Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

landtagswahlen märz 2011

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
hallo,
mal eine politisch inkorrekte frage: was würdet ihr am sonntag wählen, wenn ihr schwabe oder pfälzer währt?
Warum unkorrekte Frage?:D
Ich bin weder Schwabe noch Pfälzer, also müsste ich mich eher fragen, wen würde ich wählen, wenn am Sonntag BT-Wahl wäre:
Keine der jetzt im BT sitzenden Parteien.;)
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

und wer noch nicht weiß was er wählen soll:

http://www.wahl-o-mat.de/

Was mir übrigens immer bei dem Antworten auffällt, dass diejenigen die unbedingt Kreuze sehen und Gott überall lesen möchten, keine Baskenmützen irgendwo sehen wollen und diese auch verbieten wollen. Und dieses natürlich aus religiösen und/oder politischen Gründen.

Hat wohl damit zu tun, dass Deutschland vor 1945 so gut wie gar nicht muslimisch war und jetzt verstärkt muslimisch wird.

Gruß
 
OP
jovi
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Hallo,

und wer noch nicht weiß was er wählen soll:

http://www.wahl-o-mat.de/

Was mir übrigens immer bei dem Antworten auffällt, dass diejenigen die unbedingt Kreuze sehen und Gott überall lesen möchten, keine Baskenmützen irgendwo sehen wollen und diese auch verbieten wollen. Und dieses natürlich aus religiösen und/oder politischen Gründen.

Hat wohl damit zu tun, dass Deutschland vor 1945 so gut wie gar nicht muslimisch war und jetzt verstärkt muslimisch wird.

Gruß

ja, ich fand die fragen auch ein wenig npd
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo jovi,

ja, ich fand die fragen auch ein wenig npd

Das mit den Moscheen und den Anspruch auf Sozialleistungen

Der Bau von Moscheen soll in Baden-Württemberg verboten werden.

Nur Deutsche sollen einen Anspruch auf Sozialleistungen haben.

sind schon krasse Fragen. Antworten aber bestimmt sehr viele christliche Deutsche mit Ja drauf, weil es sie nicht betrifft und vorteihaft für sie ist. Weniger Sozialleistungen für die Ausländer, bedeutet dann mehr Geld für mich. Und das ist gut für mich. Und ich bin ich ja Deutscher und die sollen hier nur schön arbeiten und kein Geld sehen. Auch die Gefängnisse sollen die nicht belegen, sondern gleich abgeschoben werden. Ich bin ja Deutscher und mich betrifft es auch nicht.

Deshalb wird es dann sehr viele Ja Stimmen dafür geben. Nur wenn das Kreuzchen dann gemacht werden soll, dann denkt sich der Deutsche, dass die von der NPD doch irgendwie dumm und gefährlich sind und macht dann sein Kreuzchen dann doch nicht bei der Partei.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
jovi
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Hallo jovi,



Das mit den Moscheen und den Anspruch auf Sozialleistungen





sind schon krasse Fragen. Antworten aber bestimmt sehr viele christliche Deutsche mit Ja drauf, weil es sie nicht betrifft und vorteihaft für sie ist. Weniger Sozialleistungen für die Ausländer, bedeutet dann mehr Geld für mich. Und das ist gut für mich. Und ich bin ich ja Deutscher und die sollen hier nur schön arbeiten und kein Geld sehen. Auch die Gefängnisse sollen die nicht belegen, sondern gleich abgeschoben werden. Ich bin ja Deutscher und mich betrifft es auch nicht.

Deshalb wird es dann sehr viele Ja Stimmen dafür geben. Nur wenn das Kreuzchen dann gemacht werden soll, dann denkt sich der Deutsche, dass die von der NPD doch irgendwie dumm und gefährlich sind und macht dann sein Kreuzchen dann doch nicht bei der Partei.

Gruß

Verpflichtende Sprachtests im Kindergartenalter. In Rheinland-Pfalz sollen keine neuen Moscheen gebaut werden. Das Land soll Projekte zur Integration von Ausländern fördern. An öffentlichen Schulen in Rheinland-Pfalz soll islamischer Religionsunterricht in deutscher Sprache angeboten werden. Mehr Menschen mit Migrationshintergrund sollen im Polizeidienst arbeiten. Asylbewerber sollen sich weiterhin nur innerhalb ihres Landkreises bewegen dürfen. Alle Ausländerinnen und Ausländer, die dauerhaft in Rheinland-Pfalz wohnen, sollen bei Kommunalwahlen wählen dürfen. Alle Kinder sollen ungeachtet ihres kulturellen Hintergrundes gemeinsam unterrichtet werden. Das Land soll weiterhin Projekte gegen Rechtsextremismus fördern.

vom pfälzer walomat
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

und nach den letzten Umfragen vom 24. und 25. März 2011 sieht es danach aus, dass in Baden-Württemberg bald Rot-Grün regieren könnte.


Emnid Focus T • 1.000
CDU..SPD..Grüne.FDP.Linke.Sonstige
38 % 23 % 25 % 5 % 4 % 5 %
Forsa stern.de, RTL T • 1.025
38 % 24 % 24 % 5 % 4 % 5 %

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm

Eine Koalition von SPD und den Grünen würde zusammen auf 48% der Stimmen kommen. Dieses wäre dann nur ein kleines Beben für die Bundesregierung, denn es sieht so aus, als würde die FDP im Landtag sitzen bleiben können und somit könnte dann Westerwelle im Bund weiterregieren. Andernfalls müsste er eigentlich zurücktreten. Wobei die Prognose von 5% für die FDP immer noch eine Unsicherheit bietet.

Es wird also spannend heute abend.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin Pfälzer und ich werde nach 26 Jahre SPD erstmals die CDU wählen. Dies nicht unbedingt wegen des Programms, sondern wegen der Spitzenkandidatin, Julia Klöckner. Sie scheint mir ein politisches Talent zu sein, das man fördern muß. Sie muß noch lernen und Erfahrungen sammeln, aber die Zeit arbeitet für sie. Kurt Beck hingegen ist ein alter Kämpe, der nach den vielen Jahren an der Macht selbstgefällig und fett geworden ist. Auch wenn's nicht danach aussieht, wäre ein Machtwechsel in Rheinland-Pfalz nicht falsch. Es scheint wenigstens, daß er auf die Grünen angewiesen sein wird, die als Regulativ seine Selbstgefälligkeit ein wenig eindämmen werden. Weder die Linken mit ihren Phantasiaprogrammen noch die FDP mit ihrer Wirtschaftslastigkeit erscheinen mir als ein Element, das Rheinland-Pfalz wirklich nützt.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

die ersten Hochrechnungen aus Baden-Württemberg entsprechen in etwa den Umfragen vom 24. und 25. März 2011.

Die SPD kommt auf 23,50% und die Grünen auf 25%. Die FDP ist bei 5%. Eine Rot-Güne Landesregierung wäre hier also möglich. Mit der FDP bleibt es wie gesagt spannend.

Gruß
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

nach einer Hochrechnung vom ZDF kommen die Grünen in Baden-Württemberg nur noch auf 24,50%. Ich hoffe, dass es trotzdem noch reicht. Die FDP ist hier mit 5,20% im Landtag.

Gruß
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

die ARD hat die ZDF jetzt sogar noch übertrumpft und gibt den Grünen nur noch 24,20%. Die Hochrechnungen der ARD sind also wie immer ungenauer als die Umfragen der Meinungsforschungsinstitute.

Das ist anscheinend bei allen Wahlen so.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Iran gegen Israel
Schwertkampf? Gibt es sowas heute noch? Lust auf Kämpfen und ein hammerhartes...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben