Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsch ins Grundgesetz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

in das Grundgesetz soll aufgenommen werden, dass die Sprache in Deutschland deutsch ist. Auf den Schulhöfen sollen die Schüler dann ausschließlich Deutsch reden.

Aber wie ist das dann mit den zweisprachigen Gymnasien? Dort sollen die Schüler doch gerade in einer anderen Sprache reden. Wird das noch erlaubt sein oder wird das dann auch verboten?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweisprachiger_Unterricht

Gruß

Sebastian
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Hallo,

in das Grundgesetz soll aufgenommen werden, dass die Sprache in Deutschland deutsch ist. Auf den Schulhöfen sollen die Schüler dann ausschließlich Deutsch reden.

Aber wie ist das dann mit den zweisprachigen Gymnasien? Dort sollen die Schüler doch gerade in einer anderen Sprache reden. Wird das noch erlaubt sein oder wird das dann auch verboten?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweisprachiger_Unterricht

Gruß

Sebastian


Ich stelle mir das recht komisch vor: "Rede deutsch oder es gibt eine Strafarbeit!" die Belauscherlehrer im Einsatz :giggle: Hoffentlich wird kein Fremdsprachenunterricht verboten.

Mal im Ernst, die Amtssprache ist deutsch, der Unterricht wird auch in deutsch gehalten ... was man privat macht, sollte jedem egal sein, wer verstehen möchte soll sich hinhocken und wörter büffeln.
 
A

agano

Hallo,

in das Grundgesetz soll aufgenommen werden, dass die Sprache in Deutschland deutsch ist. Auf den Schulhöfen sollen die Schüler dann ausschließlich Deutsch reden.

Aber wie ist das dann mit den zweisprachigen Gymnasien? Dort sollen die Schüler doch gerade in einer anderen Sprache reden. Wird das noch erlaubt sein oder wird das dann auch verboten?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweisprachiger_Unterricht

Gruß

Sebastian
DAS ist ein Thema, das ich absolut nicht begreifen kann!!!!!

Wie kann es angehen, dass etwas, was wir alle sprechen und was für uns selbstverständlich ist und was uns ausmacht, JETZT ERST .... ins Grundgesetz soll?

Ja, verdammt noch einmal, das ist doch so selbstverständlich, wie die Luft zum atmen. Deshalb keinen Kommentar zu dieser Perversion. Wie ich schon sagte: Es ist an der Zeit, diesen politischen Schmarotz, der uns da umgibt, ein für alle Male zu entsorgen. Das geht ja auf gar keine Kuhhaut mehr, was sich hier geleistet wird!!! richard
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
DAS ist ein Thema, das ich absolut nicht begreifen kann!!!!!

Wie kann es angehen, dass etwas, was wir alle sprechen und was für uns selbstverständlich ist und was uns ausmacht, JETZT ERST .... ins Grundgesetz soll?

Ja, verdammt noch einmal, das ist doch so selbstverständlich, wie die Luft zum atmen. Deshalb keinen Kommentar zu dieser Perversion. Wie ich schon sagte: Es ist an der Zeit, diesen politischen Schmarotz, der uns da umgibt, ein für alle Male zu entsorgen. Das geht ja auf gar keine Kuhhaut mehr, was sich hier geleistet wird!!! richard

Selbstverständlich ist, dass Freiheit des Einzelnen da aufhört wo die Freiheit des nächsten anfängt (Artikel 2(1) GG). Dadurch dass man eine andere Sprache spricht, wird die Freiheit des nächsten nicht beschränkt, aber persönliche Freiheit auf Entfaltung wird eingeschrenkt.

Wenn man noch mehr Gesetze ins GG schreibt, die sich wiedersprechen, dann wird das Werk verwässert und man kann es gleich weckschmeißen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Gesellschaft" schaut...
...JEDER und ich bin momentan genau am Zahn der Zeit, weil ich genau die Gruppe an...
Ist Glück das Ideal?
Kommt auch drauf an was unter ' Besserung' verstanden wird. Glück hat viele...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben