Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Griechenland.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Ein Boden ohne Faß eher. :cool: Und ich komme nicht umhin, Griechenland seinen einstigen Status als Hoffnungsträger Europas - als Ausweg aus dem diktatorisch-einheitlichen neoliberalen Abgrundskurs, den alle systemischen Parteienkartelle, ob nun offiziell als Koalition oder inoffiziell mit Pseudo-"Opposition", praktizieren ungeachtet ihrer Versprechen - abzusprechen. Sie sind von der Hoffnung der gebeutelten europäischen Völker zur Enttäuschung derselben geworden, zur Enttäuschung des Jahrzehnts in Europa. Und ich will jetzt auch erstmal keine Griechen mehr sehen; jedenfalls nicht diese Verräter und Kriecher. :cool: Mit Tsipras tatkräftiger Hilfe an den Strippen der intriganten Troika, die bereits wieder in Italien am Zündeln ist, aber auch der Reaktion der griechischen Mehrheiten darauf, wurde dieses unrühmliche Ergebnis erzielt, eine Hoffnung mit samt Griechenland beerdigt. Es ist eine bodenlose Schande. Ich frage mich wirklich, ob die EU oder die Troika den Kerl geschmiert oder bedroht haben, so plötzlich wie der sich um 180 Grad gedreht hat... Aber da hätte er in beiden Fällen standhaft bleiben, an die Öffentlichkeit mit gehen und dem höheren Ziel dienen müssen, das selbst höher wiegt als er oder seine dekadente Familie. Nein...der eierlose Kerl und sein Syriza-Sauhaufen werden wohl eher geschmiert worden oder ganz einfach aufgrund von Rückgratlosigkeit umgefallen sein. Vielleicht sind sie sogar froh, jetzt die Verantwortung los zu sein. Und mir soll auch keiner, wie diese verlogenen Medien immer wieder, daherkommen und behaupten, Tsipras "mußte" irgendwas. Es gibt immer Alternativen, aber er war halt nicht willig und wollte nun UNBEDINGT mit seinem Land am Tropf der EU hängenbleiben - bereit, dafür jede Menge Menschenopfer zu bringen (aber natürlich keine Bonzen seinesgleichen) und auch das letzte Bißchen Selbstständigkeit des Staates/Landes zu verscherbeln für den schnelle Euro. Und das Volk...ist mehrheitlich MIT Syriza umgefallen und läßt sich an neoliberalen Sozialabriß gewöhnen...mit striktem Kurs auf den Abgrund. 8-/

Ihr wollt mehrheitlich billige Nutten der EU/Troika sein...dann seid es, aber Stolz sieht anders aus! 8-/
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich reaktiviere diesen so treffend betitelten Thread, da es mir ein wärmstes Anliegen ist, den mehrheitlich lernbefreiten Griechen, die mich längst ebenso wie die Franzosen enttäuscht haben, auch weiterhin ein fröhliches Siechtum zur tiefen Zufriedenheit der "menschenrechtlerischen" EU, der kurzsichtigen EZB und des neoliberalen IWF-Syndikats zu wünschen. ;-) Verreckt mal weiter für des reichen Minderheitlers Interessen und Überflußausbau - des reichen Minderheitlers nicht einmal nur im Inland. Hat wenigstens den Vorteil von ein paar Dummbatz- und Asiwählern weniger... ;-/
Zwar lag die Wahlbeteiligung bei mageren gut 60%, womit man schwerlich von großer Begeisterung oder allzu stabiler demokratischer Legitimation noch sprechen kann, und waren immerhin gut sieben Prozent so konsequent, die anständigen Kommunisten zu wählen. Und zwar fällt man in Griechenland zumindest derzeit nicht so sehr auf die Bauern- und Rattenfänger der Rechtspopulisten und -radikalen herein. Doch verschenkt haben die meisten ihre Stimme dennoch und überdies eine eklatante Lernresistenz an den Tag gelegt. Die mögliche Chance mit Varoufakis neuer Partei hat man ebenso verstreichen lassen wie einst jene mit den konsequenten Abspaltern von Syriza und ist stattdessen den sich bereits als Reinfall erwiesen Habenden erneut auf den Leim gegangen. Gratuliere! Die Quittung kommt bestimmt.

Ich hatte mich ja schon mehrmals darüber aufgeregt, daß dem Syriza-Sauhaufen, der mit "radikalen Linken" weniger denn je am Hut hat leider, noch immer dieser erbärmliche Verräter Tsipras vorsteht und man mit dieser korrupten, rückgratlosen Nulpe NOCH einmal in eine Wahl zu gehen wagt - NACH seinem epischen Verrat in Form dieses vasallenhaften Kniefalls vor der Terror-"Troika" von einem Tag zum anderen und NACH seiner entsprechend gerechtfertigten Niederlage bei der letzten Wahl. Syriza muß es ja echt nötig haben. Aber das zeigt mir eben auch, daß da nicht nur ein Problem an der Spitze steht - wieder so ein asozialer Basta-Führer -, sondern auch eine devote Masse, die sich dem Basta-Führer einmal mehr kritiklos unterwirft - und demnach entweder kein Rückgrat hat oder dessen jämmerliche Ansichten teilt. So oder so nicht wählenswert. Und diese rund 20% waren ja nun auch nicht der Renner, wenn auch immer noch zu viel und vergeudete Stimmen. Das Gleiche gilt für die "sozialdemokratischen" Meister und Urgesteine des Verrats aus der Pasok - die wohl nicht mal auf zehn Prozent kam. Also insgesamt schon 30% für pseudo-linke Umfaller und Verräter aus dem Fenster geworfen. Mindestens ebenso armselig freilich, den zwar ehrlicheren, aber deshalb nicht weniger asozialen und falschen Selbstdemontagekurs dieser Netanjahu-Kopie da (die gleiche niederträchtige Fresse) von den konservativen Menschenverächtern mit 40% zu bestätigen. Und bei DER grassierenden Armut und Ungleichheit im Lande glaube ich nicht, daß das nur egoistische, selbstgerechte Soziopathen waren, die noch zur "gehobenen Klasse" gehören. Das muß also einmal mehr auch ein Haufen naiver, leicht zu manipulierender und einfach gestrickter wie auch zu beeindruckender Trottel und Sadomasochisten gewesen sein. Und ich KANN diese menschliche Dummheit nicht mehr ertragen! 8-/ Sollen sie doch ruhig Scheiße fressen, wenn es kein Brot mehr gibt, aber das Ärgerliche ist, daß eben auch immer die bereits Erwachten unter dieser vasallenhaften Dummheit leiden.

Die Propaganda - etwa die der marktfaschistischen Konrad-Adenauer-Stiftung aus dem (CD)U-Dunstkreis, die man mir bei den T-News unterjubelte, da man diesmal die pinkfarbene "Meinung"-Warnung "vergessen" hatte - plärrt realitätsresistent, Griechenland mache ja Fortschritte und sei inzwischen ein positives Beispiel. Von realitätsnäherer Seite vernahm ich dagegen, von dem verhaltenen angeblichen Aufschwung profitiere kaum einer. Und die, die es tun, haben es sicher nicht nötig. Viele Gehälter dort würden gerade mal für den Monat reichen und nichts zum Sparen bleiben. Und wer sich nicht als "Humanressource" für Cheffes Überflußakkumulation und Staates Steuern verwerten läßt, den scheint man da ja auf Befehl der "Troika" schon lange gänzlich der Familie oder dem Darwinismus zu überantworten. Hier im Europa der "Rechtsstaatlichkeit", der "Werte" und der "Menschenrechte"! So wie in den baltischen Muster-Dreckslöchern oder bei dem Polithooligan Mark Ratte, äh Rutte. Aber soziale Gerechtigkeit und eine gute Lebensqualität nicht nur für Bonzen waren für die EU und den "Wertewesten" ja noch nie ein Kriterium.
Ich sage, dieser mögliche Mini-Aufschwung, nur weil man einen staatlichen Ausverkauf auf kurze Sicht veranstaltet hat, ist nicht nur ein Strohfeuer, sondern hängt überdies mit Chinas Investitionen zusammen. Und angesichts des ganzen unnötigen Ärgers mit Rußland nebst den damit einhergehenden Verteuerungen, der immer geringeren Handlungsfähigkeit dieses ausverkauften Staates sowie der immer weiter erodierten Kaufkraft im Lande wird dieses zarte ökonomische Pflänzchen, von dem eh kaum einer profitiert, aber ja angeblich ach so sehr "das Land", schon bald unter dem gewaltigen Donnerplattfuß eines Brontosaurus zerstampft werden. ;-) Und dann stehen sie GANZ nackt da - und als Bitch Chinas und noch mehr als zuvor der EU. Es ist so DERmaßen erbärmlich, aber "der Grieche" hat gewählt. Und manchmal ist es von der Wahlurne zur Urne gar allzu weit nicht mehr... ;-)

OK, Griechenland als Hoffnung auf eine soziale und funktionierende Alternative zur "alternativlosen", kurzsichtigen neoliberalen Totsparerpolitik zum Wohl der reichen Minderheit und der Global Players auch auf unbestimmte Zeit abgehakt; der nächste bitte... ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Wenn Staaten nach über einem halben Jahrhundert Förderung durch Deutschland (EU) nicht selbständig laufen können , dann hat sich das Experiment EU erledigt !"

...und morgen die Ukraine aufnehmen ?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Die Ukra-Ruine wäre die Sträflingskugel am Fuße der EU, welche diesen hektisch planschenden, nach Luft japsenden Nichtschwimmer endgültig unter die Wasseroberfläche tiefer und tiefer gen Grund des Sees ziehen würde, dieses erbärmliche korrupte Billionengrab. ;-) Ist ja AUSSERhalb der EU schon ein Faß ohne Boden, aber wer dann für diese nationalistische Trümmerhalde noch freiwillig die Patenschaft übernimmt und sich diesen Klotz ans Bein bindet bei all den anderen wenigstens etwas kleineren Klötzen bereits, dem ist nicht zu helfen. Na ja, der intrigante Westen läßt sich seinen geostrategischen, imperialistischen Wahn eben einiges kosten... Pleitegeier wie die USA etwa.

Aber nochmal zurück zu Griechenland. Ich wollte noch erwähnt haben, daß ein wegen Perspektivlosigkeit emigrierter, wegen notwendiger Überlebens"kriminalität" eingeknasteter oder ermordeter oder auch passiv verhungerter, erfrorener oder zumindest obdachloser Grieche freilich bei der nächsten Wahl nicht mehr abstimmen kann. Vielleicht ist auch das auf der Rechnung des systemischen politischen Soziopathengesocks, und manch anderes Land wie jene des Baltikums, die USA, Polen, etc. lösen ihre Umfrageprobleme und das Dilemma mit dem "Demokratie"verdruß ja auch auf diese Weise... ;-/ Es gibt bzw. gab ja sogar dekadenten, volksfernen sprechenden Abfall a la Gunnar Hu, äh Heinsohn, die wollen, daß "am besten" nur noch wählen darf, wer möglichst ertragreiche "Humanressource" ist. Es wäre noch weniger des Terminus "Demokratie" würdig als ohnehin schon.
Von daher schlage ich vor, daß man seinen verwehrten Wählerwillen auf eine...alternative, vielleicht gar noch verständlichere Weise zum Ausdruck bringt, wenn das Pack da oben es denn nötig macht... ;-/

Griechenland dumm, Türkei relativ dumm, Spanien wird auch wieder dümmer (wobei Sanchez auch ein "sozialdemokratischer" falscher Fuffziger ist),...Menschheit dumm. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Und erwartungsgemäß hat eine so asoziale wie auch dumme sadomasochistische Mehrheit der wahlberechtigten gewählt habenden Griechen (sicher wieder nicht allzu viele) sich für den Weg des Schmerzes entschieden, hat diesen niederträchtigen Staats- und Volksausverkäufer mit der Netanjahu-Fresse in seiner Arroganz und seinem kurzsichtigen landeszerstörerischen Fehlkurs auf den Abgrund zu bestätigt. So denn - dann leidet weiter für des Bonzen wohl und ein zufriedenes Rülpsen der neoliberalen "Troika"-Saubande. Leidet für den mit einem süffisanten Lächeln gehobenen Cäsaren-Daumen aus Brüssel, ihr Opfer! Wenn wenigstens nur jene unter dieser Dummheit und Fehlpolitik leiden würden, die sie nun wieder ermöglicht haben. Aber gerade die großteils vermutlich nicht. Wie ich schon einmal schrieb: Vielleicht sollte jeder entsprechend dem, was er gewählt hat, behandelt werden... ;-/

Syriza hat indessen noch stärker abgelost mit ihrem abgrundtief unglaubwürdigen Kapitalverräter Tsipras und sollte ENDLICH über personelle und thematische Konsequenzen laut nachdenken. Ein gewisses Raunen ist da wohl auch schon zu vernehmen, aber möglicherweise Jahre zu spät... Chance vertan!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Syriza hat indessen noch stärker abgelost

Syriza kannst du mit der Linken in Deutschland vergleichen.
Lafontaine ist bei den Linken mit nahezu exakt derselben Begründung ausgetreten mit der damals Varoufakis aus Syriza ausgetreten ist, nämlich dass die Partei ihre linken Ideale aufgegeben hat.
Auch die Folge davon ist nahezu gleich, denn die Linke auf ihrem Weg nach oben rechts im Spektrum verliert genauso immer mehr Wählerstimmen wie Syriza, die schon länger da stehen wo die Linke erst noch hin kommen wird.
Ist ja nu auch logisch, denn wenn die einzige links-liberale Partei nach rechts-oben wandert, dann gehen Links-Wähler nicht mehr zur Wahl und Rechts-Wähler wählen weiterhin lieber das Original als die billige Kopie.

Die einzige wirklich linke Kraft in Europa ist (meines Wissens) zur Zeit Mélenchon in Frankreich, wobei aber noch abzuwarten bleibt ob er bei den nächsten Wahlen vielleicht mehr erreicht als letztes Mal und was er macht, wenn er denn dran kommen sollte, aber das ist eh noch ein paar Jahre hin.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Versteh ich dich richtig , man sollte den Rasen Kaspern den Mittelfinger zeigen ...
Die nächste Plandemie ist...
Die neue Plandemie wird durch Bakterien verursacht: Brutaler Geheimplan enthüllt...
Die Umwelt-Lügner
Oben