Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Obama fordert von Gbagbo Abgabe der Macht.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Obama fordert von Gbagbo Abgabe der Macht.

Der Wunschkandidat der Amerikaner hat gewonnen, wie sollte es auch anders sein. Und OBAMA fordert?! Na, was für ein liebenswerter amerikanischer Präsident. Wie geht das eigentlich, wie ist das eigentlich? Gbagbo ist Vasalle der Amerikaner, Obama ist Vasalle von....?! Na egal, wenn es jemand weiss, dass die beiden!

Was ich nicht verstehe, dass alle WAHLEN, egal wo sie statt finden, nicht mit rechten Dingen zugehen und das sie immer in Frage gestellt werden, also manipulierbar sind. WARUM? Gibt es extra eine WAHLURNEN- oder WAHLZETTELFÄLSCHER-MAFIA?! Muss ich auch mal drüber nachdenken.

Und da über Wahlautomaten auch nur Manipulationen passieren, scheint es nicht einen einzig klaren Wahlweg zu geben. Ist das nicht erschütternd. Da hat der Bürger ein wichtiges Instrument für sich, und alle Wahlen, egal wie gehandhabt, werden trotzdem PASSEND gemacht?!

Leute, das ist glaube ich mehr als nur die Spitze des Eisberges, der hier erreicht ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles, was dem Bürger wichtig erscheint, fälschbar und manipulierbar ist. Dem Bürger wird irgend wann, früher oder später nicht nur der Kragen platzen!

Hier existiert doch nichts mehr auf Vertrauen. Rein gar nichts mehr! Und es gibt eine Gruppierung, die seit Jahrhunderten dafür sorgt, dass die Menschheit zu sich selbst das Vertrauen verliert. Ihnen ist nur daran gelegen, Zwietracht zu säen. Überall auf dieser gesamten Welt. Und die müssen wir ausfindig machen und ihr Handeln ... müssen wir abstellen. richard
http://www.tagesschau.de/ausland/elfenbeinkueste120.html

Streit um Präsidentschaftswahl in der Elfenbeinküste
Obama fordert von Gbagbo Abgabe der Macht
US-Präsident Barack Obama hat nach der Präsidentenwahl in der Elfenbeinküste Amtsinhaber Laurent Gbagbo aufgefordert, seine Niederlage einzugestehen. Wahlbeobachter und die Vereinten Nationen hätten den Sieg des Oppositionskandidaten Alassane Ouattara bestätigt, sagte Obama. "Ich appelliere an alle Seiten, den amtierenden Präsidenten Laurent Gbagbo eingeschlossen, dieses Resultat anzuerkennen und zu respektieren", erklärte Obama. Er gratulierte Ouattara "zu seinem Sieg".
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist das Problem an Wahlen in "solchen" Ländern. Das Ergebnis der Wahlen wird irgendwie immer in Frage gestellt. Das heißt nicht, dass es in diesen Ländern keine Wahlfälschungen gibt. Vermutlich mit großer Wahrscheinlickeit. Ich weiß aber dennoch nicht, ob Obama, auch wenn er der Präsident der USA ist, einen Gbagho Ratschläge etc. geben sollte. Es ist so oder so immer kritisch zu sehen, wenn man sich von außen in innere Angelegenheiten anderer Länder einmischt. Aber das ist natürlich nicht so einfach, wenn es Menschenrechtsverletzungen usw.gibt. Wie gesagt: Das ist eine sehr komplizierte Sache!!
 
OP
A

agano

Das ist das Problem an Wahlen in "solchen" Ländern. Das Ergebnis der Wahlen wird irgendwie immer in Frage gestellt. Das heißt nicht, dass es in diesen Ländern keine Wahlfälschungen gibt. Vermutlich mit großer Wahrscheinlickeit. Ich weiß aber dennoch nicht, ob Obama, auch wenn er der Präsident der USA ist, einen Gbagho Ratschläge etc. geben sollte. Es ist so oder so immer kritisch zu sehen, wenn man sich von außen in innere Angelegenheiten anderer Länder einmischt. Aber das ist natürlich nicht so einfach, wenn es Menschenrechtsverletzungen usw.gibt. Wie gesagt: Das ist eine sehr komplizierte Sache!!
Wahlen sind immer kompliziert, weil damit immer den Einfluss von Staaten in Frage stellen, die sich damit Vorteile erhoffen. Es gäbe ein sicheres Wahlverfahren, dass man aber nicht einrichtet, weil man es dann nicht mehr manipulieren könnte.

Amerika ist darin ganz groß. Wir haben zum größten Teil auf der gesamten Welt eine Wirtschaftsdiktatur, die mit allen Mitteln und aller Macht agiert. Diese Verbrecherbande geht selbst über die Leichen von abermillionen Menschen, wenn es in ihr Konzept passt.

Der größte Gegner dieser Welt ist diese verruchte Wirtschaft und ihre Bosse. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die...
Du hast demnach noch nie ein Hörbuch gehört, oder ein spannendes Buch gelesen, in...
Ukrainekrieg endet laut...
Meine Meinung zählt nicht und ich habe das nur klargestellt und im allgemeinen hat die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben