Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Witzig: ein Umweltminister weigert sich ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

T

Turandot

... an die menschverursachte Erderwärmung zu glauben. Es handelt sich dabei um den nordirischen Umweltminister Sammy Wilson:

“The tactic used by the “green gang” is to label anyone who dares disagree with their view of climate change as some kind of nutcase who denies scientific fact. Reasoned debate must replace the scaremongering of the green climate alarmists.”

Zu Deutsch:

"Man hat mich besonders angegriffen, weil ich mich geweigert habe, blind die neue Pseudo-Religion zu akzeptieren, derzufolge wir unsere Wirtschaft dramatisch verändern müssen, um den Klimawandel zu stoppen. Die Taktik der „Grünen Bande" ist, jeden Kritiker ihrer Sicht des Klimawandels als irgendeinen „unwissenschaftlichen Spinner" hinzustellen, der den Fakten nicht zugänglich ist."
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
... an die menschverursachte Erderwärmung zu glauben. Es handelt sich dabei um den nordirischen Umweltminister Sammy Wilson:

“The tactic used by the “green gang” is to label anyone who dares disagree with their view of climate change as some kind of nutcase who denies scientific fact. Reasoned debate must replace the scaremongering of the green climate alarmists.”

Zu Deutsch:

"Man hat mich besonders angegriffen, weil ich mich geweigert habe, blind die neue Pseudo-Religion zu akzeptieren, derzufolge wir unsere Wirtschaft dramatisch verändern müssen, um den Klimawandel zu stoppen. Die Taktik der „Grünen Bande" ist, jeden Kritiker ihrer Sicht des Klimawandels als irgendeinen „unwissenschaftlichen Spinner" hinzustellen, der den Fakten nicht zugänglich ist."


ja, das sind die Besitzstandswahrer und Lobbyisten, für die ein anderer, ebenso freier wie unfreier Markt, fern der lange bestehenden Energiepolitik, z.B. evtl. nichts übrig hat.

Vielen haben Angst bei derlei Veränderungen nicht mehr dazuzugehören und die Verhältnisse (Märkte) zu ihren Ungunsten sich verändern.

Da wird lieber geleugnet und verharmlost.
Nötige Veränderungen gehen damit entweder im Schneckentempo, oder überhaupt nicht, weswegen wir alle und die folgenden Generationen den Kelch bis zur bitteren Neige trinken werden.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ich glaube die Geschichte mit der menschenverursachten Klimakatastrophe auch nicht.

Das hat bei mir schon zu Beginn der 80er Jahre angefangen, wie ich gemerkt habe, dass dieselben Massenmedien, die gerade gegen die "faulen Arbeitslosen" gehetzt und von Hochzinspolitik nie etwas gehört hatten eine Seite weiter oder eine Minute später mit dem Waldsterben und dem FCKW-verursachten Ozonloch am Südpol ihrem Publikum die Birne vollschwallten.

Wenn man es kapiert hat, ist es klar, dass dieselben, die absichtlich Wirtschaftskrisen erzeugen, auch noch mit Öko den Menschen zusätzliche Kosten und Umstände einbrocken wollen. Vom Neoliberalismus zum Zertifikatehandel, vom Monopolkapital zu kompliziertesten und abwegigsten Ökovorschriften, das ist ein kurzer Schritt.

Außerdem begann die Ökobewegung wenig zufällig genau mit der Volcker-Rezession, wodurch sich schon mal die bösen Keynesianer mit ihrer wachstumsfreundlichen, konjunkturbelebenden Geldpolitik gleich mit den Weltuntergangsökos rumschlagen mussten im linken Lager.

Sonst hätte man ja den Leuten einfach sagen können, dass man nur die Zinsen senken muß.

Da aber kam die Antwort: seid ihr wahnsinnig, die Massenarbeitslosigkeit mit noch mehr umweltzerstörendem Konsum und Wirtschaftswachstum überwinden zu wollen.

Ja, so hängen die Dinge doch alle zusammen.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Also ich glaube die Geschichte mit der menschenverursachten Klimakatastrophe auch nicht.

dieser Kapitalismus hat zunehmend ein Glaubwürdigkeitsproblem mit Thesen, denn Thesen erwirtschaften Gewinn, und nicht Fakten.
Thesen und nicht Fakten können richtig sein oder falsch, was aber unerheblich ist, wenn sie nur gewinnorientiert sind, oder zumindest den Status Quo für einige halten können. Auch von dieser Seite droht diesem System (also uns allen) einiges.

Fängt da nicht bereits eine Verschwörung(stheorie) an, wenn vorsätzlich Thesen aufgestellt werden, wider besseren Wissen, um das (Wirtschafts-)System so einigermassen am weiterlaufen zu halten (von Lobbyisten und nimmersatten Nutzniesern)!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Fängt da nicht bereits eine Verschwörung(stheorie) an, wenn vorsätzlich Thesen aufgestellt werden, wider besseren Wissen, um das (Wirtschafts-)System so einigermassen am weiterlaufen zu halten (von Lobbyisten und nimmersatten Nutzniesern)!?

Klar: jedes auf Unterdrückung und Ausbeutung basierende System wird seine Bevölkerung systematisch belügen.

Wenn man denen, die diese Lügen glauben, dann mit einer ganz anderen Geschichte kommt, werden diese Geschichten als Verschwörungstheorie bezeichnet, weil sie ja tatsächlich ganz anders lauten, als was man so von den Herrschenden und deren Helfern von den Pfaffen über Lehrer und Wissenschaftler bis zu den Politikern eingetrichtert kriegt.
 
OP
T

Turandot

Ich glaube eher auch nicht dran. Lange nichts mehr gehört vom Waldsterben!

Was ich so witzig finde, ist die Behauptung, dass wir in einer "wissenschaftichen" und damit aufgeklärten Welt leben. Dabei haben die Wissenschaftler vor allem eines herausgefunden: dass der Mensch bereit ist ALLES zu glauben, was man ihm auftischt. So lange man es Wissenschaft nennt, es ganz wichtig hat mit Experten, mit Fachausdrücken, Meinungshickhack in den Zeitungen usw.
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
ja, das sind die Besitzstandswahrer und Lobbyisten, für die ein anderer, ebenso freier wie unfreier Markt, fern der lange bestehenden Energiepolitik, z.B. evtl. nichts übrig hat.

Vielen haben Angst bei derlei Veränderungen nicht mehr dazuzugehören und die Verhältnisse (Märkte) zu ihren Ungunsten sich verändern.

Da wird lieber geleugnet und verharmlost.
Nötige Veränderungen gehen damit entweder im Schneckentempo, oder überhaupt nicht, weswegen wir alle und die folgenden Generationen den Kelch bis zur bitteren Neige trinken werden.

Es ist einfach nicht in Ordnung, die Erde auszubeuten und zu verseuchen. Das ist wider jede Vernunft. Wer auch immer auf diesem Trip bleiben will, egal wie gut sie/er es begründet, zeigt sein wahres Gesicht. und was von ihr/ihm zu halten ist.

Ich habe folgende Seite: Auf Englisch. Interessant. http://climateprogress.org/2008/11/...orlds-most-famous-global-warming-denier-dies/
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer verzichtet schon gerne!

Es hat immer wieder damit zu Verzicht zu Üben und da scheiden sich die Geister!
Es geht auch immer wieder darum wer hat die Nachteile wer die Vorteile, und müssen die die Nachteile Tragen sie auch wirklich auf sich nehmen wie es zur Zeit in Gorleben!

Umwelt geht uns alle an, vor allem die die in den gefährdeten Zonen Leben müssen.

Ob die Lobby befriedigt werden muss auf Kosten aller ist doch eher Zweifelhaft , denn wer den Teufel mit Beelzebub austreiben will ist schlecht beraten!?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
..." Pascal Najadi “Global US Military Operation #STORM reality in 2024” The Current...
Iran gegen Israel
SCOTT RITTER: Der Iran hat zudem gar nicht seine neusten, sondern offensichtlich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben