Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Notenbanken stürzen Welt ins Chaos.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Notenbanken stürzen Welt ins Chaos.

Notenbanken stürzen Welt ins Chaos.

Ich wusste, dass die FED der EZB bescheid gegeben hat, gefälligst in Sache China zu intervenieren. Freiwillig machen die ja so etwas eh nicht. Sie gehorchen doch glatt aufs Wort, diese Spinner, anstatt den sicheren Weg zu gehen und dem Dollar den Hintern Zeigen.

Aber egal, sie stürzen die Welt mit der FED zusammen ins Chaos und ich bin sogar der Meinung, dass das absichtlich geschieht, dass sie einem Plan folgen. Bereitet euch also auf das Chaos vor, sorgt ein wenig für Lebensmittel, die wenigstens 6 Monate halten. Nur so ne Idee. kurtrichard.



http://www.welt.de/finanzen/article...uerzen-Welt-ins-Chaos.html?wtmc=RSS.Geld.Geld

11:42|
Joseph Stiglitz
(5) Drucken Versenden Bewerten
Top-Ökonom – Notenbanken stürzen Welt ins Chaos
Nobelpreisträger Stiglitz hat eine "Liquiditätsflut" von EZB und Fed kritisiert. Der IWF warnte davor, mit Währungen den Aufschwung zu befeuern.

Der Ökonom und Wirtschaft-Nobelpreisträger Joseph Stiglitz hat der der Europäischen Zentralbank und der US-Notenbank vorgeworfen, die Welt mit ihrer extrem lockeren Geldpolitik ins Chaos zu stürzen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Notenbanken stürzen Welt ins Chaos.

Ich wusste, dass die FED der EZB bescheid gegeben hat, gefälligst in Sache China zu intervenieren. Freiwillig machen die ja so etwas eh nicht. Sie gehorchen doch glatt aufs Wort, diese Spinner, anstatt den sicheren Weg zu gehen und dem Dollar den Hintern Zeigen.

Aber egal, sie stürzen die Welt mit der FED zusammen ins Chaos und ich bin sogar der Meinung, dass das absichtlich geschieht, dass sie einem Plan folgen. Bereitet euch also auf das Chaos vor, sorgt ein wenig für Lebensmittel, die wenigstens 6 Monate halten. Nur so ne Idee. kurtrichard.

Morjen Agano,

mit ein wenig Lebensmittel wirst Du kaum das befürchtete und erwartete Chaos überstehen können. Entsprechend der Verflechtungen unseres "Versorgungssystems" ist das Ganze nach meiner Einschätzung so komplex, dass sich ein eintretendes Chaos nicht ohne weiteres beheben läßt. Nicht umsonst setze ich jedes Jahr 130 lfm. Kartoffeln und habe noch gut 500 Porre, 40 Endivien, 40 Chinakohl, 40 Chiroiensalate, 30 lfm. Möhren, 20 lfm. Chicoree, 30 Kohlrüben, Rosenkohl, Wirsing, Rotkohl, Grünkohl und und und, von den 10 Stangen Feuerbohnen ganz zu schweigen, im Garten stehen. Bei Walnüssen komme ich nun an die 200 l Vorrat.

Natürlich ist auch das Saatgut für die nächsten drei Jahre vorrätig. Ein Glück, dass die meiste Saat sich problemlos, also mit gutem Ertrag, generativ vermehren läßt.
 
OP
A

agano

Morjen Agano,

mit ein wenig Lebensmittel wirst Du kaum das befürchtete und erwartete Chaos überstehen können. Entsprechend der Verflechtungen unseres "Versorgungssystems" ist das Ganze nach meiner Einschätzung so komplex, dass sich ein eintretendes Chaos nicht ohne weiteres beheben läßt. Nicht umsonst setze ich jedes Jahr 130 lfm. Kartoffeln und habe noch gut 500 Porre, 40 Endivien, 40 Chinakohl, 40 Chiroiensalate, 30 lfm. Möhren, 20 lfm. Chicoree, 30 Kohlrüben, Rosenkohl, Wirsing, Rotkohl, Grünkohl und und und, von den 10 Stangen Feuerbohnen ganz zu schweigen, im Garten stehen. Bei Walnüssen komme ich nun an die 200 l Vorrat.

Natürlich ist auch das Saatgut für die nächsten drei Jahre vorrätig. Ein Glück, dass die meiste Saat sich problemlos, also mit gutem Ertrag, generativ vermehren läßt.

inwieweit sich jeder bürger ein wenig versorgt, ist seine sache. ich gebe nur den hinweis, dass sich da gewaltig etwas tut und das die sogenannte heile welt nicht mehr die heile welt ist.

schon schlimm genug, dass eine nation mit seiner währung den gesamten weltfrieden gefährdet. das so was überhaupt passieren kann zeugt von der geistigen primitivität gewisser leute, die sich die elite der menschheit nennen.

ich nenne sowas schlichtweg geistige degeneration mit hang zur perversion! . kurtrichard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
inwieweit sich jeder bürger ein wenig versorgt, ist seine sache. ich gebe nur den hinweis, dass sich da gewaltig etwas tut und das die sogenannte heile welt nicht mehr die heile welt ist.
Selbstverständlich ist die Vorsorge jedes Einzelnen seine Angelegenheit. Mir ging es dabei auch nur um den Hinweis, dass der von mir erwartete Abbruch in unseren Lebensgewohnheiten umfangreicher sein wird als man sich dies gewöhnlich vorstellt, natürlich ohne Gewähr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Ursachen des Bösen.
Oh jetzt wird es interessant, ich weiß bescheid warum du hier bist. Wünsche dir viel...
Hallo liebe Sportsfreunde
Ich hatte zugegeben auch eine lange Pause von mehreren Jahren drin.... Jetzt erst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben