Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China ist ... gross!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

China ist ... gross!

... wäre China so mickrig wie der Irak und der Iran, könnte man es
einfach überfallen, ausrauben, ausbeuten und ... versklaven!

Im Falle Chinas geht das aber nicht.

Und nun, du.... großes, gieriges, unkontrollierbares Amerika, sind
hier nun die Grenzen deiner unstillbaren Gier gesetzt? Es wurde ja
auch Zeit, dir deine Grenzen aufzuzeigen, denn deine Gier ist
unersättlich und deine Skrupellosigkeit kaum noch zu ertragen.
kurtrichard

http://www.heise.de/tp/blogs/8/148613

Much ado about nothing?
Hat China tatsächlich die Ausfuhren Seltener Erden in die USA und nach Japan gestoppt? Oder geht es nur um ein bisschen Werbung für die Erschließung neuer Vorkommen
Gibt es nun ein Embargo oder nicht? Die Nachrichten sind widersprüchlich. Einige Zeitungen, wie das Wall Street Journal oder die New York Times behaupten, China habe schon Ende letzten Monats die Lieferung Seltener Erden an Japan eingestellt (siehe auch Streit um Seltene Erden). In die USA würde seit Beginn der Woche nicht mehr geliefert. Aus Japan gibt es aber auch Nachrichten, wonach das "effektive Embargo" nur einige Tage gedauert habe und zumindest ein Teil der japanischen Unternehmen schon bald wieder beliefert wurde (Quelle). Das Internet-Portal "Metal Miner" meinte Anfang Oktober gar, einen Stopp der Ausfuhr Seltener Erden nach Japan habe es nie gegeben.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo agano,

Im Falle Chinas geht das aber nicht.

China hat 1,30 Milliarden Einwohner und der Irak nur 28 Millionen. Das macht dann einen Faktor von 46. Das würde dann bedeuten, dass die USA 46 mal den Irak besiegen müsste. Und im Falle von China würde die Bevölkerung auch kämpfen wollen und hätte auch noch Massenvernichtungswaffen. Da würde sich dann ein Überfall nicht lohnen.

Auch bei Indien würde sich ein Überfall nicht lohnen. Und was ein kampfbereite Bevölkerung aus macht hat dann Vietnam gezeigt.

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Hallo agano,



China hat 1,30 Milliarden Einwohner und der Irak nur 28 Millionen. Das macht dann einen Faktor von 46. Das würde dann bedeuten, dass die USA 46 mal den Irak besiegen müsste. Und im Falle von China würde die Bevölkerung auch kämpfen wollen und hätte auch noch Massenvernichtungswaffen. Da würde sich dann ein Überfall nicht lohnen.

Auch bei Indien würde sich ein Überfall nicht lohnen. Und was ein kampfbereite Bevölkerung aus macht hat dann Vietnam gezeigt.

Gruß

Sebastian
Sehe ich genau so. Und wenn China schlau ist, macht es einen Friedenspack mit den Iranern und schliesst sie damit vor jedem Angriff der Amerikaner und der Israelis aus. Und wenn China dann noch einen ehrlichen Oelhandel mit dem Iran beginnt, ist das ein Beispiel für diese schmarotzenden Amerikaner, wie man es eigentlich ehrlich machen sollte.

Ich denke und hoffe, China geht genau diesen Weg und zeigt somit diesen schmarotzenden Amerikanern und vor allem diesen Israelis, wer hier HERR auf dem Wirtschaftsmarkt ist.

Man, das wäre ein DEAL, da würden sich offensichtlich die Amerikaner ganz schön die Haare raufen. Ehrlichkeit währt am längsten und nicht erlogene und erstunkene Piratenüberfälle auf Länder mit reichen Ressourcen, die sich nicht wehren können.
 
OP
A

agano

Chinesische Medien begrüßen Wikileaks-Veröffentlichung.

Chinesische Medien begrüßen Wikileaks-Veröffentlichung.

Amerika wird nun in die Zange genommen. Das China hier interveniert, finde ich super, denn die Europäer belügen sich ja weiterhin selbst, oder lassen sich von diesen Amerikaner bevormunden und erpressen. Leider. So kommt nie ein selbstständiges Europa zustande, will ich nur mal erwähnen.

Wenn China jetzt noch hingeht und einen direkten Friedensvertrag mit den Iraner aushandeln würde, wäre das der Arschtritt für diese Amerikaner und für Israel.

Man Leute, tut mir den gefallen.
Irak-Krieg

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457...E2B05BF367AA0BF5E2~ATpl~Ecommon~Scontent.html

In China haben Medien mit Genugtuung auf die Enthüllungen der geheimen Dokumente aus dem Irak-Krieg durch die Internetplattform „Wikileaks“ reagiert. Die Glaubwürdigkeit der Regierung in Washington als Verteidigerin der Menschenrechte sei dadurch befleckt, hieß es in der Zeitung „China Daily“ am Montag.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Du weißt doch, dass ich auch ihre Art der Sprüche in meinen Worten loslassen kann, vor...
Die Umwelt-Lügner
Oben