Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bündnis 90/die Grünen - Katastrophe für Deutschland?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bringen die Grünen Deutschland voran - positiv gemeint?

  • Ihre Politik ist lediglich gut, wenn es um Öko geht ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Man muss abwarten, bis sie Regierungsverantwortung haben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Registriert
8 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
2.322
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bündnis 90/die Grünen - Katastrophe für Deutschland?

Dies ist ein Themenstrang hinsichtlich - Bündnis 90/die Grünen - und der linken Parteienlandschaft an sich. Inbegriffen der Partei die Linke und SPD und Teile aus anderen Parteien sollen näher beleuchtet werden.

Wie gut oder schädlich ist linkes Gedankengut? Gibt es DAS linke Gedankengut? Sind in gewissen Parteien ausschließlich Ideologen zu finden (unterwegs), oder täuscht der Eindruck oft? Ja, was ist eigentlich links? Ist es eine eingeschworene Gemeinschaft, welche alle dasselbe Ziel anstreben? Vor allem innerhalb der einzelnen Parteien? Oder sind viele Parteien gar zutiefst gespalten? Kann man sich an den Aushängeschildern (in Persona) der Parteien orientieren?

Arbeiten Linke generell den Linseextremen zu, oder haben sie einen Hang dazu, eine gewisse Neigung? Oder nur einzelne Personen - und welche sind das? Solidarisieren sich Linke gerne mit Extremisten und Staatsfeinden, Kriminellen – und zwar nicht nur gedanklich? Wer sind die Antagonisten…innnen innerhalb der Parteien? Welche Personen dürften mal überhaupt keine politische Verantwortung tragen dürfen, ja, welche Personen sollten zum Wohle dieses Landes und seiner Bevölkerung kein politisches Amt bekleiden dürfen? Wen seht ihr als die schädlichste Person – für uns alle – an?

Ist links gleich links? Wer eher Rechts ist, darf dieser auch linkes Gedankengut verinnerlicht haben – oder wäre dies verwerflich? Darf man nur entweder links, Mitte oder rechts sein? Ist es in der Gesellschaft von heute bereits Pflicht zu polarisieren? Oder gilt gar der Spruch noch: Von jeder Partei etwas wäre ...?

Sind Linke für diesen Staat eine Gefahr, oder wird dies doch etwas übertrieben? Kennt ihr selbst Linke oder Menschen aus Parteien, welche linkes Gedankengut verinnerlich haben, bzw. der Partei, Bewegung angehören, aber ganz anders denken und handeln? Wie links sind die Parteien an sich?

Sind die Grünen eine Gefahr für dieses Land, wie auch die Linke und die SPD? Und wenn ja, wie gefährlich denn?

Was wird kommen, wenn die linke Liga 2013 an die Macht kommen wird? Wie wird die Welt von morgen aussehen? Wird es das Land noch mehr spalten und besteht die Gefahr, dass der Extremismus bis hin zu inneren Unruhen und Bürgerkrieg Einzug halten wird? Spalten die Linken Land und Volk? Arbeiten die Linken den Rechtsradikalen zu? Wenn ja, wie und wie extrem?

Sind die Grünen eurer Meinung nach Schuld an Intoleranz, Ausgrenzung, Rassismus, Wut, Hass und Gewalt?

Sind Linke, vor allem auch die Grünen, Schuld an dem jetzt bereits zu erkennenden Kriminalitätsdesaster, oder wäre diese Aussage ein Gedankenfehler?

Was sind die guten Ansätze linker Ideologie?

Ja, wäre es gut, wenn man den Grünen eine Chance geben, ihnen Regierungsverantwortung übertragen würde? Oder wäre es eben die Katastrophe schlechthin?

Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion – damit ich mich auch weiter entwickeln darf.

Danke,
Kontraya


Unterkategorie zu

http://www.politik-sind-wir.de/f8/deutscher-staat-dummer-staat-t18335/
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast doch schon fast alle Merkmale genannt um klar zu machen, das die Grünen, Bündnis 90 und die Linken keinerlei Eigenschaften haben um das Deutsche Volk zu schützen vor allen Globalen unbilden.
das gilt aber auch für alle anderen Etablierten Parteien, weil sie alle im gleichen Fahrwasser schwimmen.


:coffee:
 
OP
K
Registriert
8 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
2.322
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bildungspolitik
Schlechte Noten für Künast


Der Hinweis auf eine mögliche Abschaffung der Gymnasien von Spitzenkandidatin Renate Künast irritiert die Grünen. Kritik kommt von CDU, Linke und FDP.

Auf die Frage, ob sie die Gymnasien auf Dauer abschaffen wolle, hatte Künast im Tagesspiegel am Sonntag geantwortet: „Diese Frage steht die nächsten Jahre nicht an. Die Gymnasien werden in der kommenden Legislaturperiode nicht abgeschafft. Danach muss man weitersehen“.

...

Diese offene Formulierung „verunsichert“ die Eltern, beklagt Ralf Treptow vom Verband der Oberstudiendirektoren. Wer jetzt ein sechsjähriges Kind habe, könne nicht mehr mit Sicherheit davon ausgehen, dass er noch das Gymnasium zur Auswahl habe, wenn Künast Bürgermeisterin würde.

...

Wenn jemand Bürgermeisterin werde wolle, könne man „mehr Klarheit erwarten“. CDU-Parteichef Frank Henkel nannte es „erschreckend“, dass Künast kein klares Bekenntnis zum Gymnasium abgebe. Damit zeige sich deutlich, „dass die Grünen nicht für einen Politikwechsel stehen, sondern ähnliche Ziele verfolgen wie Rot-Rot“.

Die Berliner Grünen hatten dann auch gestern alle Mühe, eine gemeinsame Linie zu beschwören. „Die nächste große Schulreform ist kein Thema“, betonte die grüne Fraktionsvorsitzende Ramona Pop. Es komme jetzt erstmal darauf an, „das, was wir haben zu konsolidieren“. Allerdings habe Künast nur das gesagt, was im Bundesprogramm der Grünen und auch im Programm der Berliner Grünen stehe, nämlich eine „Schule für alle“. Allerdings als langfristiges Ziel und nicht schon 2015 zur nächsten Legislaturperiode.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/schlechte-noten-fuer-kuenast/2621534.html

Klar, gleiche Schule für alle ... alle gleich blöd :D:D:D dann wird es schon was mit dem Land der Dichter und Denker :kopfkratz:

Ich bin dafür, wir schaffen die Kinder ab ... komplett, dann muss Frau Künast über solche Dinge nicht mehr nachdenken, sich ihren hübschen Kopf zerbrechen - und lebt glücklicher und zufriedener :giggle:

Man muss ja auch an den Menschen an sich denken ... .


:nono:
 
OP
K
Registriert
8 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
2.322
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast doch schon fast alle Merkmale genannt um klar zu machen, das die Grünen, Bündnis 90 und die Linken keinerlei Eigenschaften haben um das Deutsche Volk zu schützen vor allen Globalen unbilden.
das gilt aber auch für alle anderen Etablierten Parteien, weil sie alle im gleichen Fahrwasser schwimmen.


:coffee:

Schnipper, hast Du das letzte gelesen? Tu es ... :coffee:

Ich kann nur noch eines zum Ausdruck bringen: :nono::rolleyes2:
 
OP
K
Registriert
8 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
2.322
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die sind einfach nicht mehr ganz knusper in der Birne ... was soll man da noch mehr sagen (im Grunde)?

Die anspruchsvollen Restdeutschen und Migranten sollten sich vielleicht mal entscheiden? Wir schaffen die Grünen ab - oder wir schaffen die Kinder ab? Nun ja, für die Deutschen dürfte Letzteres ja inzwischen kein Problem mehr darstellen ;-)

Kontraya
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
K
Registriert
8 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
2.322
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man braucht schon sehr viel Humor, um die Grünen ertragen zu dürfen? Wenn es nicht doch so sehr zum Weinen wäre?

Was meinst Du, Sebastian?
 
A

agano

Parteiensystem ade!

Die Grünen waren und sind es immer noch, eine Protestpartei der Bürger. Genau wie die Linken. Nach wie vor.

Würden sie an die Regierung kommen, wären sie genau so korrupt, wie all die anderen Parteien auch. So schätze ich sie ein.

Da für mich nach wie vor keine dieser etablierten Parteien unser Volk führen könnte, wähle ich weiterhin die Linken aus Protest. Das mache ich so lange, wie sie nicht mächtig werden können und erwarte vom Bürger, dass er sich etwas Neues ... bildet.

Das muss ja irgend wann mal der Fall sein, denn ich kann es nicht glauben, dass sich das Volk auch weiterhin so belügen und betrügen lassen wird. Irgend wann müssen die doch mal schlauer werden.

Ansonsten sehe ich .... total schwarz! richard
 
OP
K
Registriert
8 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
2.322
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Grünen waren und sind es immer noch, eine Protestpartei der Bürger. Genau wie die Linken. Nach wie vor.

Würden sie an die Regierung kommen, wären sie genau so korrupt, wie all die anderen Parteien auch. So schätze ich sie ein.

Da für mich nach wie vor keine dieser etablierten Parteien unser Volk führen könnte, wähle ich weiterhin die Linken aus Protest. Das mache ich so lange, wie sie nicht mächtig werden können und erwarte vom Bürger, dass er sich etwas Neues ... bildet.

Das muss ja irgend wann mal der Fall sein, denn ich kann es nicht glauben, dass sich das Volk auch weiterhin so belügen und betrügen lassen wird. Irgend wann müssen die doch mal schlauer werden.

Ansonsten sehe ich .... total schwarz! richard

Wären genauso korrupt wie ... . Das ist doch gar nicht die Frage. Es geht darum, dass dann dieses Land völlig am Arsch sein würde. Und dies gilt es zu verhindern?
 
A

agano

Wären genauso korrupt wie ... . Das ist doch gar nicht die Frage. Es geht darum, dass dann dieses Land völlig am Arsch sein würde. Und dies gilt es zu verhindern?
Ah, verstehe. Wenn also die Grünen nicht ... an die Rgierung kommen würden/kämen, die CDU bleibt, dann ...bleibt alles beim Alten, wird noch besser schlechter und es geht nur noch VOOOOORwärts, ...wir müssen zurück, oder wie?

Was ist für dich denn DIE politische Konstellation, die uns nach vorn bringen würde?! richard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schnipper, hast Du das letzte gelesen? Tu es ... :coffee:

Ich kann nur noch eines zum Ausdruck bringen: :nono::rolleyes2:

Ganz kann ich jetzt zwar nicht folgen, aber nochmals, Die Grünen zu Wählen kommt einen Selbstmord gleich.:D
Übrigens:
das gilt auch für die Linken, weil sie noch mehr Asylanten reinlissen, wenn sie
sich mit Grün und SPD verbünden.... was sie ja im prinzip schon tun.

Mit wiederwillen gibt es für mich nur eine Wahl derzeitig, äußerst Rechts.
Nur so sind die Irren die uns beherrschen zu bremsen.:peitschen:


:coffee:
 
OP
K
Registriert
8 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
2.322
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ah, verstehe. Wenn also die Grünen nicht ... an die Rgierung kommen würden/kämen, die CDU bleibt, dann ...bleibt alles beim Alten, wird noch besser schlechter und es geht nur noch VOOOOORwärts, ...wir müssen zurück, oder wie?

Was ist für dich denn DIE politische Konstellation, die uns nach vorn bringen würde?! richard

Nein! Momentan geht es um Schadensbegrenzung! Protest wählen hilft nicht! Nur denen, welche diesen Staat nach ihrer Ideologie umbauen wollen ... egal der Opfer.

Also muss man das mildeste Übel "wählen". Um das Mximum zu erhalten ... und jetzt:

Das Volk muss (weiter) aufstehen und weiter an der Sache arbeiten! Friedlich aber gewaltig kreativ - im Kollektiv! Dann lässt sich aus dem kleinsten Übel das beste formen!

Denk mal darüber nach!

Kontraya

(Wir waren und sind immer noch Schläfer ... aber, wir liegen im Halbschlaf ... gtute Aussichten;-))
 
OP
K
Registriert
8 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
2.322
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ganz kann ich jetzt zwar nicht folgen, aber nochmals, Die Grünen zu Wählen kommt einen Selbstmord gleich.:D
Übrigens:
das gilt auch für die Linken, weil sie noch mehr Asylanten reinlissen, wenn sie
sich mit Grün und SPD verbünden.... was sie ja im prinzip schon tun.

Mit wiederwillen gibt es für mich nur eine Wahl derzeitig, äußerst Rechts.
Nur so sind die Irren die uns beherrschen zu bremsen.:peitschen:


:coffee:

Du willst äußerst Rechts wählen? Dann tu es ... wir leben in einer Demokratie. Wundere dich aber nicht, wenn Du irgendwann mal nicht mehr die Wahl haben wirst ... :D
 
OP
K
Registriert
8 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
2.322
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Irrer Vorschlag!

Grünen-Künast will Tempo 30 in Berlin

...bald auch in ganz Deutschland?

(wie mit den Gymnasien, wat? Tja ... Wähler, mündige Bürger ... tja ...)



16.11.2010 - 11:55 UHR
Von ANGI BALDAUF

Zoff um eine Forderung von Grünen-Fraktionschefin Renate Künast (54)!

Kaum hat sie ihre Spitzenkandidatur für Berlin zur Wahl 2011 verkündet, fordert sie ausgerechnet für die Hauptstadt: Runter vom Gas, Tempo 30 für die ganze Stadt!

Der Plan: Als Grundgeschwindigkeit soll überall Tempo 30 statt 50 gelten und nur da, wo es ein Verkehrsschild erlaubt, darf schneller gefahren werden.

(wer bezahlt jetzt schon wieder all die Schilder im Schilderwald Deutschland?)

:nono:

Ich bin ja für Sicherheit ... demnach müsste ich dafür sein. Fakt: Weniger Geschwindigkeit, weniger Opfer. Aber: Man kann die Autos auch alle abschaffen (endlich die grüne Radfahrerideologie verwirklicht!!!), dann gibt es noch weniger Opfer. Maß halten? Nu ja, ich muss noch darüber nachhirnen ... :)

In zwei Jahrzehnten fahren die Autos eh Computergesteuert. Also, keine Panik, Frau Künast ... es muss nicht alles innerhalb ihrer von Ideologie beherrschten Lebenszeit ablaufen ... alte Hütte ... :D

Genießen Sie den dreckigen Wind auf ihrer Veranda und denken Sie an das Mittelalter, als alles noch viel schöner und die Luft sauber(er) war ... . Das erfrischt. ;)


Kontraya
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du willst äußerst Rechts wählen? Dann tu es ... wir leben in einer Demokratie. Wundere dich aber nicht, wenn Du irgendwann mal nicht mehr die Wahl haben wirst ... :D


Sorry
welche Wahl habe ich den jetzt, ohne das ich von vorne bis hinten angeschmiert werde. Ich kalkuliere genauso scharf wie du mit den Linken, welche folgen das hat, können wir ja heute schon feststellen.:mad:


:coffee:
 
OP
K
Registriert
8 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
2.322
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sorry
welche Wahl habe ich den jetzt, ohne das ich von vorne bis hinten angeschmiert werde. Ich kalkuliere genauso scharf wie du mit den Linken, welche folgen das hat, können wir ja heute schon feststellen.:mad:


:coffee:

DU hast keine Wahl, außer dass Du dir freiwillig das Leben nimmst ... oder das eines anderen (wenn es denn so sein soll ...). Und, Du musst Pissen und Scheißen ... wenn nicht ... (was nicht wirklich geht) verreckst Du ... im Bett, in deiner Wohnung ... auf einem Hinterhof ... in deiner Scheiße ... . Oder Du kratzt mit einem Herzinfarklt ab, wenn Du mit 180 auf der Autobahn unterwegs bist ... und reißt einen Bus voll Menschen mit ins Jenseits.

Ja, Du hast die Wahl ... wahrlich ... .

(Nicht böse sein, das war die Beschreibung der Welt - des Unvorhersehbaren, des Schicksals ... all der Kacke, welche wir auf diesem Planeten vorfinden)

Aber, ohne all dies, wäre es soooooooooooo langweilig ... auf dieser komischen Welt ... .

Is eben auch so ... was würden die Medien machen, wenn es all die Kacke nicht gäbe?

:kopfkratz:
 
OP
K
Registriert
8 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
2.322
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weißt Du, was deine Wahl ist?

Wenn Du des Morgens aus deinem Schlaf erwachst ... und Du dir die Zähne putzst ... vor dem aus dem Haus gehen ... und Du einen tödlichen Unfall hast weil irgendein besoffenes Arschloch dich totgemauert hat ... was nicht geschehen wäre, wenn Du Dir nicht die Zähne geputzt hättest ... und das andere mal kann es anders herum sein ... .

Das lieber Freund ist ... deine ... Wahl ...

verstanden?
 
OP
K
Registriert
8 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
2.322
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Einfacher:

Jede Sekunde (deines irdischen Lebens ... es gibt aber nur dieses) ... jede Hundertstel Sekunde deines Lebens entscheidet ... über dein Überleben - und nicht nur über dies (richtiger Ort, richtiger Zeitpunkt) ... und über dein Schicksal, deinen Werdegang (auch deine Momentane Gefühlslage) ... und, Du hast nur eine brgrenzte Macht darauf einzuwirken ... . Oftmals sehr sehr begrenzt ... .

Wenn Du das verstanden hast, lebst Du befreiter ...

mein Freund ...

es nennt sich auch: Abenteuer (des Lebens - wo wir alle durch müssen) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
K
Registriert
8 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
2.322
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Welcher Weg ist richtig, welcher falsch ?

:giggle::eek:
 
OP
K
Registriert
8 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
2.322
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Manchmal ist es besser das Zähneputzen zu vergssen ... und manchmal eben nicht ...

nun entscheide dich ;)

und jeden Tag neu ... jede Stunde, jede Minute ... jede Sekunde ... (nu ja, putz die Zähne nicht zu oft, das soll auch nicht gut sein)

Kontraya
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Die Kosten der Abwehr übertreffen die Kosten des Angriffs um das 333fache Ist doch...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben