Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frohe Ostern!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Hallo Ihr,

Wünsche allen frohe Ostern und schöne Frühlingstage. Lasst es euch gut gehen! :)
 
A

agano

Hallo Ihr,

Wünsche allen frohe Ostern und schöne Frühlingstage. Lasst es euch gut gehen! :)
Gruss zurück.

Man beachte den Papst auf seiner Spielwiese, wo er seine Phantastereien an die Bevölkerung abschwelgen lässt. Und man beachte ihre Gesichter, die Verzückten, die dem "Verrückten", ...ähm ne, dem Entrückten auf seiner Spielwiese zuhören. Verklärt und so fern jeglicher Realität widmen sie ihrem Geiste der verbo(r)genen (un)Wahrheit aus b(v)erufenem Munde.

Frohe Ostern, liebe Leut, frohe Ostern. richard
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Frohe Ostern an alle.

Karfreitag wird dem Tod Jesus Christus gedacht und Ostersonntag wird der Auferstehung Jesus Christus gedacht.

Wobei Jesus Christus jetzt drei Tage nach seinem Tod auferstanden sein soll.

Das wäre dann der Ostermontag. Aus diesem Grund wird er dann vermutlich auch noch gefeiert.

Außer es weiß hier einer besser.

Gruß
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

und drei Tage nach seinem Tod ist dann so zu verstehen.

Am ersten Tag wurde er gekreuzigt (Karfreitag)
Am Karsamstag war Sabbat, da durfte keiner arbeiten und nachschauen.
Am dritten Tag (Ostersonntag) gingen die Frauen, um den Leichnam mit Öl zu salben und fanden das Grab leer vor.

Das wäre dann noch die logischste Antwort.

http://www.cosmiq.de/qa/show/2498721/Wann-ist-Jesus-wieder-auferstanden/

Es handelt sich zwar um ein Ereignis, es wird aber trotzdem die Beginnfrist verwendet um den Todeszeitpunkt zu berechnen.

Gruß
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.266
Punkte Reaktionen
14.111
Punkte
59.820
Geschlecht
Allen, die Ostern nicht ausschließlich an der christlichen Legende festmachen, aber auch denen, ein Frohes Osterfest.
Hier im Rheinland ist die Natur neu auferstanden. Blütendüfte bestimmen das Umfeld, gestört durch Autoabgase- und lärm sowie in den Dunkelphasen durch "light-polution". Die Auferstehung des Lebens wird es nicht bremsen, wenn auch durch modernes Leben verursachte Umweltbelastungen zurzeit eine anhaltende Dürre verursachen.
 
A

agano

Hallo,

und drei Tage nach seinem Tod ist dann so zu verstehen.



Das wäre dann noch die logischste Antwort.

http://www.cosmiq.de/qa/show/2498721/Wann-ist-Jesus-wieder-auferstanden/

Es handelt sich zwar um ein Ereignis, es wird aber trotzdem die Beginnfrist verwendet um den Todeszeitpunkt zu berechnen.

Gruß
Es handelt sich um eine LÜGE.

Einen JESUS ... hat es nie gegeben, genau so wenig, wie es einen GOTT gibt. Wird Zeit, dass wir ALLE ... das begreifen lernen. richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.266
Punkte Reaktionen
14.111
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier noch ein österlicher Hinweis auf die massenhaft stattfindenden Freiluftkonzerte in Ihrem nächstgelegenen Wald::giggle:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

Ostern ist zwar schon vorbei, aber ich möchte noch erwähnen, dass der Ostersonntag wichtig ist für die Emittlung weiterer Feiertage. Unter anderem für die Ermittlung wann Karneval stattfindet.

Und so wird der Zeitpunkt ermittelt:

Der genaue Zeitpunkt hängt vom ersten Vollmond im Frühling ab, wobei der 21. März - der kalendarische Frühlingsanfang - als Stichtag gilt. Zur Berechnung des Osterfestes benötigen Sie also einen Kalender, in dem die Mondphasen eingezeichnet sind.

Prüfen Sie zunächst, an welchem Tag ab dem 21. März des betreffenden Jahres das erste Mal Vollmond ist. Am darauf folgenden Sonntag findet das Osterfest statt.

http://www.helpster.de/wie-bestimmt-man-den-zeitpunkt-des-osterfestes_33182

Und das macht aus ihm auch einen beweglichen Feiertag.

Und hier noch weitere Links:

http://www.arstechnica.de/index.htm...echnica.de/computer/msoffice/vba/vba0011.html

http://www.bernhardpeter.de/Feste/christfeste.htm

Wer hätte das gedacht? Oder wer weiß das überhaupt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
A

agano

Ich hab ja nichts gegen die freien Tage für den Bürger, aber gegen den geistigen Schrott, der sich hier auf tut. Alleine das letzte Hemd Jesus, dass er angehabt haben soll und um das ganze Familien mit ihren Kindern immer herum toben und es anbeten. Diesen Eltern sollte man ihre Kinder wegen geistiger Vergewaltigung wegnehmen. DAS ... wäre der rechte Weg und nicht der Weg um dieses Hemd, das niemals ECHT sein kann! Das nur als Beispiel.

Man, wann hört diese Perversion, dieser geistige Schwachsinn endlich mal auf. Wann wacht der Mensch aus seinem Delirium auf. DAS ist die wahre Frage, die sich jeder stellen sollte, der so einen geistigen Schwachsinn mit gestaltet. richard
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Solang die Bibel für die "Christen" das 'intellektuelle Allheilmittel' und 'absolute Wahrheit' ist, wird das mit dem Verstehen der Metapher darin schwer,
eher gar nicht, nehme ich an.

Denn sie neigen zum wortwörtlichen Verständnis – ohne die Wandlung der Sprache über die Zeit und das Wollen der Schreiber/auserwählten Auswähler einzubeziehen. Oft sind sie auch zu stolz und zu stur, unbeweglich stur und stolz.

Wenn sie wenigstens wie Mathematiker redundante Variablen streichen/auflösen könnten und wollten! Oh, Mein Gott!

Doch solang die Gegenseite exakt genauso lahm ist,...



:kopfkratz:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.266
Punkte Reaktionen
14.111
Punkte
59.820
Geschlecht
Zu Ostern blühen bei mir immer die gleichen Pflanzen, egal wann Ostern ist, ob früher oder später. Dieses Jahr beunruhigten mich meine japanischen Azaleen aber nein, pünktlich zu Ostern, wie in den drei Jahren zuvor, blühen die recht herrlich. Ostern ist für mich das Frühlingsfest der natürlichen Auferstehung. Dafür beanspruche ich absolute Ruhe. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Zu Ostern blühen bei mir immer die gleichen Pflanzen, egal wann Ostern ist, ob früher oder später. Dieses Jahr beunruhigten mich meine japanischen Azaleen aber nein, pünktlich zu Ostern, wie in den drei Jahren zuvor, blühen die recht herrlich. Ostern ist für mich das Frühlingsfest der natürlichen Auferstehung. Dafür beanspruche ich absolute Ruhe. :winken:
Auf die Natur bezogen etwas wunderbaren und vielleicht sogar der wahre Bestandteil des Glaubens. Die Auferstehung der Natur. Aber warum sie kurz danach in den Himmel aufsteigen soll, entzieht sich meiner Fantasie. Das Aufwachen der Natur steigt natürlich nicht sterbend in den Himmel, sondern LEBT ... erst einmal, bringt Freude und Frucht und somit das Leben, das Überleben in unsere Welt. Das überleben für den nächsten Winter, der ja folgt.

Es müssen einige Bibelschreiber etwas vollkommen verkehrt verstanden haben, als sie diesen JESUS kreierten, ihm Wunder andichteten und somit den Weg der Glaubwürdigkeit damit verließen. Der Grundstock sozusagen für das Versagen aller Religionen. LÜGEN eben!!! Jede Lüge rächt sich irgendwann einmal und das bekommt diese schmierige Kirche doch jetzt mit voller Breitseite zu spüren. Berechtigt!!!! richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.266
Punkte Reaktionen
14.111
Punkte
59.820
Geschlecht
Auf die Natur bezogen etwas wunderbaren und vielleicht sogar der wahre Bestandteil des Glaubens. Die Auferstehung der Natur. Aber warum sie kurz danach in den Himmel aufsteigen soll, entzieht sich meiner Fantasie. Das Aufwachen der Natur steigt natürlich nicht sterbend in den Himmel, sondern LEBT ... erst einmal, bringt Freude und Frucht und somit das Leben, das Überleben in unsere Welt. Das überleben für den nächsten Winter, der ja folgt.

Es müssen einige Bibelschreiber etwas vollkommen verkehrt verstanden haben, als sie diesen JESUS kreierten, ihm Wunder andichteten und somit den Weg der Glaubwürdigkeit damit verließen. Der Grundstock sozusagen für das Versagen aller Religionen. LÜGEN eben!!! Jede Lüge rächt sich irgendwann einmal und das bekommt diese schmierige Kirche doch jetzt mit voller Breitseite zu spüren. Berechtigt!!!! richard
Natur ist ja auch nicht gleich "Jesus Christus". Eventuell weist der erhebliche Pollenflug und die entsprechenden Niederschläge, von denen ja manche vermuten, es wäre radioaktiver "fall-out" :), auf das "in den Himmel steigen" hin?
 
A

agano

Natur ist ja auch nicht gleich "Jesus Christus". Eventuell weist der erhebliche Pollenflug und die entsprechenden Niederschläge, von denen ja manche vermuten, es wäre radioaktiver "fall-out" :), auf das "in den Himmel steigen" hin?
OK, vielleicht waren meine Argumentationen anscheinend ... so lächerlich, dass du glaubtest, dich da einreihen zu müssen. Richtig? Ich empfand meine Argumentationen allerdings nicht als so .... lächerlich. Ist dir heute Lächerlich ... zumute? richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.266
Punkte Reaktionen
14.111
Punkte
59.820
Geschlecht
OK, vielleicht waren meine Argumentationen anscheinend ... so lächerlich, dass du glaubtest, dich da einreihen zu müssen. Richtig? Ich empfand meine Argumentationen allerdings nicht als so .... lächerlich. Ist dir heute Lächerlich ... zumute? richard
Stimmt schon: In dieser Endzeit bin ich eher guter Laune in Aussicht auf eine bessere Welt aber hier jetzt etwas ins Lächerliche zu ziehen war nicht meine Absicht. Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass i. d. R. alle "christlichen" Feiertage mit besonderen Naturereignissen, jedenfalls hier im Rheinland, zusammenfallen. Dabei suchtest Du nun eine "Erklärung", was das mit der "Auferstehung" zu tun haben könnte. Von mir kam dann nur eine Idee, wie ich diese "Problematik" auf die Natur übertragen kann. Das war jetzt wirklich nicht böse gemeint.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukraine News
❕ Interessante Statistiken. Zahlen zum prozentualen Anteil der ukrainischen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben