Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bröckers: Das Osama Wunder

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Bröckers: Das Osama Wunder

Zum Jahrestag des 11. September 2001 und weil wir es hier im Forum gerade von Verschwörungstheorien haben, empfehle ich einmal wieder den Mathias Bröckers zu lesen:

Dass die Echokammern der Großmedien, die eine Stunde nach den Einschlägen "Bin Laden" als Täter in die Welt setzten, dieses Mantra bis heute faktenfrei und recherchelos durchorgeln, tut sein Übriges. Sieben Jahre danach ist 9/11 Gott, Zweifel an der diabolischen Dreifaltigkeit - "Osama" ,"Hijacker" und "Die 19 Teppichmesser" - führen zur Exkommunikation, und wer nicht als "Verschwörungstheoretiker", "Amerikahasser", "Antisemit" oder "verrückt" gelten will, tut gut daran, an das Osama-Wunder zu glauben.

Das Osama-Wunder
Mathias Bröckers 11.09.2008

Ein Zwischenruf zum Jahrestag


Denn leider sind die Verhältnisse so, und das gilt nicht nur für den angeblichen Islamistenanschlag zur Rechtfertigung der folgenden Kriege des US-Imperiums, dass sich viele, sehr viele dafür hergeben, diesem US-Imperialismus zu dienen. Unter anderem damit, sich gegen jegliche "Verschwörungstheorien" zu stellen, wobei eine "Verschwörungstheorie" in Wirklichkeit nichts anderes ist, als die durch einschlägige Nachforschungen leicht zu findende Wahrheit, die dem mit Lügen und Verdrehungen verblödeten Publikum der Systemmedien systematisch vorenthalten wird.

Als ich am 12.9. 2001 den ersten Kommentar für Telepolis schrieb, bin ich nicht davon ausgegangen, dass daraus eine Serie von über 60 Folgen und zwei Bücher werden würden – sondern davon, dass sich in ein paar Tagen BBC, ARD, FAZ, taz, Spiegel usw. des Themas - und der himmelschreienden, offensichtlichen Ungereimtheiten – annehmen werden. Dass dies nicht geschehen ist, dass die Medien sich unisono und ohne irgendeine kritische Nachfrage den Verlautbarungen des Weißen Hauses anschlossen und zu willfährigen Propagandaorganen mutierten, konnte ich mir vor dem 11.9. noch nicht wirklich vorstellen. Jetzt weiß ich es. Und es stellt sich die Frage, was Meinungs- und Pressefreiheit eigentlich noch wert sind, wenn aus 98 % aller Kanäle dieselben Meinungen und Nachrichten dröhnen?...
...
Als der EU-Abgeordnete Giulietto Chiesa seinen Dokumentarfilm über den 11.9. - ZERO - in Brüssel zeigte, erschien von den hunderten eingeladenen Parlamentariern und Journalisten: keiner. Zu einem Pressegespräch mit ihm im Haus der Bundespressekonferenz, an der ich mit Andreas von Bülow und Jürgen Elsässer vergangene Woche teilnahm, kamen immerhin fünf Journalisten.

Ja, so schaut es aus und die vielen willfährigen Handlanger des US-Imperiums sind noch täglich überall unter uns. Auf Seiten der Linken sind es die eifrigen Gegner jeglicher "Verschwörungstheorien". Ja, und sie wissen alle, für welche Interessen sie sich abmühen und dass man ihnen das auch lohnt, vermute ich mal. ;)
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Den letzten Satz von Bröckers über die Tricks der Systemmedien muß ich jetzt doch noch zitieren: :D

Skepsis und Zweifel, die eigentlich jedem Menschen mit einem IQ über Zimmertemperatur angesichts der unbewiesenen, nicht aufgeklärten Wundertaten von St. Osama und den Hijackern kommen, werden aber sicher auch erwähnt, samt O-Ton eines UFOlogen, Holocaustleugners oder eines anderen Verrückten, der überzeugt ist, dass Elvis noch lebt...

Tja, die Medien im Kapitalismus verstehen ihr Geschäft und wissen genau, wie sie ihr Publikum packen müssen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt es eigentlich, dass ein Handy- oder Sat-Telefon-Gespräch in einem fliegenden Flugzeug egal welcher Höhe nach kurzer Zeit zusammenbricht und gar keine 12 Minuten dauern kann (zumindest nach dem damaligen Stand der Technik), so wie einige Angehörige der Opfer berichten?

Oder das einige mit ihren Angehörigen noch telefonierten, obwohl deren Maschine bereits gecrasht war?

Wenn also nur ersteres stimmt, mit wem haben dann die Angehörigen telefoniert?

http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=10145

"But the calls to Burnett and most of the other reported calls were made when the planes were above 30,000 feet, and evidence presented by the 9/11 truth movement showed that, given the technology of the time, cell phone calls from high-altitude airliners had been impossible."

http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=10142
'Still more specific information was reportedly conveyed during a 12-minute cell phone call from flight attendant Amy Sweeney on American Flight 11, which was to crash into the North Tower of the World Trade Center.30 After reaching American Airlines employee Michael Woodward and telling him that men of "Middle Eastern descent" had hijacked her flight, she then gave him their seat numbers, from which he was able to learn the identity of Mohamed Atta and two other hijackers.31 Amy Sweeney's call was critical, ABC News explained, because without it "the plane might have crashed with no one certain the man in charge was tied to al Qaeda."32

There was, however, a big problem with these reported calls: Given the technology available in 2001, cell phone calls from airliners at altitudes of more than a few thousand feet, especially calls lasting more than a few seconds, were not possible, and yet these calls, some of which reportedly lasted a minute or more, reportedly occurred when the planes were above 30,000 or even 40,000 feet.'
 
W

wafi

nö Britta

das kommt drauf an.
Bei Sat. Tel. wird zumeist InmarSAT genutzt. Die Abdeckung eines Sateliten ist ziemlich groß, umfaßt z.B. den halben Atlantik nebst USA für einen Sat. Da kannst du stundenlang sabbeln, ohne daß der Sat gewechselt werden muß, allerdings nen ziemlich teurer Spaß.

Ganz grundsätzlich ist, egal ob Sat.Tefl. oder normales handy das Problem, daß die Funkwellen sich in den Frequenzbereichen quasie optisch ausbreiten. Heißt, könntest du nen Sendemast sehen, dann kannst du telefonieren, verschwindet der Sendemast hinter der Erdkrümmung is nix mehr mit teflonieren. Nen anderes PRoblem ist die Reichweite und da wird`s schwierig bei großen Höhen. Unter optimalen Bedingungen sind Reichweiten bis 35 km möglich, schwankt aber ziemlich stark, inwieweit die Übernahme von einer Relaistation am Boden bei 10km Flughöhe zur anderen klappt, hängt ziemlich stark davon ab, wie dicht die zusammen liegen. Theoretisch kann nen Gespräch lange ohne Unterbrechung klappen.

Was anderes ist mir allerdings bei den Telefonaten, insbesondere bei denen die später im TV zu hören waren aufgefallen. Ich hab keinerlei Ahnung, wie ich mit meinem handy oder Tel. ein Gespräch mitschneiden kann und wäre mit Sicherheit nicht in der Lage, wenn ein mir nahestehender Mensch in einer extrem gefährlichen Situation wäre, mir noch darüber Gedanken zu machen, wie ich das Gespräch irgendwie gespeichert bekomme. Würde, selbst wenn ich es wüßte, wie es gehen könnte, mit Sicherheit in dem Moment nicht dran denken. Das ist der Punkt, den ich eher am ungewöhnlichsten finde. Selbiges gilt natürlich für die Gespräche aus den Twin Towers. Mag sein, daß Amis da anders ticken ... ich finde es zumindest sehr ungewöhnlich.

Gruß
Peter
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Was anderes ist mir allerdings bei den Telefonaten, insbesondere bei denen die später im TV zu hören waren aufgefallen. Ich hab keinerlei Ahnung, wie ich mit meinem handy oder Tel. ein Gespräch mitschneiden kann und wäre mit Sicherheit nicht in der Lage, wenn ein mir nahestehender Mensch in einer extrem gefährlichen Situation wäre, mir noch darüber Gedanken zu machen, wie ich das Gespräch irgendwie gespeichert bekomme. Würde, selbst wenn ich es wüßte, wie es gehen könnte, mit Sicherheit in dem Moment nicht dran denken. Das ist der Punkt, den ich eher am ungewöhnlichsten finde. Selbiges gilt natürlich für die Gespräche aus den Twin Towers. Mag sein, daß Amis da anders ticken ... ich finde es zumindest sehr ungewöhnlich.

Gruß
Peter

Das wäre zumindest mit Abhören erklärbar. Also damit, dass die Telefongesellschaften alle Gespräche eine Zeitlang speichern.

Dann bliebe aber immer noch die Zeit der Telefonate, die angeblich noch geführt wurden als die Flugzeuge schon gecrasht waren.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch noch auf Globalresearch.ca gefunden:

"The caller, the pilot or co-pilot, would request a phone patch to the number he wished to reach. The ground operator would dial up the number. The four calls from Flight 77 could have been made in this way including any calls from Barbara Olson."

Wenn man also solche Sat-Gespräche an Bord damals anmelden mußte, konnte die Frau Olson gar nicht telefonieren, ohne dass die Terroristen das mitbekommen hätten.

Und von der Aussage der Frau Olson kam ja wohl die Beschreibung der Terroristen als arabisch aussehende Männer.

Ungewöhnlich auch, dass der Mann der Frau Olson CNN informierte, anstatt das Verteidigungsministerium.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Also, wer sich den Film [ame=http://video.google.de/videoplay?docid=-284935711307957334]Unter falscher Flagge[/ame] auf Google oder auf DVD mal angesehen hat, der weiß, dass es mindestens noch Zweifel an der offiziellen Version gibt und damit ist weder der Krieg im Irak, noch der in Afghanistan gerechtfertigt. Ich habe allerdings keine Zweifel daran, dass die CIA oder die ganze Bush Administration 3000 amerikanische Menschen opfern würden, um so profitable Kriege zu begründen. Das Regierungen sowas machen, sollte man nach dem getürkten Überfall auf den Sender Gleiwitz wissen, der als Vorwand für den Überfall auf Polen diente und den angeblichen Tonkin Zwischenfall, mit dem der Vietnamkrieg begründet wurde.
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was nützen all diese Verschwörungstheorien, wenn der Krieg kein Ende findet!?

Ob Obama Bin laden oder nicht, und ob die Bush Administration selbst beteiligt ist spielt eine untergeordnet Rolle!

Jeder Krieg ist ein Verbrechen an der Menschheit !

Alle Kriege die in den letzten Jahrzehnten den Erdball erschütterten sind auf Lüge und Unwahrheit zurück zu führen, Sinn und Zweck dienen jedoch immer wieder dazu Menschen Auszubeuten und zu Unterdrücken.

Die Freiheit, Bekämpfung der Armut und des Hungers der Menschen die eher ein Kriegsgrund wäre, sind niemals ein Anlass.
Krieg hat immer den bitteren Beigeschmack der Unredlichkeit, der Unwahrheit, der Lüge in sich.

Selbst Deutschland bleibt nicht mehr davor Verschont, sondern mischt mit.
Was da verteidigt wird, ist nicht durchschaubar, vor allem wenn es der Verfassung wieder spricht, das Recht durch die Politik gebeugt, und zum Nutzen des Egos einer weniger bestimmt ist, die gerne für immer und ewig in den Büchern der Geschichte verewigt sehen.

Der Krieg kennt keine Gewinner, der Krieg kennt nur Verlierer, unser eingetrübtes Bewusstsein ist angefüllt mit Hass gegenüber dem Anders denkenden , anders Lebenden.
Es fehlt an jeglicher Toleranz, an Mitgefühl, und an Hilfe gegenüber dem Schwachen es geht um die Manipulierung von Positionen und >Macht< gegen über unseren Mitmenschen.

Es geht um die Rohstoffe dieser Welt, das sichern von Pfründen, ohne Rücksicht auf Verluste, man scheut sich nicht einmal die Religionen der Welt mit ein zu beziehen, führt eine "Art" Kreuzzug gegen die Menschen die sich unter dem Banner des Islam, eine Gemeinschaft bilden, schürt den Hass in der Christlichen westlichen Welt um Zustimmung, zu diesem Kreuzzug zu bekommen.
Mit Hilfe der medialen Welt gelingt dies mehr oder auch weniger, das aufeinander prallen der Kulturen wird forciert. In dem immer wieder das Feuer der Leidenschaft für den Krieg, mit Terrorakten überzogen wird.

So wird ein Frieden unmöglich gemacht die Fortführung immer wieder bekräftigt, immer wieder erneuert, immer wieder Salz in Offene Wunden gestreut, immer und immer wieder dem Geschäft mit dem Tod Vorrang zu bieten.

Deutlich Sichtbar an den Finanzplätzen diese Welt, wie Krieg, das Geschäft ankurbelt, sich Waren verteuern, riesige Gewinne eingefahren werden, zu Lasten derer die um ihr Überleben Kämpfen, denen den man das Leben und die Würde genommen hat, lässt sich Umrechnen in Dollar und Cent.

Wir verteidigen nicht die Freiheit Deutschlands am Hindukusch, sonder wir sichern Pfründe, Pfründe der Drogenkriminalität, der Ölkartelle, die ihre Hand an den Iran legen obwohl sie den Irak noch nicht verdaut haben, sie zündeln bereits am Schwarzen Meer, legen Positionen fest, auch wenn ein Rückfall in einen kalten Krieg droht.

Die Geisel der Menschheit, der Krieg, lässt er sich für immer und ewig ausrotten?
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ob Obama Bin laden oder nicht, und ob die Bush Administration selbst beteiligt ist spielt eine untergeordnet Rolle!

Jeder Krieg ist ein Verbrechen an der Menschheit !

Alle Kriege die in den letzten Jahrzehnten den Erdball erschütterten sind auf Lüge und Unwahrheit zurück zu führen, Sinn und Zweck dienen jedoch immer wieder dazu Menschen Auszubeuten und zu Unterdrücken.

Die Freiheit, Bekämpfung der Armut und des Hungers der Menschen die eher ein Kriegsgrund wäre, sind niemals ein Anlass.
Krieg hat immer den bitteren Beigeschmack der Unredlichkeit, der Unwahrheit, der Lüge in sich.

Selbst Deutschland bleibt nicht mehr davor Verschont, sondern mischt mit.
Was da verteidigt wird, ist nicht durchschaubar, vor allem wenn es der Verfassung wieder spricht, das Recht durch die Politik gebeugt, und zum Nutzen des Egos einer weniger bestimmt ist, die gerne für immer und ewig in den Büchern der Geschichte verewigt sehen.

Der Krieg kennt keine Gewinner, der Krieg kennt nur Verlierer, unser eingetrübtes Bewusstsein ist angefüllt mit Hass gegenüber dem Anders denkenden , anders Lebenden.
Es fehlt an jeglicher Toleranz, an Mitgefühl, und an Hilfe gegenüber dem Schwachen es geht um die Manipulierung von Positionen und >Macht< gegen über unseren Mitmenschen.

Es geht um die Rohstoffe dieser Welt, das sichern von Pfründen, ohne Rücksicht auf Verluste, man scheut sich nicht einmal die Religionen der Welt mit ein zu beziehen, führt eine "Art" Kreuzzug gegen die Menschen die sich unter dem Banner des Islam, eine Gemeinschaft bilden, schürt den Hass in der Christlichen westlichen Welt um Zustimmung, zu diesem Kreuzzug zu bekommen.
Mit Hilfe der medialen Welt gelingt dies mehr oder auch weniger, das aufeinander prallen der Kulturen wird forciert. In dem immer wieder das Feuer der Leidenschaft für den Krieg, mit Terrorakten überzogen wird.

So wird ein Frieden unmöglich gemacht die Fortführung immer wieder bekräftigt, immer wieder erneuert, immer wieder Salz in Offene Wunden gestreut, immer und immer wieder dem Geschäft mit dem Tod Vorrang zu bieten.

Deutlich Sichtbar an den Finanzplätzen diese Welt, wie Krieg, das Geschäft ankurbelt, sich Waren verteuern, riesige Gewinne eingefahren werden, zu Lasten derer die um ihr Überleben Kämpfen, denen den man das Leben und die Würde genommen hat, lässt sich Umrechnen in Dollar und Cent.

Wir verteidigen nicht die Freiheit Deutschlands am Hindukusch, sonder wir sichern Pfründe, Pfründe der Drogenkriminalität, der Ölkartelle, die ihre Hand an den Iran legen obwohl sie den Irak noch nicht verdaut haben, sie zündeln bereits am Schwarzen Meer, legen Positionen fest, auch wenn ein Rückfall in einen kalten Krieg droht.

Die Geisel der Menschheit, der Krieg, lässt er sich für immer und ewig ausrotten?
Das kann ich so nur unterschreiben, zumal die Kriegsgründe offensichtlich sind. Afghanistan muss für eine Pipeline vom kaspischen Meer befriedet werden und der Irak wegen der Ölquellen selbst.
 
T

Turandot

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Das Osamawunder nimmt kein Ende. Angeblich behaupten die Verschwörungstheoretiker, dass er an allem schuld sei:

1. Laut FTD an der Finanzkrise:

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/marktberichte/429711.html?cp=4

2. Laut Short News denken die VTler auch, dass selbiger Haider ermordet hat:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=732189

Das ist doch mal eine lustige Wende in der Verwendung des Osama durch die Medien. Nunmehr ist jeder, der "an Osama glaubt" ein gspinnerter Uhu. :giggle:
Osama wurde eben lange genug als Watschenmann aufgebaut und was ich lustig finde, ist die Tatsache, dass bei Haider die Verschwörungstheorie diesmal von den Rechten kommen, die sich über die Theorien vom 9/11 am meisten aufregen! :eek:
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nonsens wird nicht besser wenn er ständig Wiederholung findet

Osama Bin Laden ist ein Krimineller Massenmörder mehr nicht!
Natürlich kommen solche Vermutungen, vielen Menschen zu Pass, um ein neues Feindbild den Islamisten noch weiter zu verstärken, einige wären schon bereit einen Kreuzzug gegen die Islamische Welt zu führen.

Diese Weltweite Bankendesaster ist ausschließlich auf die Geldgier der Banker zurück zu führen die ihren Kunden Renditen von 25% versprochen haben, Hauptinitiator ist Josef Ackermann, der unter dem persönlichen Schutz von Angela Merkel steht, er und kein anderer, hat dieses Geschäftsmodell initiiert und durchgesetzt, Weltweit sind alle Banken, darauf hinein gesprungen haben die ersten Jahre davon Profitiert, und stehen nun von dem Scherbenhaufen.:kopfkratz:

Die schuldigen dieser Misere sitzen in der Politik, und den Vorständen der Banken und Versicherungen, ihre Gier nach Ruhm und Macht, ist der Hauptschuldige!:traurig::traurig::traurig::traurig:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Osama Bin Laden ist ein Krimineller Massenmörder mehr nicht!
Natürlich kommen solche Vermutungen, vielen Menschen zu Pass, um ein neues Feindbild den Islamisten noch weiter zu verstärken, einige wären schon bereit einen Kreuzzug gegen die Islamische Welt zu führen.

Diese Weltweite Bankendesaster ist ausschließlich auf die Geldgier der Banker zurück zu führen die ihren Kunden Renditen von 25% versprochen haben, Hauptinitiator ist Josef Ackermann, der unter dem persönlichen Schutz von Angela Merkel steht, er und kein anderer, hat dieses Geschäftsmodell initiiert und durchgesetzt, Weltweit sind alle Banken, darauf hinein gesprungen haben die ersten Jahre davon Profitiert, und stehen nun von dem Scherbenhaufen.:kopfkratz:

Die schuldigen dieser Misere sitzen in der Politik, und den Vorständen der Banken und Versicherungen, ihre Gier nach Ruhm und Macht, ist der Hauptschuldige!:traurig::traurig::traurig::traurig:
Bin Laden ist was er ist, weil ihn die CIA und die Medien dazu gemacht haben. Als Mensch ist er sicher nicht besser oder schlechter als die Clan und Bandenchefs, die nun aktuell in Afghanistan von den USA unterstützt werden.
 
W

wafi

defätistisch würd ich ja sagen, Gott sei Dank gibt`s nen Osama, hat man wenigstens nen Schuldigen.

realistisch bin ich mir immer weniger sicher ob der Typ überhaupt existiert, denn ne Luftnummernpolitik muß ja nicht unbedingt auf Realitäten aufbauen, erzeugte Luftnummern sind a) billiger und b) besser zu kontrollieren.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
defätistisch würd ich ja sagen, Gott sei Dank gibt`s nen Osama, hat man wenigstens nen Schuldigen.

realistisch bin ich mir immer weniger sicher ob der Typ überhaupt existiert, denn ne Luftnummernpolitik muß ja nicht unbedingt auf Realitäten aufbauen, erzeugte Luftnummern sind a) billiger und b) besser zu kontrollieren.
Mehr sollte Bin Laden ja auch nie sein für die Amis. Jemand, auf den man zeigen kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben