Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Studie zu deutschen Einstellungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

eine Studie der Friedrich-Ebert Stiftung zeigt, dass der Deutsche ausländerfeindlich eingestellt ist.

Das lässte sich auch anhand der Umfragen zu den Thesen von Sarrazin gut belegen. Auch gibt es viele ausländerfeindliche Websiten.

An vielen Stellen der Untersuchung wird klar, dass es eine bemerkenswerte Kluft zwischen dem Misserfolg der Rechtsaußen-Parteien und den tatsächlichen Einstellungen der Deutschen gibt. Die Wahlergebnisse mögen schlecht sein - die Haltung der Radikalen sind aber weiter verbreitet als vielfach vermutet. Millionen Menschen, die den Vorwurf rechtsextremer Denkmuster wohl empört von sich weisen würden, sind der Studie zufolge durchaus chauvinistisch, ausländer- oder islamfeindlich, antisemitisch oder totalitären Gedanken zugetan.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,722789,00.html

Nur anhand der Wahlergebnisse lässt es sich jetzt nicht ablesen. Es könnte sogar sein, dass viele der Befragten gar nicht wissen, dass ihre Meinung rechtsextrem ist. Das vermute ich jetzt mal sehr stark.

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Nur anhand der Wahlergebnisse lässt es sich jetzt nicht ablesen. Es könnte sogar sein, dass viele der Befragen gar nicht wissen, dass ihre Meinung rechtsextrem ist. Das vermute ich jetzt mal sehr stark.

Gruß

Sebastian
Viel schlimmer ist, dass der offensichtlich rechtsradikale Auftraggeber dieser Studie denkt, er hätte diese Einstellung nicht. Deutlich wird dies bei der Bewertung innerhalb der Studie in Bezug auf die fehlenden Arbeitsplätze.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben