesetze, gleiche Löhne , gleiche Ausbildung, gleiche
Rechte und Pflichten, gleicher Sozialer Status.
Wir als Deutsche zum Beispiel zahlen für all diesen Unsinn und werden unseren standard den wir seit Kriegsende aufgebaut haben, verlieren in allen bereichen.
Wer genau beochbachtet, kann dies an vielen dingen im täglichen leben feststellen. Man muß schon zimlich naiv sein um das nicht zu sehen.

:coffee:
 
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weder Kulturell noch Wirtschaftslich noch politisch haben wir mit der Türkei
gemeinsames.
Was also will die Türkei in der EU.
Übrigens:
das gilt für das gesamte Osteuropa... ich sehe keine Logische verbindungen.
Man kann auch so Handel und Wandel betreiben ohne die Völker Ihrer Identität zu nehmen und das macht die EU und das nur zu Ihren Nutzen, nicht der Völker nutzen. Das heißt gleiche Gesetze, gleiche Löhne , gleiche Ausbildung, gleiche
Rechte und Pflichten, gleicher Sozialer Status.
Wir als Deutsche zum Beispiel zahlen für all diesen Unsinn und werden unseren standard den wir seit Kriegsende aufgebaut haben, verlieren in allen bereichen.
Wer genau beochbachtet, kann dies an vielen dingen im täglichen leben feststellen. Man muß schon zimlich naiv sein um das nicht zu sehen.

:coffee:

Hallo verehrter User,

in vielen Punkten stimme ich dir zu, leider hast du sogar völlig Recht, wenn du behauptest, dass wir als Deutsche für all den Unsinn, welches die EU in den letzten Jahren verbockte, sprich "die Osterweiterung" etc., zahlen müssen und dadurch jedes Jahr spürbar noch mehr tiefer sinken vom einstigen "Standard".

Was mich so wahnsinnig ärgert, ist der Zustand in Deutschland, dass ein 82 Millionen Volk sich Alles einfach so gefallen lässt und nicht protestiert, demonstriert auf die Barikaden geht.

Euro sprich "Teuro" Einführung über die Köpfe der Bevölkerung entschieden, nimmt man gelassen hin.
Rente mit 67 kein Protest ist bereits erledigt.
Rente mit 69 ist im Kommen wiederum schweigen ...
Ein "Rettungspacket" nach dem anderen wird geschnürrt, obwohl die Mehrheit in Deutschland regelrecht blutet, wiederum schweigen kein Protest.

Was Bitteschön muss denn eigentlich noch alles passieren, damit die Bürger endlich mal protestieren und auf die Strasse gehen?

Ich lebe in München und habe vor zwei Tagen etwas sehr tragisches erlebt. Ich war am spät Abend noch am Marienplatz und schlenderte etwas herum, denn das Wetter war ja herrlich, eine alte deutsche Frau kam immer näher zu mir und sprach mich "schwerenherzens" an: "Verehrter Herr darf ich Sie einen Moment stören ich möchte Ihnen etwas berichten, ich bin 86 Jahre alt und bekomme vom Staat derart wenig Unterstützung, dass ich gezwungen bin nebenbei Unterstützung vom Volke zu erbetteln."

Diese Frau tat mir so leid, dass ich ihr gleich 5 € in die Hand drückte Sie bedankte sich mehrmals und ging fort.

Dieses Erlebnis werde ich so schnell nicht vergessen in einem der reichsten Land der Erde müssen alte Menschen um ihre Existenz zu erhalten betteln.

Warum um Himmelswillen lassen sich Bundesbürger alles was die Politik so verbockt widerstandslos gefallen?


Herzliche Grüsse aus München
Garmir
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

das liegt vermutlich daran, dass unser Reichtum vor allem auf die Exporte in die EU-Länder basiert.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.186
Punkte Reaktionen
10.406
Punkte
63.820
Geschlecht
--
und der Reichtum vorwiegend in wenigen Händen liegt und deshalb bestimmen sie wie der Hase zu laufen hat.
Es liegt auch daran, das der Staat... sprich der Volksvertreter alles mit Gesetze und Vorschriften und bestimmungen festgesetzt hat.
Der Bürger macht sich keine Gedanken darüber ob das richtig oder falsch ist.
Der Deutsche war schon immer Obrigkeithörig und wird das auch bleiben.

hauptsache er hat Brot und Spiele.....:D


:coffee:
 
OP
A

agano

Türkei: Abgeordnete verweigern Eid.

Türkei: Abgeordnete verweigern Eid.

Und so ein Land soll in die EU?! Was für ein chaotisches Vorhaben. ICH … kann nur nach wie vor davon abraten. Über den Beitritt der Türkei sollten wir vielleicht in 20-30 Jahren noch mal beginnen, darüber überhaupt zu diskutieren. Jetzt muss dieses ... Neandertal erst einmal … aufbereitet werden, oder sich selbst aufbereiten. richard
Parlamentarische Krise oder oppositionelle Farce?
http://www.tagesschau.de/ausland/krisetuerkei100.html
In der Türkei sitzen acht frisch gewählte Parlamentarier der oppositionellen CHP im Gefängnis. Die anderen Abgeordneten der Partei verweigern aus Protest ihre Vereidigung - und lösten so eine parlamentarische Krise aus. Die Fronten sind verhärtet, eine Lösung ist nicht in Sicht.
 
OP
A

agano

Karl May - jetzt "Terrorist"

Karl May - jetzt "Terrorist"

[COLOR="Red"]Und so etwas will in die EU?! Schmerz lass nach!!!!!!! [/COLOR]richard



Türken beschlagnahmen Kurdistan-Buch:
Karl May - jetzt "Terrorist"

http://www.read-all-about-it.org/archive/politische_korrektheit/images/Karl_May.jpg

Die Political Correctness hat ein weiteres prominentes Opfer gefunden, und zwar in der Türkei. Die dortigen Meinungswächter zogen jetzt eine Lieferung von Karl-May-Bänden aus dem Verkehr, denn der beliebte deutsche Reiseschriftsteller (verstorben: 1912) hat gegen ein Tabu der türkischen Politik verstoßen.
Freund der Türken
Verblüfft über diese Zensur wandte sich sogar ein sächsischer Bundestagsabgeordneter an den türkischen Botschafter in Berlin. Doch das dürfte wenig fruchten, denn in der Kurdenfrage kennen die Türken kein Pardon. Vielleicht ließe sich Ankara versöhnlicher stimmen, wenn jemand daran erinnerte, daß Karl May alias Kara Ben Nemsi ein großer Freund der Türken war. Die in Radebeul bei Dresden ansässige Karl-May-Gesellschaft machte erst in der letzten Ausgabe ihres Jahrbuches darauf aufmerksam, daß der beliebte Reiseschriftsteller in einem ähnlich gelagerten ethnischen Konflikt ganz klar Position für die Türken bezog, nämlich in der Armenierfrage:
"Zu den befremdlichsten Aspekten des May'schen Werkes gehört es", heißt es im diesbezüglichen Beitrag, "daß der Autor [Karl May] eine Reihe von Völkern (...) typisiert und sich in einer Weise über sie äußert, daß man kaum anders kann, als diese Äußerungen als rassistisch zu charakterisieren. Insbesondere gilt dies für die Armenier, über die sich abfällig zu äußern May kaum einmal eine Gelegenheit ungenutzt ließ" (J. Biermann, Karl May, Friedrich Naumann und die Datierung des zweiten "Silberlöwen"-Bandes, in: Jb. der Karl-May-Gesellschaft 2007, Husum 2007. S. 9).
Doch solche Zusammenhänge brächten den sächsischen Reiseschriftsteller vermutlich auch bei bundesdeutschen Meinungswächtern in Verruf - schließlich sollen die Türken während des Ersten Weltkrieges rund anderthalb Millionen Armenier getötet haben, der erste große Völkermord des zwanzigsten Jahrhunderts. Karl May sozusagen als literarischer Anstifter des Genozids? Wo doch jeder weiß, daß auch Hitler begeisterter Karl-May-Leser war...
 
OP
A

agano

Erdogan will Beziehungen zur EU einfrieren.

Erdogan will Beziehungen zur EU einfrieren.

Na, endlich mal eine positive Nachricht aus der Türkei. Und nun würde ich der Türkei von Seitens der EU noch ein Ultimatum stellen, dass sie sich gefälligst innerhalb der nächsten drei Monate aus Zypern zurückzuziehen haben, und das ohne Forderungen, ohne Kompromisse.

Dazu würde ich ihnen ein Zeitfenster von mindestens 25 Jahren auferlegen, danach dürfen sie sich wieder mal bei der EU melden, aber auch nur dann, wenn sie sich gemäßigt und neu gegliedert haben.

Fertig wäre ich mit diesem Land. richard

Streit um Zypern.
Erdogan will Beziehungen zur EU einfrieren.
Dienstag, 19.07.2011, 10:56


http://www.focus.de/politik/ausland...beziehungen-zur-eu-einfrieren_aid_647142.html

Der türkische Ministerpräsident Erdogan macht Druck: Er will die Beziehungen zur EU während der Ratspräsidentschaft Zyperns 2012 einfrieren – aber auch bei einem Fischessen mit Zypern und Griechenland verhandeln.
 
OP
A

agano

Türkische Armeeführung tritt zurück.

Türkische Armeeführung tritt zurück.

DAS … ist eigentlich etwas, was ich nicht glauben kann. Sollte es tatsächlich so sein, dass die türkische Regierung das Militär im Griff hat? Das war bisher noch nie der Fall und deshalb denke ich, dass sich hier noch etwas tut. Vielleicht doch ein Putsch? Mal schaun. richard

Spannungen zwischen Militär und Regierung
Türkische Armeeführung tritt zurück
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei430.html

In der Türkei ist die Militärführung offenbar infolge eines Streits mit der Regierung zurückgetreten. Neben Generalstabschef Isik Kosaner gaben auch die Kommandeure der drei Teilstreitkräfte ihre Posten auf, berichteten türkische Medien. Hintergrund ist der Streit über eine Verhaftungswelle von Offizieren, die der Verschwörung gegen die Regierung verdächtigt werden.
 
Registriert
15 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Türkei.......

beabsichtigt einen neue Achse der Blöden aufzumachen, zusammen mit dem Iran, jedoch mit Erdowahn als Maximo Leader.........:giggle:
 
OP
A

agano

beabsichtigt einen neue Achse der Blöden aufzumachen, zusammen mit dem Iran, jedoch mit Erdowahn als Maximo Leader.........:giggle:
Sehr intelligent ausgedrückt! Warst du etwa auf einer Intelligenzbolzenschule in Israel und hast eine Hirnwäsche bekommen, so ähnlich wie .... Anders Brevik .... vielleicht? Nur so ne Frage! Man Kerle! richard
 
Registriert
15 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sehr intelligent ausgedrückt! Warst du etwa auf einer Intelligenzbolzenschule in Israel und hast eine Hirnwäsche bekommen, so ähnlich wie .... Anders Brevik .... vielleicht? Nur so ne Frage! Man Kerle! richard

Nö, ich lebe in Frankreich und dein Land bezahlt mich dafür, dass ich meine Kenntnisse aus drei Kriegen in Vorträgen weiterverbreite................
 
OP
A

agano

Nö, ich lebe in Frankreich und dein Land bezahlt mich dafür, dass ich meine Kenntnisse aus drei Kriegen in Vorträgen weiterverbreite................
Mh, solltest du nicht so laut sagen, der Feind liest mit!!!

Deine Kenntnisse aus drei Kriegen sind etwas vertwarst, wie hier der Mariner sagt, hattest du etwa eine Kopfverletzung?:winken: Wer drei Kriege mitgemacht haben will, dem schwebt nur eines vor: Friede. Israel will keinen Frieden, stiftet immer wieder durch geschickte Intrigen und Lügen Krieg, um immer mehr Platz für seine Siedlungen zu erhalten und das alles Völkerrechtswidrig und gegen jeden Vertrag und Besonnenheit.

Wer also so viele Kriege mitgemacht haben will, kann nur ein Feind Israels sein. Und wenn du solche Fragen stellst, willst du nur von den Tatsachen ablenken, die gegeben sind. Deshalb antworte ich dir jetzt auch mit google, da kannst wirklich alle Antworten für deine Fragen nachlesen, wie du aber weißt. Viel Spaß dabei. richard
 
Registriert
15 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mh, solltest du nicht so laut sagen, der Feind liest mit!!!

Deine Kenntnisse aus drei Kriegen sind etwas vertwarst, wie hier der Mariner sagt, hattest du etwa eine Kopfverletzung?:winken: Wer drei Kriege mitgemacht haben will, dem schwebt nur eines vor: Friede. Israel will keinen Frieden, stiftet immer wieder durch geschickte Intrigen und Lügen Krieg, um immer mehr Platz für seine Siedlungen zu erhalten und das alles Völkerrechtswidrig und gegen jeden Vertrag und Besonnenheit.

Wer also so viele Kriege mitgemacht haben will, kann nur ein Feind Israels sein. Und wenn du solche Fragen stellst, willst du nur von den Tatsachen ablenken, die gegeben sind. Deshalb antworte ich dir jetzt auch mit google, da kannst wirklich alle Antworten für deine Fragen nachlesen, wie du aber weißt. Viel Spaß dabei. richard


Nö, wer drei Kriege mitgemacht hat, weiß wie Propaganda funktioniert!

Welche Intrigen und Lügen kann ich denn wo nachlesen? Soll ich dir noch mal erklären, wie man diskutiert?

Man behauptet etwas und schreibt dann, weil........normalerweise kommt dann die Begründung für die Behauptung. Da von dir nichts kommt, bist du lediglich ein Schwätzer, aber kein ernstzunehmender Diskutant!
 
OP
A

agano

Nö, wer drei Kriege mitgemacht hat, weiß wie Propaganda funktioniert!
Darin sind die Amerikaner und Israel ja die größten. Meinst du diese ... Propaganda?

Welche Intrigen und Lügen kann ich denn wo nachlesen? Soll ich dir noch mal erklären, wie man diskutiert?
http://www.google.de/search?q=Die+V...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Mir erklären, wie man diskutiert? Vielleicht hilft es dir dann ja, zu begreifen, wie man diskutiert, oder? Du stellst Fragen, deren Antworten du ALLE kennst, und gibt man die Links zum Nachlesen und zur Information und als Antwort auf deine ewig selben Fragen, gefällt es dir auch nicht. Wenn ich dir vorher die Füsse oder den Hintern küsse, akzeptierst du dann die *Antworten*? Würde mich nicht wundern!!!

Man behauptet etwas und schreibt dann, weil........normalerweise kommt dann die Begründung für die Behauptung. Da von dir nichts kommt, bist du lediglich ein Schwätzer, aber kein ernstzunehmender Diskutant!
Gut, wenn ich ein Schwätzer bin - diese Einstellung von mir darfst du ruhig haben - dann nenne ich dich einen Blinden, der die gelieferten Antworten nicht sehen will, oder eben einen gewieften Spinner, der ewig fragen stellt, deren Antworten er schon lange, sehr lange kennt.

Und wer einen User, der Israel KRITISIERT, Antisemiten nennt, der hat von Diskussionen schon gar keine Ahnung. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
es hätte vor allem der Ukraine gepasst .... der Putsch 2014 und die Offensive gegen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben