Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China will spanische Bonds.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

China will spanische Bonds.

.... und bezahlt mit diesen Monopolygeld DOLLAR!!!!!! Mit anderen Worten: sie waschen ihr Geld mit wertlosen Dollars und erhalten dafür echtes Guthaben!!!! Und wir dulden das?! Ich begreife einfach die Welt nicht mehr. Moderne Geldwäsche in Milliarden Höhe und das durch Europa. Was für eine Schande und was für eine Dämlichkeit, dieses Monopolygeld, den Dollar überhaupt noch anzunehmen. Europa ist nur noch DUMM. richard

China will spanische Bonds im Wert von 6 Mrd Euro kaufen


http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE70509620110106

Madrid (Reuters) - China will einem Medienbericht zufolge spanische Staatsanleihen im Wert von rund sechs Milliarden Euro kaufen.
Dies habe Vize-Ministerpräsident Li Keqiang bei seinem Besuch in Spanien zugesagt, berichtete die Zeitung "El Pais" am Donnerstag unter Berufung auf Regierungskreise. China sei bereit, so viele spanische Staatspapiere zu kaufen wie es an portugiesischen und griechischen Anleihen zusammen hält. Dies laufe auf eine Summe von sechs Milliarden Euro hinaus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
China will spanische Bonds.

.... und bezahlt mit diesen Monopolygeld DOLLAR!!!!!! Mit anderen Worten: sie waschen ihr Geld mit wertlosen Dollars und erhalten dafür echtes Guthaben!!!! Und wir dulden das?! Ich begreife einfach die Welt nicht mehr. Moderne Geldwäsche in Milliarden Höhe und das durch Europa. Was für eine Schande und was für eine Dämlichkeit, dieses Monopolygeld, den Dollar überhaupt noch anzunehmen. Europa ist nur noch DUMM. richard

Könnte ich mich gar nicht drüber aufregen!!!

Warum?
Weil das was sie dafür bekommen genauso wertlos ist!!!
Was machen die mit den spanischen Bonds, wenn die Spanier pleite sind?
Wo nix mehr zu holen ist hat der Kaiser sein Recht verloren! :D

Unser Geldsystemfehler ist weltweit verbreitet.
Überall steht ein exponentielles Geldmengenwachstum einer bestenfalls linear wachsenden Wirtschaftsleistung gegenüber.
Mit anderen Worten dem System gehen die Schuldner aus. :dance: :dance: :dance:
Erinnere dich an den Dissidenten
http://www.welt.de/finanzen/article1...-Anleihen.html
 
OP
A

agano

Könnte ich mich gar nicht drüber aufregen!!!

Warum?
Weil das was sie dafür bekommen genauso wertlos ist!!!
Wenn China mit diesem Monopolgeld Dollar zahlt und dafür eine Firma einkauft, so ist das die Geldwäsche schlechthin.
China erhält Werte, ist den nutzlosen Dollar los und wir sind mal wieder die Dummen.


Was machen die mit den spanischen Bonds, wenn die Spanier pleite sind?
Wo nix mehr zu holen ist hat der Kaiser sein Recht verloren! :D
Ich denke mal, die Chinesen sind nicht dumm, oder? Diese Bonds sind staatlich abgesichert, egal wie pleite Spanien geht. Das heißt, China ist damit abgesichert, kann warten, bis Spanien wieder flüssig ist (nachdem wohl die europäischen Länder Spanien Milliarden in den Hintern schiebt) und diese Bonds dann wieder zum stabilen Wert veräußern. So denke ich.

Unser Geldsystemfehler ist weltweit verbreitet.
Überall steht ein exponentielles Geldmengenwachstum einer bestenfalls linear wachsenden Wirtschaftsleistung gegenüber.
Mit anderen Worten dem System gehen die Schuldner aus. :dance: :dance: :dance:
Erinnere dich an den Dissidenten
http://www.welt.de/finanzen/article1...-Anleihen.html

Schrieb ich anderen Ortes auch: Die Deutschen sollen 60000 Euronen auf ihren Sparkonten haben - muss ich doch gleich mal gucken, ob das wirklich der Fall ist :p - was natürlich heißt, dass wir keine Schulden mehr haben - was ja auch nicht stimmt - weshalb wir die Finanzkrise haben?! Also machen wir wieder mehr Schulden und schon haut das wieder hin mit diesem Staat.

Man, so verzwickt kann das doch nicht sein. Jeder bekommt vom Staat 100000 Euronen als Darlehn, MUSS die erst ausgeben und dann wieder zurück zahlen, oder so.

Oder man fördert einen Krieg, lässt wieder alles zerstören und schon ... kommt wieder für einige Zeit das Wachstum, da alles neu gebaut werden muss. Genau auf diesem Weg scheinen wir ja zu sein!!! richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
@ agano

Oder man fördert einen Krieg, lässt wieder alles zerstören und schon ... kommt wieder für einige Zeit das Wachstum, da alles neu gebaut werden muss. Genau auf diesem Weg scheinen wir ja zu sein!!! richard

Du begreifst schnell!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Die Rentner haben in die Rentenkasse eingezahlt. Und bekommen 10-15% mehr raus, als...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Maximilian Krah, AfD: >> Nun hatte der 47-Jährige erneut einen fragwürdigen Auftritt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben