Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Evakuierung unmöglich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Evakuierung unmöglich

Tokio – 35 Millionen in Gefahr, Evakuierung "unmöglich"

Ich glaube, das träume ich! Irgendwie ist das kaum noch REAL, irgendwie kann das der Geist kaum fassen.

Trotz allem: Ich erkläre mich dazu bereit, eine japanische Familie mit 2 Kindern in meinem Haus aufzunehmen. Ganz spontan! Richard
http://www.welt.de/vermischtes/welt...llionen-in-Gefahr-Evakuierung-unmoeglich.html

Nach den neuen Explosionen in Fukushima 1 könnte auch Tokio radioaktiv verseucht werden. Tagelang blieben die Japaner nach außen gelassen. Das ändert sich jetzt.

In Tokio leben zwölf bis 13 Millionen Menschen, im Großraum sogar 35 Millionen. „Eine Evakuierung von solcher Dimension hat es nie zuvor irgendwo auf der Welt gegeben“, erläuterte der Experte. „Eine Metropole wie Tokio zu evakuieren, überfordert auch ein gut vorbereitetes Land. Denn man muss die Leute ja nicht nur rausbringen, man muss sie auch unterbringen, ihre elementarsten Bedürfnisse wie Wasser, Sanitäranlagen oder Unterkunft decken.“
 
OP
A

agano

Wasserwerfer?!

Wasserwerfer?!

Also, der Reaktor ist geschmolzen, die Schutzhülle kaputt und die Temperatur ungefähr bei 2000°C. Nun kommen die Wasserwerfer. Was für eine dramatische Entscheidung, um diese *HITZE* zu kühlen. Was passiert dann? Das Wasser trifft auf die 2000°C und … verdampft sofort, wird kontaminiert und gelangt total verseucht in die Umwelt. Und was soll das bringen? Durch die atomare Reaktion kühlt da nichts ab. Und zwar gar nichts! Nur die Umwelt wird dabei noch mehr belastet. Und wenn das Pech den Japanern weiterhin hold ist, gibt es sogar Explosionen.

Mit anderen Worten: Wir haben schon den Supergau, der sich nur noch *vollenden* muss. Die Jungs sollten einfach aufhören, sich selbst zu belügen. Tschernobyl in vierfacher Ausfertigung. Und bei drehenden Winden wird rund herum das gesamte Land verseucht. Japan, auf euch kommen verdammt harte Zeiten zu, denn es wird eine Weile dauern, bis sie das wieder im Griff haben. Es wird verdammt lange dauern. Leider. Richard

http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/neue-braende-neue-lecks/

Liveticker nach dem Beben in Japan
Wasserwerfer sollen Reaktor kühlen
Der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA, Yukiya Amano, hat die Situation in Fukushima Eins als "sehr ernst" bezeichnet. Mit Wasserwerfern soll Reaktor 4 gekühlt werden.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Wird alles cool! :coffee:

Die Japaner haben so Einiges überwunden, ich bleibe da optimistisch.
Die Lage ist sehr ernst, aber die schaffen das schon.

*Daumen drück!*
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ob die das tatsächlich schaffen? Wir könnten dies besser einschätzen, wüßten wir mehr über die Auswirkungen, die nur durch das Erdbeben bewerktstelligt wurden. Die Schäden im Hinterland, ab von Tsunami und Mordskraftwerk, sind aufgrund der allgemeinen Versorgungsengpässe als weitaus gravierender zu bewerten als wir dies bisher tun. Da wird nichts mehr funktionieren.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Ja die Lage ist wohl ernst, aber ich glaube die hiesigen Medien bauschen das Thema auch nur wieder auf. Die Menge an Dementis steigt ständig. Erst hieß es der Behälter sei schwer beschädigt, dann wurde das revidiert und jetzt heißt es er sei intakt. Gestern noch war kein Wasser in den Behältern, jetzt soll es da doch noch Kühl-Wasser geben. Das ist Katastrophenvoyeurismus :mad:
 
OP
A

agano

Wird alles cool! :coffee:

Die Japaner haben so Einiges überwunden, ich bleibe da optimistisch.
Die Lage ist sehr ernst, aber die schaffen das schon.

*Daumen drück!*
Optimismus ist doch OK!

Das nützt nur denen nichts, die gestorben sind und die noch sterben müssen.

Ich denke immer LOGISCH.

Wenn die Gefahr erkannt ist, kann man sie auch besser bändigen. Altes Sprichwort.

Wenn man dann aber hingeht und sich selbst als Verantwortlichen zusätzlich ... belügt und die Bevölkerung auch belügt, wird nichts aus dem Optimismus, denn diese Denkweise verschlimmert nur den Zustand und Endscheidungen, die hätten gefällt werden müssen, geraten dabei ins Hintertreffen.

Hier muss bedacht werden, dass da 6 dieser Atomkraftwerke nebeneinander agieren und dass es theoretisch zu einem sechsfachen Tschernobyl kommen kann. Und, schaut man sich das Chaos in Tschernobyl an, weiß doch jeder, was passieren wird. Die Leute sind doch nicht dumm!

Überleg mal: 32 Millionen Menschen und Panik!!!

Hier ist mit Optimismus nichts getan, sondern mit logischem Denken und folgerichtigem Handeln.

Für dieses * ehrliche, logische Denken* und *folgerichtigem Handeln* möchte ich jetzt nicht verantwortlich sein, das nur nebenbei! richard
 
OP
A

agano

Ja die Lage ist wohl ernst, aber ich glaube die hiesigen Medien bauschen das Thema auch nur wieder auf. Die Menge an Dementis steigt ständig. Erst hieß es der Behälter sei schwer beschädigt, dann wurde das revidiert und jetzt heißt es er sei intakt. Gestern noch war kein Wasser in den Behältern, jetzt soll es da doch noch Kühl-Wasser geben. Das ist Katastrophenvoyeurismus ... :mad:
..... oder Desinformationen durch die Betreiber!!!
 
OP
A

agano

Ja, was denn bitte?:winken: Mehr fällt Dir zu der Quelle, deren Inhalten, deren genereller Vertrauenswürdigkeit und zu Herbert Porsch, Berlin, nicht ein?:D
Schade!:traurig:
Wer diesen Unsinn durchliest, angesichts der Katastrophe, die wir in Japan haben, muss sich fragen, ob die Verfasser solcher Texte noch normal sind.

Mir verschlägt es nur die Sprache. Mein Hinweis mit diesem angegebenen Link zu diesem Text nur deshalb, damit die Leser dann ebenfalls das Empfinden können, was ich beim lesen dieses Textes empfand. Sprachlosigkeit und Ekel. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wer diesen Unsinn durchliest, angesichts der Katastrophe, die wir in Japan haben, muss sich fragen, ob die Verfasser solcher Texte noch normal sind.

Mir verschlägt es nur die Sprache. Mein Hinweis mit diesem angegebenen Link zu diesem Text nur deshalb, damit die Leser dann ebenfalls das Empfinden können, was ich beim lesen dieses Textes empfand. Sprachlosigkeit und Ekel. richard
Danke für die Klarstellung.:))
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja die Lage ist wohl ernst, aber ich glaube die hiesigen Medien bauschen das Thema auch nur wieder auf.

Diese Essenz bleibt den Deutschen:
"Wenn ihr Energie wollt, die bequem und sicher ist, dann kostet das 50 Euro pro Monat mehr."

Habe ich heute gehört (gebührenfinanziert*) und mir dabei gedacht:
Aha!

;)


*(Es ist nicht ganz klar, welche Thesen in welcher Höhe gebührenfinanziert und welche privatwirtschaftlich/steuersubventioniert finanziert und verbreitet werden. Immerhin, es wurde auch mal jemand interviewt, der bekannt gab, sichere ("regenerative") Energietechnologien wären keineswegs teurer als Atomenergie – eher im Gegenteil!)
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Nun ist es wieder merkwürdig ruhig geworden um Japan, nach dem Hype. Was ist wenn eine Abmachung getroffen wurde, das Thema aufzubauschen, obwohl seit Tagen feststeht, dass der Reaktor gekühlt werden kann und das Ausmaß wesentlich weniger dramatisch ist? Die MEdien freuen sich über eine starke Auflage, Die Konzerne können ihre Forderungen leichter durchbringen und der Politik wird von Guttenberg, Stuttgart21 und Dioxineiern abgelenkt....
 
OP
A

agano

Diese Essenz bleibt den Deutschen:
"Wenn ihr Energie wollt, die bequem und sicher ist, dann kostet das 50 Euro pro Monat mehr."

Habe ich heute gehört (gebührenfinanziert*) und mir dabei gedacht:
Aha!

;)


*(Es ist nicht ganz klar, welche Thesen in welcher Höhe gebührenfinanziert und welche privatwirtschaftlich/steuersubventioniert finanziert und verbreitet werden. Immerhin, es wurde auch mal jemand interviewt, der bekannt gab, sichere ("regenerative") Energietechnologien wären keineswegs teurer als Atomenergie – eher im Gegenteil!)
Das müssten selbst diese unqualifizierten Politiker wissen, dass dem Bürger nichts mehr aus der Tasche gezogen werden kann, weil nichts mehr da ist!!!!!

Weitere Forderungen erhöhen nur die Möglichkeit, soziale Unruhen ins Haus zu holen und deshalb glaube ich, dass genau DAS .. der Grund ist: Sie wollen Unruhen!

Also stellen wir uns die Frage und überlegen wir mal, warum sie Unruhen wollen. richard
 
OP
A

agano

Nun ist es wieder merkwürdig ruhig geworden um Japan, nach dem Hype. Was ist wenn eine Abmachung getroffen wurde, das Thema aufzubauschen, obwohl seit Tagen feststeht, dass der Reaktor gekühlt werden kann und das Ausmaß wesentlich weniger dramatisch ist? Die MEdien freuen sich über eine starke Auflage, Die Konzerne können ihre Forderungen leichter durchbringen und der Politik wird von Guttenberg, Stuttgart21 und Dioxineiern abgelenkt....
Die Politik in Verbindung mit den Massenmedien? Die wäre doch eher dafür, dieses Thema eben nicht zu dolle aufzubauschen, wegen der bestehenden Atomkraftwerke bei uns, oder? richard
 
OP
A

agano

Selbstbetrug ohne Ende!!!!

Und es geht schon wieder los!!!

Man bemerkt schon wieder das Verniedlichen der Problematik. Es wird nicht lange dauern, dann können alle Japaner - allem Dummgeschnacke nach - wieder mit ihren Schrankwänden direkt an die Kernkraftwerke ziehen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass unsere Kernkraftwerke so etwas von so sicher sind, dass man direkt darum herum gigantische Wohnviertel aufbauen kann, deren Bewohner alle sicher KEINE … Leukämie bekommen werden, weil es die ... Betreiber ja sagen. Und was die sagen, das STIMMT!!! Oder so ähnlich!!!! richard
http://blog.tagesschau.de/2011/04/0...-kernkraftwerke-nicht-wirklich-„sicher“-sind/

Warum erfahren wir jetzt, dass auch deutsche Kernkraftwerke nicht wirklich „sicher“ sind?
von Werner Eckert 1. April 2011 17:01 Uhr
Sicherheit gibt es nicht am Stück – nur geschnitten. Das will heißen: Sicherheit ist immer relativ. Die japanischen Kraftwerke – das haben wir gelernt – waren für Erdbeben der Stärke 8,5 ausgelegt. Es kam 9. Fukushima war gegen 5 Meter hohe Wellen geschützt – sie waren höher. Auch in Deutschland gibt es Annahmen zur Sicherheit und die sind auch nicht geheim. Es braucht also weder Enthüllungsjournalisten noch neue Untersuchungen, um das heraus zu kriegen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist anzunehmen, dass unser CDU/FDP-Regieme über mehr Informationen verfügt, als wir. Anders kann ich mir die angekündigte totale Kehrtwende in der Atomenergiefrage schlecht erklären. Die sich hierin abzeichnenden Tendenzen werden sich mit jedem weiteren Tag der japanischen Massen-Kernschmelze verstärken, cause:

No water could put out this fire (fire):
This fire (fire), this fire (fire),
This fire (fire), a yaga y'all! Ride, Natty, ride!
Go deh, Dready, go deh,
'Cause now the fire is out of control,
Panic in the city, wicked weeping for their souls!
Everywhere this fiyah is burning,
Destroying and melting their gold,
Destroying and waisting their souls.

 
OP
A

agano

Es ist anzunehmen, dass unser CDU/FDP-Regieme über mehr Informationen verfügt, als wir. Anders kann ich mir die angekündigte totale Kehrtwende in der Atomenergiefrage schlecht erklären. Die sich hierin abzeichnenden Tendenzen werden sich mit jedem weiteren Tag der japanischen Massen-Kernschmelze verstärken, cause:




Das was die CDU wusste, wussten die anderen auch. Und sie kannten das Problem in Tschernobyl und hätten schon reagieren, oder gar vorarbeiten können. Haben sie aber nicht. Sie wussten aber, was passieren kann. Tschernobyl hat es ihnen gezeigt. Ein besseres Beispiel konnte es doch nicht geben.

Der kommende, sogar sechsfache Gau in Japan zeigt diese ... Herrschaften nun auf, dass sie schon lange hätten reagieren müssen. Das, was sie sich hier leisteten, war Russisches Roulette mit unseren Bürgern. DAS ist das, was alle Politiker wussten.

Nun müssen sie reagieren, denn das Unglück in Japan zeigt auf, das bei einem Kollabieren einer solchen Anlage diese Technik nicht zu beherrschen ist und das das Resultat verheerend sein wird. Sie mussten handeln, auch gegen Verträge, Versprechungen und Abhängigkeiten, in die sie sich begehen haben. Was auch immer.

Die Treiber in diesem Verbrechen waren die Betreiber der Atomkraftwerke, die unsere Politiker für etwas verpflichtet haben, was riesige und nicht verantwortbare Risiken barg. Auch die Laufzeitverlängerung war kein Produkt der Politiker, sondern ein ZWANG der Betreiber der Atomkraftwerke. Eine Wirtschaftsdiktatur. Darüber müssen wir uns nur im Klaren sein.

Sollten nun die Proteste und die Klagen einiger Atomkraftwerkbetreiber Erfolg haben, wissen wir, wie weit diese Korruption, diese Erpressung und diese Wirtschaftsdiktatur reichte. Wir kennen dann diejenigen, die korrumpierten und diejenigen, die sich korrumpieren ließen.

Danach sollten wir wirklich mal Reinschiff machen und zwar in der Wirtschaft, in der Politik und bei unserer Justiz, die allesamt ihr Vertrauen sowieso schon lange beim Volke verspielt haben. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Der parallele Wirtschaftskrieg
Institute senken Wachstumsprognose für Deutschland drastisch auf 0,1 Prozent ab...
DFB auf Islam-Linie
Ginge es in allen Themen dieser Art mit einerlei Maß GERECHT zu, dann wäre ich einfach...
Die Umwelt-Lügner
Oben