Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frankreich: "Ihr Völker der Welt ... schaut auf dieses Volk"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
121
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Frankreich: "Ihr Völker der Welt ... schaut auf dieses Volk"

Ihr Völker der Welt, wenn ihre jetzt eure sozialen Errungenschaften nicht verteidigt, werden diese von den Neoliberalen mit Stumpf und Stiel vernichtet.

La Marseillaise - Hymne national français

In Frankreich scheint niemand den Ernst der Lage wirklich zu begreifen.
Keine Entspannung bei Streiks in Frankreich - Demonstranten blockieren Flughafen von Marseille

Das Verhängnis nimmt seinen lauf Sarkozy will Protestwelle mit Härte brechen

Warum löst Sarkozy nicht einfach das Volk auf und wählt sich ein Neues?

Ein objektiver Blick genügt um zu erkennen das, dass Klima anarchischer Gewalt in Frankreich aber auch in Stuttgart von der herrschenden Obrigkeit geschürt wird, das kann tatsächlich in "Weimarer" Zuständen enden. Wobei sich seit langen ein erheblicher Rechtsruck in Europa abzeichnet.

Die Sprüche von UvdL "Hauptsache Arbeit - Bürgerarbeit; 1 Euro Jobs, Minijobs" erinnern mich an die zynischen Sprüche der Maria Antonia Josepha Johanna Cape geb. Habsburg-Lothringen (Erzherzogin von Österreich und Königin von Frankreich)
"wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen"

Viele Medien verkünden im Gleichklang der Agenturen den Aufschwung aber:

Zahl der Privatinsolvenzen steigt auf Rekordhoch - Für 2010 erwartet der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen (BDIU) die Rekordzahl von 110.000 Verbraucherinsolvenzen.

Es gibt die "Erwachsenen" Realität der Fakten aber es gibt auch das "Kindchenschema" wenn Kinder etwas nicht sehen möchten, schließen Kinder schlicht und einfach die Augen. Denn was ein Kind nicht sieht, ist für ein Kind auch nicht vorhanden.

Ähnliches erleben wir seit ca. 5 Jahren in der Politik und in den Medien.
Die Zahl der Arbeitslosen wird einfach klein gerechnet und dann kollektiv als Erfolg bejubelt. Nach einen einmaligen Einbruch der Wirtschaftsleistung um ca. 6 % wird eine Erholung um 3 % multimedial als "Super-XXXL- Wirtschaftswunder" zelebriert. Das immer mehr Menschen in die Privatinsolvenz gezwungen werden das Millionen von Kinder auf ALG II Leistungen angewiesen sind und das Millionen Arbeitnehmer nur in prekärer Beschäftigung ergänzende Hilfe vom Staat benötigen wird schlicht und einfach - durch verschließen der Augen - ignoriert. Die Probleme sind nicht wie von vielen Medien suggeriert gelöst, nein die Probleme werden nur als gelöst dargestellt. All das ist in der realen Wirklichkeit eine erhebliche und soziale Verwerfung in der Gesellschaft.

Die herrschende Klasse lebt heute wie im späten 18 Jahrhundert abgeschottet von dem wahren Leben in einer Fantasiewelt, heute der neoliberalen Wahnideen.

Was die Bürger links und rechts des Rheins in Unruhe versetzt ist die die Ignoranz und Arroganz der Obrigkeit in Politik des Finanzmarktes und der Wirtschaft gegenüber der Bürger und die daraus resultierenden Folgen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → Sybilla


• ZITAT:
Ihr Völker der Welt, wenn ihre jetzt eure sozialen Errungenschaften nicht verteidigt, werden diese von den Neoliberalen mit Stumpf und Stiel vernichtet.
---/-
Wirtschaft ist zu 90 % Psychologie und deshalb wird gelogen was das Zeug hält.
Tatsache ist aber, dass der Goldpreis steigt wie doof und wer Gold kauft, konsumiert nicht.
Außerdem sind die Verbraucher inzwischen total konsumunfähig.
Die Gesamtverschuldung des deutschen Volkes liegt bei über 6,4 Billionen €uro, nämlich mit 1,7 Billionen der Staat, mit 1,6 Billionen die Privaten und mit über 3 Billionen die Wirtschaft.

Zinsen werden mit Schulden bezahlt und damit bekommt die Geschichte eine Eigendynamik, die sich exponentiell verschärft, eine Abwärtsspirale die sich immer schneller dreht und nicht mehr zu bremsen ist.
Der Zusammenbruch ist damit nur noch eine Frage der Zeit.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun...
vielleicht wollen die Regierenden das, daß Volk die Probleme löst die sie geschaffen haben, also her mit einen neuen Napoleon mit einen touch
A. Hitler. :D


:coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → schnipp-schnapp


• ZITAT:
Nun...
vielleicht wollen die Regierenden das, daß Volk die Probleme löst die sie geschaffen haben, also her mit einen neuen Napoleon mit einen touch
A. Hitler.
---/-

Prima!
Spielst du dann auch das Kanonenfutter?
Das Volk hat noch nie Probleme mit Kriegen gelöst.
Bauern inszenieren keine Kriege, das tun nur Könige, die Herrscher über das Geld, die Eliten der Hochfinanz.

Google mal: Wer finanzierte Hitler und die NSDAP?

Aber schnall dich an!
 
C

Curry

in den letzten tagen habe ich eien deutsch-französin gehört, die in strasbourg lebt.

die hat sich klar für die proteste ausgesprochen und würde sich mehr kampf in deutschland wünschen
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
@ → schnipp-schnapp




Prima!
Spielst du dann auch das Kanonenfutter?
Das Volk hat noch nie Probleme mit Kriegen gelöst.
Bauern inszenieren keine Kriege, das tun nur Könige, die Herrscher über das Geld, die Eliten der Hochfinanz.

Google mal: Wer finanzierte Hitler und die NSDAP?

Aber schnall dich an!



Vielleicht hast du mich falsch verstanden, klar haben die da oben immer den Krieg von zaum gebrochen, aber das Volk ist ihm willig gefolgt, weil es mit den alten Machthabern unzufrieden war. Wenn ich auf meine alten tage in den Krieg ziehen müsste, dann nur auf meine eigene Rechnung weil ich mir die Verbrecher suchen würde, die mich dazu gezwungen haben. Also die alten Machthaber.:peitschen:


:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
So ein Bullshit. Das Problem ist das System welches all diese Probleme verursacht...
Das "beste" Deutschland...
Wenn der Schiefe Turm von Pisa gerader ist, als die Bildungslücken in den Lebensläufen...
Die Umwelt-Lügner
Oben