Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuere Ge(s)chichte oder Sprücheklopfer Vorsicht eine Polit-Posse . ( Oder Realität ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Neuere Ge(s)chichte oder Sprücheklopfer Vorsicht eine Polit-Posse . ( Oder Realität ?

Neuere Ge(s)chichte oder Sprücheklopfer
Vorsicht eine Polit-Posse . ( Oder Realität ? )

Guidos große Chance

Fast 2000 Jahre schwebte Herrmann frei überm Teutoburger Wald , achtzehnhundertdonnerstag schob man Ihm dann aus altersgründen einen Sockel unter . Doch auch der Cherusker ist nur ein Mensch mit gelegentlichen Bedürfnissen . Hinzu kam , daß Ihm auf dem Sockel seine Tusnelda aus dem Blickfeld geraten war . Also machte er sich in die Büsche .
Das war die große Chance des Polit-Pygmäen Guido .
Mühsam erklomm er Hermanns Sockel , doch die Schwerkraft zerrte dermaßen an dem Polit-Pygmäen , dass er in seiner wahren Gestalt auf dem ersehnten Sockel erschien .
Als Goido-Mickimaus ließ er die Muskeln spielen und verkündete :
Hier steht die deutsche FREIHEITSSTATUE !!!

Seit der letzten Wahl kann er übers Wasser gehen .
Kein wunder , so aufgeblasen wie er ist .
( Was mich wundert sind wir Wähler , die die Partei , die die geistigen Grundlagen zur großen Wirtschaftskrise frei Haus lieferte , aus Ihren Tiefen empor hievten .
Aber trösten wir uns , auch die Amis wählten nach der Irak-Kriegslüge Bush erneut und meinten laut Umfrage , Bush sei glaubwürdiger als John Kerry .
Es ist scheints ein Naturgesetz , das Vieh rennt zurück in den brennenden Stall . Aber immerhin kommt bei uns danach die Erkenntnis . )

Nach diesem Jahrtausend-Ereignis wollten andere Schwarz-Gelbe nicht zurückstehen und wenigstens mit Jahrhundert-Sprüchen glänzen .

Mehr Brutto vom Netto wurde in jedes erreichbare Mikrofon geschmettert oder war es nicht umgekehrt ??!
Egal , Hauptsache MEINE Klientel wird bedient , also fordere ich Seehofer :
Her mit der dringend erforderlichen Steuersenkung fürs Hotelgewerbe , Was kümmert mich die horrende Staatsverschuldung , die sollen die Generationen nach uns bezahlen .

Immerhin habe ich ja zwei Gänge und zwar den schnellsten Rückwärtsgang .
Der Vorwärtsgang ist zugegebenermaßen sehr langsam . Vor allem fehlen ihm fast alle Zähne
(wie mir s.u.), sodass er kräftig ruckelt und ich zu meinem großen Ergötzen die ganze schwarz-gelbe Mischpoke kräftig durcheinander rütteln kann .
Welch anderes Vergnügen hat schon ein zahnloser Tiger ??!

Gesundheitsreform : Die Jahrhundertreform , Umstellung vom lohnabhängigen Solidarsystem , Arbeitnehmer und Arbeitgeber halbe halbe zum staatlich steuerfinanzierten System (Erfolgsmodel Great Britain???) mag eine Diskussion evtl.?? wert sein . Was aber bleibt ist einzig eine Festschreibung des Arbeitgeberanteils bei gleichzeitiger Anhebung des Arbeitnehmeranteils . Ob die Pharmapreise an die Kandare genommen werden ist mehr als zu bezweifeln . Es zahlen die bekannten Herren .
Für Herrn Rösler kein Problem . Der Bambus wiegt sich im Sturm , aber er bricht nicht .
Ob er sich so gut wiegt wie Herr Röttgen bei der AKW Laufzeitverlängerung bleibt abzuwarten .

Das ist doch der absolute Hammer .Laut Angy haben wir eine Revolution .Haben wir was verschlafen?
Hallo !!
Eine EnergieREVOLUTION ! ! !
Röttgen wollte kürzere Laufzeiten . Vor allem die älteren kamikaze-gefährdeten alten Mailer
(ein Doppelsitzer-Paragleiter genügt) sollten vom Netz .
Statt dessen wurde die Sicherheit Mitteleuropas meistbietend verhökert .
Da es sich um eine rein finanzielle Angelegenheit handle , wurde der Umweltminister erst gar nicht von seiner Kanzlerin eingeladen . Röttgen fand das auch ganz in Ordnung und begrüßte den erschacherten Kompromiss .
Die Hutablage-Wackeldackel mit Röttgens Gesicht sind seit dem ein Renner .
Ob so ein Bambus , ohne sich in NRW die Füße nass zu machen dort Parteivorsitzender , dann Ministerpräsident und später Kanzlerkandidat werden kann wird sich zeigen .
Es handelt sich schließlich um einen Freilandversuch . Das Klima wird rauer .
Selbst im Musterländle geht Otto-Normalbürger friedlich auf die Straße und wird gepfeffert empfangen.
Oder meinte das etwa unsere heißgeliebte Kanzlerin als Sie von einer REVOLUTION sprach ?!!

Und schon grollt es in der Ferne und der nächste Spruch rollt an :
„ Jetzt kommt das Wirtschaftswunder . --- Jetzt kommt das Wirtschaftswunder …. ``
Hurra , wir können weitermachen wie bisher ! Wir haben aus der Krise gelernt , wir sahnen ab bis zum Gehtnichtmehr und wenn`s dann nicht mehr geht zahlt`s ja der Steuerzahler , er heißt ja auch so. Wie gehabt , es zahlen die bekannten Herrn . Wehrte Damen beiderlei Geschlechts , wir haben halt unsere Zyklen und nur so kommen die Absahne-Zyklen richtig ins Rollen . Bitte nicht Stuttgart 21. Den Pfeffer brauchen wir doch dringend für den Schmorbraten , den wir aus euch machen .
Schaut her , wir haben einen smarten neoliberalen (zugegeben noch mit eigener Meinung(die immer hinderlich ist)) Freiherrn für euch . Doch davon später .
Also bitte nicht Stuttgart 21 ! UNSERE heißgeliebte Kanzlerin meinte mit Revolution doch etwas völlig anderes !!!

Denk ich an Deutschland in der Nacht ….

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE


GLÜ2010

Wer noch nicht genug hat , hier noch eine ältere Glosse zu

Seehofer

Einst fiel Gottes Blick auf Seehofer und ER dachte ,
er sieht aus wie ein starker Einzelgänger ,
schenk diesem Tiger die Rote-Liste .
Und ging seines Wegs .

Nach geraumer Zeit fiel SEIN Blick zufällig wieder auf ihn,
ER wunderte sich jedoch sehr ; denn ER fand ihn begraben
unter den geschrederten Schnitzeln eben dieser Liste .
Dies dauerte IHN sehr und ER schenkte ihm Gammelfleisch .
Als ER ihn jedoch nach einiger Zeit dieses Geschenk
als Döner verspeisend fand , sah ER sich bemüßigt
SEINEN Kopf in diesen TIGER-Rachen zustecken .
ER fand jedoch keinen einzigen Zahn
in diesem gefürchteten Rachen .

Verwundert grübelnd sann ER , ob ER diesem Seh-hoff-er
besser nur Zähne hätte schenken sollen
und vor allem starke Knie ,
damit er nicht vor JEDEM LOBBYISTEN in die Knie geht

Auf die massenweise herumliegenden zu lösenden PROBLEME
wäre er dann sicher von alleine gestoßen und hätte endlich zugebissen .

Man hörte IHN noch eine ganze Weile grummelnd grübeln ,
ob es bei anderen Politikern wohl ähnlich aussehe ,
aber wahrscheinlich würden die das Gammelfleisch
wie die meisten Probleme ungelöst in Parteispenden verwandeln .

(Wie sollte ER mit diesen Menschen die drohende Apokalypse verhindern ? ? )

2.07 GLÜ

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY

GLÜ2010
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zur Realität

Wann beißen die (zahnlosen)Tiger endlich zu ?!!

Ach ja , wie konnte ich das vergessen , neben der Energie-REVOLUTION und dem Wirtschaftswunder verkündete unsere Kanzlerin ja auch die Bildungs-OF(F)ENSIVE zur Chefsache!!
Ging deswegen der Schuss in den Ofen ??!

Zur Realität
Was hat Deutschland zu bieten ?? Rohstoffe ??? Die Kohle , die nach dem Krieg unseren zu Recht viel bewunderten Aufschwung ermöglichte , ist auf Grund Ihrer Lagerung längst nicht mehr konkurenzfähig und hängt schon Jahrzehnte zulang dank politischer Versäumnisse am DAUER-Subventionstopf .

Alles was wir zu bieten haben sind gut ausgebildete Menschen und eine (ehemals) gute Infrastruktur . Und was tuen unsere Regierungen in den letzten 30 Jahren dafür ?
Warum hinken wir laut Pisa in Europa hinter her ? Weil wir es nicht nötig haben den Nachwuchs aller Schichten zu fördern , sondern es den Wohlhabenderen überlassen Ihre Sprösslinge nach vorn zu puschen . Statt das (wenige) Geld in Einrichtungen wie Kitas ,Schulen , Unis etc. zustecken erhöhen wir (lohnabhängig) das Elterngeld , damit die eigene wohlhabende Klientel mehr Geld bekommt .

Darunter leidet nicht nur unser Bildungsniveau und damit unsere zukünftigen wirtschaftlichen Chancen , sondern auch die Integration nicht nur der Eingewanderten , auf denen Sarazin herum hackt , sondern die aller bildungsfernen Schichten .

Anstelle von Sarazin ,der aus meiner Sicht nur hetzt , lobe ich mir Buschkovski den Bürgermeister von Neuköln . Er legt den Finger in dieselbe Wunde (was wünschenswert ist), bietet aber LÖSUNGEN an .

Konkret .

Wie sollen Menschen , die sich in 3. Generation in Stütze einrichten aus diesem Kreislauf herausgebrochen werden , wenn wir sie nicht schon in den Kitas abfangen ?!!

Wie gesagt eins der massenweise herumliegenden Probleme ; wann beißen die (zahnlosen) Tiger endlich zu ???

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY

GLÜ2010
 
Registriert
5 Nov 2010
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Posse

.......... "Guido Westerwelle eine POINTE"........,

allein das Aufrufen , dieses Namens löst allerorten Gelächter aus ! Ein Name als Pointe , der Kabarettist oder Comedian , hat sofort alle Lacher auf seiner Seite !
Es ist kein fröhliches Lachen , nein ,...ich denke es ist Galgenhumor , ein Reflex des vegetativen Nervensystems , das Menschen veranlasst zu lachen wenn Peinlichkeit sich breit macht , ..........man erlebt es in Talk , Pannenshows aber auch bei DSDST hautnah !

Peinlichkeit ,.... waren wir nicht alle sicher , Gerhard Schröder wäre an Peinlichkeit nicht zu toppen , am Abend der verlorenen Bundestagswahl , ...als er im betrunkenen Zustand immer noch eine Regierung bilden wollte , obwohl er längst keine Mehrheit mehr hatte ,...den "Herrmann " machte , um sich schließlich in Richtung Gazprom , zum Wohle des deutschen Volkes zu verabschieden ?

Guido , der sich sicher seine ersten FernseheMeriten,verdiente , als Container --Guido bei den weggesperrten Vollpfosten , von Big. Brother ! Hier war er unter seines Gleichen ,...hier war er Mensch ,.... um mit dem Freiherrn zu sprechen , ....hier durfte er es sein , ich möchte ergänzen ,.......hier wäre er auch besser geblieben !

Stattdessen engagierte er sich , intensiv um den Vorsitz einer Partei die "demokratisch"in ihrem Logo führt , aber für einen Jeden eindeutig; kapital faschistoide Züge erkennbar macht !
Eine Partei die sich nicht zu schade war , Otto Graf Lambsdorff zum Ehrenvorsitzenden zu küren , obwohl er als Vorbestrafter , eine zweifelhafte Moral ausstrahlte !

Peinlichkeit ,... natürlich ist es das , wenn eine Figur , wie dat Guido , beflügelt durch ein zweifelhaftes Wahlergebnis ebenfalls den Herrmann macht , .....sich zur Freiheitsstatue emporschwingt , wußte er , sie ist hohl , sie ist von hinten begehbar ,, .........man weiß es nicht , .....was ihn bewog in die Vollen zu greifen , schließlich hätte bei ihm Trappatonis Zitat , Flasche leer , völlig ausgereicht , seine Person , seine Situation , der staunenden Bevölkerung , nahe zu bringen !

Er ist kein Mathematik -Genie , soviel dürfte klar sein , wäre er das ,...... würde er es unterlassen ständig in jedes Microphon das nicht schnell genug weggeräumt wird zu behaupten er und seine Tele-- Tubbies , ob Lindner oder Rösler , alles unbedeutende Schwätzer , nicht fähig selbst einem Westerwelle die Show zu stehlen , wären vom Wähler beauftragt ! Denn würde er nachrechen , müsste er feststellen , das von hundert Wahlberechtigten , gerade mal 5 ihm wohlgesonnen waren , wo da der Wählerauftrag liegt , bleibt sein Geheimnis , läßt allerdings Rückschlüsse auf sein" Demokratie -- Verständnis "zu!

In diesem Sinne ; "Alles wird gut"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Methode Stuttgart 21 oder Molotow-Cocktails

Der sogenannte Atomkompromiss , die ``ENERGIEREVOLUTION``laut Angy , scheint ja die einhellige Zustimmung der gesamten Bevölkerung gefunden zu haben . Er stammt ja auch von unserer größten Volkspartei ,die sich über mehrheitliche öffentliche Meinungen hinwegsetzen kann (siehe z.B. Mindestlohn) .

Seit langem haben sich nicht mehr so viele in Gorleben versammelt . Vor allem stellte Otto-Normalbürger die einhellige (friedliche) Mehrheit (wie im Musterländle) .

Bleibt zu hoffen , daß die Radikalinskis nicht die Oberhand gewinnen . Methode Stuttgart 21 hinterlässt bei allen mehr Eindruck und Nachdenken als Molotow-Cocktails .

So wie unser Staat seine Streitmacht von 20 ooo Polizisten versorgt , in 30Std. Einsatz eine Mahlzeit , bietet sich eine Fraternisierungs-Strategie an : Sprecht mit den Jungs und gebt Ihnen was warmes zu essen . Ihre Verbissenheit wird zerbröseln , zumal Ihr Auftrag häufig nicht mit Ihrer eigenen Meinung in Einklang zubringen ist .

Schließlich hat friedlicher passiver Widerstand Kolonialreiche zu Fall gebracht siehe Gandhis Indien
oder die Mauer durch die friedlichen Montagsdemonstrationen in Leipzig .


Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY

GLÜ2010
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
.......... "Guido Westerwelle eine POINTE"........,



Peinlichkeit ,.... waren wir nicht alle sicher , Gerhard Schröder wäre an Peinlichkeit nicht zu toppen , am Abend der verlorenen Bundestagswahl , ...als er im betrunkenen Zustand immer noch eine Regierung bilden wollte , obwohl er längst keine Mehrheit mehr hatte ,...den "Herrmann " machte , um sich schließlich in Richtung Gazprom , zum Wohle des deutschen Volkes zu verabschieden ?


In diesem Sinne ; "Alles wird gut"



Aus meiner Sicht war Schröder an jenem unvergesslichen historischen Abend nicht betrunken . Weitaus schlimmer , er war besoffen von Macht und hatte jegliche Bodenhaftung verloren .
Diesem Auftritt allein verdankt Angy Ihre Kanzlerschaft . sonst hätten sie Ihre Granden abgesägt .

Schröder war ein mutiger Kanzler , aber was nutzt das , wenn man das Pferd am Schwanz aufzäumt?!



QUOTE=Erik_11;48604]....Stattdessen engagierte er sich , intensiv um den Vorsitz einer Partei .....
Eine Partei die sich nicht zu schade war , Otto Graf Lambsdorff zum Ehrenvorsitzenden zu küren , obwohl er als Vorbestrafter , eine zweifelhafte Moral ausstrahlte !
[/QUOTE]


Kohl hat aus meiner Sicht Lambsdorf noch übertroffen . Der stand immerhin zu seinem Vergehen .
Kohl stellte sich mit seinem fragwürdigen Ehrenwort über das Gesetz .

Ansonten kann ich da nur wiederholen :

``Seit der letzten Wahl kann er übers Wasser gehen .
Kein wunder , so aufgeblasen wie er ist .


( Was mich wundert sind wir Wähler , die die Partei , die die geistigen Grundlagen zur großen Wirtschaftskrise frei Haus lieferte , aus Ihren Tiefen empor hievten .

Aber trösten wir uns , auch die Amis wählten nach der Irak-Kriegslüge Bush erneut und meinten laut Umfrage , Bush sei glaubwürdiger als John Kerry .

Es ist scheints ein Naturgesetz , das Vieh rennt zurück in den brennenden Stall . Aber immerhin kommt bei uns danach die Erkenntnis . )``


Denk ich an Deutschland inder Nacht ....

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010
 
Registriert
5 Nov 2010
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stuttgart 21 zeigt eindeutig , was von der Demokratie dieser Republik zu halten ist ! Nicht das irgendjemand glauben könnte , der Bau ließe sich auf halten , ....... wie auch ? Die Lobbyisten haben ihren Obolus zur Erlangung
ihrer Goldgrube längst entrichtet , nun verlangen sie die Gegenleistung , keiner unserer Volksvertreter , wäre in der Lage , bereits geleistete Zahlungen zurück zu erstatten , ganz zu schweigen , die auf sie zukommenden Regressansprüche zu begleichen ! Folglich knüppelt man den Souverän ( das Volk) nieder !

Was bilden sich diese Plebs ein , nicht umsonst hat man mit Frau Merkel und Herrn de Maiziere , zwei Leute , aus dem Land , in dem man wußte wie mit aufmüpfigen Bürgern zu verfahren ist !

Man kommentiert wie so oft mit unvorstellbarer Arroganz , die Vorgänge ,mit Renitenz und Angriffen des Souveräns auf die Polizei , obwohl Fernsehbilder eine gänzlich andere Wahrnehmung vermitteln , schämt man sich nicht dies immer und immer zu wiedeholen !

Diese Bilder zeigen Polizisten , die mit unglaublicher Brutalität auf alles schlagen was sich bewegt, es macht den Eindruck das besonders ältere Herrschaften , hier macht man keinen Unterschied , ob Männlein oder
Weiblein , Hauptsache relativ wehrlos , das Objekt ihrer Begierde wären ! Eingerüstet wie die Kreuzritter , schämt man sich nicht von verletzten Polizisten zu reden !

In diesem Sinne :" Alles wird gut !"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Nov 2010
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein , .. ich bin nicht der Ansicht dat Guido kann über Wasser gehen , ich denke, er muss , ich bin sicher er kann nicht schwimmen !

Sein Wahlergebnis kann ihn unmöglich so aufgeblasen haben ,.... das war er immer ! Ein Ergebnis , das wie ich schon ausführte , gerade mal , fünf von hundert Wahlberechtigte , bereit waren ihm ihre Stimme zu geben , kann selbst Guido nicht zu solchen Höhenflügen inspiriert haben , selbst wenn man ihm realitätsferne als Markenzeichen anheftet !

Weiter zu Schröder , ....er war nicht nur, an diesem Abend , besoffen von Macht , .....bei .einem eitlen Narziss , der er nun mal ist , konnte man die Hemmungslosigkeit seiner Selbstanbetung über Jahre studieren , er grinste in jede Kamera redete in der Regel , genau soviel Schwachsinn , wie beispielsweise Guido , darüber hinaus verspielte er die halbe Mitglieder - Zahl ,einer Partei die weit über hundert Jahre die Interessen der arbeitenden Bevölkerung vertrat !
Zurück zum Wahlabend , ........ nein er war besoffen von Alkohol , von sich selbst , arrogant, ignorant und einfach extrem Peinlich !
Ein Mann den man an seinem Verhalten in der Öffentlichkeit messen muss , ein Bundeskanzler , also der Regierungschef eine Staates , wie die Bundesrepublick ist , der tatsächlich Journalisten verklagen will , die sagen er färbe seine Haare ein solcher Kanzler disqualifiziert sich selbst und sollte nicht nur ,aus diesem Grund in der Historie nicht mehr auftauchen !

In diesem Sinne :"Alles wird gut !"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Nov 2010
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus gegebenem Anlass , verbrach ich ,
die Charakterisierung einer bestimmten
Personen--Gruppe in Lyrik , ich hoffe es gefällt !

Ein Idiot , (oder jede jeck is anders !)

Ein Idiot ist meist ein Mann , der wenig
weiß und fast nichts kann , stets seine
Meinung generiert , obwohl sie niemand interessiert ,

Soll man nun Idiot ihn nennen ,nur weil ihm fehlt
der Intellekt ? Auch wenn wir alle leicht
erkennen als Idiot ist er perfekt

Ja wenn er dumm ,..was willst du machen ?
dann hilfts auch nicht, ihn aus zu lachen!_
Denn schließlich bleibt der dumme Wicht ,
ein armer Tropf ,ein kleines Licht !

So weit, so gut wär's akzeptable, solang er
daraus Schlüsse zieht ! So lang er weiß es
wäre blamable , singt er der großen Jungen Lied !

Doch leider in den meissten Fällen , eröffnet
sich die Einsicht nicht , er lacht meist
an den falschen Stellen , meint sich zu
äußern sei jetzt Pflicht !

Dann sabbert er zu jedem Thema ,obwohl
er niemals was versteht , solange bis er
auch dem letzten Christen , ganz furchtbar
auf die Nüsse geht !

Er hat 5 Sätze oder sechs, die setzt er immer ein!
Wenn Dummheit Schmerz erzeugen könnt ;
er würde ständig schreien !

Er hat es schwer, ganz ohne Frage,
drum , wenn er nervt und wenn er stört ,
dann sieh ihn bitte nicht als Plage ,
er hat den Schuss nur nicht gehört,

Drum sollt man''s gütig ihm verzeihen !
der " Gott , ......der Eisen wachsen ließ
.der ließ auch ihn gedeihen !"

In diesen Sinne ; " Alles wird gut "
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Nov 2010
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die nächste Bundes--Präsidenten-- Wahl Kommt bestimmt

Nachdem der letzte Präsident , dieser Republik , die Regierung mit seinem Rücktritt so in die Bredouille brachte , indem er glaubte seine eigene Meinung nach außen tragen zu müssen , sollte man sich ernsthaft Gedanken zu zukünftigen Präsidenten deren Wahl und des Wahlmodusses machen! Da gäbe es mehrerer Optionen , zum Beispiel ; die öffentliche Ausschreibung !

" Die Bundesrepublik Deutschland , sucht einen neuen Präsidenten !"
So , in etwa könnte eine Anzeige in der Boulevardpresse aussehen !
"Vorraussetzung , er ist mindestens 4o Jahre alt blond Deutscher , blauäugig, in jeder Beziehung politisch unabhängig ! .............Wer lacht da ????

Bildungsstand , ....Hauptschulabschluss , das heißt der ´deutschen Sprache mächtig , in Wort und Schrift ! Weiter sollte es für ihn kein Problem sein , vorgegebene Texte , auswendig zu lernen , bei deren Rezitationen , den Zuhörern den Eindruck vermitteln , es sei die eigene Meinung !

Sein IQ allerdings, sollte den Regierungschnitt in keinem Fall übersteigen , Profalla wäre da schon eine fast eine unüberwindbare Hürde , selbst FDP Recke , Lindner erscheint gegen Profalla hoch begabt ! Das Fachwissen sollte ebenso hinter dem der Regierung zurückbleiben , wir alle kennen den Spruch :"Wissen ist Macht , wir wissen nichts , Macht nichts ! "Äußerungen von Beratern sollte er nicht kritisch gegenüber stehen , denn sie haben in der Regel , nicht unerheblich dafür gezahlt , das ihr Rat nicht hinterfragt , sondern ausgeführt wird !

Hier sollte auch der neue Präsident , sich der Prämisse "wes Brot ich ess , des Lied ich sing ! (alte Volks_Weisheit ) ganz unvoreingenommen anschließen ! Denn nicht zuletzt der scheidende Präsident , hat uns allen gezeigt wie sehr überflüssige Moralvorstellungen , sowie unverständliche Humanitätsduselei , oder gar ehrliche Situationdarstellungen , die Regierung in einen Erklärungnotstand und damit verbunden in Probleme stürzt , für deren Lösung , noch keine zahlungwilligen Berater gefunden wurden !

Darüberhinaus wäre es eine Option , die Präsidentwahl , in Form einer Castingshow , ähnlich wie die beliebten Shows , vergangener Tage, :" DSDS" oder :"Germanys next Topmodell "zu gestalten , schlag den Rab halte ich für zu anspruchsvoll !

Die Jury besetzt mit den üblichen Schwätzern ;"Container Guido" die selbst ernannte Freiheitsstatue, nicht so groß , aber so hohl erscheinend , ob auch von innen begehbar ,wie sein Vorbild ,.......... man weiß es nicht......! oder "Mutti Angela" die 1990 mit 100 DM Begrüßunggeld und Kochtopf --Frisur aus den Niederungen der Uckermark in blauer FDJ--Bluse , an der Grenze der damals herrschenden Freiheit auftauchte , getrieben durch ihren unstillbaren Hunger auf Bananen nicht zuletzt auch deren praktische Verwendungsmöglichkeit im Kalkül ,

Heute ihres Zeichens Kanzlerin dieser Republik , bei der Vielzahl der Berater ,könnte man durchaus auf eine Bananenrepublik schließen ! kleines bon mon .....Die Vielschwätzer der FDP , es wäre müßig, einen Namen zu nennen , sie nehmen sich nichts ! Wolfgang Schäuble , Claudia Roth , Jürgen Trettin und Dieter Bohlen , dessen primitive Beleidigungen die Probanden auf ihre Belastbarkeit testen ! Oder Jürgen Trettin niemand ,verkauft so skrupellos ,primitive Polemik, als intellektuelle Rhetorik , er wäre der Humortester !

Wichtig , über allem , daß ist natürlich klar , die Akzeptanz der Wirtschaft , der Hochfinanz also Banken , Versicherungen und anderer Krimineller , also einen Querschnitt durch unsere Eliten , hier stelle ich mir Henkel , Ackermann und auch Mehdorn vor , obwohl , sie nicht das Problem an sich sind , machen sie es leichter , dem Problem ein Gesicht zu geben !
Es gibt also Alternativen zur konservativen Präsidentenwahl !. Wir sehen dies als Anregung , natürlich sind wir uns unseres Stellenwertes in dieser Gesellschaft bewusst !
Heute wissen wir , das nicht die Regierung für uns da ist , was hätten wir außer unserer Stimme , unserer Arbeitskraft und unserer Sozialversicherungsbeiträge zur Vermehrung ihres Reichtums beizutragen ?....

Sondern wir , sind für sie da , sie , die dafür Sorge tragen , daß es uns gemessen , an den Indios , im brasilianischen Regenwald , die oft nicht mal Drei Euro die Woche zum leben haben , ....geradezu exorbitant gut geht ! Wir senken beschämt den Blick , weil wir wissen , wir jammern auf hohem Niveau , diese drei Euro sind bei uns Stundenlohn , der sich bis zu sechs Euro steigert , wenn man sich Leistungsbereit zeigt !

Also wünschen wir unserm neuen Präsidenten viel Glück , vielleicht das wachsen seines Reichtums und seines Ansehens , zumindest bei denen auf deren Ansehen er wert legt, nicht zuletzt weil , sie ausschlaggebend für oben genanntes Wachstum zeichnen !

In diesem Sinne ," alles wird gut "
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Aus gegebenem Anlass , verbrach ich ,
die Charakterisierung einer bestimmten
Personen--Gruppe in Lyrik , ich hoffe es gefällt !

Ein Idiot , (oder jede jeck is anders !)

Ein Idiot ist meist ein Mann , der wenig
weiß und fast nichts kann , stets seine
Meinung generiert , obwohl sie niemand interessiert ,

Soll man nun Idiot ihn nennen ,nur weil ihm fehlt
der Intellekt ? Auch wenn wir alle leicht
erkennen als Idiot ist er perfekt

Ja wenn er dumm ,..was willst du machen ?
dann hilfts auch nicht, ihn aus zu lachen!_
Denn schließlich bleibt der dumme Wicht ,
ein armer Tropf ,ein kleines Licht !

So weit, so gut wär's akzeptable, solang er
daraus Schlüsse zieht ! So lang er weiß es
wäre blamable , singt er der großen Jungen Lied !

Doch leider in den meissten Fällen , eröffnet
sich die Einsicht nicht , er lacht meist
an den falschen Stellen , meint sich zu
äußern sei jetzt Pflicht !

Dann sabbert er zu jedem Thema ,obwohl
er niemals was versteht , solange bis er
auch dem letzten Christen , ganz furchtbar
auf die Nüsse geht !

Er hat 5 Sätze oder sechs, die setzt er immer ein!
Wenn Dummheit Schmerz erzeugen könnt ;
er würde ständig schreien !

Er hat es schwer, ganz ohne Frage,
drum , wenn er nervt und wenn er stört ,
dann sieh ihn bitte nicht als Plage ,
er hat den Schuss nur nicht gehört,

Drum sollt man''s gütig ihm verzeihen !
der " Gott , ......der Eisen wachsen ließ
.der ließ auch ihn gedeihen !"

In diesen Sinne ; " Alles wird gut "

ich finde es auch gut :D
 
Registriert
5 Nov 2010
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schurkenstaat

Noch mal Lyrik , ich hoffe es entspannt !

Ein Schurken-Staat , ist laut George Bush
ein Staat geführt,..... durch Schurken !
Deutschland ........hat er nicht gemeint ,
........weiß ,..... hier regieren Gurken !
Sie wären gerne , wie George Bush,
oder der Iraner ; ständen gerne mal im Licht ,
sähen gern die Welt aus Schurken--Sicht !
Egal , ....wie hoch man sie besticht ,.....
mehr als Gurken werd'n sie nicht !

Nicht Ethik und auch nicht Moral , ist's
was sie daran hindert , s' ist ihre Unbedeutsamkeit ,
was ihre Schuld , nicht mindert !
Auch wenn sie sich darob beschwer'n , es ist kein Skrupel
der sie bremst , man will sie einfach nicht mehr hören!

Zu viel , zu oft , zu unverschämt , hab'n sie uns belogen ,
Zuviel , zu oft , zu unverschämt um unser Gut betrogen !
So haben sie das Land verraten , sich selbst und
auch das Volk , verkauft !
Es hilft nicht , sich 'nen Storch zu braten , auch nicht ,
das man die Haare rauft !

Ich denke ,..das probate Mittel , in Frankreich wurd's
mal ausprobiert , da hat man all die Parasiten ,
kurze Hand guilliotiniert ! ........Hat anschließend
dann festgestellt , .....das die Aktion ,..... dem Volk , gefällt !
Ich werbe nicht , für die Aktion , es wäre zuviel der Ehre ,
in knapp zwei Jahren ist es egal , denn dann heißt es nur ,
es war einmal ,.............es wär schön wenn es so wäre !

Wie Parasiten , nun mal sind , du kannst sie nicht zerstören ,
du siehst sie nicht , du hörst sie nicht , so lang 's nach
Repressionen riecht , doch wenn dann mal die Mauer fällt ,
dann sind sie wieder aufgestellt ..und lauter als man je gedacht ,
wird man sie lügen hören !

Wenn die Sonne am tiefsten steht , werfen selbst Zwerge Schatten !

In diesem Sinne; "Alles wird gut !"

Copyright .. by Erik
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
SPRÜCHEKLOPFER--WÖRTEERBUCH Politiker-Chinesisch / Deutsch

SPRÜCHEKLOPFER--WÖRTEERBUCH

Politiker-Chinesisch .......... Deutsch




Bildungsoffensive......................... Studiengebühren

Energie-Revolution........... ........... Die Sicherheit Mitteleuropas wird meistbietend an 4 Monopolisten verhökert .

Gesundheitsreform........................ Der Arbeitgeberanteil wird auf das jetzige Niveau eingefroren , alle weiteren Steigerungen zahlt der Arbeitnehmer .

Reform ....................................... Otto-Normalbürger wird zur Kasse gebeten

Rente mit 67 ................................... Rentenkürzung

Riesterrente.................................... Senkung desArbeitgeber-Anteils ,da das Nettorentenniveau des Eckrentners von 70 % auf 67 % reduziert wurde . Die Differenz zahlt der Arbeitnehmer und der Staat (Steuerzahler)

Schwarz-Gelb ................................ Warnfarben der Natur , giftig . Chaos-Truppe

Steuerreform .................................. Die Wirtschaft erhält Steuergeschenke . Ihr werden neue Steuerschlupflöcher eröffnet .


Wirtschaftswunder ......................... Hurra ! Wir können weitermachen wie bisher ! Wir sahnen ab bis zum Gehtnichtmehr und der Steuerzahler zahlt ja eh , der heißt ja auch so !


Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY

GLÜ2010
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Zitat: Quelle: Urheber unbekannt.

Der Sohn fragt seinen Vater: Papi, was ist eigentlich Politik?
Antwortet der Vater: Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalist.
Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung.
Dein Opa passt auf, dass alles in Ordnung ist, also ist er die Gewerkschaft. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse.
Wir alle haben nur eines im Sinn, nämlich dein Wohlergehen.
Folglich bist Du das Volk.
Dein kleiner Bruder, der in den Windeln liegt, ist die Zukunft.
Hast du das verstanden mein Sohn?
Der Kleine überlegt und bittet seinen Vater, dass er erst eine Nacht darüber schlafen möchte. In der Nacht wird der kleine Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und furchtbar brüllt. Da er nicht weiss was er tun soll, geht er ins Schlafzimmer seiner Eltern. Da liegt aber die Mutter und die schläft so fest, dass er sie nicht wecken kann. So geht er in das Zimmer des Dienstmädchen, wo der Vater sich gerade mit derselben vergnügt, während der Opa durch das Fenster unauffällig zuschaut. Alle sind so beschäftigt, dass sie nicht mitbekommen, dass der kleine Junge vor ihnen steht. Also beschliesst der junge, unverrichteter Dinge wieder schlafen zu gehen.
Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklären kann, was Politik ist.
Ja, antwortet der Sohn: Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse. Die Gewerkschaft schau dabei zu, während die Regierung schläft. Das Volk wird vollkommen ignoriert und die Zukunft liegt voll in der Scheisse. Das ist Politik
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ohne Kommentar!!!

Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen – echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und – das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.

Kurt Tucholsky, 1930, veröffentlicht in »Die Weltbühne«
(gefunden von petrapez in radio-utopie)
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Karl-Theodor , Karl-Theodor


Karl-Theodor , Karl-Theodor


Karl-Theodor , Karl-Theodor ,

der ist bei uns Verteidigungs-Thor .

Wie der Skandal auch kommt , der Schuß auch fällt ,

Karl-Theodor nicht fällt , nicht fällt .

Fallen läßt Er nur die Untergebenen

in nicht so durchlauchten Ebenen .

Ja Karl-Theodor , Karl-Theodor

ist halt immer noch unser durchlauchter Thor ,

der niemals fällt , der niemals fällt ,

solang seine Brillantine uns noch soo gefällt
.

GLÜ 1.11

[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gänsefüßchen werden entblättert

Gänsefüßchen werden entblättert

Der Theodor nicht fällt , nicht fällt .

Oder etwa doch ?? Da muß doch glatt irgend so ein Linker Stinker alle Gänsefüßchen in seiner Doktorarbeit entwendet haben
oder hat sie sein Ghostwriter schamhaft weggelassen , da es sonst zu viele waren .
In dem Falle müsste doch dringend der Verbraucherschutz eingreifen . Es ist doch nicht zumutbar , dass so einer am Markt bleibt . Zukünftige prominente Doktoranden müssen doch dringend vor einem solchen Scharlatan geschützt werden .

Schließlich können wir es uns nicht leisten noch weitere Polit-P(T)oppstars zu gefährden .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY
und sitzet da die Spötter sitzen

GLÜ2010
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dr. Zu-Gutti König von Dschibutti ??!



Dr. Zu-Gutti König von Dschibutti ??!


Ja , ja , wer selbst für den Schaden sorgt , spottet jeglicher Beschreibung .
Ach wie schnell wird doch aus sssoooo einem Popstar ein Floppstar .

Doch keine Bange , bei Zu-Gutti dauert dieser Zustand ganz gewiss nicht lange .
Schon bald wird man IHM die Königswürde von Dschibutti antragen ?!

Oder sah ich im Traum doch eher die –Würde aus dem Land
derer zu “ Seh-und-hoff-er “ ??!

( selbst seinen eigenen Träumen kann man nicht mehr trauen . )

Dieses Land sehnt sich ja schon sooo lange nach einem Nachfolger
Ihres Märchen-Königs und wer versteht es mehr als ER ,
die Sehnsucht des Volkes nach Märchen zu erfüllen?!!


…. und wahrlich ich wahrsage EUCH , ER wird euch eure Sehnsucht erfüllen .


…. und sitzet da die Spötter sitzen .

GLÜ2010
 
A

agano



Dr. Zu-Gutti König von Dschibutti ??!


Ja , ja , wer selbst für den Schaden sorgt , spottet jeglicher Beschreibung .
Ach wie schnell wird doch aus sssoooo einem Popstar ein Floppstar .

Doch keine Bange , bei Zu-Gutti dauert dieser Zustand ganz gewiss nicht lange .
Schon bald wird man IHM die Königswürde von Dschibutti antragen ?!

Oder sah ich im Traum doch eher die –Würde aus dem Land
derer zu “ Seh-und-hoff-er “ ??!

( selbst seinen eigenen Träumen kann man nicht mehr trauen . )

Dieses Land sehnt sich ja schon sooo lange nach einem Nachfolger
Ihres Märchen-Königs und wer versteht es mehr als ER ,
die Sehnsucht des Volkes nach Märchen zu erfüllen?!!


…. und wahrlich ich wahrsage EUCH , ER wird euch eure Sehnsucht erfüllen .


…. und sitzet da die Spötter sitzen .

GLÜ2010
Nu haste aber mit reichlich wenig Worten ganz ne ganze Menge ....ehm, ok, such es dir selbst aus. richard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hier kann ich nur noch auf das Buch verweisen


" Die Gekaufte Republik " oder aber die Flick- Affaire

Aus dem Jahre 1983 beziehungsweise im Jahre des Herrn 1981 als alles aufflog.

Verlag Rovolt
von Hans Werner Kilz u. Joachim Preuss


Aktueller wäre das Buch Kein Schwarz, kein Rot, kein Gold
Kopp- Verlag / Udo Ulfkotte 2010
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben