Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nix wie raus aus dieser Kirche!!!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

A

agano

Protest gegen Missbrauchsaffäre

Und diese verlogene Kirche bekommt ihre Quittung für ihre Verbrechen an der Menschheit. Immer irgendwann früher oder später, und das ist einfach gut so. richard

http://www.tagesschau.de/inland/kirchenaustritte102.html
Immer mehr Katholiken verlassen ihre Kirche



[Bildunterschrift: Der Missbrauchsskandal belastet die katholische Kirche.

Die Missbrauchsaffäre in der katholischen Kirche hat im vergangenen Jahr zu einem Anstieg der Kirchenaustritte um fast 40 Prozent geführt. Rund 180.000 Katholiken haben 2010 nach Recherchen der "Zeit"-Beilage "Christ & Welt" ihre Kirche verlassen. Das sind gut 50.000 Austritte mehr als im Jahr 2009. Damals lag die Zahl bei 128.800.

Besonders viele Austritte in Bayern
In Deutschlands größtem Erzbistum Köln verließen im vergangenen Jahr 15.163 Katholiken ihre Kirche. Dies entspricht einem Anstieg von 41 Prozent gegenüber 2009, als am Rhein 10.727 Katholiken austraten. Besonders schwer traf es die bayerischen Bistümer Eichstätt, Augsburg, Bamberg, Würzburg und Passau, wo die Austrittszahlen um bis zu 70 Prozent hochschnellten. Auch die Bistümer Trier und Rottenburg-Stuttgart mussten überdurchschnittlich viele Austritte mit Zuwachsraten über 60 Prozent verkraften. Glimpflich davon kamen hingegen die Bistümer Hamburg, Berlin und Speyer, wo die Austrittszahlen sich im Vergleich zu 2009 um weniger als 20 Prozent erhöhten. Um den Negativtrend zu stoppen, setzen viele Diözesen auf einen verstärkten Dialog mit Laien.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu den "Kirchen" in diesem Land zählen
u. A. auch die Heuchler-Kirchen Luthers und die "Zeugen Jehovas":

Aber, hast schon recht,
die nehmen sich letztlich leider nicht viel.

Die Einen missbrauchen lieber kleine Knaben, Andere lieber kleine Mädchen.
Und die koscheren Nächsten, Omas und Opas und kleine Mädchen und Knaben und all Jene, die dem großen Fressen im Wege stehen... Wie die Schweine eben,...

Tja. So ist das eben auf dem Maskenball.
Fast nur falsche Fuffziger...
:mad:


;)


Schwerer Fehler:
"Fast nur falsche Fuffziger/INNEN" muss es heißen wegen "Gender Mainstreaming" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Nov 2010
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Protest gegen Missbrauchsaffäre

Und diese verlogene Kirche bekommt ihre Quittung für ihre Verbrechen an der Menschheit. Immer irgendwann früher oder später, und das ist einfach gut so. richard

http://www.tagesschau.de/inland/kirchenaustritte102.html
Immer mehr Katholiken verlassen ihre Kirche



[Bildunterschrift: Der Missbrauchsskandal belastet die katholische Kirche.

Die Missbrauchsaffäre in der katholischen Kirche hat im vergangenen Jahr zu einem Anstieg der Kirchenaustritte um fast 40 Prozent geführt. Rund 180.000 Katholiken haben 2010 nach Recherchen der "Zeit"-Beilage "Christ & Welt" ihre Kirche verlassen. Das sind gut 50.000 Austritte mehr als im Jahr 2009. Damals lag die Zahl bei 128.800.

Besonders viele Austritte in Bayern
In Deutschlands größtem Erzbistum Köln verließen im vergangenen Jahr 15.163 Katholiken ihre Kirche. Dies entspricht einem Anstieg von 41 Prozent gegenüber 2009, als am Rhein 10.727 Katholiken austraten. Besonders schwer traf es die bayerischen Bistümer Eichstätt, Augsburg, Bamberg, Würzburg und Passau, wo die Austrittszahlen um bis zu 70 Prozent hochschnellten. Auch die Bistümer Trier und Rottenburg-Stuttgart mussten überdurchschnittlich viele Austritte mit Zuwachsraten über 60 Prozent verkraften. Glimpflich davon kamen hingegen die Bistümer Hamburg, Berlin und Speyer, wo die Austrittszahlen sich im Vergleich zu 2009 um weniger als 20 Prozent erhöhten. Um den Negativtrend zu stoppen, setzen viele Diözesen auf einen verstärkten Dialog mit Laien.

___________________________________________________________

Lacht ,.... dein Lieblings - Thema die Kirche als das Übel im Ganzen und besonders im Einzelnen !
Raus aus der Kirche , raus überall da, wo Kinder missbraucht werden , aus der Kirche , den Schulen , den Sportvereinen , ach ja aus den Kinderheimen , nicht zuletzt aus den Familien ! Denn da findet nach gewiesener Massen , Missbrauch an und mit Kindern am häufigsten statt !... Oder glaubst du Missbrauch gibt es nur in der Institution Kirche ? Als raus , überall natürlich durch die Bank , ...man weiß ja nie , gelle !

Bleibt die Frage wohin damit ? Sollte man sie sich selbst überlassen ,........ Weil trau schau wem ? Ich denke hier ist es wie mit der Kernkraft , lächelt, ein Restrisiko bleibt immer !
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

___________________________________________________________

Lacht ,.... dein Lieblings - Thema die Kirche als das Übel im Ganzen und besonders im Einzelnen !
Raus aus der Kirche , raus überall da, wo Kinder missbraucht werden , aus der Kirche , den Schulen , den Sportvereinen , ach ja aus den Kinderheimen , nicht zuletzt aus den Familien ! Denn da findet nach gewiesener Massen , Missbrauch an und mit Kindern am häufigsten statt !... Oder glaubst du Missbrauch gibt es nur in der Institution Kirche ? Als raus , überall natürlich durch die Bank , ...man weiß ja nie , gelle !

Bleibt die Frage wohin damit ? Sollte man sie sich selbst überlassen ,........ Weil trau schau wem ? Ich denke hier ist es wie mit der Kernkraft , lächelt, ein Restrisiko bleibt immer !

Wer sich nicht ändern will, kann bleiben, wo er ist. In der Kirche und all diesen Institutionen, die unsere Kinder nicht nur geistig Vergewaltigen und Missbrauchen. Da geben ich dir im Übrigen recht: Es sind verdammt viele.

Und wehe, ich höre später ein Gejammer von diesen Schmierlappen, die einfach nicht begreifen wollen, was mit unser aller, was mit deinen ... eigenen Kindern passiert. Egal dabei, ob jetzt, oder etwa später also Soldat, als Kanonenfutter!!!!

Und so recht lese ich von dir keine Alternative, keine Lösung, keine Möglichkeit etwa, diesem Dilemma zu entgehen. Offensichtlich, weil du dich darin wohlzufühlen scheinst, keine Kinder hast, denn nach dir ....... die Sintflut, oder wie? :confused:richard
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
___________________________________________________________

Lacht ,....

Das ist letztlich doch keineswegs lustig.
Da gibt es nichts zu lachen:

Die letzte Instanz vor Gott auf Erden kann sich natürlich auch nicht gegen dumme Vorwürfe wehren: Doch sind die Vorwürfe dumm? Oder frech und falsch?

Warum könnte es denn Zweifel geben?!

Weil es keinen Stellvertreter Gottes auf Erden geben kann?




OK, das hat einen gewissen Kleingeist.
Ich gebe es zu und harre Deiner Antwort!

;)
 
OP
A

agano

Das ist letztlich doch keineswegs lustig.
Da gibt es nichts zu lachen:

Die letzte Instanz vor Gott auf Erden kann sich natürlich auch nicht gegen dumme Vorwürfe wehren: Doch sind die Vorwürfe dumm? Oder frech und falsch?

Warum könnte es denn Zweifel geben?!

Weil es keinen Stellvertreter Gottes auf Erden geben kann?




OK, das hat einen gewissen Kleingeist.
Ich gebe es zu und harre Deiner Antwort!

;)
Zweifel treten in unserer Zeit deshalb auf, weil wir ALLE ... bedeutend mehr Informationen haben, sie uns gegenseitig mitteilen können und somit Teilhaben können an dem Elend, das andere haben. Teilhaben an all den Lügen, die es vorher gab, die es jetzt gibt und die es vermutlich wohl auch in Zukunft geben wird.

Wir sind alle in der Lage, besser zu beurteilen, besser zu begreifen und besser all diese Lügen zu erkennen, den Schindluder zu begreifen, der seit Tausenden von Jahren mit uns betrieben wurde.

Wer bei all diesen Infos, die es gibt, immer noch nicht begriffen hat, was Religion war und heute ist, der hat nicht nur die Zeit verschlafen.

Trotzdem ist er zu akzeptieren, dieser Mensch, der ehrlichen Herzens ist und an einen Gott glaubt. Kann er doch nichts dafür! Er wurde von Kindesbeinen auf geistig Vergewaltigt und ist ein Resultat all dieser Lügen. Seine Eltern, seine Umgebung haben ihn dazu gemacht, was er glaubt. Wie soll er das als Kind analysieren können. Vater glaubt, Mutter glaubt, all seine Verwandten glauben, die gesamte Gemeinde glaubt, wo soll er da begreifen können, dass sie alle einer LÜGE hinterher jagen?

ICH musste auch glauben. ICH wollte nicht glauben? Und es war sehr schwer, im Nachhinein aus dieser Prägung auszubrechen. Ich ertappe mich noch heute, dass ich sage: ach du lieber Gott. DAS ist Prägung für immer, das bleibt in den Genen hängen und wird fast automatisch angewendet.

Und diese Kirche wusste um diese Prägung. Sie hat sich selbst aber Lügen gestraft, sie zu vertuschen versucht und nicht begriffen, dass das Medium Internet ihnen dabei einen Strich durch die Rechnung macht.

Im nu waren alle Informationen, alle Ungeheuerlichkeiten um die Welt. Die Kirche konnte nicht mehr vertuschen, sie war der Wahrheit hilflos ausgeliefert und musste Tribut zahlen. Tribut für all ihre Lügen.

Und das ist gut so. richard
 
OP
A

agano

Was, Ihr glaubt an Gott?

Was, Ihr glaubt an Gott? Eine Wahnvorstellung!

Es gibt auch Menschen, die werden vernünftig, was mich sehr freut, da sie mit gutem Beispiel voran gehen und aufzeigen, dass es auch ohne diesen verlogenen Gott geht. Deshalb schreibe ich darüber, zeige euch das auch auf und hoffe, dass viele, viele, sehr, sehr viele Menschen zum Anhänger der Atheisten werden. Leute, lasst diesen verlogenen Glauben hinter euch, konzentriert euch auf euch selbst, eure Natur und werden Menschen, die unsere Natur lieben und verehren, denn dann wird es uns früher oder später automatisch wieder gut gehen. richard
Sind Christentum und Islam noch zeitgemäß, oder ist der Glaube aus der Mode gekommen? Eine Atheistin streitet mit Christen und Muslimen.
"Wozu braucht ihr Gott?", fragt Banu, 33 und Atheistin. Die Studentin aus Marburg hält Religion für eine Art Wahnvorstellung und kann nicht verstehen, wieso sich junge Menschen zum Islam oder Christentum bekennen.




Foto: eigen Banu ist Alevitin. Auf Glauben hat sie nie viel Wert gelegt

Banus Eltern, die aus der Türkei nach Deutschland kamen, haben nie viel Wert auf Glauben gelegt und dies ihrer Tochter vermittelt. "Deshalb konnte sich unsere Familie viel leichter integrieren als andere türkische Einwanderer, die an ihren religiösen Vorstellungen festhalten, auch wenn wie gar nicht hierhin passen."
Banu ist Alevitin, gehört zu einer religiösen Minderheit, die in der Türkei nicht anerkannt wird. Doch bei "Talk to the enemy" streitet Banu nicht nur mit Muslimen, auch die Christen müssen ihre Kritik aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Was, Ihr glaubt an Gott? Eine Wahnvorstellung!

Es gibt auch Menschen, die werden vernünftig, was mich sehr freut, da sie mit gutem Beispiel voran gehen und aufzeigen, dass es auch ohne diesen verlogenen Gott geht. Deshalb schreibe ich darüber, zeige euch das auch auf und hoffe, dass viele, viele, sehr, sehr viele Menschen zum Anhänger der Atheisten werden. Leute, lasst diesen verlogenen Glauben hinter euch, konzentriert euch auf euch selbst, eure Natur und werden Menschen, die unsere Natur lieben und verehren, denn dann wird es uns früher oder später automatisch wieder gut gehen. richard
Die gute Frau käme ja ein wenig glaubwürdiger herüber, wäre sie nicht ausgerechnet Alevitin, ein ausgerechnet "r e l i g i ö s e" Minderheit in der Türkei. Ihrer Einstellung nach ist sie eigentlich Mensch aber wieso schimpft sie sich Alevitin, Angehörige einer religiösen Minderheit?

Natur und Gott liegen nun mal nicht weit auseinander. Die Natur ist das, was man daran erkennen kann und das Göttliche ist das, was dahinter liegt, ohne dass der Mensch hier Vorgaben geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Die gute Frau käme ja ein wenig glaubwürdiger herüber, wäre sie nicht ausgerechnet Alevitin, ein ausgerechnet "r e l i g i ö s e" Minderheit in der Türkei. Ihrer Einstellung nach ist sie eigentlich Mensch aber wieso schimpft sie sich Alevitin, Angehörige einer religiösen Minderheit?

Natur und Gott liegen nun mal nicht weit auseinander. Die Natur ist das, was man daran erkennen kann und das Göttliche ist das, was dahinter liegt, ohne dass der Mensch hier Vorgaben geben könnte.
Natur und Gott? Natur ist absolut ehrlich, Gott eine absolute Lüge. Da klafft nicht nur ein Loch, da klaffen Universen zwischen.

Das was der Mensch im Namen dieses verlogenen Gottes alles angerichtet hat, wird niemals gesühnt werden können. Das schlimmste, was dieser Menschheit jemals passieren konnte, was die schreckliche Erfindung dieses verlogenen GOTTES. Mit dieser Lüge wurde all das, was wir kennen, unter ein negatives Vorzeichen gestellt. DIESER nicht existierende, dieser falsche Gott, vom verlogenen und hirnrissigen, menschlichen Geiste erschaffen, wird uns noch lange plagen. richard
 
OP
A

agano

Niederlande verbietet Schächtung.

Niederlande verbietet Schächtung.

Wunderbar. Wie kann es auch angehen, das fanatische kranke Gruppen sich über das Gesetz eines Landes hinweg schummeln können, weil sie vorgeben, religiös zu sein. Perfekt, diese Maßnahme. Wenn es diesen religiösen Gruppen nicht passt, können sie ja in ihr Land zurück kehren, wo sie hingehören.

Insgesamt würde ich endlich die religiöse Angelegenheit angehen und alles, was mit RELIGION zu tun hat, zur ureigenen, privaten Sache jedes Einzelnen zu machen, wobei die bestehenden Gesetze des Landes IMMER … einzuhalten sind. Fertig wäre ich mit diesem perversen Schwachsinn. richard
Tierschutz vor Religionsfreiheit
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/tierschutz-vor-religionsfreiheit/
Weder koscher noch halal. Das rituelle Töten nicht betäubter Tiere ist in den Niederlanden zukünftig verboten. Juden und Muslime sind empört.



AMSTERDAM taz | In den Niederlanden wird unbetäubtes Schlachten grundsätzlich verboten. Mit deutlicher Mehrheit nahm das Parlament in Den Haag am Dienstag einen Antrag der Tierschutzpartei (Partij voor de Dieren, PvdD) an, dem zufolge Tieren beim koscheren und Halal-Schlachten unnötiges Leid zugefügt wird. Bislang waren Juden und Muslime von dem Gesetz ausgenommen.
 
OP
A

agano

Der auferzwungene Gott, das aufgezwungene Alphatier!!!!

Der auferzwungene Gott, das aufgezwungene Alphatier!!!!

Interessante Diskussion und genau das, was ich als gut erachte, die Menschen weg von Gott zu bekommen, denn Gott ist eine Erfindung des menschlichen Geistes, dazu unendliche Male für unendliche Verbrechen missbraucht worden.

DAS, was wir als Menschen im angeblichen Namen Gottes für ein Elend auf dieser Erde verbreitet haben, wird niemals mehr zu Rechtfertigen sein. Da reichen 10000 Jahre Hölle nicht für aus.

Wenn wir hier auf Erden endlich unseren Frieden haben wollen, müssen wir hier einen Schlussstrich ziehen. Ohne diesen Schlussstrich wird diese Rasselbande noch bis in alle Ewigkeit den Menschen Unglück bringen. richard

"Religiosität und Religion sind im biologischen Bauplan nicht vorgesehen"


http://www.heise.de/tp/artikel/35/35017/1.html

Andreas Kilian: Das imaginäre Alphatier, genannt Gott, muss unerforschbar sein, damit die unredliche Argumentationsebene nicht hinterfragt oder gar widerlegt werden kann. Diese Flucht in die absolute Unüberprüfbarkeit des Jenseits schafft natürlich eine gewisse Kritikimmunität, aus der man nicht wieder herauskommt. Die als absolute "Wahrheit" tradierten Glaubensinhalte können nicht geändert werden. Die einzige Möglichkeit, solche Glaubensinhalte zu retten, liegt in der immer spektakuläreren Rechtfertigung und Verdrehung der Tatsachen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Einst hatte ich unsere liebe Britta angestachelt;
hinsichtlich Vatikan & Mafia.

Oh, ihre Reaktion hat mich geradezu umgehauen, ihr Engagement,
dass sie vorgab jedenfalls; Mir war fast als hätte ich ihr Streichhölzer gereicht, obwohl ich wissen musste, dass sie sehr sehr gern kokelte.

Nun, "von Gott weg zu kommen", heißt für eine Gesellschaft auch,
einen absoluten Bezugspunkt ersetzen zu müssen.

Ich bin kein Freund "der Kirche", sie hat für Ihren Teil diesen Feminismus geschaffen: als Antipol. Doch als solcher ist diese Ideologie nicht besser oder schlechter. Und es hat nichts, liebe Frauen, mit Gleichberechtigung zu tun,
und es hat auch nichts mit Intellekt und Stärke und Schönheit zu tun,
diese egoistische Gier zum Mantra aller Welt zu erheben.

Aus der ewig Euren Opferrolle, so sag ich Euch mit Euren Worten:
Gelangt Ihr nicht durch Krieg und Gegenpole, sondern durch Balance zur Mitte.
Im Übrigen sind sich Männer und Frauen hierin Eins:
Fruchtbar und konstruktiv.

Oder eben nicht, ist mir auch Wurscht! :p
 
OP
A

agano

Einst hatte ich unsere liebe Britta angestachelt;
hinsichtlich Vatikan & Mafia.

Oh, ihre Reaktion hat mich geradezu umgehauen, ihr Engagement,
dass sie vorgab jedenfalls; Mir war fast als hätte ich ihr Streichhölzer gereicht, obwohl ich wissen musste, dass sie sehr sehr gern kokelte.

Nun, "von Gott weg zu kommen", heißt für eine Gesellschaft auch,
einen absoluten Bezugspunkt ersetzen zu müssen.


Ich bin kein Freund "der Kirche", sie hat für Ihren Teil diesen Feminismus geschaffen: als Antipol. Doch als solcher ist diese Ideologie nicht besser oder schlechter. Und es hat nichts, liebe Frauen, mit Gleichberechtigung zu tun,
und es hat auch nichts mit Intellekt und Stärke und Schönheit zu tun,
diese egoistische Gier zum Mantra aller Welt zu erheben.

Aus der ewig Euren Opferrolle, so sag ich Euch mit Euren Worten:
Gelangt Ihr nicht durch Krieg und Gegenpole, sondern durch Balance zur Mitte.
Im Übrigen sind sich Männer und Frauen hierin Eins:
Fruchtbar und konstruktiv.

Oder eben nicht, ist mir auch Wurscht! :p
Wurscht sollten uns viele Tatsachen nicht sein, wir sollten uns schon damit auseinander setzen, was da mit der Kirche und dem Glauben falsch gelaufen ist und wie wir alle von der Kirche gesteuert und geprägt wurden.

Grüß Gott, ach du lieber Gott, Gott sei Dank ..... !!!!

Dieses Prägen selbst sprichst du ja damit an, indem du einen neuen Bezugspunkt setzen möchtest. Hier begreifst du scheinbar nicht, dass dies ebenfalls eine Prägung der Kirche sein könnte! Die Kirche hat da an alles gedacht.

Droht der Gläubige seinen Glauben zu verlieren, wird mit der Hölle und sonstigem, schlimmen Zeugs gedroht. Funktioniert dieser Plan *B* nicht, und die Menschheit würde sich vom Glauben abwenden wollen, weil gänzlich das Vertrauen verloren gegangen ist, erschaffe ich eine Nebenrolle, eine Nebeninstitution - die wir noch gar nicht mit Namen kennen - behaupte zudem, es müssten neue Bezugspunkte für den Menschen, der glauben will, gefunden werden, und Schwuppdiwupp, steht die gleiche Institution als neue Institution helfend wieder in den Startlöchern, bietet sich unter anderem Namen an und führt mit anderen Vorzeichen das fort, was eh schon immer unter dem alten Namen angeboten wurde. Und GOTT, der bekommt auch einen anderen Namen, denn der alte Gott, der hat ja ausgedient!!! Vielleicht nennen die ihn dann BUSH! :giggle::giggle: Kleiner Scherz!!!!

Wir haben es mit einer äußerst raffinierten Bande zu tun, die mit allen schmutzigen Wassern dieser Erde gewaschen sind und tausende von Jahren Erfahrungswerte - auch in Psychologie und Terror sowieso vorzuweisen hat. So schnell gibt eine solche Bande nicht einfach auf. Sie haben Mittel und Wege und das Kapital, um an allen möglichen Schrauben drehen zu können und an allen möglichen Ecken intervenieren zu können, um zu ihrem Ziel zu gelangen.

Deshalb behaupte ich, dass selbst der neue Bezugspunkt mit einbezogen, mit bedacht wurde und ihre falschen Pharisäer schon in den Startlöchern stehen. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Streit um Vertuschung von Missbrauch.

Streit um Vertuschung von Missbrauch.

Unerträglich, dieser Vatikan. Wäre ich der irische Premierminister Kenny, würde ich dem Vatikan alle Rechte eines Staates aberkennen, und ihn zusätzlich wegen Vertuschung und Förderung von Straftaten den Prozess machen.

Und schon wieder so eine Lüge, worüber sich die gesamte Welt aufregt. Und da wundert man sich, dass solche Attentäter wie dieser von Norwegen sich entwickeln. Die WERTE, um die es hier geht, die werden doch mit Füßen getreten, weshalb sich niemand mehr wundern sollte, das solche Attentäter entstehen können.

Alles zusammen genommen, egal ob von der absolut verlogenen politischen Seite, oder auch von der religiösen Seite, der gesellschaftlichen Seite, der wirtschaftlichen Seite, der finanziellen Seite, überall dieser widerwärtige Lug und Betrug, die geradezu zu Brutstätten für die Entstehung solcher Attentäter werden können, sie regelrecht fördern, herauf beschwören und was weiß ich noch alles. richard

Vatikan zieht Botschafter aus Irland ab


http://www.focus.de/politik/ausland...eht-botschafter-aus-irland-ab_aid_649238.html

Mit harschen Worten hat der irische Premierminister Kenny im Missbrauchsskandal gegen den Vatikan gewettert. Jetzt reagierte der Heilige Stuhl: Er zog seinen Botschafter aus Dublin ab.

Beweise zurückgehalten
Der Cloyne-Report ist die vierte größere Veröffentlichung innerhalb von sechs Jahren über Geheimhaltungsversuche von Missbrauch in der katholischen Kirche in Irland. In der Diözese Cloyne war Bischof John Magee tätig, dessen Rücktritt Papst Benedikt XVI. im vergangenen Jahr akzeptiert hatte. Ihm war nachgewiesen worden, die Untersuchungen fehlgeleitet zu haben. Außerdem wurden ihm „Fehler beim Schutz von Kindern“ vorgeworfen. Unter anderem ergab die Untersuchung, dass die katholische Kirche in Rom den irischen Bischöfen in einem Schreiben 1997 davon abgeraten hatte, pädophile Priester der Polizei zu melden. Selbst 2008 wurden den Ermittlern zufolge noch Beweise zurückgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Nach Missbrauchsfällen.

Nach Missbrauchsfällen. Katholiken treten massenhaft aus der Kirche aus

Ich wage zu bezweifeln, dass alle begriffen haben, denn wenn sie begriffen hätten, wären ALLE aus dieser verlogenen Kirche ausgetreten. Also haben sie nicht begriffen, was ich sehr bedaure. richard

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,777407,00.html

Es ist ein schier beispielloser Mitgliederschwund: Nach den Missbrauchsfällen sind im vergangenen Jahr deutlich mehr Gläubige aus der katholischen Kirche ausgetreten als 2009. Erstmals verließen mehr Menschen die Kirche als neu getauft wurden. Besonders groß ist die Kirchenflucht in Bayern.
 
OP
A

agano

Der Wahnsinn pur!!!

Der Wahnsinn pur!!!

So etwas nenne ich REALITÄTSVERLUST. Oder gezieltes Aufwiegeln der Bürger. 50 Millionen Euro die Kosten dieses Tages, deren Grundlage auf Lug und Betrug aufgebaut ist und deren Kosten der Bürger zahlt!!!! Und das in Zeiten, wo alles Pleite ist und .... ohne die Bürger zu fragen. Wenn diejenigen, die an diesem TAG teilnehmen, die 50 Millionen Euro zahlen müssten, würden die dann auch … erscheinen? Sicher nicht. Mit welchen Recht wird solch ein IRRSINN durchgezogen?

DAS zeigt die Perversität derjenigen, die Angesichts der Umstände noch der Meinung sind, solch ein verlogenes und zu teures Theaterstück aufführen zu müssen und es zeigt uns die geistige Degeneration zu vieler Politiker und die des Papstes, die hier anscheinend total an der Realität vorbei schlittern, oder eben … gezielt den Wahnsinn durchführen, um den Rest der Welt aufzuwiegeln. Sucht es euch aus. richard

Proteste bei Weltjugendtag in Madrid
Tausende demonstrieren gegen Papstbesuch.
http://www.tagesschau.de/ausland/protestespanien104.html

Tausende Menschen haben beim Weltjugendtag in Madrid gegen den Besuch von Papst Benedikt XVI. am Donnerstag demonstriert. Ihr Protestmarsch richtete sich gegen Steuervergünstigungen für Sponsoren des Treffens.

Weil außerdem die Teilnehmer Vergünstigungen erhielten, seien die Kosten für den Weltjugendtag in Höhe von etwa 50 Millionen Euro durch den Steuerzahler subventioniert. Die Demonstranten forderten eine vollständige Trennung von Staat und Kirche. Zu dem Protest hatten fast 140 Organisationen und Gruppierungen aufgerufen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Wahnsinn pur!!!

So etwas nenne ich REALITÄTSVERLUST. Oder gezieltes Aufwiegeln der Bürger. 50 Millionen Euro die Kosten dieses Tages, deren Grundlage auf Lug und Betrug aufgebaut ist und deren Kosten der Bürger zahlt!!!! Und das in Zeiten, wo alles Pleite ist und .... ohne die Bürger zu fragen. Wenn diejenigen, die an diesem TAG teilnehmen, die 50 Millionen Euro zahlen müssten, würden die dann auch … erscheinen? Sicher nicht. Mit welchen Recht wird solch ein IRRSINN durchgezogen?

DAS zeigt die Perversität derjenigen, die Angesichts der Umstände noch der Meinung sind, solch ein verlogenes und zu teures Theaterstück aufführen zu müssen und es zeigt uns die geistige Degeneration zu vieler Politiker und die des Papstes, die hier anscheinend total an der Realität vorbei schlittern, oder eben … gezielt den Wahnsinn durchführen, um den Rest der Welt aufzuwiegeln. Sucht es euch aus. richard
Ja, ja, der Papst und der Weltjugendtag. Vor dem letztmaligen Ausrichter, glaube Sydney, war Köln Standort dieser Veranstaltung. Nicht nur dies! Da die Kölner zwar den "Ruhm" einheimsten aber nicht Imstande waren, diese Veranstaltung dann auch in ihrem Stadtgebiet durchzuführen, fand sie mehr oder weniger vor meiner Haustüre statt. So halte ich mir immer noch den erteilten "Anwohnerausweis" in Ehren. Ja, auch hatte ich mir die leicht zu erlangende Absolution beschafft. Natürlich ist es interessant mit Verwandten, Nachbarn, Freunden und Anhängen sich beim Dorfspaziergang in pilgernde Menschenströme einzureihen und da ortskundig einen optimalen Blick auf über eine Millionen Menschen auf einen Haufen zu "erleben". Ja, wir konnten gar an der ansonsten "geschlossenen" Veranstaltung teilnehmen. Die hätten mich gar mit Hund reingelassen. Klar, das habe ich nicht gemacht und was war da bei diesem "Sauwetter" was los. Mein Gott, dass hat aber auch gekostet. Nur, wären sich alle Beteiligten einig über eine entsprechende Nachhaltigkeit der Ausgaben gewesen, also hätte man mein funktionales Verkehrskonzept übernommen, wäre das alles viel preiswerter gekommen bzw., wir hätten heute mehr davon. Ortsunkundige Planer hatten im Grunde zu wenig Vorlaufzeit, da der Veranstalter von "Umweltschützern" vom ursprünglich angedachten Gelände vertrieben wurde.

In Toronto, dem Veranstaltungsort des WJT vor Köln ergab sich durch ein plötzlich auftretendes Unwetter, dortige Wetterberichte bezeichneten es als "schwarzes Loch", etwas Unbekanntem, eine Wetter-Anomali, bestehend aus einem mörderichen Sturm mit heftigem Niederschlag, ein Umweltkatastrophe nicht bekannten Ausmasses in Kanada. Zufällig hatte ich nicht weit von der Insel, wo der Papst die Indianer irgendwie um Verzeihung bat, einen Garten zu gestalten. Dieser Sturm nahm dann die Bäume die mich im meinem Blickfeld störten aber bleiben sollten. Jut, nee!? Da wurde mir erst einmal das Verhältniss der Kanadier zu ihren Bäumen bewußt. Die waren fast stolz drauf, dass ihnen ein großer Ast ins Schlafzimmer gekracht war und sie überlebt haben. Jut, nee!?

Hier in Köln hatten wir auch so eine Art "Gegenbewegung". Deren Motto hatte was mit "Heidenspaß" zu tun. Es dauerte nicht lange bis der Künstler der hinter dieser Stoßrichtung stand mit seinen Präferenzen in der Öffentlichkeit landete.

Nein, der Weltjugendtag sollte kein Anlaß für gewaltiätige Aktivitäten sein. Es ist und bleibt eine Riesenveranstaltung. Die kann man nicht aus der Tasche schütteln. Die kostet und ist ihr Geld wert.

Achso, solch ein Wetter wie 2002 in Toronto haben wir aktuell hier auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Ja, ja, der Papst und der Weltjugendtag. Vor dem letztmaligen Ausrichter, glaube Sydney, war Köln Standort dieser Veranstaltung. Nicht nur dies! Da die Kölner zwar den "Ruhm" einheimsten aber nicht Imstande waren, diese Veranstaltung dann auch in ihrem Stadtgebiet durchzuführen, fand sie mehr oder weniger vor meiner Haustüre statt. So halte ich mir immer noch den erteilten "Anwohnerausweis" in Ehren. Ja, auch hatte ich mir die leicht zu erlangende Absolution beschafft. Natürlich ist es interessant mit Verwandten, Nachbarn, Freunden und Anhängen sich beim Dorfspaziergang in pilgernde Menschenströme einzureihen und da ortskundig einen optimalen Blick auf über eine Millionen Menschen auf einen Haufen zu "erleben". Ja, wir konnten gar an der ansonsten "geschlossenen" Veranstaltung teilnehmen. Die hätten mich gar mit Hund reingelassen. Klar, das habe ich nicht gemacht und was war da bei diesem "Sauwetter" was los. Mein Gott, dass hat aber auch gekostet. Nur, wären sich alle Beteiligten einig über eine entsprechende Nachhaltigkeit der Ausgaben gewesen, also hätte man mein funktionales Verkehrskonzept übernommen, wäre das alles viel preiswerter gekommen bzw., wir hätten heute mehr davon. Ortsunkundige Planer hatten im Grunde zu wenig Vorlaufzeit, da der Veranstalter von "Umweltschützern" vom ursprünglich angedachten Gelände vertrieben wurde.

In Toronto, dem Veranstaltungsort des WJT vor Köln ergab sich durch ein plötzlich auftretendes Unwetter, dortige Wetterberichte bezeichneten es als "schwarzes Loch", etwas Unbekanntem, eine Wetter-Anomali, bestehend aus einem mörderichen Sturm mit heftigem Niederschlag, ein Umweltkatastrophe nicht bekannten Ausmasses in Kanada. Zufällig hatte ich nicht weit von der Insel, wo der Papst die Indianer irgendwie um Verzeihung bat, einen Garten zu gestalten. Dieser Sturm nahm dann die Bäume die mich im meinem Blickfeld störten aber bleiben sollten. Jut, nee!? Da wurde mir erst einmal das Verhältniss der Kanadier zu ihren Bäumen bewußt. Die waren fast stolz drauf, dass ihnen ein großer Ast ins Schlafzimmer gekracht war und sie überlebt haben. Jut, nee!?

Hier in Köln hatten wir auch so eine Art "Gegenbewegung". Deren Motto hatte was mit "Heidenspaß" zu tun. Es dauerte nicht lange bis der Künstler der hinter dieser Stoßrichtung stand mit seinen Präferenzen in der Öffentlichkeit landete.

Nein, der Weltjugendtag sollte kein Anlaß für gewaltiätige Aktivitäten sein. Es ist und bleibt eine Riesenveranstaltung. Die kann man nicht aus der Tasche schütteln. Die kostet und ist ihr Geld wert.
Wie du wohl zur Kenntnis genommen haben dürftest, bin ich hier komplett anderer Meinung. richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie du wohl zur Kenntnis genommen haben dürftest, bin ich hier komplett anderer Meinung. richard
Mir hat der WJT Köln halt die Möglichkeit geboten unterschiedliche Guppen, so nenne ich das Marienfeld "Rheindallas", gegeneinander auszuspielen. Jetzt habe ich fussläufiges internationale Publikum in meiner abgeschiedenen Gegend. Das Gespräch mit katholischen Pilgern aus aller Welt zu bekommen ist mir ein leichtes. Was soll ich sagen, die sind alle unterschiedlich drauf und unterscheiden sich schon von der Institution Kirche, abgesehen vom Kern-Glauben.

Letztlich steckt in der institutionellen Zelebration dieses Weltjugendtages ein gewisser Zauber, den man auch hin und wider in einzelnen Gemeinden wahrnehmen kann, sofern man die entsprechende Messe erwischt.
 
OP
A

agano

Mir hat der WJT Köln halt die Möglichkeit geboten unterschiedliche Guppen, so nenne ich das Marienfeld "Rheindallas", gegeneinander auszuspielen. Jetzt habe ich fussläufiges internationale Publikum in meiner abgeschiedenen Gegend. Das Gespräch mit katholischen Pilgern aus aller Welt zu bekommen ist mir ein leichtes. Was soll ich sagen, die sind alle unterschiedlich drauf und unterscheiden sich schon von der Institution Kirche, abgesehen vom Kern-Glauben.

Letztlich steckt in der institutionellen Zelebration dieses Weltjugendtages ein gewisser Zauber, den man auch hin und wider in einzelnen Gemeinden wahrnehmen kann, sofern man die entsprechende Messe erwischt.
Was entfacht nur diesen Zauber? Haste ich das schon mal gefragt. Würde mich nicht wundern, wenn der Geruch von Weihrauch in der Luft lag. Erinnert mich an die großen Kirchen, wo riesige Gondeln durch den Raum schwebten, die den Geruch von Weihrauch verbreiteten. Haste ich schon mal gefragt, warum das so gehandhabt wird? Weihrauch ist eine DROGE, falls dir das nicht geläufig ist. Orientiere dich mal bei Google, oder lese den Bericht hier unten durch.

So, und meist wird bei einer solchen Verunstaltung diese Droge Großflächig eingesetzt, ohne dass es der Bürger bemerkt. Na, begreifst du jetzt den ZAUBER, der dich umgab? Fein. richard

Weihrauch ist eine psychoaktive Droge.

http://www.heise.de/tp/artikel/27/27979/1.html

Florian Rötzer 23.05.2008
Das im Harz enthaltene Incensol reduziert durch Beeinflussung von Ionenkanälen in Gehirnzellen Angst und Depression

Weihrauch verträgt nicht jeder. Dass der Duftstoff aus dem Harz von Boswellia-Bäumen psychoaktiv wirksam ist, wurde schon länger vermutet. In einer Studie haben nun amerikanische und israelische Wissenschaftler bestätigt, dass der Rauch das Gehirn stimuliert und beruhigend wirkt. Das mag ein Grund gewesen sein, warum in religiösen Zeremonien seit dem antiken Ägypten die anwesenden Gläubigen nicht nur durch Worte, Gesang, Rituale, Kunst und spektakuläre Architektur, sondern auch durch Drogen in die richtige, aufnahmebereite Stimmung versetzt wurden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
DFB auf Islam-Linie
In der Schule war ich der "Rocky"... ... und ich war der "Punk" obwohl ich kein...
Die Umwelt-Lügner
Oben