Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China baut einen Kernfusionsreaktor?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Ja, warum wohl. Da China so intelligent ist und der Westen zu dämlich, brauchen die Chinesen nur abwarten, bis weitere Spinner mit ihrem Wissen in China ein trudeln, wovon und wodurch die Chinesen nur wieder lernen können, wie sie es machen könnten. Einfach geht es ja kaum noch!

Sie sparen damit Entwicklungszeit und eine Menge Geld, wen wird es also wundern, wenn China dann plötzlich Wirtschaftlich vorn steht.

Der jetzige Beweis zeigt doch, was es uns gebracht hat, in China sozusagen ALLES produzieren zu lassen, was möglich ist, weil es dort billig ist. China ist die ... Produktionsmacht auf der Welt geworden.

Vergessen wird dabei aber, dass wir unser gesamtes Knowhow dort lassen und dass die Chinesen nur abzusahnen brauchen was wir hier mühevoll erdacht und ausbaldowert haben.

Mal ehrlich: Intelligent ist das nicht gerade, oder? Da nützt jetzt auch kein Jammern mehr, denn WIR haben aus China diese Weltmacht gemacht. Wir alleine! Und das, weil zu viele von uns zu GIERIG sind. Jetzt haben wir den Salat. kurtrichard

http://www.zeit.de/wissen/2010-10/china-kernfusion-energie
"In 100 Jahren ist China die führende Forschungsnation"
Jiangang Li will mit seinem Tokamak-Reaktor die Kernfusion schaffen und Chinas Energieprobleme lösen. Im Interview spricht er über den Forschungseifer seiner Nation.
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Ich wünsche den Chinesen bei ihrem Vorhaben viel Glück, verweise aber darauf, dass in den "alten" Industrieländern bereits seit fünfzig Jahren an der Kernfusion geforscht wird. Diesem Artikel auf Wikipedia zufolge kann man erst 2050 mit kommerziell nutzbarer Kernfusion rechnen. Ob es die Chinesen schneller hinkriegen?
 
OP
A

agano

Ich wünsche den Chinesen bei ihrem Vorhaben viel Glück, verweise aber darauf, dass in den "alten" Industrieländern bereits seit fünfzig Jahren an der Kernfusion geforscht wird. Diesem Artikel auf Wikipedia zufolge kann man erst 2050 mit kommerziell nutzbarer Kernfusion rechnen. Ob es die Chinesen schneller hinkriegen?
Eine gute Frage.

Ich denke, dass es möglich sein wird, sehr, sehr viel früher die richtige Idee zu haben, wobei ich zu bedenken gebe, dass womöglich die Lösung schon gefunden wurde, sie aber nicht angewendet wird, weil das die gesamte Wirtschaftsstruktur der Welt durcheinander bringen würde. Ich hab da so einen Verdacht.

Es ist ähnlich mit dem Krebsmittel, dass von den Amerikanern für 400 Millionen Euronen aufgekauft wurde und ... verschwunden ist. Sicher gibt es diesbezüglich eine Menge schlafender Hunde, die man aus dem Verkehr gezogen hat, und das aus genau dem besagten Grunde. richard
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Sorry, die Kernfusion ist vielleicht eine gute Lösung, die chinesische Kultur möchte ich aber lieber "mit Abstand" genießen!
 
OP
A

agano

Sorry, die Kernfusion ist vielleicht eine gute Lösung, die chinesische Kultur möchte ich aber lieber "mit Abstand" genießen!
Was da so alles unter KULTUR läuft, ist doch eher Haarsträubend, oder nicht?

Die chinesische Kultur ist zudem so vielseitig, wer könnte da noch durchblicken. Und sicher ist das moderne Sklaventum da nicht mit einbezogen worden, das wäre dann doch zu makaber!

Dieses Volk wird nach wie vor vergewaltigt und das durch den Kommunismus, da geht kein Weg daran vorbei. Und früher oder später wird dieses System zerbrechen müssen, aus genau diesem Grunde. Wenn man abertausende von Völkergruppen vergewaltigt, wird das genau so ein Ende nehmen, wie es bei der UDSSR der Fall war.

Diese korrupten Staatssäcke lassen es zu, dass korrumpierende westliche Wirtschaftsverbrecher über moderne Sklaven dort produzieren lassen, was schon schlimm genug ist.

Einerseits werden sie die Technik des Westens erhalten, andererseits wird es zum Chaos mit dem Volke kommen müssen.

Ich kann mir in meiner Fantasie im Moment nicht ausmalen, wie schlimm es eines Tages in China werden wird. Du kannst diese Masse Mensch nicht für immer mit Waffengewalt nieder halten, das ist unmöglich!!!

Und wenn genau zu dieser Zeit alle technischen Raffinessen, Entwicklungen und Produktionsstätten des Westens in China verweilen, sehe ich den Untergang des Westens vorbestimmt, denn bei einer Revolte im Staate China würde das zum Todesstoss werden. .

Wer so Dämlich ist, wie der Westen, der hat es in seiner widerlichen GIER auch nicht anders verdient. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Du bist echt witzig. Kannst austeilen wie ein Boxer, aber einstecken wie eine Mimose...
Die Umwelt-Lügner
Oben